Fragen zu Drachen Reiki 1-3

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Falko
Reiki-Glühwürmchen

Fragen zu Drachen Reiki 1-3

Beitrag von Falko »

Hallo! Vielleicht gibt es unter Euch welche, die in Drachen Reiki eingeweiht sind oder zumindest Informationen darüber haben; zwar konnte ich mich über Drachen Reiki 1 & 2 erkundigen, doch bisher zum 3. Grad keine Infos erhalten ausser seiner Existenz. Auch über den Ursprung ist mir noch nichts bekannt. Wer kann mir sagen, von wem es "entdeckt" wurde, wann dies war und wo ich darüber etwas finden kann? Kennt jemand ein Heft/Buch? Dokumentationen im ebay sind mir geläufig, darin beschränkt es sich jedoch auf die Symbole und die Drachen selbst (Drachenarten usw.);

Dass ich mich darin einweihen lasse steht unumstösslich fest; dennoch interessiert mich eben die "Geschichte"...

Lichtvolle Grüsse - Falko
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

nun - dann sollte Dir der/diejenige,der/ die Dich einweiht, Dich auch aufklären können!

Was es nicht alles gibt.................................
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ich find Drachen plus Reiki suspekt.

aber, wenn Du es gut findest, soll es das sein.
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

In diesem Sinne: Wer hat noch nicht wer will nochmal??

http://www.alex-energies.org/reikifreun ... index.html

Gruß Regina
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

*schluck*
Manchmal verstehe ich den Grund bestimmter Diskussionen dann doch irgendwie :roll:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Falko
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Falko »

@ Regina

Nun, keiner kann alles wissen; und ich bezweifle schon sehr stark, dass die Mehrheit in diesem Forum welche den Usui-Lehrergrad haben in der Lage sind dessen Nachfolgerlinien eindeutig fehlerfrei zu nennen (da gibt es in Japan ja definitiv andere Ansichten als in Europa)...
Aber danke für den Link; allerdings habe ich schon zwei Möglichkeiten gefunden, wo ich zumindest bei einer anhand anderer Einweihungen bereits das nötige Vertrauen habe auch gut geschult zu werden; mit der Einschränkung in diesem Falle eben, dass nicht an jeder Ecke über den Ursprung geschrieben wird und absolut verbindliche Aussagen so nicht möglich waren.

@ Thomas

Die Einstellung gefällt mir - leben und leben lassen; Asiaten wären Energiearbeit und Drachen vertraut, die bei uns oft zur Hilfe gerufenen Engel jedoch suspekt ;-)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Falko hat geschrieben:Asiaten wären Energiearbeit und Drachen vertraut, die bei uns oft zur Hilfe gerufenen Engel jedoch suspekt ;-)
Das würde ich nicht so pauschal sagen, schließlich gibt es auch dort Geistwesen mit ähnlichen Aufgaben oder energetischen Mustern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten