Farbensehen beim Reikigeben !?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

du wirst nicht umsonst deinen nick gewählt haben!

gruß amabella
Suchende

Beitrag von Suchende »

:D Ja, das stimmt. Aber die Suche wird wohl nie wirklich ein Ende haben. Gibt ja immer was neues zu entdecken :o

Lieben Gruß
Suchende und manchmal Findende, dann aber wieder was neues Suchende. :think:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich war heute *sehr* erstaunt, als ich links im Seitenwinkel des linken Auges auch etwas "aufblitzen" sah - kurz darauf war es wieder weg. Es ging so schnell, daß es kaum herübergucken konnte.

Ich bin hier allerdings auch in einer etwas seltsamen Lage : Vorgestern wurde ich mit einem "Miau !" geweckt. Einziges "Problem" an der Sache : Es gibt hier überhaupt gar keine Katzen !
Mir passiert es hin & wieder mal, daß ich von solchen Geräuschen geweckt werde, und manchmal auch so, als ob jemand sozusagen meinen Geist oder mein höheres Selbst "kontaktieren" / ansprechen würde - das ist dann mehr wie ein Gefühl "du mußt aufstehen !", als ein gesprochener Satz.
(wenn ich jemanden anspreche, also mit Worten adressiere, "sage" ich das Gleiche, was ich mit Worten sagen will, auch mit dem Geist, wenn ich mich wahrhaftig auf mein Gegenüber konzentriere. So sehe ich das. Und das ist auch dieses "Gefühl", das ich meinte.)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Ameise,
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich hab mal während einer Eigenbehandlung die Augen geöffnet, was ich sonst nie tue, weil ich an meinem rechten Ohr ganz komische Geräusche gehört habe, und ein Hundebellen.
Da habe ich dann Lichtkegel wahrgenommen, die sich bewegten, genau genommen zwei.
Das Erstaunliche daran ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Hund war, der angefahren wurde. Es war zwar nicht mein Hund, aber ich kannte den gut. Ich hatte keine Ahnung wo ich suchen sollte und ob er überhaupt noch lebt. Da ein paar Monate vorher ein guter Freund von mir gestorben ist, dessen Stimme ich von einem der Lichtkegel erkannt habe, war ich mir sicher, dass der Hund den Unfall nicht überlebt hatte.
Hat er auch nicht. Er ist ungefähr eine Woche später tot aufgefunden worden.
Sehr erschreckend war das.
Außerdem höre ich manchmal beim Einschlafen Stimmen noch lebender Bekannter oder Familienmitglieder. Das hat mich aucb irritiert. Jedenfalls sagte mir meine Reikimeisterin dazu, dies seien Hilferufe dieser Menschen.

Insofern glaube ich, dass Du recht hast. Wahrscheinlich läuft auf übergeordneter Ebene eine ganze Menge an Kommunikation. Diese Form kann nur halt nicht jeder so wahrnemen.

Mit freundlichem Gruß
Suchende
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Suchende hat geschrieben:Hallo Ameise,
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich hab mal während einer Eigenbehandlung die Augen geöffnet, was ich sonst nie tue, weil ich an meinem rechten Ohr ganz komische Geräusche gehört habe, und ein Hundebellen.
Da habe ich dann Lichtkegel wahrgenommen, die sich bewegten, genau genommen zwei.
Das Erstaunliche daran ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Hund war, der angefahren wurde. Es war zwar nicht mein Hund, aber ich kannte den gut. Ich hatte keine Ahnung wo ich suchen sollte und ob er überhaupt noch lebt. Da ein paar Monate vorher ein guter Freund von mir gestorben ist, dessen Stimme ich von einem der Lichtkegel erkannt habe, war ich mir sicher, dass der Hund den Unfall nicht überlebt hatte.
Hat er auch nicht. Er ist ungefähr eine Woche später tot aufgefunden worden.
Sehr erschreckend war das.
Außerdem höre ich manchmal beim Einschlafen Stimmen noch lebender Bekannter oder Familienmitglieder. Das hat mich aucb irritiert. Jedenfalls sagte mir meine Reikimeisterin dazu, dies seien Hilferufe dieser Menschen.

Insofern glaube ich, dass Du recht hast. Wahrscheinlich läuft auf übergeordneter Ebene eine ganze Menge an Kommunikation. Diese Form kann nur halt nicht jeder so wahrnemen.

Mit freundlichem Gruß
Suchende
Hallo liebe Suchende

Zu den Farben hätt ich auch etwas zu sagen. Ich sehe auch Farben, violett, gelb, grün,rot und weiß immer im Wechsel. Ich geniese diese Farbenspiele, sie entspannen mich total, egal ob ich eine Eigenbehandlung, Fremdbehandlung mache oder Fernreiki schicke.
Neulich, kurz vor dem Einschlafen, habe ich wie Du liebe Suchende eine Stimme gehört, kann aber nicht sagen ob sie männlich oder weiblich war, außerdem kannte ich sie nicht. Sie sagte laut und deutlich, so dass ich sehr erschrak: Hol mich hier raus IRENE. Mein Name war mit Ausdruck gesprochen, sehr bestimmend und das machte mir große Angst dass ich das Licht anmachte und ich lange danach wach im Bett lag. Ich wüsste nicht wen oder wo ich da jemanden herausholen sollte. Bin am Grübeln..... bisher aber ohne Erfolg. Dachte schon ich werd verrückt, bis ich Deinen Eintrag hier gelesen habe :D

Lieben Gruß
Irene
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Fragt sich, wer das war ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Ja liebe Ameise, das frag ich mich schon die ganze Zeit und komm nicht dahinter was oder wer da rausgeholt werden möchte/sollte. Da hüllt sich jemand in Schweigen, weil ich seither nichts mehr gehört habe....Gott sei Dank :wink:
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Reikiblume,

Ich kann Dir leider keine allgemein gültigen Antworten darauf geben, denn ich bin ja noch selbst kaum dahinter gekommen, was sich dahinter verbirgt.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, dass es Dein "Inneres Kind" ist, was zu Dir gesprochen hat.
Klingt schräg, aber ich habe es auch schon gehört. Und zwar ziemlich albern!
Vielleicht ist das ja eine Aufforderung von einem Teil von Dir, diesen zuzulassen. Ein bißchen verspielter und alberner zu sein... :D
Oder es war die Seele eines Verstorbenen oder Lebenden?????
Es können auch andere Wesenheiten, zB. Engel sein, die Kontakt aufnehmen.
Dass Du Angst bekommen hast, ist kaum verwunderlich. Genauso ging es mir auch. Mich hat eine Stimme ganz deutlich mit meinem Vornamen angesprochen. Ich hatte daraufhin eine Herzfrequenz, die nicht mehr im Normbereich war. :o
Eine zeitlang hatte ich Sorge, ich würde verrückt werden... Bin ich aber nicht, nur ein bißchen :lol:
Auf jeden Fall hat mich die Stimme, nachdem ich sie darum gebeten habe, eine ganze Zeit lange in Ruhe gelassen. Das ist anscheinend normal. Zumindest wenn sie, ich sage mal "aus dem Lichtbereich" kommt. Wer auch immer das sein sollte, der Dich angesprochen hat, er scheint zu respektieren, dass Du noch etwas Zeit brauchst!
Wenn es sein soll, und Du soweit bist, wird die Stimme Dich bestimmt wieder ansprechen.
Im übrigen bete ich sicherheitshalber und bitte dabei auch um Schutz. Ich hab ja die Befürchtung, dass nicht nur gute Wesenheiten Kontakt aufnehmen können.... Aber ein Gebet ist sicher auch ne Glaubensfrage...

Ach und nochwas: So deutlich, wie beim ersten mal, habe ich die Stimme nie wieder gehört. Es war wohl nur ein anschubsen, quasi ein "Aufmerksam machen". Jetzt sind es mehr Zwiegespräche in meinem Kopf. Vielleicht auch nur demselben entsprungen :question:

Lieben Gruß
Suchende
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Hallo liebe Suchende :D

Hihi verspielt und albern....das bin ich schon sehr, bissle zu sehr denk ich manchmal, aber meinen Kinder aber gefällts so eine ausgeflippte Mom um sich zu haben.
Ich bete oft zu den Engeln zu denen ich einen guten Draht habe und bitte auch Gott um Schutz und Führung.
Die Stimme habe ich nicht mehr gehört und bin froh darüber. Ich weis daß man durch Reiki nicht nur feinfühlig sondern auch hellhörig werden kann. Ich merke ich entwickle mich weiter-, erschrecke dennoch wenn da jemand zu mir spricht und ich niemanden sehen kann *lach*.
Manchmal ist es auch nur ein wispern ein totales Durcheinander von mehreren Stimmen. Da ist mein Tinnitus ja die reinste Erholung :D

Grüß Dich lieb und danke für Deine liebe Antwort

Irene
Suchende

Beitrag von Suchende »

:D Hallo liebe Reikiblume :D

Na siehste. Du kommst doch mit der Situation gut klar, vielleicht besser als ich :-? ?
Wenn Du eh schon verspielt und albern bist, ist das doch toll!
Ich gehe mal davon aus, dass auch Du gut geschützt bist, da Du ja einen guten Draht nach oben hast!
Meist kommen diese seltsamen "Eingebungen", wenn man gerade nicht damit rechnet oder sie gerade nicht gebrauchen kann. Ist eben meine Erfahrung. Wenn ich mich drauf eingestellt habe und sie erwarte, passiert genau garnix!
Gemein :lol: Aber wahrscheinlich beugt das dem "Selbsterfinden" von soetwas vor??? Denke ich zumindest.

Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn Du und alle anderen, die hierzu Ihre Erfahrungen einbringen können, weiter schreiben. Da kann ich nämlich noch viel draus lernen! Unter anderem auch, dass das eben nicht nur alles Spinnerei von mir ist :)

Lieben Gruß
Suchende
skihasin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2006, 14:07
Wohnort: Braunschweig

Farbensehen beim Reikigeben !?

Beitrag von skihasin »

Hallo Leute,
wenn ich mir selbst Reiki gebe, dann sehe ich nach einiger Zeit (nicht immer) Farben. (Augen sind geschlossen); und zwar immer Grün und Lila.
Die Farben tauchen auf, kommen von hinten oder von vorn oder seitlich heran, werden größer und intensiver und verschwinden dann wieder... und immer so weiter, ein Zyklus. Innen ist meist lila (kreisförmig) und aussen grün. Manchnal ist dieses "Gebilde" eher sehr rund, manchmal länglich. Was kann das bedeuten, vor allem wieso immer nur diese beiden Farben?
hat jemand ähnliche Erfahrung?
viele Grüsse
Elena
bimo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 12:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bimo »

Das habe ich auch. Ich sehe dabei Regenbogenfarben und manchmal auch violette (auch rund und manchmal oval) Farben, zum Teil mit "dunklen Wolken" überzogen. Wie so Wolken vor der Sonne oder vor dem Mond...

Viele Grüße
Bimo
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

von mir auch willkommen hier!

kleiner technischer hinweis:
bitte vor beginn eines neuen themas mal die suche bemühen und eventuell an einen alten schrätt gleichen themas anknüpfen :wink:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/fa ... t5872.html

es grüsst dich herzlich und wünscht dir viel spass hier
lomarys


kann vielleicht einer die schrätts zusammenführen?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
skihasin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2006, 14:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von skihasin »

Hallo Lomarys
danke für den Tip.
Hallo Bimo
wollte noch mal näher auf Deine Antwort eingehen: ja, stimmt, bei mir sind die Farben manchmal auch so durchzogen (wolkenähnlich). Welche Farben siehst Du denn alles?
bei mir ist es nämlich definitiv nur lila und grün.
LG
Elena
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Erinnert mich an das Phänomen der Synästhesie.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
skihasin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2006, 14:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von skihasin »

hallo Ameise,
was hat das mit diesem Phänomen auf sich? hast Du Erfahrungen damit gemacht? vielleicht könntest Du mal näher drauf eingehen...?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das hier beschreibt es recht gut : http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

Ich selber habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber aus dem Hochsensiblen-Forum kenne ich ein paar Leute, die das haben. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
bimo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 12:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bimo »

Hallo skihasin,

wenn ich jetzt diesen Link von Ameise sehe, dann fällt mir auf das ich die Farben das erste Mal gesehen habe, als ich beim Reiki geben Musik gehört habe. Wunderschöne Regenbogen, beim nächsten Mal waren es nur runde, ovale violette, kleine und etwas größere Punkte, an denen Wolken vorbei zogen. Gestern hatte ich nur ein wirkliches drittes dunkles Auge vor mir, danach nur noch ein Punkt. Heute sah ich weiße Lichtpunkte, teilweise wieder violette und blaue Punkte mit den üblichen Wolken davor. Irgendwie unerklärlich für mich.

Aufgrund der Links von Ameise bin ich auf folgendem Link gelandet:
http://www.synaesthesie.net/displayPubl ... page_ID=13

Da habe ich mir das MP3-File "Hast du schon einmal Musik gesehen?" angehört. Das war schon krass. Ich hatte die Augen geschlossen und sah beim Hören der Musik wunderschöne Farben in unterschiedlichen Formen, von grün, bis blau, weiß und violett. Auch ein Auge war dabei, das Auge in wunderschönen Farben mit einem hohen Grünanteil. Das wirkte richtig echt, als wenn es wirklich direkt vor meinem "drittem Auge" ist.
Jetzt bin ich doch etwas platt....

Ich habe bisher immer das Chakra zugeordnet. Aber das kann nicht alles sein.

Viele Grüße
Bimo
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

*schulterzuck* Vielleicht bist du ja tatsächlich Synästhetiker(in).

Falls du Englisch kannst, empfehle ich dir die Englischsprachige Wikipedia-Seite dazu, die ist wesentlich ausführlicher.
http://en.wikipedia.org/wiki/Synaesthesia
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
bimo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 12:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bimo »

Guten Morgen,
heute Morgen döste ich noch eine Weile im Bett. Ich hatte die Augen geschlossen und lag ganz entspannt. Plötzlich sah ich wieder Farben. Unterschiedliche Formen in Blau, Violett, Weiß und ich meine auch Gelb. Mal ganzflächig in Violett, mal sternenförmig, mal ein kleiner Punkt, dann ein großer, mal zog ein Stern von recht nach links rüber (oder umgekehrt), dann wieder größere Flächen mit unbeschreibbaren Flächen. Musik habe ich heute morgen nicht gehört. Was kann das sein? Was nehmen meine Sinne da wahr? Mir ist eingefallen, dass ich das früher auch schon mal hatte (vor allem als Kind), das habe ich aber als Spinnerei abgetan bzw. einfach nicht weiter beachtet.
Harald

fraben sehn

Beitrag von Harald »

hallo bimo
arbeite jetzt mit den farben .bitte
wenn du behandelst un das licht was jetzt gebraucht wird
es ist dein neues werkzeug


harald
Antworten