Ehemalige Admins

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Cornelia
Reiki-Teelicht

Cornelia

Beitrag von Cornelia »

Cornelia Kasimirs

Ich bin am 16.07.1963 geboren, verheiratet, unsere Tochter, geb. 1989, heißt Tatjana und wir kommen aus der Nähe von Bremen. Beruflich führe ich selbständig eine Versicherungsagentur, bin oft als Beraterin tätig und habe viel mit Menschen zu tun, was mir Spaß und Freude macht.

Seit 1994 gehört Reiki zu meinem Leben dazu. Ich bin dankbar, Reiki auf meinem persönlichen Weg des Wachstums integrieren zu können, seit 1999 bin ich Reikimeister/lehrerin. Als ich gefragt wurde, ob ich Chatadmin sein wolle, habe ich gern zugesagt. Ich liebe es, mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen und bin froh, dass wir jetzt in diesem chat weitere Möglichkeiten dazu haben.

Ein großes Hobby ist noch Musik bei mir, ich spiele mit meinem Mann Klaus als Akkordeon - Duo, am liebsten Klassik, aber auch vieles andere. Oft machen wir auch Gesangsbegleitung, manchmal singt auch schon unsere Tochter.
Atlantis
Reiki-Teelicht
Vorstellung Sylvia-Manuela Regler (Chat-Admin)

Beitrag von Atlantis »

Manuela war seit dem 04.09.2000 Admin und ist zum 13.03.2003 aus Zeitmangel ausgeschieden. Wir danken ihr für ihr Engagment, vor allem aus den Anfangszeiten des ReikiChat.
Bild
Vita
Geb.: 01.09.1960 Sternzeichen Jungfrau/Aszendent Schütze Familienstand: verheiratet, einen Sohn fast 18 Jahre alt, einen Kater und eine Hundedame.

Beruf und Berufung: 20 Jahre lang "Broterwerb" als Industriekauffrau, seit 1999 haupt- und freiberuflich als Reiki-LehrerIn/MeisterIn und BodyMind-Analystin tätig. Bereite mich zur Zeit auf die HP-Prüfung vor und bin seit Mitte 2002 als freiberufliche Mitarbeiterin für das Reiki Magazin mit großer Freude tätig. Seit September 2001 schreibe ich Artikel rund um das Thema Reiki im entsprechenden freenet-Expertenportal und stehe dort für Fragen zu Reiki Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Mein bisheriger Reiki-Weg:
Vor über über vier Jahren wurde ich ganz "zufällig" zu Reiki geführt. Eines Tages laß ich in der Zeitung ein Inserat über Reiki. Ich rief spontan dort an, um mich darüber zu informieren. Ich konnte erst gar nicht glauben, was mir da zu Ohren kam und mich zunächst nicht entschließen, zu einem Infoabend bzw. zu einer Reiki-Sitzung zu kommen (Ich vermutete damals, dass es sich ja auch evtl. um eine Sekte handeln könnte und so war ich vorsichtig, man kann ja nicht wissen... :o Einige Tage später fiel mir in einer Buchhandlung "ganz zufällig" ein Buch über Reiki in die Hände. Ich entschloss mich, es zu kaufen. Nachdem ich es innerhalb zwei Tagen gelesen hatte, war ich von Reiki sehr beeindruckt und beschloss es nun doch einfach einmal auszuprobieren, obwohl trotzdem noch Zweifel an der tatsächtlichen Wirksamkeit von Reiki bei mir bestanden. So meldete ich mich zum Info-Abend mit Probebehandlung an. Was ich dann erlebte, konnte ich weder mit Worten beschreiben noch es verstandesmäßig integrieren. Von diesem Tag an fühlte ich mich innerlich unwahrscheinlich bereichert, ich war die darauffolgenden zwei Wochen absolut ausgeglichen, fröhlich und glücklich, ohne dass ich sagen konnte, warum es mir so unglaublich gut ging. Für mich war nach diesem Erlebnis klar, dass ich selbst mit REIKI arbeiten wollte. Anfangs war Reiki nur zur Anwendung für mich und innerhalb meiner Familie gedacht.(Ich war oft ziemlich nervös, fühlte mich gestresst und litt an chronischer Schlaflosigkeit.) Inzwischen habe ich sehr, sehr viele schöne und heilsame Erlebnisse bei mir und vielen anderen Menschen und auch Tieren mit Reiki erleben dürfen. Ich habe mich sehr verändert, körperlich, geistig und seelisch und zwar ganz sanft und oft zunächst fast "unbemerkt". Ein Leben ohne Reiki ist für mich inzwischen nicht mehr vorstellbar. Dass ich eines Tages selbst einmal Reiki-Meister bzw. -Lehrer sein würde, hat sich auch einfach so entwickelt und ich arbeite seit Ende 1998 als freie Reiki-Lehrerin. Es bereitet mir sehr viel Freude anderen Menschen diese leicht zu erlernende Methode, ihre Energie zu erhöhen und dadurch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zeigen darf. Ich bin mir meiner verantwortungs- vollen Arbeit als Reiki-Lehrerin bewusst und ich bin jeden Tag dankbar für den besonderen Segen Reiki anwenden und weitergeben zu dürfen. Ich danke allen, die mich bisher auf meinen Ent-Wicklungs-Weg begleitet haben und noch begleiten werden.

Sonstige Interessengebiete: (natürlich auch in Kombination mit Reiki) Farbtherapie, Breußmassage, Klangmassage, Heilsteine, psychologisch orientierte Konfliktlösungen u.ä. Mitglied im Reiki-Radius und im Radius-SOS, gegründet von Laila Schenk.

Sonstige Vorlieben: viel Lachen und lange Spaziergänge in der Natur mit meinem Hund (natürlich auch mit meinem Mann:-), ich liebe Musik und spirituelle Literatur.

Durch verschiedene persönliche Umstände in 2002 war ich nur noch sporadisch und zeitlich begrenzt im Reikilandchat anwesend, meine aber im kommenden Jahr wieder engagierter teilnehmen zu können. Seit wann ich jetzt genau Chat-Admin bin weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her...war aber ziemlich zu Anfang....(grübel :-? )

Licht, Liebe und universellen Segen wünscht euch

Sylvia-Manuela Regler
Thasira

Cella

Beitrag von Thasira »

Bild

Wie die meisten hier wissen, ist mein Name Rebecca. Viele von euch kennen mich noch unter dem nick SaphirAngel. Ich bin '65 geboren und Mutter von derzeit 2 kleinen Kindern. Zur Reiki fand ich wie folgt:

Am 28. November 1998 erlitt mein Mann einen selbstverschuldeten Autounfall und lag dadurch drei Wochen lang im Koma. Diagnose SHT 2. Grad. Am Unfallort selbst mußte er reanimiert werden, da er für einen kurzen Zeitraum (ca. 5 Minuten) klinisch tot gewesen ist. (Seitdem befassen wir uns sehr stark mit Nahtod-Erfahrungen und sonstigen anderen spirituellen Dingen, unter anderem auch Reinkarnationsthemen, weil er Erinnerungen mit sich rumschleppte, die auf dem ersten Blick nirgendwo hin zu passen schienen.)

Nach vier Wochen kam er aus dem Krankenhaus, was selbst die Ärzte verblüffte. Eine Woche lang blieb er (über Weihnachten) zuhause und ging dann für 4 Wochen nach Flechtingen in die Reha-Klinik. Dort traf er einen Reiki-Meister/Lehrer, der seine Freundin Annett pflegte, die ebenfalls nach einen schweren Autounfall im August 1998 in der Klinik im Wachkoma lag.

Dadurch, daß beide Patienten, mein Mann und Annett, so ziemlich die gleiche Geschichte hatten, fand sich ein Gespräch. Dort lernte mein Mann Reiki kennen und ließ sich einweihen. Und über ihn kam ich schließlich dazu.

Ich wurde neugierig, probierte es aus und das wars. Es war mein Weg! Zumindest zu dem Zeitpunkt.

Im Februar 1999 bekam ich den ersten Grad. Im Juni 1999 den zweiten und im Februar/März 2000 zusammen mit meinem Mann (so genau weiß ich es nicht mehr) den Meister/Lehrer Grad.

Seit dieser Zeit haben wir viel mit Reiki gearbeitet, doch allmählich lösen wir uns davon etwas. Wir sehen Reiki als einen Schritt an, der ein Tor öffnet, hinter dem viel mehr liegt, etwas, daß sich auf den ersten Blick nicht überschauen läßt, was aber spannend zu werden verspricht.

Wir haben lange überlegt, was zu tun ist und ob wir weiter Weihen geben sollten, kamen aber zu dem Schluß, daß wir auf andere Weise weiterarbeiten wollen. Die von uns aufgenommenen Schüler werden weiterhin betreut und die angefangenen Lehren beendet, aber neue nehmen wir nicht mehr auf. Zudem uns das zu sehr auf die finanzielle Schiene führt, zu der wir nicht wollen (aber das ist ohnehin ein Thema für sich). Auch die Tatsache, daß bei vielen Menschen gerade in diesen Zeiten spirituelle Arbeiten in sind, insbesondere Reiki, hat und zu diesem Entschluß gebracht.

Dennoch stehen wir weiter dazu und geben gerne weiter, was wir in dieser Zeit an Erfahrung gemacht haben und auch noch immer darüber lernen.

Mich persönlich zieht es zum Schamanismus, weil es eine tolle Art des Arbeitens ist. Sicherlich mache ich nebenbei noch andere Sachen in punkto Energie/Lichtarbeit, deren Namen ich selbst noch nicht kenne. Aber es macht Spaß, bereichert das Leben, öffnet Horizonte, ist spannend, teilweise verblüfft, überrascht und manchmal erschrickt es, aber es ist mein Weg.
Zuletzt geändert von Thasira am 27.02.2003, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Meine "Kurzvorstellung" leicht edititiert und angepaßt.

Alrik Fassbauer ist mein Name. Zumindest im Internet.

Mein realer Name allerdings lautet Andreas Krämer.

Bild

(Dieses Bild ist das einzige digitalisierte Bild, das es zur Zeit gibt. Es ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber so viel habe ich mich auch wieder nicht verändert. ;) (Bis auf die Breite etwas.) )

Geboren wurde ich am 8.11.1969 (Sternzeichen: Skorpion) in Opladen, damals noch freie Kreisstadt, seit den 70er Jahren Teil von Leverkusen, bei Köln.

Mit Reiki *bewußt* zu Tun habe ich seit September 2001 - und zwar vor dem Ereingnis des 11.September. (In der Tat muß es ganz am Anfang September gewesen sein - 1. oder 2. oder so.)

Nun, wie bin ich dorthin gekommen ?

Ich suchte Antworten auf Fragen.

Ich habe immer schon "etwas" gespürt - ich habe es ab irgendeinem bestimmten Punkt "Energie" genannt, da ich mir nicht anders zu helfen wußte.

Irgendwann in den 90er Jahren begann ich mit dieser "Energie" zu experimentieren.

(Nach der Einweihung zum 1. Grad suchte ich mich zu erinnern, seit wann ich das, was ich "Reiki" nenne, schon kenne, und mir fiel dabei auf, daß ich bewußt oder unbewußt schon in den 90er Jahren angefangen hatte, damit zu experimentieren / zu arbeiten (allerdings früher alles sehr rudimentär).)

Von einem Mitglied meines "Heimatforums" hörte ich von Reiki und dachte: Ja, das könnte so in etwa das sein, was ich nun schon seit so vielen Jahren kenne.

An jenem Tag im September holte ich mir auf dem Bücherherbst in Köln ein Buch über Reiki, und las es durch.

Ich ging ein paar Mal zu einem Offenen Treffen (eine wundervolle Institution, finde ich), und lernte dort Reiki nennen.

Meine Reiki-Meisterin bestärkte mich in meiner Vermutung, daß das, was ich da schon kannte, Reiki sein könnte - oder anders ausgedrückt: Seit der Beschäftigung mit Reiki "hat das Kind einen Namen" - nämlich "Rei-Ki".

Während diese Zeit lernte ich die Musik von Enya kennen, und ihre Harmonien, die ich in dieser für mich eindrucksvollen Art hier zum ersten Mal kennenlernte, waren für mich etwas völlig neues.

Es mag seltsam klingen, aber für mich sind die Musik von Enya und mein Kennenlernen von Reiki für immer miteinander verknüpft.

Meine Reiki-Meisterin gehört der RAI an, und meine Einweihung zum 1. Grad erfolgte bei ihr im April 2002.

Ich spüre, daß ich eines Tages weitere Grade machen werde, aber genauso spüre ich, daß es zur Zeit die Zeit ist, mich mit mir selber zu beschäftigen. Ich denke, wenn ich das "abgeschlossen" habe, geht es weiter.

Beruflich bin ich nach dem Abitur 1991 (Abiturfächer: Englisch, Biologie, Philosophie, Religion) in das Studium der Geologie / Paläontologie gegangen. Dieses Studium habe ich Einde der 90er Jahre abgebrochen, nach einem viel zu langsamen Entscheidungsprozeß, wie es mir heute scheint.

Zur Jahrtausendwende begann ich eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker, in der ich nach Abschluß der sogenannten "Feststellungsmaßnahme" (was für ein Wort !) zum IT-Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung umgeschwenkt bin. Im Juli 2002 habe ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bin aber zur Zeit leider arbeitslos.

Hobbies: Sprache im Allgemeinen, insbesondere Englisch (habe mal eine Übersetzung versucht ;) ) , Rollenspiel (mein Benutzerbild stammt aus einem Spiel, in dem ich als Alrik vorkomme :D ), Star Wars (einmal im Monat Treff in Köln zum "Star Wars Dinner"), Archäologie, der PC im Allgemeinen ;) , Lesen, Schreiben und Kommunikation im Allgemeinen (in zwei Diskussionsforen bin ich sehr aktiv, und es macht mir großen Spaß ! :D ).
Musik: Enya, Mike Oldfield, Genesis, The Alan Parsons Project, und noch ein bißchen aus anderen Richtungen, wie Yes und Fleetwood Mac.

Ich liebe Spaziergänge in der Natur (darum fahre ich auch ganz gerne hin & wieder zum Verwandtenbesuch in den Westerwald :D ), fahre gerne mit meinem Rad herum und gehe gerne in Museen. Außerdem bin ich gerne in Berlin. ;)
Ich würde gerne mehr in dieser Richtung machen, wenn ich mich nicht immer so alleine auf meinen Spaziergängen fühlen würde.

Ich würde sagen, daß Reiki mich irgendwie verändert hat und immer noch verändert. Ich fühle mich viel ausgeglichener als früher, singe seit einiger Zeit gerne :eek: und lache neuerdings gerne :eek: .

Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. ;)

MFG, Alrik Fassbauer

Bild
(P.S.: Ein Bild aus den allerersten Januartagen des Jahres 2003.)
Zuletzt geändert von Ameise am 26.02.2003, 00:37, insgesamt 3-mal geändert.
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo, ihr Lieben,

Nun möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.

Im normalen Leben bin ich mit dem Namen "Nicole" unterwegs, bin 35 Jahre alt,
verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren.
Meinen Beruf als Pädagogin habe ich "an den Nagel" gehängt und vertreibe mir
meine Zeit nun als freischaffende Künstlerin.

Reiki habe ich 2001 kennengelernt und mich dann in den 1. Grad einweihen lassen.
2002 besuchte ich einen "Reiki-Intensivkurs für alle Grade", den mein Lehrer
einmal im Jahr anbietet, um sich 9 Monate lang intensiv mit Praxis und Theorie zu
beschäftigen.

Zu meinen Hobbies gehört das Chatten...... im Reiki-Chat bin ich als "nimue" zu finden
und freue mich dort immer wieder auf nette Gespräche... :-)
Antworten