spüren die krankheiten des reikisenders?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
spüren die krankheiten des reikisenders?
Hi, an alle Rekianer!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab gleich eine Frage, die mich schon lange beunruhigt.
Ich habe den 1. und 2. Grad und habe immer viel Fernreiki gegeben, z.B meinem Sohn, da er nicht so lange ruhig liegen oder sitzen wollte und ich auch dann zeitunabhängig war.
Meine Frage ist nun, zwei Freundinnen haben beide unabhängig voneinander erzählt, dass die beim Fernreiki genau die Symtome und Krankheiten des Reikiaussenders gespürt hätten.
Ich habe zwar in den Kursen immer wieder gehört, dass die Reiki- Kanäle rein sind und nichts negatives vom Sender mit fließen kann, aber ich kenne auch meine Freundinnen gut und weiß, dass sie mich sicher nicht angelogen haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte, ich würde mich sehr über Antworten freuen
liebe Grüße
Karin
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab gleich eine Frage, die mich schon lange beunruhigt.
Ich habe den 1. und 2. Grad und habe immer viel Fernreiki gegeben, z.B meinem Sohn, da er nicht so lange ruhig liegen oder sitzen wollte und ich auch dann zeitunabhängig war.
Meine Frage ist nun, zwei Freundinnen haben beide unabhängig voneinander erzählt, dass die beim Fernreiki genau die Symtome und Krankheiten des Reikiaussenders gespürt hätten.
Ich habe zwar in den Kursen immer wieder gehört, dass die Reiki- Kanäle rein sind und nichts negatives vom Sender mit fließen kann, aber ich kenne auch meine Freundinnen gut und weiß, dass sie mich sicher nicht angelogen haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte, ich würde mich sehr über Antworten freuen
liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,
das Thema ist sehr umstritten, denn es hiese ja auch, das Reiki eben vom Sender geprägt ist oder wird und das wiederum ist nach Ansicht der meisten Experten ja nicht der Fall.
Also ich denke da ist auf jeden Fall etwas dran um es vorsichtig auszudrücken und mir hier keine Schläge einzuholen.
Ich habe hier noch ein paar Beiträge herausgesucht, die sich mit einer ähnlichen Thematik befassen, da kannst du ja mal reinschauen.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ue ... t1198.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ue ... t4557.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ve ... t3450.html
lieben Gruß,
Roland
das Thema ist sehr umstritten, denn es hiese ja auch, das Reiki eben vom Sender geprägt ist oder wird und das wiederum ist nach Ansicht der meisten Experten ja nicht der Fall.
Also ich denke da ist auf jeden Fall etwas dran um es vorsichtig auszudrücken und mir hier keine Schläge einzuholen.
Ich habe hier noch ein paar Beiträge herausgesucht, die sich mit einer ähnlichen Thematik befassen, da kannst du ja mal reinschauen.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ue ... t1198.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ue ... t4557.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ve ... t3450.html
lieben Gruß,
Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 11.07.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Roland!
Erstmals vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort. Ich selbst habe auch schon viel Reiki erhalten (direkt oder fern) und habe niemals etwas "negatives" gespürt dabei.
Was ich schon empfunden habe in Übungsgruppen von meinem Reikilehret war, dass ich bei manchen Rekianern mehr Srömen und Wärme (positiv) gespürt habe, es einfach angenehmer und wirkungsvoller war als bei anderen.
Bei meinen Freundinnen ist es auch so, dass sie beide extrem sensibel und hellsichtig sind und das Fernreiki ihren Angaben nach auch ohne"Erlaubnis" erhalten haben.
Eine meinte sogar, sie habe sich "vergewaltigt" gefühlt.
Ich selbst gebe nur Reiki nach Absprache, sonst mache ich nur Eigenbehandlungen oder für meinen Sohn, wo ich ein generelles ok habe
Kann es sein, dass dieFreundinnen so reagiert haben, weil sie ohne Zustimmung behandelt wurden? Denn ich glaube nicht, dass sie lügen, allerdings sind sie beide extrem übersensibel.
Das würde mir einiges erklären.
Ich selbst bin nämlich immer froh, wenn ich Reiki bekomme
nach Absprache und genieße es sehr.
Würde mich freuen, hier im Forum öfters posten zu dürfen
liebe grüße
karin
Erstmals vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort. Ich selbst habe auch schon viel Reiki erhalten (direkt oder fern) und habe niemals etwas "negatives" gespürt dabei.
Was ich schon empfunden habe in Übungsgruppen von meinem Reikilehret war, dass ich bei manchen Rekianern mehr Srömen und Wärme (positiv) gespürt habe, es einfach angenehmer und wirkungsvoller war als bei anderen.
Bei meinen Freundinnen ist es auch so, dass sie beide extrem sensibel und hellsichtig sind und das Fernreiki ihren Angaben nach auch ohne"Erlaubnis" erhalten haben.
Eine meinte sogar, sie habe sich "vergewaltigt" gefühlt.
Ich selbst gebe nur Reiki nach Absprache, sonst mache ich nur Eigenbehandlungen oder für meinen Sohn, wo ich ein generelles ok habe
Kann es sein, dass dieFreundinnen so reagiert haben, weil sie ohne Zustimmung behandelt wurden? Denn ich glaube nicht, dass sie lügen, allerdings sind sie beide extrem übersensibel.
Das würde mir einiges erklären.
Ich selbst bin nämlich immer froh, wenn ich Reiki bekomme
nach Absprache und genieße es sehr.
Würde mich freuen, hier im Forum öfters posten zu dürfen
liebe grüße
karin
Hmmm, schwer zu sagen ob das reaktionsbedingt war, ich denke aber schon, das Deine Freundinnen den anderen gespürt haben. Konnten Sie denn auch sagen vom wem die Sendung kam?Kann es sein, dass dieFreundinnen so reagiert haben, weil sie ohne Zustimmung behandelt wurden? Denn ich glaube nicht, dass sie lügen, allerdings sind sie beide extrem übersensibel.
Ich habe mich mal in einer Gruppenbehandlung behandeln lassen, da waren auch deutliche Unterschiede zu spüren.
Also ich habe seitdem auch so meine Zweifel daran ob Reiki immer so gleich ist und wirkt.
Der eine oder andere hat sicherlich auch schoneinmal die Erfahrung gemacht, das man auf die Ferne spürt wenn es jemanden schlecht geht der einen nahe steht oder der an dich denkt.
Wenn diese Muster da von Selbst schon übertragen werden, warum soll es dann bei Reiki ausgerechnet so anders sein?
Ich denke schon, das der Sender da etwas von seinem Zustand mitgibt und Einfluss auf die Energie hat.
Wir können auch ein negatives Beispiel, die Wut nehmen, wenn jetzt jemand wütend auf dich ist. Ja auch da wird etwas übertragen was mit dem Zustand des anderen zutun hat. Es gibt da sehr viele verschiedene Energien und Zustände, die wir natürlich auch spüren können.
Es gibt aber viele Menschen, die ernähren sich eben von sämtlichen Energien, die Wut auf jemanden ist nach Celestine ein Kampf um Energie. Die Reaktion des anderen ist Aufmerksamkeit und Energie, die der "Provokateur" damit bezieht. So findet ein Wechselspiel statt, was eigentlich ständig der Fall ist, unser Atem macht diesen ständigen Austausch und Kontakt mit der Umwelt deutlich. Dazu braucht niemand Reiki zu machen, das ist einfach so.
Wie rein und wirkungsvoll eine Energie ist, hängt meiner Meinung nach schon mit dem Behandler selbst zusammen. Er ist ja derjenige der den Kontakt aufbaut und diese Energie, die er da bezieht weitergibt.
Diese Energiequelle kann auch die Natur sein, andere beziehen Energie von anderen Menschen, das ist sehr unterschiedlich.
lieben Gruß,
Roland
Hallo Roland!
Lieben Dank für die Beiträge, die Du mir geschickt hast. Und vielen Dank für Deine neuerliche Antwort.
Obmeine Freundinnen den "Absender" der Behandlungen erkennen konnten, weiß ich leider nicht.
Es ist so, ich möchte niemandem etwas "schlechtes" mitgeben, aber du hast recht, da dürfte man in überhaupt keiner Weise kommunizieren mit anderen.
Mein Sohn und meine Katze (dummer Vergleich!) genießen es oft, wenn ich ihnen die Hände auflege. Wenn sie genug haben, gehen oder sagen sie es einfach und das respektiere ich auch.
Ich hoffe, ich mache damit nichts falsches
liebe Grüße
karin
Lieben Dank für die Beiträge, die Du mir geschickt hast. Und vielen Dank für Deine neuerliche Antwort.
Obmeine Freundinnen den "Absender" der Behandlungen erkennen konnten, weiß ich leider nicht.
Es ist so, ich möchte niemandem etwas "schlechtes" mitgeben, aber du hast recht, da dürfte man in überhaupt keiner Weise kommunizieren mit anderen.
Mein Sohn und meine Katze (dummer Vergleich!) genießen es oft, wenn ich ihnen die Hände auflege. Wenn sie genug haben, gehen oder sagen sie es einfach und das respektiere ich auch.
Ich hoffe, ich mache damit nichts falsches
liebe Grüße
karin
Hallo Karin,
wenn deine Freundinnen Reiki ohne Erlaubnis erhalten haben, würde ich davon ausgehen, dass es sehr wohl möglich ist, dass die Reiki-Verbindung sozusagen als Trägerverbindung für persönliche Energien der Sender verwendet wurde.
Dieser Umstand ist mir schon mehrmals begegnet und der Verdacht liegt nahe, weil ein unerlaubtes Versenden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit durch Personen durchgeführt wurde, die sich auf dem (vorsichtig ausgedrückt) Ego-Trip befinden und keine wirkliche Kontrolle eigener unbewußter Verhaltensmuster haben.
Gruß
Birgit
wenn deine Freundinnen Reiki ohne Erlaubnis erhalten haben, würde ich davon ausgehen, dass es sehr wohl möglich ist, dass die Reiki-Verbindung sozusagen als Trägerverbindung für persönliche Energien der Sender verwendet wurde.
Dieser Umstand ist mir schon mehrmals begegnet und der Verdacht liegt nahe, weil ein unerlaubtes Versenden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit durch Personen durchgeführt wurde, die sich auf dem (vorsichtig ausgedrückt) Ego-Trip befinden und keine wirkliche Kontrolle eigener unbewußter Verhaltensmuster haben.
Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass deine Freundinnen auf einem speziellen Trip sind. Zum mindest erlebe ich das oft bei Menschen, die sich als besonders sensitiv bezeichnen, in Wirklichkeit aber entweder in ihrer Vergangenheit stark verletzt wurden oder über ein schwaches Selbstwertgefühlt verfügen, so dass sehr schnell projiziert wird. Möglicherweise haben sie also auch gar kein Fern-Reiki erhalten. Oder hat ihnen jemand klar gesagt, dass er es geschickt hat?karinp hat geschrieben:Denn ich glaube nicht, dass sie lügen, allerdings sind sie beide extrem übersensibel.
Aber gern.Würde mich freuen, hier im Forum öfters posten zu dürfen
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo Birgit!
Da kannst du recht haben. Meinst du, dass die Sender zB aus einem Helfersyndrom heraus Reiki geschickt haben bzw. Grenzen nicht respecktiert haben?
Ich muss zugeben, ich habe das ein, zweimal früher selbst gemacht,
weil ich in einem Kurs gelernt hatte, man könne auch einfach nur geistig anfragen, ob es ok ist, aber wahrscheinlich kann man da wirklich auch viel Schaden anrichten. Ich werde es sicher nicht mehr tun.
liebe Grüsse
karin
Da kannst du recht haben. Meinst du, dass die Sender zB aus einem Helfersyndrom heraus Reiki geschickt haben bzw. Grenzen nicht respecktiert haben?
Ich muss zugeben, ich habe das ein, zweimal früher selbst gemacht,
weil ich in einem Kurs gelernt hatte, man könne auch einfach nur geistig anfragen, ob es ok ist, aber wahrscheinlich kann man da wirklich auch viel Schaden anrichten. Ich werde es sicher nicht mehr tun.
liebe Grüsse
karin
Ja zum Beispiel.karinp hat geschrieben:Hallo Birgit!
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?