Der Wetterthreat

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Der Wetterthreat

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

es gibt ja für alles einen Threat hier im Forum, und da dachte ich mir aus aktuellen Anlass, warum denn nicht auch mal einen für das Wetter?

Also ich finde es eine Sauerrei was um diese Jahreszeit mit uns veranstaltet wird, natürlich braucht es Regen, ist mir auch klar, doch man muß ja nicht gleich darin versinken oder?

Naja, des einen Freud, des anderen Leid, ich fände es ja mal eine faire Sache, wenn es mal lieber auch da regnen würde, wo es wirklich gebraucht wird, in Afrika oder so.

Kobi
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Kobi,
bist Du so klein, daß du gleich darin versinken willst? Klein bin ich auch, aber ich kann schwimmen und ich gehe nach Möglichkeit nur da, wo die Steine liegen :zunge: .
Denk an das Sprichwort: Mai kühl und nass.....
der Mai ist doch bald zu ende.
Immer das Beste erwarten und mit allem zurechtkommen :wink:
wenn wir am wetter drehen könnten, wäre es alle 10 Meter anders, das wäre noch schlimmer.

aufmunternde grüße
Lehrling

Regen ist flüssiger Sonnenschein!!!!!!!
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Kobi,
was hilft das Meckern..wir können doch sowieso nicht ändern :wink: Nimm es so hin,wie es ist..eigentlich kann es doch nur noch besser weren,oder?? :wink: :wink: :wink:
:knuddel: Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wenn ich nicht so wetterfühlig wäre (Tiefdruckgebiet = Melancholie), dann wäre es nicht so schlimm für mich ... :roll:

Aber ich bin froh, daß genug Wasser da ist, vielleicht müssen die Talsperren wieder aufgefüllt werden ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

wenn wir am wetter drehen könnten, wäre es alle 10 Meter anders, das wäre noch schlimmer.
Ja das wäre wirklich das reinste Kaos, der eine will dies, der andere will das.

Der Bauer will Regen, der Bademeister Sonnenschein, der Segler Wind und der Skifahrer Schnee. :lol:

Kobi
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

"...ist der Mai kühl und naß, füllts dem Bauern Scheuer und Faß."

Ich habe das Gefühl, daß auf uns noch ein fieser, heißer Sommer wartet, also bin ich dankbar für das Wasser. Es gibt Schlimmeres. 8)
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

... ich bin auch ziemlich wetterfühlig. So langsam wär es wirklich mal an der zeit für ein bissel Sonnenschein. Das macht sonst so melancholisch.
Naja, aber es gibt Schimmeres. Erdbeben ist schlimmer.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kobi hat geschrieben:Der Bauer will Regen
Ja, aber auch nicht immer !

Stell dir vor, das Korn wird durch die Nässe gar nicht richtig reif !

Man kann es auch den Bauern nie recht machen. ;) Immer muß das Wetter dann so sein, wenn man es am Besten gebrauchen kann ! ;)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Man kann es auch den Bauern nie recht machen. Immer muß das Wetter dann so sein, wenn man es am Besten gebrauchen kann !
Das stimmt Alrik, doch jetzt nachdem die Saht aufgegangen ist, passt das schon mit dem Regen, wir haben hier eh einen sehr sandigen Boden, wo das Wasser sehr schnell absickert.

Letztens da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und da dachte mir, wäre ja nicht schlecht wenn es jetzt richtig anfangen würde zu schütten, dann kannst Du Dich bei der hübschen Friseurin unter den Unterstand stellen.

Ja und es hat funktioniert, sie hatte sogar gerade Pause. :lol: Da dachte ich mir wirklich mensch, das klappt ja tatsächlich.

Kobi
Nenharma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Nenharma »

Was zieh ich an,was zieh an,damit der Regen mir nichts anhaben kann !
Das Nasse ist mir nicht so schlimm,doch die Kälte (heute 3° C) ist nicht gut für meine Tomatenpflanze u. für die Dalien auch nicht!!!!

Licht u. Liebe
Nenharma
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Plastikhaube mit Löchern drüberstülpen, darunter bleibt es wärmer , Luft kann rein, und das Schwitzwasser läuft innen am Plastik runter. Bei schönem wetter Haube hochrollen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Vielleicht sollte ich auch eine Plastikhaube über mich stülpen ?
(Ganzkörperkondom ???)
Christian

Beitrag von Christian »

hier gibts den regenscan:
http://www.wetteronline.de/radar/eurodwdd.htm
am besten gefällt mir der loop 3 stunden.......
Wandolin
Reiki-Kerze

Regenbogen

Beitrag von Wandolin »

heut hats einen wunderschönen Regenbogen gegeben, ich wäre fast das Gold suchen gegangen, so nah war er. Aber dann hat die Sonne gewonnen, doch jetzt kommt schon die Nacht, um sie zu vertreiben, eine Schande ist das...! ;-)
vergessene Lichter
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Beschwert euch ruhig! Hat einer von euch einen Kakteen-Züchter zuhause, dem das Wetter nicht nur die Sämlinge besagter Pflanzen nebst deren Blütentriebe verhagelt sondern zudem auch noch die LAUNE?????

Ich gehe arbeiten, das ist sicherer .... :wink:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten