Wie wird dort bestellt?
"Herr Ober, wie groß ist ein großes Schnitzel?"
Antwort: "Gehen Sie in die Küche, dort hängt das Poster!" ?????
.....
Erinnert mich an eine Reise nach Buenos Aires. Dort haben die Restaurants drei Karten. Eine für den kleinen Hunger, eine für Hunger allgemein und eine extra für Amerikaner.
Ich saß dort und suchte ein Steak aus, fragte natürlich auch nach den Größenverhältnissen und was denn bitte das für Amerikaner wäre. Die Antwort war interessant. "Schauen Sie bitte dort hinüber, der Herr ist Amerikaner und hat sich das Steak für Amerikaner bestellt. In wenigen Minuten sollte er es bekommen."
Also ließ ich ob der durchscheinenden Warung des Kellners erstmal die Bestellung offen und beobachtete den Tisch gegenüber. Der junge Mann dort verspeiste erstmal einen Teller Salat (für mich ne Schüssel) dazu eine Portion Pommes (für mich ne Palette) .. und dann kam das Steak! Alle Achtung, ich hab nicht gewußt, dass die Kühe so riesig sein konnten!!!!
Es wird dort auf kleinen Kohlegrills serviert, um das Fleisch warm zu halten. Die Masse des Grills (oval) waren ca. 35 cm x 15 cm. Doch das Steak lappte da locker über den Rand.
Muß heute noch lachen, wenn ich mich an die erstaunte Mine des Mannes erinnere, der versuchte, die Masse des Steaks mit den Händen abzumessen, damit er wie ein Fischer nach dem Angelgang zuhause die Länge des Fanges anzeigen konnte. ...
Der Kellner kam wieder zu mir .. und ich bestellte das kleine Steak ....
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-