und ich dachte Reiki sei was shönes

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Schnee
Reiki-Teelicht
und ich dachte Reiki sei was shönes

Beitrag von Schnee »

Hallo an alle,
ich wollte am WE die Einweihung (1.Grad) machen.... tja wie gesagt bis gestern war ich mir auch wirkich sicher und freute mich darauf...aber was ich hier so alles gelesen habe ..... hat mich davon abgebracht... also Geister und dunkle Gestalten oder sowas in der Art passen nicht gerade in mein Leben!!!.... und Alpträume find ich auch nicht grad schick... also bin ich zu dem Entschluss gekommen besser meine Hände davon zu lassen...Schade eigentlich, denn ich habe ein kleines Wellness - Studio und hätte gerne Entspannung mit Reiki gemacht... ich hatte selbst schon 2 Reikibehandlungen und obwohl ich Dinge aus meiner Vergangenheit gesehen habe die ich lieber vergessen wollte war es doch schön!... Aus irgendwelchen Gründen lege ich auch immer meinen Kindern wenn sie krank sich die Hände auf die betreffende Stelle und obwohl ich es am Anfang nicht glauben konnte..aber der Schnupfen oder die Schmerzem am Knie waren verschwunden *wundermich*... und meine Kinder bitten mich immer wenn sie irgenwas haben ich sollte doch meine Hände ein wenig darauf legen.... kann ja sein das alles auch nur Einbildung war!!!
naja gut... ich habe auf jedenfalls Angst vor dieser Einweihung und werde so wie es aussieht auch nicht mitmachen. Denn ich brauche meinen Verstand für meine drei Kinder und kann nicht wie eine "Irre" durch die Gegend laufen und ständig Wahnvorstellungen haben... so wie es hier und in anderen Foren zum Teil beschrieben wurde
Liebe Grüße
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo schnee

ich verstehe dich sehr gut *lächelt*.
auch ich habe ne super schauergeschichte gehört über reiki.....ob sie jemals stimmte....keine ahnung. ich habe mich da auch nicht weiterhin informiert, da es für mich uninteressant war, und ich ohnehin nicht wusste was das ist *lol*.
ich glaube 2 jahre danach, bin ich in den kurs gehüpft ohne nachzudenken und zu wissen was reiki überhaupt ist.....es passte für mich...einfach aus meinem gefühl heraus. und ich bin froh ;).
du beschreibst selber, dass du dinge aus deiner vergangenheit gesehen hast, reiki dennoch schön für dich ist....warum sollte sich das ändern?

nun.....es ist einfach ein "werkzeug" um nicht aufgearbeitetes zu verarbeiten, aber auch super zum entspannen. nicht mehr und nicht weniger. dass du einen kurs machen möchtest, sagt mir, dass du an dir arbeiten willst.
jeder hat andere erfahrungen mit reiki......und ich kann dir sagen, es kommt alles in dem maße, indem du es auch verarbeiten kannst.
bachblüten bringen ja auch einiges an die oberfläche.....aber wenn ich mich dafür entscheide welche zu nehmen, dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse.....und sie wirken bei jedem anders ;)....aber vor allem weiß ich, dass ich an mir arbeiten möchte *lächelt*.

natürlich wird hier im forum auch über die probleme gesprochen.....sonst hätte ja ein forum wenig sinn.....man will eben erfahrungsberichte von anderen hören....zu themen, die einen selber betreffen, oder einfach nur interessieren.

ich würde mich an deiner stelle nicht von all den beiträgen beeinflussen lassen. wichtig ist die erfahrung......oder willst du nur nach der erfahrung mancher anderer menschen gehen und nicht nach deiner eigenen?

bitte lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen......gehe nach deinem gefühl. dass zur zeit deine angst grösser ist, kann ich verstehen.

ich wünsche dir die klarheit, die du hattest, bevor du all das gelesen hast *lächelt*

alles liebe
jayashri
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hmm.. also ICH kann nur sagen, das ich noch keine Wahnvorstellungen hatte ..
Aber ich wollte Reiki auch nur für mich machen und nicht, um es anzubieten :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Schnee,

die Wirklichkeit der Dinge ist nicht festgelegt. Was die Erfahrungen anderer Menschen angeht bin Ich sehr vorsichtig geworden, da Ich weiß, das die Wirklichkeit nicht getrennt von einen existiert. Etwas ist weder gut noch schlecht, was es gut oder schlecht macht ist unsere Interpretation, unsere Vorstellung und unser Urteil. Etwas kann für den einen die Hölle sein, wohingegen die gleiche Situation oder Sache von einen anderen Menschen als angenehm empfunden wird. Es ist nicht die Sache an sich die uns Angst macht sondern die Vorstellung und Interpretation der Sache. Die Vorstellung setzt eine Ursache für unsere Erfahrung. Durch die Erfahrung wird wiederum unsere Vorstellung bestätigt. Die Wirklichkeit findest du nicht in der äußeren Welt sondern in deinem Innern. Es ist nicht die Frage was die Wirklichkeit ist sondern welche Wirklichkeit du wirklich werden lässt. Ich sage dir, Du kannst aus dem dunkelsten Geist eine lichtvolle Gestalt machen. Es ist nur eine Frage deiner inneren Wirklichkeit und das erkennen von der Bedingtheit der Gegensätze. Etwas bekämpfen oder ablehnen zeigt nur das man den Sinn und Zweck der Sache noch nicht verstanden hat. Ist der Sinn und Zweck der Sache erfüllt braucht die Sache nicht mehr in Erscheinung zu treten.

Es passt zwar nicht ganz hierher, doch meine Schwester hat unter Wahnvorstellungen gelitten und sich deshalb das Leben genommen. Sie hat mich und meine Familie zwar zur Verzweifelung getrieben aber Sie wahr/ist zum anderen meine größte Lehrerin die ich je hatte. Sie hat mich gelehrt die Wirklichkeit nicht als eine festgelegte Sache zu sehen sondern als eine geistige Schöpfung, dessen Wirklichkeit durch die eigene schöpferische Kraft in Erscheinung tritt. Wir verurteilen ständig ohne zu wissen welcher Sinn hinter einer Sache steckt. Die schlimmste Erfahrung kann unser größter Schatz sein und der größte Feind unser bester Freund, wenn man dadurch die Wirklichkeit hinter dem Schein entdeckt. In einem sehr schönen Buch heisst es; Gott hat uns nur Engel gesandt. Ich kann diesen Satz nur bestätigen. Wir lassen uns leider nur zu oft sagen wie eine Sache ist und welche Bedeutung diese hat, anstatt diese Erfahrung vorurteilslos zu erfahren. Es hat etwas nur die Bedeutung, die wir Ihm geben. Es existiert alles in deinem Innern, in deinem Selbst. Die Wirklichkeit zu erkennen heisst das Selbst zu erkennen, in der alle Wirklichkeiten gleichzeitig existieren. Du hast die Wahl welcher Wirklichkeit du deine Aufmerksamkeit widmest. Wenn Du Dich vor etwas fürchtest überlege noch einmal ganz genau. Die größte Furcht kann dein größter Lehrer sein.
FooFoo
Reiki-Kerze
Beitrag von FooFoo »

xx
Zuletzt geändert von FooFoo am 13.12.2002, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leva
Reiki-Teelicht

Beitrag von Leva »

Hallo Schnee,

vor einigen Wochen hab ich die Einweihung 1. Grad bekommen. Zuvor hatte ich mich über Reiki so gut wie gar nicht informiert. Ich wusste einfach: Jetzt wird es Zeit ... einfach so ... aus dem Bauch raus ... Dieses Forum habe ich erst nach meiner Einweihung kennengelernt.

Was sich für mich DANACH verändert hat: Ich bin total entspannt. Innerlich vollkommen ruhig. Die Probleme anderer sehe ich nun viel viel gelassener, ich lass sie nicht mehr zu meinen Problemen werden. Und ich fühl mich mehr und mehr wohler. Von Tag zu Tag (ich mach ja meine täglichen Übungen). Wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht doch noch einmal meine so heiss ersehnte INNERE ZUFRIEDENHEIT erlangen???

Ich glaube einfach, dass für Dich der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Und: Du machst Dir viel zu viel Gedanken darüber.

Liebe Grüße
Leva
FooFoo
Reiki-Kerze
Beitrag von FooFoo »

Leva hat geschrieben: Wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht doch noch einmal meine so heiss ersehnte INNERE ZUFRIEDENHEIT erlangen???
Du bist auf dem richtigen Weg! Nach ca 8 Monaten mit Reiki bin ich heute
genau dort!
Ich weiss du kommst auch dort hin!

Alles liebe weiterhin
FooFoo
Bianca
Reiki-Teelicht

und ich dachte Reiki sei etwas schönes

Beitrag von Bianca »

Hallo Schnee,
Also ich habe bis jetzt nur positives von Reiki erlebt.
Im Mai habe ich meinen Meistergrad gemacht ,und hatte auch ein
bisschen Angst davor,hat sich aber sehr schnell gelegt,da ich viel an
mir gearbeitet habe.
Mein kleiner Sohn war am 2 Mai an einer Hirnhautetzündung erkrankt
und es war letzte Rettung für ihn ,daß ich es gleich gefühlt habe,
das etwas nicht in Ordnung war.
Der Doktor hat gesagt,Liebe Frau Bianca ihr Sohn muß mindestens
3 Wochen im Krankenhaus bleiben,und er war dank Reiki ca 12 Tage
im Krankenhaus,und hat gottseidank keine bleibenden Schäden
davongetragen. Also Reiki kann überall helfen.
Bis jetzt habe ich noch keine Negativen Reaktionen von Reiki erhalten
und ich glaube und vertraue auch Reiki.
Irgentwann kommt auch Deine Zeit wo Du sagst ,daß du jetzt Reiki
machen möchtest,vertraue einfach auf Reiki.
Alles Liebe von Bianca
Sunny
Reiki-Teelicht

Nur mal so...

Beitrag von Sunny »

Hallo Freund des Lichts,

Als psychologisch ausgebildeter Mensch kann ich es an dieser Stelle nicht lassen, eine klitzekleine Analyse nur mal so ins Feld zu werfen:

Warum hast Du hier gepostet, dass Du die Einweihung nun lieber sein läßt?
Ich meine, wenn das wirklich Dein fester Entschluss ist, warum teilst Du ihn dann überhaupt mit? :wink:

Da werde ich den Verdacht nicht los, dass Du gerne all das Gute über Reiki hören möchtest, um quasi doch noch "überredet" zu werden.
So, wie ich die Forumsmenschen hier kenne, wird niemand versuchen, Dich von Deiner Entscheidung abzubringen...

Aber auch wenn es mometan vielleicht nicht die richtige Zeit für Dich ist - bleib einfach an dem Thema dran, lass Dich inspirieren, der richtige Moment kommt dann ganz von allein. Oder eben auch nicht.

Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich plötzlich das Gefühl, jetzt
möchte ich diese Erfahrung machen. Das war keine verstandesmäßige Entscheidung. Nimm Dir diese Zeit.

Sei gesegnet mit allem Licht und aller Liebe,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Schnee
Reiki-Teelicht
Ich danke euch

Beitrag von Schnee »

Hallo ich bins wieder,
erstaml Danke für alle die hier geschrieben haben.... ich habe jede Antwort genau durchgelesen und habe bemerkt das jeder etwas dazu gesagt hat das tatsächlich auf mich zutrifft!!!... es stimmt vielleicht suchte ich nur ein paar positive Antworten auf Reiki, nachdem ich so viel "schlimmes" gelesen hatte. Und meine Frage soll ich oder soll ich nicht beschäftigt mich leider auh immer noch. Das mir die Entscheidung niemand abnehmen kann ist mir klar ....aber noch nie hatte ich solche Gefühle... etwas in mir sagt - mach es es ist nichts schlimmes und es wird dir helfen und was anderes wieder sagt...lass es!.. Normalerweise konnte ih mich immer auf mein Gefühl verlassen aber hier lässt es mich diesmal im Stich :cry:
Ich wollte auch schon der Lehrerin anrufen und absagen, aber irgendwas hintert mich ständig daran....seit einigen Tagen lege ich mir so wie es die Frau die mir damals Reiki gemacht und gezeigt hat die Hände auf ... und manchmal bin ich wirklich total entspannt und ich glaube auch irgenwelche Bilder zusehen....was auch immer das sein mag... und es tut mir gut!
so nun aber genug... ih kann mir schon denken das einige über mich schmunzeln....werde ich sicher selber irgenwann mal tun
schöne Grüsse
schnee
FooFoo
Reiki-Kerze
Re: Ich danke euch

Beitrag von FooFoo »

Schnee hat geschrieben: so nun aber genug... ih kann mir schon denken das einige über mich schmunzeln....werde ich sicher selber irgenwann mal tun
hello Schnee!

ich denke niemand hier schmunzelt über dich!!!
wir gehen alle sehr positiv mit dem thema reiki um,
und alle sehen mit dem herzen.

alles liebe
foofoo
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hallo, Schnee !

Auch von mir noch mein "Senf" dazu:

1. Reiki IST schön, aber Reiki ist auch etwas, das arbeitet.

Wenn du dich für Reiki entschieden hast, dann ist es auch soweit - auch soweit, daß etwas "gearbeitet" wird.

Vielleicht ist es das, vor dem du zurückschreckst, aber keine Angst: Auch wenn Dinge manchmal schwer fallen, manchmal sind die Dinge einfach "reif".

2. Meine Eigene Einweihung ist *beinahe* ziemlich Chaotisch verlaufen (timingprobleme) - aber meine Meisterin wußte, was zu tun ist, undhat erkannt, daß etwas in mir noch unsicher war. ;) Ich bin froh darüber. ;)

3. Gedanken macht sich jeder / jede. Manche in die eigene Richtung, manche in die andere Richtung. Das ist völlig normal. ;)

4. Manche der Dinge hier, die diskutiert werden, sehe ich mehr oder weniger als Grenzfälle oder als Sonderfälle an - mangels Wissen - und Grenzfälle sind im Allgemeinen eher selten zu beobachten. ;)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Schnee

ich hab auch den Fehler gemacht, mich vor meiner Einweihung von anderen "beeinflussen" zu lassen.

Die Erfahrungen anderer sollten für Dich kein Argument für oder gegen Reiki sein, einzig Dein "Bauchgefühl" sollte hier entscheiden.
Und das scheint sich ja für Reiki zu interessieren, sonst hättest Du schon abgesagt.

Deine Erfahrungen werden mit Sicherheit ganz anders sein, als viele Erfahrungen, die hier im Forum niedergeschrieben sind.

Keine Angst haben, sicherlich wird es total schön
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Schnee,

will ganz kurz noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe auch zweimal Psychologie studiert, wenn auch jedesmal nur als Nebenfach, habe aber auch das Gefühl, dass Sunnys Eindruck richtig ist. Du suchst im Grunde nur noch eine Bestätigung. Das finde ich auch völlig in Ordnung, das zu tun, um Klarheit über Deine Zweifel zu kriegen.

Sunny schrieb:
"Als psychologisch ausgebildeter Mensch kann ich es an dieser Stelle nicht lassen, eine klitzekleine Analyse nur mal so ins Feld zu werfen:
Warum hast Du hier gepostet, dass Du die Einweihung nun lieber sein läßt? Ich meine, wenn das wirklich Dein fester Entschluss ist, warum teilst Du ihn dann überhaupt mit?"

Und etwas ist mir bei Dir Schnee sofort aufgefallen, als Du schriebst:
"....aber noch nie hatte ich solche Gefühle... etwas in mir sagt - mach es es ist nichts schlimmes und es wird dir helfen und was anderes wieder sagt...lass es!.. Normalerweise konnte ih mich immer auf mein Gefühl verlassen aber hier lässt es mich diesmal im Stich"

Es ist leider so, wie Du schon richtig gemerkt hast, dass es auch dunkle Wesenheiten gibt oder die dunkle Seite, die versucht, uns vom lichten Weg wieder abzubringen.
Solche Wesen sind aber so oder so da!!!
Egal ob Du Dich für Reiki entscheidest oder dagegen.
Ich habe so etwas von Zen-Praktizierenden gehört oder von tibetischen Buddhisten und auch von Schamaninnen, dass sie plötzlich gehäufte Fälle von Pechsträhnen, Auseinandersetzungen, Streitigkeiten und ähnliches förmlich anzuziehen scheinen.
Solche dunklen Wesen versuchen dann, Zwietracht und Uneinigkeit zu säen!!!
Dann kann ich Dir nur oder solchen Leuten aus eigener Erfahrung sagen: Bleib gerade bei Deinem Weg!!!
Und bitte die geistigen Helfer (Schutzengel, geistige Führer) um Hilfe und Schutz. Erfahrunggemäß wird es dann bald besser.

Wir Menschen sind leider nie ganz gefeit dagegen, egal wie hoch wir in unserer spirituellen Entwicklung stehen mögen, dass solche Wesenheiten vorübergehend auch von uns Besitz ergreifen. Dann heißt es gerade, sich um Klarheit bemühen und gut in sich hineinhorchen.
Um es noch einmal deutlich zu machen: Mit Reiki hat das nicht das geringste zu tun!!!
Das passiert häufig, wenn Menschen von einer Entwicklung oder Arbeit im positiven geistigen Sinne abgehalten werden sollen.

Ich habe außer Reiki auch noch eine Einweihung in weißer Magie. Ich erhielt sie direkt von meinem Schutzengel und anderen Engeln, um die letzten Wochen in verstärktem Maße Seelen ins Licht zu führen.

Wohl kaum ein Tag verging, wo ich nicht von irgendjemandem in irgendeinem Forum angegriffen wurde oder auch anderswo Leute sich plötzlich sehr aggressiv verhielten.
Oder auch, dass Leute, die mir vorher geglaubt hatten, plötzlich umschwenkten, mich sehr heftig kritisierten und mir mitteilten, dass ich spinne und krank sei. So was macht mich natürlich sehr traurig oder ärgert mich, und schwupps, schon ist man aus seinem inneren Gleichgewicht und tut sich schwer, die Aufgaben zu erledigen.
In zwei extremen Fällen wurde mir von der geistigen Welt angezeigt, dass hier dunkle Wesenheiten im Spiel seien. (Ich frage nicht dauernd alles an, um Kraft zu sparen).

Es gab aber übrigens auch die andere Seite, dass mich unglaublich viele Leute plötzlich anstrahlten, wenn ich z.B. eine Kneipe betrat. :D

In Deinem Fall wurde mir nun auch angezeigt, dass Du von dunklen Wesenheiten besetzt bist!
Sie werden aber schon schwächer, weil Du Dich letztlich nicht davon hast beeinflussen lassen, sondern dich hier weiter informierst und damit auseinander setzt. :lol: Das finde ich sehr gut!!

Ich kann Dir aber auch einen Engel hinschicken, der diese Wesenheiten abschirmt. Dadurch kommst Du wieder zu mehr Klarheit.
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich will Dich nicht beeinflussen oder überreden. Dabei würden mir die Engel auch gar nicht helfen.
Aber ich wünsche Dir, dass Du zu Deiner eigenen Entscheidung findest und bin gerne bereit, Dir dabei weiter zu helfen.

Viele liebe Grüße von Phoebe
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Schnee, lasse solche Geschichten von Geistern, Magie und dunklen Wesen oder gar Besetzungen bitte nicht an Dich ran. Ich kann bloss empfehlen, darauf keinen Wert zu legen, das macht einen nur verrückt.

Wer an solche Dinge glaubt, soll das tun. Aber es ist nicht immer gut, seine Meinung in der Öffentlichkeit jemandem zu präsentieren, der damit nichts anfangen kann und nur davon verunsichert wird.

Deshalb nochmal die Bitte an alle Foris: Verunsichert nicht mit irgendwelchen haarsträubenden Geschichten die "Anfänger*". Für die ist Reiki schon so schwer zu begreifen.

* Bin ja selber noch Anfänger :wink:
Zuletzt geändert von fredi am 13.12.2002, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Schnee,

ja, ich denke auch, dass die Tatsache, dass Du Deine Ängste mit Reiki hier ins Forum stellst eine Art Hilferuf ist.

Ich kenne dieses Gefühl von hin- und hergerissen sein sehr gut vor Selbsterfahrungsseminaren - und ich weiss, dass für mich immer ein grosser Entwicklungsschritt bevor steht, wenn ich diese Gefühle habe: Angst und sich gleichzeitig hingezogen fühlen.

Es ist völlig in Ordnung, Angst oder Bedenken zu haben oder skeptisch zu sein - das ist Dein Schutz.

Bitte lass Dich nicht verunsichern. Ich bin seit 5 Jahren mit Reiki und habe die Ausbildung bis zur Reiki-Lehrerin durchlaufen und ich kenne nur Menschen die sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht haben und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mit Reiki immer nur das an die Oberfläche kommt, was man auch "bearbeiten" kann. Ja, es können manchmal im ersten Moment unangenehme Dinge hochkommen - und das sind Dinge, die angeschaut und gelöst werden wollen. Es kommt auf Deine Einstellung an - Reiki als solches ist die reine Liebe.

Und die "Wesenheiten", ob "gut" oder "böse", sind immer nur in uns. Es wird uns nichts, aber auch gar nichts von aussen aufgezwängt, niemand wird "besetzt" - das sind alles Aspekte von uns, die erlöst werden wollen!

Ich empfehle Dir, Kontakt zu Deiner Reiki-Lehrerin aufzunehmen und ihr Deine Ängste mitzuteilen. Vielleicht kannst Du auch mal bei einem Reiki-Treffen teilnehmen und andere Menschen direkt und persönlich nach ihren Erfahrungen mit Reiki fragen. Vermutlich kann Deine Reiki-Lehrerin Dir weiterhelfen - frag sie, wie das mit der Nachbetreuung nach dem Seminar ist, ob Du jederzeit zu ihr gehen kannst mit Deinen Problemen hinterher. Vielleicht ist sie ja auch psychologisch geschult. Und achte auf Dein Gefühl in Bezug auf die Reiki-Lehrerin: hast Du Vertrauen? Fühlst Du Dich wohl und verstanden? Wenn nicht: such Dir eine/n andere/n Reiki-Lehrer/in !!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe.

Herzliche Grüße
Nicole

@Phoebe:
sorry, meine Liebe, aber das mit den Wesenheiten und die Behauptung, Schnee sei "besetzt" finde ich ziemlich daneben. Ich ärgere mich darüber, dass Du jemanden, der ganz neu ist und sich für Reiki interessiert, so derart verschreckst!!! :evil:
Sunny
Reiki-Teelicht

Nochmal..

Beitrag von Sunny »

...wunderschön, was hier alles dazu geschrieben wurde.

Möchte noch einen Punkt aufgreifen, das "Hin- und Hergerissen sein". Das kennt man ja von vielen Entscheidungen und je wichtiger einem eine Sache erscheint, desto stärker sind im allgemeinen die widerstrebenden Gefühle.

Daher würde ich mal wagen zu behaupten, dass Reiki für Dich auch ohne irgend eine Entscheidung eine wichtige Sache ist. Oder vielleicht ist das wichtige daran auch "nur" der damit verbundene "Sprung" in der eigenen Entwicklung.

Deine Intuition weiß, was gut für Dich ist. Lass die Ängste und den Zweifel reden, aber versuche, auf die kleine Stimme dahinter zu hören. Sie ist meistens leise, aber penetrant. Möglicherweise triffst Du auch vorerst die Entscheidung, es zu lassen. Dann hören die Ängste und der Zweifel auf mit ihrem Geschwafel und das Intuitionsstimmchen hat wieder eine Chance auf Gehör. :wink:

Verstehst Du, was ich damit sagen will?

Egal, welchen Weg Du gehst,
sei Dir gewiss, dass es Deiner ist und damit in jedem Falle der richtige...

Alle Liebe,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Ameise
Reiki-Sonne
Re: Nochmal..

Beitrag von Ameise »

Sunny hat geschrieben:Lass die Ängste und den Zweifel reden, aber versuche, auf die kleine Stimme dahinter zu hören. Sie ist meistens leise, aber penetrant.
Schöne formulierung ! :D :up:
Schnee
Reiki-Teelicht
liegt es an euch?

Beitrag von Schnee »

hallo an alle die mir so toll geschrieben haben und ich möchte euch sagen das es mir heute auch schon viel besser geht..... ok ein wenig Angst hab ich immer noch aber einfach nur ein wenig... vielleicht haben mir eure Antworten gut getan.... ich habe heute aber auch meine Lehrerin angerufen und hab ihr gesagt was ich alles gelesen habe und das ich das sehr erschreckend finde....sie konnte mich gut verstehen und versicherte mir das sowas bei noch keinem ihrer "Schüler" passiert ist.... und das ich absolut keine Angst zu haben brauche...und sollte doch etwas sein sei sie ja immer da und außerdem bietet sie auch Treffen an wo man sich austauschen kann...auf eine Seite habe ich gelesen das sie einer Reiki-Alliance (oder so was in der Art) angehört und sie nach dem Usiu-System ausbildet...ich finde das hört sich doch ganz vernünftig an....tja und meine ganzen Bedenken waren irgendwann heute mittag so gut wie verschwunden...also werde ich morgen abend beginnen und wer zeit hat denkt mal an mich *lach*...ich werde euch berichten wie es war...und danke nochmal
Grüsse
Schnee
Schnee
Reiki-Teelicht
ubs noch was vergessen

Beitrag von Schnee »

sorry...wollte noch erwähnen das wir nur zu zweit sein werden......also keine Massenabfertigung*lach*
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Schnee,

Das mit dem hin-und hergerissen sein kenne ich auch sehr gut.
Bei mir ist das eigentlich immer der Teil, der gerne an Gewohntem festhält und sich strikt weigert und sträubt, dass ich mich verändere.
"bohohooo..man weiss ja nie, wo es hingeht" :o
:wink:

Die Chancen sind immer da.. egal auf welche der Stimmen du hörst :D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi schnee ...

lass deine intuition entscheiden ...

ich persönlich habe reiki in jeder lebenslage immer als sehr positiv (wenn auch nicht immer bequem) empfunden ... andere haben sicherlich auch andere erfahrungen ... so weit so gut ...
andere ???? ich ???? .... nein! darum geht es nicht!
DU bist wichtig ... und DU alleine entscheidest ...
höre auf deine intuition ... und du wirst die richtige entscheidung treffen, da bin ich mir sicher ...
und in jedem fall ... einweihung nein - später - ja ... sind wir hier für dich da und helfen dir gerne bei der beantwortung deiner fragen ...

ich denke an dich ...
VIOLETT
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Schnee,

so wie ich Dich verstanden habe, hast Du Dich für die Einweihung entschieden, nachdem Du mit der Reiki-Lehrerin gesprochen hast und Deine Ängste einigermassen beruhigt waren?!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen unter den Reikianern. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir von Herzen, dass Reiki das Richtige für Dich ist und Du schöne Erfahrungen machst, die Dir helfen Dich selbst zu erkennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns hier ein bisschen berichten würdest, wie es Dir ergangen ist während und nach dem Seminar.

Ich denk an Dich.

Herzliche Grüße & alles Liebe
Nicole
Petra

Beitrag von Petra »

>>Es ist leider so, wie Du schon richtig gemerkt hast, dass es auch dunkle Wesenheiten gibt oder die dunkle Seite, die versucht, uns vom lichten Weg wieder abzubringen.
Solche Wesen sind aber so oder so da!!!
Ich habe so etwas von Zen-Praktizierenden gehört oder von tibetischen Buddhisten und auch von Schamaninnen, dass sie plötzlich gehäufte Fälle von Pechsträhnen, Auseinandersetzungen, Streitigkeiten und ähnliches förmlich anzuziehen scheinen. <<

Hallo Zusammen
Wenn ich solche Zeilen lese, wird mir klar, wieviel Angst damit auch verstreut wird. ( Die hatte ich mir mal selber eingehandelt)
Ich selber denke, es sind keine dunkle Seiten usw.
Es ist unser Inneres Kind das Angst hat, und bei manchen was passiert was man liest was man erlebt, ist es ganz natürlich auch Angst zu verspüren. Massgebend ist für mich mit dieser Angst umgehen zu können, sie nicht übergross werden zu lassen und auch genau hinzuschaun.
Meist ist diese Angst doch aus einem Erziehungsmuster entstanden.
Oder aus nicht bewältigte Situationen.
Zu Streitigkeiten usw, auch da finde ich, war es dann mal an der Zeit einiges aufzuarbeiten oder Hinweise zu bekommen, wo einiges bei mir selber nicht richtig passt.

"Für mich hat das alles nichts mit dunklen Seiten so tun."

Liebe Grüsse Petra :wink:
Antworten