Und eins muß ich mal den Herren der Schöpfung sagen: Von euch habe ich dieses Thema schon am 9. Juni erwartet

Also von Fußball versteh ich nix. Ich weiß, da sind 22 Leute auf dem Feld, 2 Tore und ein Ball. Das Runde muß in das Eckige. Punkt...aus!
Aber das ich vor dem Fernseher sitze, wenn unsere Elf spielt, ist für mich 100 %ig klar

Aber beim ersten Spiel hat er mit Reikigirl darüber geredet, daß die Jamaikaner das Gras rauchen und die Columbianer schnupfen die weißen Linien weg. Da saß ich da und guckte nur verdattert in die Runde

Wenn ich sehe, was hier schon eine Woche vor der WM in unserem Städtchen los war. Überall wo ich hinguckte, sah ich Fähnchen auf den Autos, Fahnen im Fenster oder Fußbälle hingen in Schaufenstern. Und wie wir dann das erste Spiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewannen, fuhren hier überall die Autofahrer hupend durch die Gegend

Das zweite Spiel gegen Polen guckten wir bei unserer Nichte, die an dem Abend ihren Geburtstag nach feierte

Nur was an dem Abend für Kommentare von 5 Männern und 9 Frauen abgegeben wurden, ist hier nicht aufzuführen

Und dann nach dem Spiel...... oh Mann. Da wurden dann die Tore und die dazugehörigen Schützen bis 1990 besprochen. Was ein Mann im Bierrausch alles so auskramen kann, erstaunlich

Also wir sind nicht hupend nach Hause gefahren, nein, das muß ich nicht haben. Aber wir freuen uns alle mit unserer National-Elf über die Tore. Und freuen uns auf das Achtelfinale am Samstag.

Und wie erlebt ihr die WM?
Wie geht es in eurem Städtchen zu?
Liebe Grüße
Kathi