Reiki-Forum News
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Na, den Googlebot möchte ich aus naheliegenden Gründen nicht aussperren - ausser aus Bereichen, wo er sowieso nichts zu indizieren hat.
Bei der gespammten Seite handelte es sich um die Weiterleitung einer Subdomain auf den Reiki-Chat. Da diese Weiterleitung zudem möglicherweise von Google als illegale Doorway-Page betrachtet werden könnte, habe ich diese Subdomain nun komplett gelöscht. Der Chat ist also nur noch direkt über http://reikiland.mainchat.de/ erreichbar. Die entsprechenden Hauptlinks habe ich hier im Reikiland bereits - als hätte ich es geahnt - vor ca einer Woche angepasst. Sollte noch eine irgendwo entdeckt werden, lasst es mich bitte wissen.
Nachtrag: ich habe die Subdomain doch wieder eingerichtet, sie aber als automatische Umzugs-Weiterleitung konfiguriert. Ansonsten hängt das Forum gerade duch die Werbeeinblendungen von Google oben rechts. Ich muss sie wohl deaktivieren.
Bei der gespammten Seite handelte es sich um die Weiterleitung einer Subdomain auf den Reiki-Chat. Da diese Weiterleitung zudem möglicherweise von Google als illegale Doorway-Page betrachtet werden könnte, habe ich diese Subdomain nun komplett gelöscht. Der Chat ist also nur noch direkt über http://reikiland.mainchat.de/ erreichbar. Die entsprechenden Hauptlinks habe ich hier im Reikiland bereits - als hätte ich es geahnt - vor ca einer Woche angepasst. Sollte noch eine irgendwo entdeckt werden, lasst es mich bitte wissen.
Nachtrag: ich habe die Subdomain doch wieder eingerichtet, sie aber als automatische Umzugs-Weiterleitung konfiguriert. Ansonsten hängt das Forum gerade duch die Werbeeinblendungen von Google oben rechts. Ich muss sie wohl deaktivieren.
Zuletzt geändert von Frank am 12.04.2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Ich werde gleich wieder ein Special-Update fahren, bei dem die URLs der einzelnen Beiträge im Forum serverseitig umgeschrieben werden. Es kann dabei kurzzeitig - also während des Uploads der neuen Dateien - zu Problemen kommen. Ansonsten sollte alles gehen, da ich dieses Procedere bereits bei zwei anderen Foren erfolgreich durchgecheckt und alle auftretenden Probleme beseitigt habe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
- Frank
- Redaktion Reikiland
Es gab natürlich doch noch einen Bug, so dass nur die erste Seite eines jeweiligen Threads erreichbar war. Jetzt sollte alles klappen. *uff*
- Frank
- Redaktion Reikiland
Heute werde ich ein Update der Foren-Software einspielen. Neben ein paar Fehlern, die behoben werden, soll es auch die automatische Anmeldung von Robots erschweren, die in der letzten Zeit genervt haben. Dementsprechend werden nach dem Update mal wieder alle User mit 0 Beiträgen gelöscht.
Heute werde ich ein Update der Foren-Software einspielen. Neben ein paar Fehlern, die behoben werden, soll es auch die automatische Anmeldung von Robots erschweren, die in der letzten Zeit genervt haben. Dementsprechend werden nach dem Update mal wieder alle User mit 0 Beiträgen gelöscht.
- Frank
- Redaktion Reikiland
So, Update ist eingespielt und das Forum scheint wieder korrekt zu laufen. Allerdings ist für diejenigen, die automatisch einloggen, wieder ein erneuter Login erforderlich.
...irgendwas stimmt leider nicht seit dem update.
die autor/inn/en von "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen"
werden bei mir doppelt und außerdem in rot als auch in schwarz angezeigt.
ebenso bei den ergenissen der "suche".
hoffentlich verderbe ich dir jetzt damit nicht den schönen sommerabend.....
die autor/inn/en von "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen"
werden bei mir doppelt und außerdem in rot als auch in schwarz angezeigt.
ebenso bei den ergenissen der "suche".
hoffentlich verderbe ich dir jetzt damit nicht den schönen sommerabend.....
- Frank
- Redaktion Reikiland
Wird durchaus angezeigt, sowohl eingeloggt, als auch als Gast. Dauert nur, da mainChat gerade nicht erreichbar ist und deshalb keine Daten über die Zahl der eingeloggten Chatter liefert.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
Ich heiße herzlich Nurgoor als neuen Forenmoderator willkommen
)

vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
Alle bekannten Sicherheitslöcher sind gestopft *uff* Sollte es Probleme bei der Nutzung der Galerie geben, bitte an dieser Stelle posten.