Single oder Partnerschaft?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Was trifft auf Dich zu?

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
44
64%
Ich lebe in einer unglücklichen Beziehung und möchte mich trennen.
2
3%
Ich bin Single und wünsche mir einen Partner.
19
28%
Ich habe Angst vor einer Partnerschaft.
4
6%
Ich möchte lieber ungebunden sein.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Glücklich gebunden... :zunge:
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja ich glaub Rica will uns hier verkuppeln :D Oder ist sie selbst so interessiert!? *lach*
Nehmt mich nicht zu ernst - ich bin NICHT auf der Suche.
Ich werde vielleicht mal GEFUNDEN. *kicher*
Genau darauf warte ich auch, aber bisher hat es noch nicht an der Haustür geklingelt :-? Obwohl, hier war mal ne nette Postbotin, die kommt aber auch nicht mehr, hat jetzt wohl einen anderen Bezirk!?

Achja und die Zeugen Jehovas kommen manchmal auch vorbei :-)
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

:upside: :upside: :upside: :upside:

Euer Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Kobi

Beitrag von Kobi »

Euer Reikigirl
Ja Reikigirl, mit dem warten bis es an die Türe klingelt funktionierts einfach nicht. Aber wer weiß, es soll ja schon Wunder gegeben haben und nette Briefträger/innen :D

Wie war das denn noch bei Rapunzel im Turm, gibt es soetwas auch umgekehrt? Aber ne, solange Haare habe ich ja gar nicht :-?
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen

Ich suche ja noch meinen Traumprinzen :-)

Zu Kobi:
Es gibt ja auch noch die Liebe auf den ersten Blick :-)

Euer Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich suche ja noch meinen Traumprinzen

Es gibt ja auch noch die Liebe auf den ersten Blick
1. Illusion

2. Illusion

3. Alles nur eine Verarsche.
Habe ich mal besser wieder gelöscht, da ich mich auch wieder abgeregt habe
Zuletzt geändert von Kobi am 25.05.2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

lieber Kobi,

auch ein anfall ändert nichts. aufgrund der grenzen unserer wahrnehmung ist die ganze welt wie wir sie wahrnehmen illusion. also machen wir das beste draus, lieben einander ohne für uns was zu erhoffen, zu verlangen oder einzufordern, dann klppts auch mit dem glück ...

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Alles nur Gelabaa bla.
Nenharma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Nenharma »

Hi Kobi !
Die Liebe u. Beziehungen...
Da ist sicherlich viel Illusion u. wenn ich hinter die Fassade schaue,bin ich enttäuscht,vom anderen u. vor allem von mir selber;weil ich Dinge in eine Person hineingewünscht habe,die die Person nicht erfüllen kann/will/muß.
Wa,jetzt wird es mir aber selber zu theoretisch !
Die Liebe...welche?....des Lebens,zwischen Mann u. Frau,von Mutter u. Kind? Wo die Liebe anfängt,hören bei mir die Worte auf.
So eine ähnliche Schwingung hatte ich so vor 13 Jahren.Ich wollte auch nicht mehr "reinfallen" ins Gefühl.... Und was ist draus geworden?
Heute bin ich "Strohwitwe".Wenn er da ist,sind wir wie Bruder u. Schwester,sind uns gegenseitig Wegbegleiter.Oft sind wir bis an die Schmerzgrenze ehrlich;führen ein einfaches,liebevolles,achtsames
"Klosterleben" in häuslicher Gemeinschaft mit unseren 2 Katern.
Mal bin ich sehr traurig darüber u. frage mich:War das alles????
Doch momentan geht es mir sehr gut damit;ich lerne mich selber anzunehmen u. JA zum Leben,zu meinem Leben zu sagen.
Aber ist das jetzt Liebe oder Selbstverarsche?
Da ich mir aber nicht vorstellen kann,mich nochmal auf eine körperliche Beziehung (momentan,jetzt,heute,morgen,übermorgen..) einzulassen,bleibe ich lieber in meinem "Kloster".

Licht u. Liebe
Nenharma
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Lieber Kobi,

wenn du dein Herz so zumachst, dann kann nichts durchkommen...... ich wünsche dir, dass du wieder friedlicher mit dir wirst.....
ich versuche mal, dich aus 1m virtuellem Abstand zu trösten, auch wenn das "in den Arm nehmen" dabei schwierig wird ;-)

Liebe Grüße
Nicole... die zwischen den Kothäufchen hier hin und herhüpft, um nicht reinzutreten ;-)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Danke Nimue, Nenharma. Thomas, ich komme doch auch alleine klar, das war ich ja schließlich immer.

Es hat sich nur nichts verändert, die immergleichen Hoffnungen und die immergleichen Enttäuschungen, nichts neues, alles beim alten, seit immer.

Also warum klagen, ist doch alles beim alten. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn es einmal anders sein sollte, das entspräche ja nicht der Regel.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, ich bin wohl zu gutmütig und gutgläubig, Ja oder einfach ein Idiot der sich immerwiedetr verarschen lässt von den Frauen.

Es sollte mir einfach egal sein, so gleichgültig wie andere mit mir umgehen, genauso sollte ich es vielleicht auch machen, dann klappts auch.

kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 25.05.2006, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich bin auch von "enttäuschungen" geplagt, aber auf der anderen Seite empfinde ich Liebe zum Beispiel zur Natur. Alles hat seine zwei Seiten. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Alrik, wir täuschen uns wohl gerne ja. :lol:

Ach was solls ey, ich mache mich doch nur selber fertig mit den blöden Weibern. Ein Arsch muß man wohl sein, dann läufts sicherlich auch. Jedenfalls kenne ich genug die darauf scheinbar stehen.

Haben zwar nur Stress mit ihren Typen, finden es aber wohl geil, soein Arsch als Freund zu haben.
Nenharma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Nenharma »

So sind hier einige all - eine., in allem eins, gibt nun auch keinen wirklichen Trost...aber ich mache weiter...
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Nenharma,

da ist etwas dran, eigentlich bin ich ja auch gerne alleine, nur eben nicht immer. Aber was solls, ist halt so, ich kann es nicht ändern.

lieben Gruß,

Kobi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Es gibt da ein Sprichwort : "Ein bewachter Kessel kocht nicht". ;)

Wenn du das Gefühl hast, du tust dir selbst damit weh, warum gibst du es denn nicht dann auf ? Du kannst die Energie ja dann für andere Dinge nutzen. :)

Ich persönlich habe zur Zeit den Eindruck (bin mir aber diesbezüglich nicht ganz sicher), als sei eine "Bestellung ans Universum" eingetroffen, die aber etwas anders war, als ich es gehofft hatte ... Ich habe bekommen, was ich wollte, aber scheinbar war meine Formulierung nicht exakt genug. ;) Oder, in gewisser Weise war sie es schon ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Das habe ich ja schon Alrik, seit der letzten Enttäuschung und das ist jetzt etwa 7 Jahre her.

Ich dachte mir, man kann es ja vielleicht noch einmal versuchen und sich jemanden öffnen und einlassen. Aber wie ich sehe, hat sich da nichts verändert. Ich scheine ein Händchen dafür zu haben.

Ich weiß nicht wie andere das machen, nach zwei Wochen haben die schon wieder einen Partner.

Ja und ich lerne nicht einmal innerhalb von 7 jahren jemanden kennen, seitdem war da überhaupt nichts und seitdem sitze ich eigentlich auch fast nur zuhause herum.

kobi
Nenharma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Nenharma »

Tjaaaa,Kobi,
die 7 ist bei mir auch so eine Zahl....
Wenn ich einen Mann kennen lernen sollte,bin ich immer die beste "Kumpeline" für ihn u. mehr nicht.Ich sende wohl die falschen Signale aus...
lieben Gruß
Nenharma
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ahja und ich dachte es geht nur Männern so *gg*! :lol:

Ne, ist doch echt blöd, vielleicht sollte man einfach nicht so nett sein, das scheint falsch anzukommen.

Naja, soll sie sich doch mit ihrem Ex herumärgern, keine Lust den Ersatzmann zu spielen.
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo Kobi!

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur die letzten und möchte einfach ein paar Gedanken dazu schreiben:

Wenn ich zu Hause sitze und darauf warte das das Glück an meine Türe klopft...ich glaube da kann ich lange warten!

Im Leben ist es manchmal notwendig seine Wunden zu lecken und auch ein großes Bad im Selbstmitleid zu nehmen.
Eine Zeit lang ist das ok und meiner Meinung nach sogar sinnvoll.
Nur darin verharren,erstarren, macht krank!
Den Körper und auch die Seele!

Was bringt dir die Opferrolle?
Welchen Nutzen hat sie für dich?

In meinen Augen hat das Opferfeeling einen vermeintlichen Vorteil:Ich brauche nicht zu handeln,bin lahm gelegt und handlungsunfähig, denn ein Opfer kann nicht zum eigenen Lebensgestalter werden sondern macht sein Schicksal, die Umwelt, die Anderen und wen sonst noch verantwortlich für deine Misere,seine Anteil daran übersieht er geflissentlich...

Nun ja, dies einfach mal als ein paar Denkimpulse

Gruß
Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Sonnenlicht,

wie Du siehst habe ich es sein gelassen und ärgere mich nicht mehr. Das nächste mal vielleicht einfach zuende lesen.

Ja und ich handele ja auch aber habe einmal wieder die Erfahrung gemacht, die ich bisher immer gemacht habe in der Beziehung, was gibt es da schon zu tun und zu ändern, es ist so wie es ist.

Diese schlauen Sätze kann ich gerade gar nicht gebrauchen, lass mich einfach in ruhe damit.

In der Beziehung einfach unpassend wie ich finde, als sei die Liebe etwas, was man planen könnte. Ich habe einfach kein Glück damit.

Wenn ich diese Sätze höre kommt in mir die Wut hoch, ehrlich.

Was schreibe ich hier überhaupt und warum, besser man redet über soetwas mit überhaupt niemanden.

kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 25.05.2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo Kobi!

Ob die Sätze nun schlau sind oder nicht ist zweitrangig, zumindest ist das was ich schreibe meine derzeitige Sicht der Dinge.
Wohlgemerkt MEINE!

Vielleicht hätte ich sämtliche Seiten des threads lesen sollen bevor ich poste denn dann hätte ich vielleicht einen Hinweis darauf gefunden was ich hier posten darf und was nicht .
Schreib doch bitte nochmal deutlich welche Art von Postings hier bei dir erwünscht sind.

Und von geplanter Liebe habe ich nun rein gar nichts geschrieben!

Liebe Grüße :D

Sonnenlicht 42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ach, lass mich einfach in Ruhe, ehrlich.
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Kobi,

wenn wir dich in Ruhe lassen sollen, warum eröffnest du dann überhaupt diesen Thread? Schalte doch einfach den PC aus, dann hast du noch mehr Ruhe.
Nein ehrlich, ich finde das keine Art und Weise, sie für ihre gutgemeinten Hilfsversuche so anzugehen. Sie kann schließlich auch nichts für deine Misere.

Viele Grüße

Phoebe
Kobi

Beitrag von Kobi »

Nein, das war auch nicht nett Phoebe, entschuldige Sonnenlicht42.

Nur diese Sätze konnte ich in dem Zusammenhang gerade wirklich nicht gebrauchen, in ein paar Tagen denke ich da vielleicht anders drüber. Das ist ja auch etwas, was schon über Jahre so ist, aber wahrscheinlich ist es auch gut so, ich habe zur Zeit auch noch ganz andere Sorgen, da brauche ich das eigentlich nicht auch noch. Mir steht das Wasser nähmlich bis zum Hals.

Ja und all das positive denken, hoffen und glauben hat da bisher auch nicht weitergeholfen. Ja und wenn dann wieder jemand kommt und sagt, nach dem Motto "Bist ja selbst schuld an allem, selbst verantwortlich", dann kann man schoneinmal frustriert sein oder?

Ich kenne diese Sprüche alle schon und die braucht man mir nicht ständig aufs Butterbrot schmieren, ich versuche und mache ja schon, doch trotzdem klappt nichts.

Kobi
Antworten