problem mit reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Knolli
Reiki-Teelicht
problem mit reiki

Beitrag von Knolli »

hallo ich habe bereits in der hilfe gesucht und ich muss feststellen das die hilfe richtig GUT IST HIEO
man findet irgendwie immer nur scheiße und nicht das was mit dem zu tun hat was man sucht.

bei mir ist es so das wenn ich mich abends hinlege und meine hände auf den bauch lege und anfage reiki zu machen, das mir so schwindelig und schelcht wird das ich aufhören muss.
was kann das sein und woran liegt es?
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

:o :o :o

Hallo Knolli!

Hast du immer so einen netten Ton an dir? :upside:
Ich glaube kaum das du hier nur Sch.. findest..es sei denn du suchst danach :zunge:
Ich denke es gibt selten so ein aufschlussreiches Forum wie dieses hier!

Übrigens kommt mir deine Fragestellung sehr bekannt vor, kann es sein das du vor einigen Tagen dieselbe Anfrage hier im Forum gemacht hast?

Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

kann sein..... ja sorry wegen dem ton aber bin heute so richhhhhhhtig aa gelaunt :D
ich weiß nicht was los ist auf jeden fall diese woche geht alles nur schief
erst geht meine pistole kaputt (150 euro) dann stirbt meine schildkröte die mir viel mehr wert war, dann geht meine cam kaput (259 euro ) und der krönende abschluss das ich heute das 2te mal durch die theoretische prüfung gefallen mit mit mal wieder einer frage zu viel falsch.
12 fehler 10 darf man 8[
alles sch.....
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo wieder einmal, knolli

Was hat Dich hier so mißgestimmt ?
Immer noch so hohe Erwartungen und so wenig geduld ?

Was Dein unangenehmen Empfindungen beim Reiki-Geben angeht, hätte ich mehrere Gedankengänge anzubieten:

1. Du hast gar keine Reiki-Einweihung, sondern etwas anderes ist Dir als Reiki verkauft worden.

2. Du solltest nicht liegen, wenn Du Dir Reiki gibst, Vielleicht hast Du einfach einen instabilen Kreislauf.

3. Das Bett ist zum schlafen da, nicht zur Energiearbeit.

mein Rat: Hör auf mit dem, was Dir nicht gut tut und laß Dir etwas anderes einfallen. ;-)
Mir hat es früher geholfen Reiki beim Joggen fließen zu lassen. Schon mal ausprobiert ?

lg
birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

doch ich habe reiki bekommen ich habe es auch nciht gekauft, meine tante ist reikimeisterin und hat es mir gegeben
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Knolli,

dann empfehle ich Dir, Dich mit Deiner Tante mal zusammenzusetzen und Deine Reiki-Fragen zu klären. Sie sollte Dein 1. Ansprechpartner sein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

SpideR hat geschrieben:Hallo wieder einmal, knolli

Was hat Dich hier so mißgestimmt ?
Immer noch so hohe Erwartungen und so wenig geduld ?

Was Dein unangenehmen Empfindungen beim Reiki-Geben angeht, hätte ich mehrere Gedankengänge anzubieten:

1. Du hast gar keine Reiki-Einweihung, sondern etwas anderes ist Dir als Reiki verkauft worden.

2. Du solltest nicht liegen, wenn Du Dir Reiki gibst, Vielleicht hast Du einfach einen instabilen Kreislauf.

3. Das Bett ist zum schlafen da, nicht zur Energiearbeit.

mein Rat: Hör auf mit dem, was Dir nicht gut tut und laß Dir etwas anderes einfallen. ;-)
Mir hat es früher geholfen Reiki beim Joggen fließen zu lassen. Schon mal ausprobiert ?

lg
birgit
wo praktiziert ihr denn reiki? ich dachte man sollte entspannt sein um reiki anzuwenden
zauberblume
Reiki-Kerze

Beitrag von zauberblume »

Hallo Knolli, :wink:

du schreibst daß du deine Hände auf den Bauch legst. Oberhalb des Bauchnabels befindet sich das Solar Plexus Chakra. Es könnte sein dass dieses bei dir blockiert ist und du deswegen die Symptome beim Reiki hast. Bei mir ist das Solar Plexus Cakra auch blockiert und als ich angefangen habe jeden Tag Reiki darauf zu geben hatte ich Anfangs immer leichte Magenschmerzen. Als mir meine Lehrerin dann mal Reiki drauf gegeben hat, hat es sogar kurz ziemlich weh getan. Sie hat dann narürlich sofort aufgehört aber wir haben erkannt dass es wohl ziemlich blockiert ist bei mir.
Natürlich solltest du auf jeden Fall mit deiner Tante darüber sprechen.
Vielleicht solltest du dich auch mal fragen wieso du dich Einweihen hast lassen... weils nix gekostet hat?? Vielleicht ist Reiki ja gar nix für dich... überlegs dir mal. :roll:

Ganz liebe Grüße von mir
Zauberblume
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

nein weil es erst meine mutter hatte und ich gesehen habe das es anscheind doch was bringt =)
kann man den solar plexus nicht öffnen?
kann es vielleicht auch sein das mir nur schwindelig wird weil ich eigentlich immer vorm schlafen gehe eine rauche weil dann gleich die schlechten stoffe oder so verarbeitet werden oder so?
zauberblume
Reiki-Kerze

Beitrag von zauberblume »

Also mit dem Rauchen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur daß es für manche nicht so günstig ist vorm Schlafen gehen Reiki zu praktizieren da Reiki Lebensenergie ist. Ich habe meine Selbstbehandlung auf Morgens verlegt. Reiki gibt mir persönlich mehr Energie für den Tag gerade wenn ich meine Chakren reinige.
Die Chakren reinige ich persönlich jeden Tag mit den Symbolen des 2. Grades. Frag deine Tante nach der Chakren Reinigung oder kuck mal in ein gutes Reiki Buch.

Grüße
Zauberblume :upside:
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

mit dem 2ten symbol reinigen? das 2te ist doch nicht dieses kreissymbol oder?
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Knolli hat geschrieben:doch ich habe reiki bekommen ich habe es auch nciht gekauft, meine tante ist reikimeisterin und hat es mir gegeben
Reiki kann man nicht kaufen, es gehört niemandem und allen
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

ich kann mir nicht helfen knolli, das hört sich alles ziemlich nach vera.... an. willst du hier die leute prüfen? warum fragst du deine tante-meisterin nicht einfach mal? wenn sie verantwortungsvoll mit reiki umgehet, sollte sie auf alle deine "fragen" eine antwort wissen.

amabella
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Knolli hat geschrieben:mit dem 2ten symbol reinigen? das 2te ist doch nicht dieses kreissymbol oder?
Knolli.....Deine Informations-Defizite bzgl. Reiki scheinen immens zu sein.
Daher auch noch mal von mir der Rat:
Sprich mit Deiner Lehrerin (Tante)....und laß Dir erst einmal das erforderliche Wissen vermitteln, mit dem Du dann erst einmal Deine eigenen Erfahrungen machen solltest.

Sorry.....aber ich komme mir von Dir auch so langsam veralbert vor.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

allein die dreimalige anmeldung......als knolli, knollerich und knolle lässt auf eine unaufmerksamkeit schliessen.....das thema mal eben nebenbei anzugehen.........

knolli....du hast, wenn ichs richtig verstanden hab, eine einstimmung in den 1. grad.
die symbole bekommt man im 2. grad.......und lernt deren anwendung....DIR nutzen sie rein gar nix....nur mal so bemerkt.
und ansonsten....auch von mir als antwort....sprich mit deiner tante....sie kann dir sicher weiterhelfen.....wenn es sie gibt und........
lass deine schlechte laune zu hause.......

und benutz die suchfunktion VOR dem posten.....hier im forum kannst du wirklich informationen finden, die unglaublich wertvoll sind....aber ein wenig eigeninitiative wär auch ganz nett....OK?

und solltest du uns mal eben verarschen wollen, dann geh woanders spielen....lach :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

Lomarys hat geschrieben:allein die dreimalige anmeldung......als knolli, knollerich und knolle lässt auf eine unaufmerksamkeit schliessen.....das thema mal eben nebenbei anzugehen.........

knolli....du hast, wenn ichs richtig verstanden hab, eine einstimmung in den 1. grad.
die symbole bekommt man im 2. grad.......und lernt deren anwendung....DIR nutzen sie rein gar nix....nur mal so bemerkt.
und ansonsten....auch von mir als antwort....sprich mit deiner tante....sie kann dir sicher weiterhelfen.....wenn es sie gibt und........
lass deine schlechte laune zu hause.......

und benutz die suchfunktion VOR dem posten.....hier im forum kannst du wirklich informationen finden, die unglaublich wertvoll sind....aber ein wenig eigeninitiative wär auch ganz nett....OK?

und solltest du uns mal eben verarschen wollen, dann geh woanders spielen....lach :wink:
omfg bitte hdm
wie ich bemerkt habe seid ihr mich eine sehr große hilfe ich wende mich glaube ich doch mal lieber an meine tante
und ja die drei namen bei der anmeldung weil ich meine emailaddy 3 mal falsch geschrieben habe und es ja in diesem guten forum so wie in eigentlich jedem forum für addys und pws 2 felder gibt falls man sich mal verschreibt, die drei anmeldungen

nein ich habe usui 2 und deswegen bringen mir die symbole was
und kundalini 3
und weswegen sollte ich euch verarschen?
habe ich vielleicht bessres zu tun als mich in foren anzumelden und da leute zu verarschen? ich bin keine 12 mehr.
naja auf eure nicen antowrten kann ich gerne verzichten habe eben gedacht das man in diesem forum auf seriösere leute trifft.
haut rein

edit: das skript der suchfunktion kann mal überarbeitet werden
wer lesen kann ist klar im vorteil ...... habe ich bereits geschrieben das die suche hier gay ist
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

Nurgoor hat geschrieben:
Knolli hat geschrieben:doch ich habe reiki bekommen ich habe es auch nciht gekauft, meine tante ist reikimeisterin und hat es mir gegeben
Reiki kann man nicht kaufen, es gehört niemandem und allen
wie nennst du es denn dann wenn man sich bei einer oder einem reikimeister reiki für geld holt?
gegenleistung? die gegenleistung für geld nennt man nunmal kaufen
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja knolli.....wie man in den wald herein ruft, so schallt es heraus.... :zunge:
viel spass auf deinem weg......
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

@Knolli: nur falls es Dir entgangen sein sollte: das hier ist kein Chat. Du hast genug Zeit,
a) deine Wortwahl und Dein Vokabular zu überdenken, bevor Du auf "absenden" klickst
b) nachzudenken, was Du eigentlich willst
c) mit einzuplanen, daß das hier kein Dienstleistungsunternehmen ist.

Respekt funktioniert in beide Richtungen.

MOD-Grüße
Kattugla

p.s.: wenn es bei Dir für längere Sätze nicht reichen sollte, empfehle ich Dir, Deine Kommunikation auf die Instant Messenger zu beschränken.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

@Knolli

Manchmal liegt das Problem näher als man denkt. Schau mal etwas tiefer in dich hinein.

Und bitte beschuldige jetzt nicht Reiki oder die Leute in diesem Forum, dass es nicht so klappt, wie du es dir wünschst. Hier im Forum ist man bereit zu helfen, wenn Hilfe angenommen werden kann und der Umgangston stimmt.

Ich wünsche dir viel Licht auf deinem Weg.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

by the way! Bitte nicht mit den Händen den Bauch fluten, da sich genau dort der natürliche Energiespeicher befindet - die Chinesen nennen diesen Punkt auch unteres Dantian - der durch zusätzliche Gabe von Energie schlicht und ergreifend überladen wird. Zudem ist eine Erdung dabei super wichtig! Kein Wunder also, dass dir dann schwindelig und schlecht wird.

Besser wäre es, du legst die Hände seitlich neben den Körper, also indirektes Fluten oder aber überkreuz auf die Brust, da somit die Hauptenergieströme - auch Meridiane genannt - so automatisch ausgeglichen werden. Überkreuzen hat die Funktion wie eine Hand auf dem Rücken und die andere Vorne auf der Brust. Selbst die alten Ägypter kannten schon diese Technik und wandten sie bei ihren Pharaonen in den Grabstätten an.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

@ Ravenwings vielen dank
Antworten