Reiki an Verstorbene senden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
cheffin7
Reiki-Glühwürmchen

Reiki an Verstorbene senden?

Beitrag von cheffin7 »

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und habe den 2. REIKI Grad.

Mein Vater ist vor 3 Tagen im 60sten Lebensjahr an Lungenkrebs gestorben. Ich habe im davor seit Monaten jeden Tag je nach Gefühl ein bis dreimal Fernreiki gesandt. Auch an seinem letzten Tag während seines Todeskampfes hat er Reiki erhalten, das hat ihm dann sehr geholfen und er konnte friedlich einschlafen.

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich ihm weiterhin Reiki sende? Denn momentan spüre ich, daß noch immer Reiki fließt. Empfängt dies seine Seele, ist diese noch anwesend?

Das interessante ist, während des Begräbnisses bekam ich auf einmal heftiges Herzklopfen und dann war es, als wenn mir jemand Reiki senden würde. Kurz darauf folgte ein leichtes Glücksgefühl und ich war auch nicht mehr fähig zu weinen. Meine Mutter hatte auch so einen Moment.

Am Nachmittag saß ich mit meiner Schwester im Wohnzimmer und sprachen über unseren Vater, sein Bild stand neben uns und aufeinmal war es wieder so wie in der Kirche, daß ich Reiki empfing aber auch meine Schwester empfing es diesmal.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Ich muß noch dazu sagen, daß ich den 1. Grad letztes Jahr im November aufgrund der Erkrankung meines Vaters machte, damit ich ihm helfen kann. ich bin zwar schon Jahre vorher auf Reiki gestossen, wollte aber noch warten, bis die Kinder etwas grösser sind, damit ich mehr Zeit für mich habe.
Kann es sein, daß sich mein Vater vielleicht aus diesem Grund durch Reiki bemerkbar macht?

Vielen Dank schon mal ihm Voraus für Eure Antworten!

Cheffin7
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi cheffin,

erstmal mein Bedauern für euch darüber, dass er gegangen ist und ein liebes Lächeln für deinen Vater, weil er es nun hinter sich hat. Ich hoffe, ihr bekommt es gut auf Reihe. Nun die nüchterne Variante:

Reiki benötigt er nun nicht mehr, denn die Seele ist mit allem verbungen. Also korde dich ab und schick deiner Mutter lieber direkt, statt die Umleitung zu nehmen. Klar empfängt dein Vater eure Emotionen und beantwortet sie auf die Weise, die ihm möglich ist, dass ihr ihn versteht. Er wollte euch Trost spenden und euch so zeigen, dass es ihm gut geht.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Liebe Cheffin..

... wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass es Dir oder IHM gut tut, dann höre einfach auf Deine innere Stimme und mache weiter:-)
LG
Peter
Christian

Beitrag von Christian »

hallo cheffin,
ich wäre da sehr vorsichtig mit reiki-gaben für verstorbene.
die sind nicht in jedem fall hilfreich, sie können sogar empfindliche prozesse stören.
ich stell hier einen link hin, der die tibetische auffassung
vom sterbeprozess und dem weg in die reinkarnation darstellt.
solche prozesse sind wesentlich komplexer, als das hinlänglich bekannte "ins licht gehen".
http://www.integralworld.net/index.html ... th-de.html

ist es nicht vielleicht viel sinnvoller, auf deine beziehung zum verstorbenen reiki zu geben?

liebe grüße
christian
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Christian hat geschrieben:
ist es nicht vielleicht viel sinnvoller, auf deine beziehung zum verstorbenen reiki zu geben?

liebe grüße
christian
Das kann man immer machen. Ich aber empfinde es so dass es so auf das selbe rauskommt. wenn man doch auf die Beziehung Reiki gibt so schickt man doch gleichzeitig dem verstorbenen Reiki
Heute ist der Tag um alles zu verändern
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Christian,
der die tibetische auffassung
vom sterbeprozess und dem weg in die reinkarnation darstellt.
so hat halt fast jeder seine eigene Auffassung, die er ja hier weiter geben sollte - glaube ich. 8)
LG
Peter
Antworten