Was bringen Euch Reiki-Bücher?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wir haben ja alle schon das eine oder andere Reiki-Buch gelesen.
In wie weit haben Euch die Bücher weitergeholfen?
Was konntet Ihr für Euch aus diesen Büchern herausholen?
Übernehmt Ihr vieles, was da drinsteht?
Hat das eine oder andere Reiki-Buch Eure Denkweise über Reiki verändert?
Hat ein Reiki-Buch Euch den Anstoss dafür gegeben, Euch in Reiki einweihen zu lassen?
Hat Euch ein Reiki-Buch, welches Ihr nach Eurer Einweihung gelesen habt, mehr Infos gebracht als das Seminar selbst?
Liebe Grüße
Christine
In wie weit haben Euch die Bücher weitergeholfen?
Was konntet Ihr für Euch aus diesen Büchern herausholen?
Übernehmt Ihr vieles, was da drinsteht?
Hat das eine oder andere Reiki-Buch Eure Denkweise über Reiki verändert?
Hat ein Reiki-Buch Euch den Anstoss dafür gegeben, Euch in Reiki einweihen zu lassen?
Hat Euch ein Reiki-Buch, welches Ihr nach Eurer Einweihung gelesen habt, mehr Infos gebracht als das Seminar selbst?
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Liebe Christine!
Ich habe "einige" Reiki-Bücher in meinem Regal stehen. Bücher sind für mich eine Möglichkeit mein Wissen zu erweitern. Dinge auszuprobieren wo ich denke: Ja - das könnte für mich passen.
Am Wichtigsten ist für mich jedoch immer der direkte Kontakt mit Menschen. Das Arbeiten mit Dingen die ich gelesen, erlesen habe um dann sagen zu können: OK - passt - oder auch nicht!
Ein Seminar könnten Bücher für mich nie ersetzen. Ich bin ein Praktiker, muss es anfassen und erleben!
Bücher und auch das Internet dienen mir als Informationsquelle um vom Wissen anderer zu profitieren und dazuzulernen.
Regina
Ich habe "einige" Reiki-Bücher in meinem Regal stehen. Bücher sind für mich eine Möglichkeit mein Wissen zu erweitern. Dinge auszuprobieren wo ich denke: Ja - das könnte für mich passen.
Am Wichtigsten ist für mich jedoch immer der direkte Kontakt mit Menschen. Das Arbeiten mit Dingen die ich gelesen, erlesen habe um dann sagen zu können: OK - passt - oder auch nicht!
Ein Seminar könnten Bücher für mich nie ersetzen. Ich bin ein Praktiker, muss es anfassen und erleben!
Bücher und auch das Internet dienen mir als Informationsquelle um vom Wissen anderer zu profitieren und dazuzulernen.
Regina
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
sie bringen mir was zum lesen, zum schmunzeln, zum lernen, zum erfahren, zum kopfschütteln, zum vorbereiten und und und...
grüsse
thomas
sie bringen mir was zum lesen, zum schmunzeln, zum lernen, zum erfahren, zum kopfschütteln, zum vorbereiten und und und...
grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- runningman
- Reiki-Kerze
Hallo,
ich finde Bücher oft nützlich, manchmal (äußerst) überflüssig
. Ich habe schon oft wichtiges und brauchbares und viele Anregungen gefunden und schon ne Menge gelesen, aber je mehr ich gelesen habe, um so häufiger habe ich festgestellt, dass nichts die eigene Erfahrung erstzt
Also viel Spass beim lesen und anwenden
Stefan
the world is what you think it is (Huna)
ich finde Bücher oft nützlich, manchmal (äußerst) überflüssig

Also viel Spass beim lesen und anwenden
Stefan
the world is what you think it is (Huna)
-
- Reiki-Teelicht
Alle Bücher dieser Welt
Bringen Dir kein Glück
Doch sie weisen Dich geheim
In Dich selbst zurück
Dort ist alles, was Du brauchst
Sonne, Stern und Mond
Denn das Licht, danach Du fragst
In Dir selber wohnt
Weisheit, Dir Du lang gesucht
In den Bücherrein
Leuchtet jetzt aus jedem Blatt
Denn nun ist sie Dein
Bringen Dir kein Glück
Doch sie weisen Dich geheim
In Dich selbst zurück
Dort ist alles, was Du brauchst
Sonne, Stern und Mond
Denn das Licht, danach Du fragst
In Dir selber wohnt
Weisheit, Dir Du lang gesucht
In den Bücherrein
Leuchtet jetzt aus jedem Blatt
Denn nun ist sie Dein
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
- Elfenspiegel
- Reiki-Glühwürmchen
-
- Reiki-Laterne
ich habe mir einige bücher über reiki gekauft und ich mus sagen, einige haben mir tiefere einsichten in das wesen des reiki gegeben. meiner ansicht nach, wird man aus büchern immer mehr erfahren als aus dem eigentlichen seminarmaterial. das lehrmaterial dient nur als einführung und überblick. die bücher gehen intensiver und genauer auf die thematik ein. natürlich ist es mir auch passiert, dass sich bücher widersprochen haben, was mich zu anfang sehr verwirrte. aber dazu ist dein meister/in da um dir diese verwirrungen wieder zu lösen.
Es geht einfach darum, dass jeder schreibt wie er es fühlt und empfindet. und einige bücher hatten mich schon weitergebracht auf meinem weg
lg mike
ich habe mir einige bücher über reiki gekauft und ich mus sagen, einige haben mir tiefere einsichten in das wesen des reiki gegeben. meiner ansicht nach, wird man aus büchern immer mehr erfahren als aus dem eigentlichen seminarmaterial. das lehrmaterial dient nur als einführung und überblick. die bücher gehen intensiver und genauer auf die thematik ein. natürlich ist es mir auch passiert, dass sich bücher widersprochen haben, was mich zu anfang sehr verwirrte. aber dazu ist dein meister/in da um dir diese verwirrungen wieder zu lösen.
Es geht einfach darum, dass jeder schreibt wie er es fühlt und empfindet. und einige bücher hatten mich schon weitergebracht auf meinem weg
lg mike