Einweihung mit Spenderorgan?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
shide
Reiki-Glühwürmchen

Einweihung mit Spenderorgan?

Beitrag von shide »

Hallo ihr lieben,

mein Vater hat seit mehreren Jahren eine Spenderniere und lässt sich hin und wieder (so alle 3 bis 5 Tage) von mir (2. Grad) und meinen Brüdern (1. und 2. Grad) behandeln.

Wir haben ihm schon öfter vorgeschlagen, sich selbst einweihen zu lassen, aber ihm reicht es, wenn wir ihn behandeln.

Aber wäre es denn wirklich gut für ihn sich selbst einweihen zu lassen? Wegen all der Medikamente und der Spenderniere?

liebe Lichtgrüsse

shide
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi shide,

Medikamente sind auch nur eine Form von Energie. Und wenn ihm das Erhalten von Reiki bisher immer bekommen ist, warum sollte er sich dann nicht einweihen lassen? Allerdings muß er das von sich aus wollen.

Saph
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hm ich denke das macht nix. Ich denke sogar dass sich durch Reiki bei ihm einiges ändern wird under vielleicht sogar eiengeringere Dosis braucht. Und da swäre doch sicher schön

Aber der Wunsch sich einweihenzu lassen muss schon von ihm kommen denn nur dannist ewe bereit für die änderung
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo alle miteinander,
mir drängt sich dabei folgende Frage auf:
Mit Reiki wird ja das Immunsystem aktiviert. Ein Transplantierter bekommt doch nun zeitlebens Medikamente, die die Abstoßungsreaktion des Körpers unterbinden soll......also.....die Abwehrkräfte=Immumsystem.
Wenn nun durch Reiki das Immunsystem angekurbelt wird, müssen dann ggf. die Medikamente, die die Abwehrreaktion heruntersetzen erhöht werden? ......grübelgrübel......
Weiß von Euch hier jemand näheres drüber?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Shide,hallo Klopfer,hallo Kruemael

warum fragst du so etwas? :lol: Da ich deinen Vater kenne denke ich es wäre genau das Richtige für ihn.Ich kenne da einen netten Reikitreff :lol: da solltest du ihn vieleicht mal mitbringen.(Sind echt nette Leute da). :lol: :lol: :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Shide,
hi Ihr,
hi Saluki,

@Shide
wie schon gesagt, Dein Vater muß sich ganz allein entscheiden;
wenn er sich nun einweihen ließe, dürfte dadurch nix passieren ... zumal er ja schon Reiki bekommt (sprich: sein Körper Reiki kennt).

nach meiner "Theorie" bräuchte man sich doch "eigentlich" keine großartigen Gedanken zu machen.

a) Reiki "weiß" doch alles und wirkt so und dort, wie und wo es am besten ist "für den Empfänger bzw für alle", wenn man (der Geber) Reiki nit "vergewaltigt"

und

b) der Vater bekommt doch schon Reiki (von bis zu 3 Leuten) und es geht ihm doch wohl bestens (mit Reiki).

@Saluki
... wenn Du Dir bei so einem Fall solche Gedanken machst .... dann müßtest Du Dir bei XXXXX anderen Fällen sogar noch mehr Gedanken machen ..... und dann dürfte man in kaum einem Fall noch Reiki geben .....

liebe Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

ich bin ganz eurer meinung ...
eine reiki-einweihung wäre sicherlich schön für den vater, er sollte das aber selbst und aus eigenem wunsch anstreben ... natürlich kann man einen solchen vorschlag machen, aber wenn die zeit gekommen ist, wird er selbst danach fragen - da bin ich mir sicher !

zu dem gedankengang zwecks medis bei spenderorganen ... also bei mir werden sämtliche medis grundsätzlich erstmal in die hände genommen (um die nebenwirkungen möglichst auszuschalten) und ich hätte noch nie bemerkt, daß die erwünschten wirkungen der medis "abgeschwächt" waren ... selbstverständlich ist eine engmaschige ärztliche überwachung nötig (wenn ggf. eingeweiht wird!) um auf evtl. doch bestehenden geänderten medi-bedarf zeitnah reagieren zu können ... ich sehe allerdings darin keinerlei problem!

schönen abend euch allen ...
VIOLETT
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

wie doch immer wieder jede thema zurückkommt ....

habe auf einer anderen hp (fragt mich nicht wo - ich find's nicht mehr!) gelesen, daß sich jemand wenige tage nach einer organtransplation (spenderniere) in reiki hat einweihen lassen .....

es gab keinerlei probleme !!!!

ich dachte, evtl. interessiert das die "betroffenen" ...

alles liebe
VIOLETT
Antworten