Restaurant-Empfehlung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
fredi
Reiki-Feuer
Restaurant-Empfehlung

Beitrag von fredi »

Wer in Berlin mal zu Besuch ist und Hunger hat, sollte das Restaurant "Louis" am Richardplatz besuchen.

Dort gibt es Berlins grösstes Schnitzel und ich kann bestätigen, dass das stimmt.
Ich hab meines jedenfalls nicht geschafft, obwohl ich die Kinderportion hatte.
Praktisch ist, dass die Alufolie zum Einwickeln der Reste schon auf dem Tisch liegt.

Hier der Beweis:

Bild

Bild

Gerne können weitere Restaurant-Empfehlungen hier gepostet werden.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

WOW ! Erinnert mich an dieses Restaurant in Gersfeld ... :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beitrag von Inkarnierter »

Das sieht ja lecker aus!

Ich war neulich in Wien, da hatte ich auch Schnitzel bestellt. Die Portion bestand aus ca. 2 mal dem kleinen Schnitzel (vom Bild).
Kein Spaß!

Ja und zum Glück muß ich sagen, anschließend war nämlich der erste Hunger auch fast weg :lol:

Beim nächsten Futtertreffen komm ich gerne mit!
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Kann man dort auch ein Schnitzel und 3 weitere Teller mit Besteck bestellen?....*lachmichweg*... das würd ich nie schaffen!
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Wie wird dort bestellt?

"Herr Ober, wie groß ist ein großes Schnitzel?"

Antwort: "Gehen Sie in die Küche, dort hängt das Poster!" ?????

.....

Erinnert mich an eine Reise nach Buenos Aires. Dort haben die Restaurants drei Karten. Eine für den kleinen Hunger, eine für Hunger allgemein und eine extra für Amerikaner.

Ich saß dort und suchte ein Steak aus, fragte natürlich auch nach den Größenverhältnissen und was denn bitte das für Amerikaner wäre. Die Antwort war interessant. "Schauen Sie bitte dort hinüber, der Herr ist Amerikaner und hat sich das Steak für Amerikaner bestellt. In wenigen Minuten sollte er es bekommen."
Also ließ ich ob der durchscheinenden Warung des Kellners erstmal die Bestellung offen und beobachtete den Tisch gegenüber. Der junge Mann dort verspeiste erstmal einen Teller Salat (für mich ne Schüssel) dazu eine Portion Pommes (für mich ne Palette) .. und dann kam das Steak! Alle Achtung, ich hab nicht gewußt, dass die Kühe so riesig sein konnten!!!!
Es wird dort auf kleinen Kohlegrills serviert, um das Fleisch warm zu halten. Die Masse des Grills (oval) waren ca. 35 cm x 15 cm. Doch das Steak lappte da locker über den Rand.
Muß heute noch lachen, wenn ich mich an die erstaunte Mine des Mannes erinnere, der versuchte, die Masse des Steaks mit den Händen abzumessen, damit er wie ein Fischer nach dem Angelgang zuhause die Länge des Fanges anzeigen konnte. ... :lol: :lol: :lol:
Der Kellner kam wieder zu mir .. und ich bestellte das kleine Steak ....
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beitrag von Inkarnierter »

Ich muß mal nach Buenos Aires!!!!

Ich war schon ein paar Mal in den USA und habe dort beim Steak oder Burger Essen immer auf die sagenumworbenen Portionen gewartet!!
Aber nichts da! Die Größen waren leider immer sehr europäisch.

Was mir aber gefallen hat, war, daß man zum Frühstück schon Softeis selber zapfen konnte und Pommes gab es auch.
So waren öfter mal Pommes mit Softeis mein super leckeres Frühstück. Aber natürlich erst nach den Pencakes!

:lol:
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Boah, solche Portionen auf dem Teller machen mich beim Hinschauen schon satt, da kriege ich ja Angst vor meinem Essen (ich habe lieber, wenn´s umgekehrt ist :zunge: )
Ich finde das schon immer *schlimm*, wenn man in einem grichischen Restaurant so eine *Familienportion* bekommt, ich nehme dann schon immer den teuren Fisch, das ist überschaubar.
Lieber wäre es mir, wenn man *hemmungslos* nachlegen lassen könnte, als wenn gleich so riesen Teile ankommen.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Wandolin
Reiki-Kerze

Beitrag von Wandolin »

Jammi! Da krieg ich gleich hunger, und obwohl ich meist essen kann wie ein Bär, würd ich das hier glaub ich trotzdem nicht schaffen!

Andere spezielle Restaurants sind "Die Blinde Kuh" und "Crazy Cow" Ich weiss aber nicht, ob es die blinde kuh in Deutschland auch gibt, crazy cow ist jedenfalls ein schweizer restaurant.

In der blinden Kuh ist es stockdunkel, man kann absolut nichts sehen, und es wird von blinden serviert. Sein Weinglas zu finden, und anschliessend noch den Mund zu treffen ist aber nicht so leicht, also, weisse Bluse zu hause lassen.

In Crazy cow wird dafür die portion Kartooffeln in einem Pantoffel serviert, und man trinkt zu wohl allem ein Glas Milch (Schweizgetreu natürlich)
vergessene Lichter
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hi,

ganz ehrlich? Das Riesenschnitzel wäre nichts für mich. Bin eher ein Beilagenfutterer. Mich kann man eher mit einer Riesenschüssel Salat, einem Riesenauflauf, ein Berg Spaghetti oder einem Wagenrad von Pizza begeistern. Zu einer halben Torte oder einem Riesenspahettieis sag ich aber auch nicht nein :-)

Apropos Empfehlungen: falls jemand von euch mal in Friesland Urlaub macht (Schillig, Hooksiel, Jever...): in Horumersiel gibt es eine geniale Eisdiele! Monsterportionen, bei denen aber auch viel Frischobst dabei ist. Und superlecker!
Ich hoffe, die Eisdiele steht noch. Ist nämlich schon ein paar Jährchen her (ca. 1999)

Liebe Grüße
Mel
Antworten