Thema der 25. KW: Die Fußball Weltmeisterschaft 2006

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Thema der 25. KW: Die Fußball Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von Elvira »

Also fast ganz Deutschland spricht über die WM. Da habe ich mir gedacht, warum wir eigentlich nicht :roll: . Gestern im Chat habe ich schon mal angekündigt, wie mein Thema diese Woche lautet. Oh, das Gejammer war groß :cry: . Wenigstens hier könnte Fußballfreie Zone sein. Aber mit mir nicht :zunge: . Wenn ich schon so Themen wie Fastenzeit, Muttertag u. ä. aufbringe, dann auch dieses Thema.
Und eins muß ich mal den Herren der Schöpfung sagen: Von euch habe ich dieses Thema schon am 9. Juni erwartet :wink: :wink: :wink: . Das nur mal so am Rande.

Also von Fußball versteh ich nix. Ich weiß, da sind 22 Leute auf dem Feld, 2 Tore und ein Ball. Das Runde muß in das Eckige. Punkt...aus!

Aber das ich vor dem Fernseher sitze, wenn unsere Elf spielt, ist für mich 100 %ig klar :achtung: . Ich darf nur nicht meinen Männe mit so blöden Fragen nerven, warum sind da Streifen auf dem Rasen, wie kriegen die das bloß beim Rasenmähen hin. Das könnte glatt eine Ehekrise geben! :zunge:
Aber beim ersten Spiel hat er mit Reikigirl darüber geredet, daß die Jamaikaner das Gras rauchen und die Columbianer schnupfen die weißen Linien weg. Da saß ich da und guckte nur verdattert in die Runde 8) .

Wenn ich sehe, was hier schon eine Woche vor der WM in unserem Städtchen los war. Überall wo ich hinguckte, sah ich Fähnchen auf den Autos, Fahnen im Fenster oder Fußbälle hingen in Schaufenstern. Und wie wir dann das erste Spiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewannen, fuhren hier überall die Autofahrer hupend durch die Gegend :driver: .

Das zweite Spiel gegen Polen guckten wir bei unserer Nichte, die an dem Abend ihren Geburtstag nach feierte :futtern: . Sie ist mit einem Polen verheiratet. Wir haben schon zu Hause geunkt „Ja dann sitzen wir geteilt vor dem Fernsehen.“ Nein, so war es nicht. Die Polen leben schon lange in Deutschland und waren für unsere National-Elf.

Nur was an dem Abend für Kommentare von 5 Männern und 9 Frauen abgegeben wurden, ist hier nicht aufzuführen 8) . Mein Mann ist mehr für das ruhige gucken ohne Kommentare zwischendurch abzugeben. Aber die anderen 4 Männer sahen das umgekehrt. Mit dem Bierglas in der Hand gingen immer die Finger Richtung Bildschirm, wurde laut auf den Tisch gehauen und gezetert ohne Ende :schimpf: .
Und dann nach dem Spiel...... oh Mann. Da wurden dann die Tore und die dazugehörigen Schützen bis 1990 besprochen. Was ein Mann im Bierrausch alles so auskramen kann, erstaunlich :clap: .
Also wir sind nicht hupend nach Hause gefahren, nein, das muß ich nicht haben. Aber wir freuen uns alle mit unserer National-Elf über die Tore. Und freuen uns auf das Achtelfinale am Samstag. :D

Und wie erlebt ihr die WM?
Wie geht es in eurem Städtchen zu?

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

*lach*, Kathi... ich fand dein Wochenthema gestern im Chat schon toll ;-)

Ich bin zwar Null Komma Null Fußballfan, aber diese Euphorie bei dieser WM hat mich angesteckt ;-)
Hier in Berlin ist was los, diese Stimmung hier hab ich das letzte Mal zum Mauerfall in Berlin erlebt.
Soviel Jubel, Einigkeit und gute Laune tut richtig gut, man erlebt lachende Gesichter auf den Strassen, statt triste, starre Blicke, macht richtig Spass!
Heute hab ich während des Deutschland-Spiels gearbeitet, war ein ruhiger Nachmittag...*ggg*... aber der Heimweg hat Spass gemacht :-)
Überall jubelnde, tanzende, feiernde Menschen und Hupkonzerte.
Von mir aus kann diese WM noch länger gehen :frustkiller:

Fußballbegeisterte Grüße
(Dass ich das mal sagen würde, hätte ich nie gedacht)
Nicole
Benutzeravatar
Lilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.2006, 19:55
Wohnort: NRW

Ach, ist schon wieder WM?

Beitrag von Lilie »

Nee, also wirklich. Ob ich Fan bin...?
Hab es bis vor knapp 12 Jahren locker geschafft die Männer meines Lebens nicht in meiner Gegenwart gucken zu lassen. Dann wurde mein Sohn geboren und wie meine Mutter felsenfest nach der Geburt behauptete, mit Fußballbeinen...da nahm das Übel seinen Anfang.
Es dauerte nicht lange und dieser Junge konnte am selbigen Tag Bälle schießen wie laufen...die Anmeldung im Verein hab ich zunächst noch versucht mit Judo zu verhindern...absolut zwecklos.
Schon nach wenigen Wochen im Verein kannte ich plötzlich einige grundlegende Begriffe...Hilfe!...dann musste ich bei den "Minis" (als gute Mutter) ja auch noch immer zugucken (zum Teil mit Videokamara bewaffnet...).

Aber wieder zum Punkt, wenn nun Deutschland spielt, sitze ich auch schon mal vor der Flimmerkiste...aber totsicher mit einem anderen Sender. Schließlich kann ich an Hand der Grölrufe, die von meiner Terrasse herschallen, genau verfolgen wie es steht: Laut und freudig=Tor Deutschland / mittellaut-stöhnend= Gegentor! (Sohni ist bei Opa gucken zwecks Austausch unter Männern)Das reicht mir völlig. Vorgestern -nachdem ich genötigt wurde mir eine Fahne ans Auto zu klemmen...- machte ich allerdings den Fehler, als der Begriff "Passives Abseits" im TV fiel, zu fragen:"wie passiv???" Da legte mein Sohn direkt los...in der Hoffnung mich doch noch zu infizieren und auf die Spur zu bringen. Aber ich habe mich gut geschlagen. Ich erklärte ihm, da erginge es mir wie ihm mit dem Englischlernen...Tür zu-nix kommt rein in den Kopf!!! :wink:

Ja, also lange Rede - gar kein Sinn! Immerhin weiß ich: wir haben heute 3:0 gewonnen und sind Gruppensieger. "Oh Gott, hab ich mich angesteckt???" :panik:

Trotzdem auch lieben Gruß an alle Fußballfans
von Lilie
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hi,

also Fußball ist auch nicht gerade meins. Wahrscheinlich werde ich aber spätestens zum Ende der WM aufgeben haben, Fußball zu meiden...
Gestern kam ich erst um kurz nach 16h von einer "Dienstfahrt" zurück und noch bevor ich die Wohnungstür aufschließen konnte, wusste ich, dass Deutschland mindestens 1 Tor geschossen hat, da ich meine Nachbarn jubeln hören konnte :wink:
Fußball lief aber nur nebenher bzw. ich hab zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minuten reingeschaltet.
Ich vermisse in Punkto Fußball (und nicht nur da) meine ehemalige Mitbewohnerin ganz doll: mit ihr hat es immer einen Heidenspaß gemacht, bei einer WM oder EM Fußball zu gucken. Wir hatten immer um Ü-Eier gewettet, wer neuer Meister wird. :D

Gestern war ich ganz froh, dass das Spiel nachmittags war. Beim ersten Spiel wurde hier anschließend ohne Rücksicht auf Verluste bis mindestens 0:30h durch die Stadt gefahren und gehupt (*kopfschüttel* bei den Benzinpreisen- sind wohl noch nicht hoch genug :roll: ).
Gestern zog es sich zwar mehr, war aber insgesamt ruhiger. So konnte ich - hundemüde wie ich war- gestern um 22h ins Bett kippen, ohne kurz darauf hochschrecken zu müssen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Ich (männlich) bin auch kein Fussballfan.

Was mich nur wundert und auch freut ist der wachsende Drang zur Nationalbekennung der Deutschen. Überall Fähnchen, Schweißbänder, geschminkte Gesichter, etc.

Da ja Begeisterung auch mit Energie zu tun hat, würde es mich schon interessieren, wer davon profitiert, wenn so eine gewaltige Energiemenge ausgespuckt wird.
Momentan kann man doch sagen, es ist eine "poitive" Energie, da ja hauptsächlich Fussballbegeisterung herrscht.
Mal abwarten, wenn die Krawalle losgehen. Zum Glück sind die (noch) nicht nennenswert.

In den Medien ist allerdings das Wichtigste am Tage die WM. Wer weiß, welche Schandtaten dadurch verschleiert werden...

Weiterer Vorteil der WM:
Beim Auftaktspiel am Freitag 09.06. waren die Straßen richtig leer. Einkaufen war am Freitag mal eine Erholung. Drei Kassen waren offen und keine Warteschlange...
Auch gestern war es sehr ruhig auf den Straßen.
Ein Arbeitskollege (Single) war am Auftaktspiel allein mit 40 Frauen in einer Straßenpizzaria gesessen... Aber leider Keine abbekommen.

Mal sehen, wie die Euphorie nach der WM anhält...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:lol: Ich kann nimue nur Recht geben:ich habe die Hauptstadt seit der Maueröffnung nicht mehr so euphorisch gesehen:wildfremde Mensche grüßen sich,nur weil sie ein Flagge am Auto oder in der Hand haben..es ist eine richtige"Festtagsstimmung" :wink: Mittlerweile schmückt auch unser Haus eine Deutschlandfahne und gestern ließ ich mich für das Spiel sogar die deutschen Nationalfarben ins Gesicht malen-hatte mich bisher geweigert-und gucke auch(zumindest)die Spiele der deutschen Mannschaft :D Gestern um 16 Uhr war es bei uns auf der Straße so still,man hätte eine Fliege husten hören können :wink: Jetzt kommt ja am Samstag das Spiel gegen Schweden..vielleicht das letzte Spiel der deutschen Mannschaft in dieser WM????Abwarten.....und gucken :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
P.S.ich weiß immer noch nicht,was "Abseits"ist,trotz 3"Fußballmänner"in meinem Haus :lol: :zunge:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo miteinander :D !

Tja, Fussball, welch nettes Thema :wink:
Von mir selbst kann ich nicht wirklich sagen das ich fussballbegeistert bin.Bisher hat es sich auch noch nicht ergeben das ich mir ein Spiel mit der Deutschen Elf angesehen habe.

AAAber auch ich bin angesteckt vom Fussballfieber :D
Ich brauche gar kein Spiel zu schauen und kriege dennoch mit wann es anfängt, wann es aufhört und wie die Deutschen gewonnen haben.
Ein Jubel bricht aus, hupend fahren Autokorsos durch die Stadt, Menschen singen und lachen und freuen sich.
Und alles läuft so schön friedlich ab.
Boahh das begeistert mich total!
Ich hoffe sehr das die Deutschen auch das nächste Spiel gewinnen!
Und ich hoffe das diese Euphorie und diese Verbundenheit über die WM hinaus erhalten bleibt und dieses ewige Negativdenken in den Hintergrund tritt!

Liebe Sonntägliche Grüße

Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

Hallöchen

Am Freitag hat sich ja nun auch die Schweiz fürs Achtelfinale qualifiziert. Also ist auch mein Heimatland dabei. Ich -totaler Anti-fusballfreak- bin aber nun doch ebenfalls angesteckt worden, und vor unserem Haus hängt nun auch ein kleines rot weiss kreuz. Bisher hatte ich das gefühl, fussballer sind ... hohlköpfe, und stecken die welt zum nicht mehr denken an. Aber all diese positive energie und das einigsein ziemlich aller politischen und unpolitischen Gruppierungen ist einfach wunderbar. Von dem her: HOPP SCHWIIZ!
vergessene Lichter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ja, ich gucke, hab früher selbst ein paar Jahre aktiv gespielt. Was ich vor allem phantastisch finde, sind die Aussenwirkungen des Sports. Dass ein Mann wie Jürgen Klinsmann sich mit frischen neuen Ideen gegen die Betonköpfe des DFB durchgesetzt hat und jetzt auch Erfolg damit hat. Letztendlich ist dieses "Ja" zur Weiterentwicklung gegen alle Widerstände sehr reiki-like ;-)

Und vor allem entsteht im Ausland wieder ein positives Bild von "den Deutschen. Siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423463,00.html - und darüber freue ich mich besonders.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Was ist auf den Straßen los????? Wo sind die Fähnchen und Fahnen geblieben???

Das kann es doch wohl nicht sein, das wir Deutschen jetzt die Köpfe hängen lassen und vielleicht sogar sauer sind auf unsere Jungs. 8)

He, wir sind unter die ersten 4 besten der Weltmeisterschaft gekommen.
Das ist doch allein ein Grund zur Freude. :lol: :lol: :lol:

Hat denn einer Anfangs damit gerechnet, das wir sooooooooooooo weit kommen. Ne ne ne, viele meinten doch, in der Vorrunde fliegen wir schon raus.

Also drücken wir Klinsi und unserer Elf am Samstag mal feste die Daumen, das sie den 3. Platz schaffen.

Und Kopf hoch.................... Deutschland vor, noch ein Tor :wink:

Kathi
deren Deutschlandfähnchen im Ficus hängt :zunge:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Sonnenlicht42 hat geschrieben: Ich hoffe sehr das ... diese Euphorie und diese Verbundenheit über die WM hinaus erhalten bleibt und dieses ewige Negativdenken in den Hintergrund tritt!
Wie Du siehst, sind die Fähnchen weg und alles ist wieder beim Alten...*soifz*
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, zu schauen, wo ihr wohnt :wink: , ich wohne in Winsen/Luhe und hier sieht man noch viele Fahnen, viele Kinder im Deutschland-Shirt (meiner auch :lol: ) und ich trage auch noch mein Armbändchen in schwarzrotgold, eben warum auch nicht, 4. der Welt und das mit so vielen jungen Spielern und einem Trainer, der völlig andere Wege geht (@Frank, vielleicht hat Klinsi ja einen Reiki-Grad oder mehr) und einer Nation, die genauso unverkrampft ihre Farben trägt und ihre Hymne singt (die ja einen tollen Text hat!), wie alle anderen Nationen auch, nicht besser, nicht schlechter, nur genauso *verrückt*; ich finde das toll und diese positven Eindrücke halten hoffentlich noch ein bischen an (bis zur Mehrwertstereuererhöhung? :roll: )
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

8) 8) 8) jeeeeeeeeeeeeeee es ist doch klasse.......

wir sind Dritter geworden.

Und die Deutschen sind hier heute Nacht bzw. gestern Nacht wieder lang und laut hupend durch die Gegend gefahren. :wink:

Ich hätte mir nur für Oliver Kahn einen schöneren Abgang gewünscht, also mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit.

Und wie heißt es so schön:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Also freuen wir uns alle auf eine schöne EM im Jahre 2008.

Bis denne....!

Eure Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hey, was für eine Party!
Was hier heute in Berlin los ist, begeistert total!
Weltmeister der Herzen ist ein viel schönerer Titel als Fußballweltmeister.
Dass wir den 3.Platz so feiern, find ich total klasse...
fähnchenschwenkende Grüße
Nicole,
die für heute Abend ihr Frankreich-Fähnchen bereit hält ;-)
Benutzeravatar
Lilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.2006, 19:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilie »

Ich habe mir heute bei den Bildern über all die Menschen verschiedener Nationen gedacht, wenn wir Menschen so immer fühlen könnten...wenn wir immer (Kulturübergreifend) zusammen für etwas fiebern, uns engagieren könnten...wie würde das unser Leben und die Welt bereichern...?!!! In dieser Freude denkt keiner an Krieg, an "immer mehr haben als der andere", an "richtige oder falsche" Religion und und und...

Vielmehr erleben wir so wunderbar unterschiedliche und doch wieder gleiche Lebenfreude unter den Menschen. Ausgedrückt durch die unterschiedlichsten Farben, Tänze und Gesänge und doch wieder gleich in ihrer euphorisch übergreifenden Freude...einfach nur so...ohne erst analysiert zu werden.
Ich dachte dabei, dass ist, was der Himmel von uns Menschen hier unten erwartet. Eigentlich ganz einfach und doch so schwer...

Ich hatte nie etwas für Fußball über. Sehe in aber nun aus einem anderen Blickwinkel. Danke,dass wir durch ihn so etwas erleben durften.

Eure Lilie, noch sehr ergriffen
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
Antworten