Spiel: eine gemeinsame Geschichte
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
-
- Reiki-Laterne
Als Simsalabim nun die Gesichter unser Protagonisten sah und befürchten musste das sie vor Schrek das zeitliche segnen würden klärte er sie ganz schnell auf und sagte:"Ähhhm entschuldigung... ich dachte ihr hättet den Scherz verstanden-also es verhält sich folgendermaßen:...
/sorry Christian aber sooo ein Ende wollte ich unseren Beiden nun doch nicht zumuten
/sorry Christian aber sooo ein Ende wollte ich unseren Beiden nun doch nicht zumuten

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
abrupt unterbrach ihn edwina: "sowas machst du nie wieder mit uns, du elender dilletant. wer glaubst du denn eigentlich, wer du bist, hä? solche scherze kannst du dir wirklich ersparen, darüber lachen doch höchstens perverse. kannst du deine wunderkräfte nicht für was vernünftiges einsetzen, du abgewrackter jahrmarktsbudenmagier? verpiss dich, hau ab, lass dich nie wieder blicken hier, sofort! na, wird`s bald?"
-
- Reiki-Laterne
herold stand mit offenem mund daneben. nie hatte er edwina so reden hören. und er schämte sich, dass er sie immer als tüdeliges esoterisches weichei verkannt hatte. jetzt, da sie von der kraft ihres zornes davongetragen wurde, erkannte er erst, wieviel schönheit und würde ihr innewohnte, und ein verlangen, ihr nahe zu sein, durchflammte in nie gekannter und fast schmerzhafter stärke sein blut.
besser so, sonnenlicht42?
besser so, sonnenlicht42?
...doch zunächst stand die Frage im Raum: wohin mit Eltern und Schwiegereltern? So ein Frösche-Paar lässt sich notfalls im Garten unterbringen doch Edwinas wildschweinige Eltern benötigen schon einen größeren und robusteren Rahmen...Da fiel Edwina, sich der Annehmlichkeiten im Hotel Mama zu ihrer Schweinezeit erinnernd, wieder das geplante Carport ein...
Ja sag' mal Christian, da schreiben wir uns hier seit Wochen die Finger wund und dann komm ich plötzlich wieder auf die Seite hier und die Geschichte sollte aus sein.... So nich!

Ja sag' mal Christian, da schreiben wir uns hier seit Wochen die Finger wund und dann komm ich plötzlich wieder auf die Seite hier und die Geschichte sollte aus sein.... So nich!

Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
doch dann ließ edwina einfach alle fremdbestimmtheit hinter sich und besann sich lieber auf sich selbst.
"könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen?" rief sie nun der erzählergruppe zu*. "ich will sie nicht im garten und ich will sie nicht im carport und ich will sie nicht im haus. ich will sie überhaupt nicht in meiner nähe! selbst simsalabim hat das inzwischen kapiert. wie könnt ihr nur ein problem so grundlegend ignorieren und so tun, als sei alles mit ein bischen oberflächlichem organisationsgetue in den griff zu bekommen? ist das eure heile welt?
macht ihr das im realen leben etwa auch so ?"
*eine figur beginnt einen dialog mit ihrem schöpfer, ein in der litteraturgeschichte höchst seltenes ereignis.
"könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen?" rief sie nun der erzählergruppe zu*. "ich will sie nicht im garten und ich will sie nicht im carport und ich will sie nicht im haus. ich will sie überhaupt nicht in meiner nähe! selbst simsalabim hat das inzwischen kapiert. wie könnt ihr nur ein problem so grundlegend ignorieren und so tun, als sei alles mit ein bischen oberflächlichem organisationsgetue in den griff zu bekommen? ist das eure heile welt?
macht ihr das im realen leben etwa auch so ?"
*eine figur beginnt einen dialog mit ihrem schöpfer, ein in der litteraturgeschichte höchst seltenes ereignis.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
"Herzchen", hörte sie auf einmal eine milde Stimme, die von allen Seiten zu kommen schien, "diese Geschichte ist für Jung und Alt. Ich habe weder Interesse daran, Herolds hormonelle Schwankungen zu unterstützen, noch dich auf einem Egotripp zu begleiten. Ihr wurdet dazu geschaffen, ein unterhaltsames und auch nachdenkliches, mögliches Geschehnis zu schildern. Wenn dir das nicht paßt, wende dich an den DGB, insofern du ein Gewerkschaftsbuch hast, welches dir aber nicht zugeschrieben wurde. Oder aber ich schicke dich durch das Lektorat. Wähle weise...."
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
"nenn mich nicht nochmal herzchen!" schnaufte sichtlich erhitzt edwina.
"andere klein machen, das kannste. aber sonst?
ich pfeife auf dein lektorat und deine gewerkschaft.
die möglichkeiten, die du mir da anbietest, zeugen ja wohl von einem eher bescheidenen horizont.
du unterschätzt da einfach meine kräfte und möglichkeiten.
ich könnte mich zum beispiel ohne weiteres hier im forum als edwina einloggen und meine eigene geschichte schreiben. egal ob sie dir gefällt oder nicht. dass ich das bis jetzt nicht getan habe beweist doch, dass du mit deinem abgestandenen gelabere vom egotrip ziemlich daneben liegst.
also erspar dir in zukunft deine dümmlichen drohungen und belehrungen.
und komm endlich zur sache!"
"andere klein machen, das kannste. aber sonst?
ich pfeife auf dein lektorat und deine gewerkschaft.
die möglichkeiten, die du mir da anbietest, zeugen ja wohl von einem eher bescheidenen horizont.
du unterschätzt da einfach meine kräfte und möglichkeiten.
ich könnte mich zum beispiel ohne weiteres hier im forum als edwina einloggen und meine eigene geschichte schreiben. egal ob sie dir gefällt oder nicht. dass ich das bis jetzt nicht getan habe beweist doch, dass du mit deinem abgestandenen gelabere vom egotrip ziemlich daneben liegst.
also erspar dir in zukunft deine dümmlichen drohungen und belehrungen.
und komm endlich zur sache!"
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
... Da legte der Editor den Stift beiseite, klappte das Buch zu und warf es mit dem Kommentar "Reißwolf" auf einen Haufen ebenfalls unbeeneter Skripte, stand auf und verließ den Schauplatz.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
und nu stand da ein ziemlich bedröppelter Herold da. Seine Edwina kochte vor Wut und er hatte die Eltern und Schwiegereltern am Hals.
"So, da hier wohl Stunk herrscht, nehme ich meine Schwiegereltern, setze sie ins Flugzeug nach Mexiko *Karamba* und ich brauch jetzt ersteinmal Ruhe." Sprachs und verzog sich an einen idyllischen finnischen See.
Leut´s unsere schöne Geschichte hat ne Krise... jetzt ne künstlerische Schaffenspause und dann gehts weiter mit unseren beiden Helden. Gelle?
Und Christian: Wenn Du mitschreiben möchtest, gerne, aber bitte net auf die brutale Weise. Ansonsten darfst Du auch gerne ne eigene Geschichte schreiben.
"So, da hier wohl Stunk herrscht, nehme ich meine Schwiegereltern, setze sie ins Flugzeug nach Mexiko *Karamba* und ich brauch jetzt ersteinmal Ruhe." Sprachs und verzog sich an einen idyllischen finnischen See.
Leut´s unsere schöne Geschichte hat ne Krise... jetzt ne künstlerische Schaffenspause und dann gehts weiter mit unseren beiden Helden. Gelle?
Und Christian: Wenn Du mitschreiben möchtest, gerne, aber bitte net auf die brutale Weise. Ansonsten darfst Du auch gerne ne eigene Geschichte schreiben.