Das habe ich auch so gemacht!Bei meinem Enkel wird es auch so gehandhabtRavenwings hat geschrieben:
Ich lasse meine Kinder impfen. Zumindest was die wichtigsten Impfungen betrifft.
Gruß Engelsgleiche
Das habe ich auch so gemacht!Bei meinem Enkel wird es auch so gehandhabtRavenwings hat geschrieben:
Ich lasse meine Kinder impfen. Zumindest was die wichtigsten Impfungen betrifft.
hm ... mein Vater, ein Arzt nebenbei bemerkt, erzählte mir, dass seit Jahren nurSuchende hat geschrieben:Lieber Jeroen.
Die Erreger sind normalerweise eben nicht tot. Ein Totimpfstoff bedeutet lediglich, dass der Erreger nicht mehr vermehrungsfähig ist und auch dadurch der Schaden begrenzt wird. ...
Seh ich auch so. Eine Impfung mag Risiken beinhalten, aber letztendlich ist es fürSuchende hat geschrieben:Natürlich ist auch eine Impfung mit gewissen Risiken verbunden, aber die Wahrscheinlichkeit nach einer natürlichen Infektion an Tetanus zu erkranken und zu sterben ist garantiert deutlich höher, als die eines Impfschadens oder einer Impferkrankung.
Aha .. wieder was gelernt.Suchende hat geschrieben: Lebendimpfstoffe werden vor allem bei viralen Erkrankungen verwendet. [...]
Damit die Erkennung stattfindet, muss sich der Erreger in vermehrungsfähigem Zustand befinden. Totimpfstoffe sind da meist weniger effektiv.
Gibt aber, wie immer, auch Ausnahmen.
StimmtSuchende hat geschrieben:Ist aber ja eigentlich auch völlig schnurz
Wir sind ja einer Meinung
War im Bio-Abi mein schlechtester TeilSuchende hat geschrieben:PS: möchte auch nicht völlig drauf festgenagelt werden. Bin ja kein Immunologe
Hallo Ameise,Ameise hat geschrieben:Es gibt *leider* auch ganz wenige Fälle von Menschen, die durch Impfung gegen Kinderlähmung an eben dieser erkrankten !