Mache gerade eine heftige Erkälung durch.
Habe schon mehrmals versucht, mir Reiki zu geben und fühle kaum Energie.
Gibt es ausser dem "kosmischen Stecker" (Hände auf Stirn und Hinterkopf) noch eine wirkungsvolle Position, die ich nicht kenne?
Kaum Energie bei Erkältung ?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Danneh,
bei Husten lege ich die Hände auf die Bronchien und das Halschakra, bei Schnupfen behandle ich die Nase und die Nebenhöhlen, insgesamt tut mir die Behandlung der Fußsohlen sehr gut, gerade auch in Krankheitsfällen.
und Reiki wirkt auch,wenn man nichts spürt, bei mir jedenfalls.
gute Besserung und liebe Grüße
Lehrling
bei Husten lege ich die Hände auf die Bronchien und das Halschakra, bei Schnupfen behandle ich die Nase und die Nebenhöhlen, insgesamt tut mir die Behandlung der Fußsohlen sehr gut, gerade auch in Krankheitsfällen.
und Reiki wirkt auch,wenn man nichts spürt, bei mir jedenfalls.
gute Besserung und liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Hallo Danneh,
unter dem Begriff kosmische Steckdose habe ich die Handposition Solarplexus und Sakralchakra kennen gelernt. Ich habe mit dieser Reikiposition recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich müde und schlapp bin. Ansonsten gebe ich mir bei Erkältungen auch auf die Thymusdrüse und den Nierchen noch gerne Reiki, das sollen Energiezentren zur Aktivierung und Stabilisierung des Immunsystems sein.
Gute Besserung und Grüssle Igelchen
unter dem Begriff kosmische Steckdose habe ich die Handposition Solarplexus und Sakralchakra kennen gelernt. Ich habe mit dieser Reikiposition recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich müde und schlapp bin. Ansonsten gebe ich mir bei Erkältungen auch auf die Thymusdrüse und den Nierchen noch gerne Reiki, das sollen Energiezentren zur Aktivierung und Stabilisierung des Immunsystems sein.
Gute Besserung und Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
-
- Reiki-Fackel
Re: Kaum Energie bei Erkältung ?
Hallo Danneh,Danneh hat geschrieben:Habe schon mehrmals versucht, mir Reiki zu geben und fühle kaum Energie.
ich fühle mich an meine erst Erkältung erinnert, nachdem ich Reiki I bekommen hatte. Mir ging es genau so wie Dir jetzt. Ich habe damals mit der gleichen Bemerkung meinen Lehrer angerufen.
Es sagte mir damals : Günter, wenn Du erkältet bist, dann hat dein Körper so viele Dinge zu regeln, dass deine Empfindsamkeit deutlich gestört sein kann. Sei unbesorgt wenn Du nichts spürst. Lege die Häne einfach auf und versuche Reiki zu vertrauen. Es ist nicht weg oder ausgeschaltet. nur Du spürst es eben nicht so.
Inzwischen bin ich ein ganzen Stück weiter und über dieses "Misstrauen" längst hinweg. Ich kann aber gut nachempfinden wie es dir im Moment geht. Gerade jetzt würdest Du dich über spürbares Reiki so freuen.
Mir bleibt auch nur übrig Dir zu empfehlen : Versuch zu vertrauen.
Gruss und gute Besserung
Günter
- runningman
- Reiki-Kerze
Hallo Danneh,
diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn man sich nicht gut fühlt spürt man den Reikifluss manchmal nicht so deutlich, aber Reiki wirkt auch wenn man wenig spürt. Abgesehen den erlernten Positionen gebe ich Reiki dann auch einfach auf die Stellen, die sich geschwächt anfühlen, oder auf solche von denen ich den Eindruck habe, dass sie es gerade brauchen. Man kann da ruhig mal seinem Gefühl folgen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
Stefan
diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn man sich nicht gut fühlt spürt man den Reikifluss manchmal nicht so deutlich, aber Reiki wirkt auch wenn man wenig spürt. Abgesehen den erlernten Positionen gebe ich Reiki dann auch einfach auf die Stellen, die sich geschwächt anfühlen, oder auf solche von denen ich den Eindruck habe, dass sie es gerade brauchen. Man kann da ruhig mal seinem Gefühl folgen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
Stefan