![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Achtung: Kein Reiki verschicke sondern liebe Gedanken: Ich mag euch alle so wie ihr seid!
Bei etwaigen Risiken und Nebenwirkungen aufgund dieser Gedanken beschwert euch bitte bei eurem Arzt oder Apotheker!
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Lieben Gruß, Ravenwings
Moderatoren: Janina, AdminTeam
ganz einfach: ich wollte nur auf die ergebnislosigkeit dieser diskussion hinweisen im sinne einer gemeingültigen antwort. es dreht sich alles nur im kreise und es wird kein ergebnis herauskommen, außer dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er solch eine sache handhabt.SpideR hat geschrieben: Sicherlich ist jeder selbst verantwortlich und alles hängt in einem kausalen Zusammenhang. Und ?
Die Selbst-Meisterung beginnt dort, wo ich den Mut habe, mich selbst zu achten und respektvoll zu behandeln.Master Jan hat geschrieben:sich geachtet oder respektvoll behandelt zu fühlen ist eine andere sache.
Durchaus. Wobei es andererseits auch auf einem Weg liegen kann, eine Weile die Meinung von jemand anderem zu übernehmen (denn genau das tun wir im Laufe unserer Sozialisation immer wieder), und zu erfahren, wie es ist, seinen Weg damit zu gehen. Bis man sich eines Tages vollkommen dafür entschieden hat oder sich entscheidet, sie wieder abzulegen.Master Jan hat geschrieben: @all
es hilft einem jedoch nicht, die meinung anderer zu übernehmen oder sich lächerlich über anders denkende personen zu machen, denn dadurch lenkt man sich nur von der eigenen entscheidung ab, die man noch zu treffen hat.
Die Ergebnislosigkeit der Diskussion im Sinne einer gemeingültigen Antwort....Master Jan hat geschrieben:ganz einfach: ich wollte nur auf die ergebnislosigkeit dieser diskussion hinweisen im sinne einer gemeingültigen antwort. es dreht sich alles nur im kreise und es wird kein ergebnis herauskommen, außer dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er solch eine sache handhabt.SpideR hat geschrieben: Sicherlich ist jeder selbst verantwortlich und alles hängt in einem kausalen Zusammenhang. Und ?
die auseinandersetzung mit einer solchen diskussion führt irgendwann zur eigenen entscheidungsfindung....von dem her ist sie wichtig und hat ihren wert.
Das sind doch gerade oft Menschen, die sich in ihrem Helfersyndrom nicht zügeln können und dadurch manchmal oft großen Schaden anrichten können!wenn wir mal nicht von einem typ mensch ausgehen der meint generell alles und jeden einweihen zu müssen weil er die liebe gottes ist,
Liebe Irene,irene_euler hat geschrieben:Da bin ich ja doch etwas verwirrt. Hier mal die Art wie ich es gelernt habe:
Wenn ich gebeten werde jemanden Reiki zu senden der mich nicht kennt, wende ich immer die Lichtkugel an, wenn diese mit Reiki aufgefüllt ist frage ich ob der Betroffene Reiki haben möchte.
Wenn er / sie Reiki wünscht kann er / sie in die "Kugel" eintauchen und so viel annehmen wie benötigt wird.
Wenn mich der Betroffene kennt und in der lage ist mich zu kontakten, möge er das tun, sonst habe ich das Gefühl das ich mich einmische.
Ich persönlich finde es nicht gut wenn Reiki ohne Anfrage gesendet wird, auch wenn es stimmen kann das diese inteligente Energie nur bei Bedarf und auf Wunsch angenommen wird.
Dazu müßte Reiki jedoch gesendet werden mit der Absicht nur Reiki zu senden ohne jeglichen hinter Gedanken.
Irene
Da stimme ich Phoebe zu.Phoebe hat geschrieben: sorry, aber ich muss LarsU. voll zustimmen.
Anzuerkennen, dass ein Mensch göttlichen Ursprungs ist, ist eine Sache, das heißt aber nicht, dass ich deswegen alles gutheißen muss.
Sei mir nicht böse, aber dieses "alles ist gut so wie es ist" ufert für mein Gefühl zu sehr in ein "allgemeinglückseligverheißendes" Esoterikblabla aus.
Zwischen Reiki senden und einfach nur lieben Gedanken, sehe ich einen beträchtlichen Unterschied. Reiki ist schon um einiges kraftvoller. Von den lieben Gedanken, die du jemandem sendest, mögen die meisten Menschen nichts spüren, Reiki schon.
Liebe Penny,Von Reiki habe ich mich mittlerweile so weit entfernt, dass ich mich kaum an die Symbole erinnern kann. Von der Spiritualität habe ich mich nicht entfernt. deshalb ist es für mich auch weiterhin interessant, hier mal mitzulesen und mitzudenken.
Ja....volle Zustimmung.Energiearbeit erscheint mir außerordentlich komplex zu sein. Ich gehe da inzwischen sehr bedächtig ran.
Liebe Penny,Penny hat geschrieben: Freundlich angebotenes Reiki enthält oft eigenartige Beigaben.
Penny
Doch, bis zu mir. Und freut mich, dass du darüber lachen kannstNona hat geschrieben: schade das man mein lautes Lachen nicht hören kann)
DitoLomarys hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.
Ja....volle Zustimmung.Energiearbeit erscheint mir außerordentlich komplex zu sein. Ich gehe da inzwischen sehr bedächtig ran.
Im Laufe der Jahre habe ich, genau wie Du....einfach unglaublich viel dazugelernt und erfahren, da wird man immer demütiger und vorsichtiger!
Hat nicht jeder von uns schon einmal einen guten Ratschlag in den Wind geschossen weil er/sie dachte, sie/er wüsste es besser ?Aira hat geschrieben: Ein Jeder hat das Recht eine angebotene Hilfe abzulehnen, auch wenn er sich in den Augen des Helfers damit schadet............
vielleicht ist es eine Lektion die er gerade braucht.
Wenn jemand nein sagt, dann achte ich das, auch wenn es zuweilen weh tun kann -----
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
Abraham Lincoln
Der Massenhype in esoterischen Kreisen zu Reiki war meiner Ansicht nach Mitte der 90er.Aira hat geschrieben: Möglicherweise liegt das ja auch an der Tatsache, das Reiki in den letzten ein, zwei Jahren so ein "Modehype" in Esokreisen geworden ist.........
als ich begann waren Reikianer durch die Bank anders drauf als heute.