lange kein Reiki mehr gemacht
Moderatoren: Janina, AdminTeam
lange kein Reiki mehr gemacht
Hi,
ich habe seit Jahren kein Reiki mehr angewendet. Als Jugendlicher habe ich die Einweihung in den 1. und 2. Grad erhalten. Nun ist es mittlerweile schon 14 Jahre her, dass ich Reiki angwendet habe, würde nun aber gerne dies wieder anwenden.
Muss ich die Kurse jetzt nocheinmal besuchen oder bleibt die Einweihung bestehen ?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Algan
ich habe seit Jahren kein Reiki mehr angewendet. Als Jugendlicher habe ich die Einweihung in den 1. und 2. Grad erhalten. Nun ist es mittlerweile schon 14 Jahre her, dass ich Reiki angwendet habe, würde nun aber gerne dies wieder anwenden.
Muss ich die Kurse jetzt nocheinmal besuchen oder bleibt die Einweihung bestehen ?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Algan
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Algan,
willkommen hier im Forum.
Deine Einweihung ist bestehen geblieben, Du kannst also jederzeit Hände auflegen und los.
Könnte natürlich sein, daß Dein Empfinden dafür nach der langen Pause ein bißchen eingerostet ist und erst langsam wieder in Schwung kommt.
also, auch wenn du denkt, es tut sich nix - es arbeitet doch, und nach und nach spürst Du es dann auch wieder.
liebe Grüße
Lehrling
willkommen hier im Forum.
Deine Einweihung ist bestehen geblieben, Du kannst also jederzeit Hände auflegen und los.
Könnte natürlich sein, daß Dein Empfinden dafür nach der langen Pause ein bißchen eingerostet ist und erst langsam wieder in Schwung kommt.
also, auch wenn du denkt, es tut sich nix - es arbeitet doch, und nach und nach spürst Du es dann auch wieder.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
du hast die Einweihungen immernoch - fang doch einfach an dich wieder regelmäßig zu behandeln und eine Ganzbehandlung zu machen, so dass du wieder ein Gefühl für die Energie bekommst. Nicht deprimiert sein, falls du am Anfang nicht viel merkst, Reiki fließt und auch das Gefühl wird denk ich wiederkommen
LG
Janina
PS: Habs mal von Reiki-Hilfe in Reiki-theorie verschoben
du hast die Einweihungen immernoch - fang doch einfach an dich wieder regelmäßig zu behandeln und eine Ganzbehandlung zu machen, so dass du wieder ein Gefühl für die Energie bekommst. Nicht deprimiert sein, falls du am Anfang nicht viel merkst, Reiki fließt und auch das Gefühl wird denk ich wiederkommen
LG
Janina
PS: Habs mal von Reiki-Hilfe in Reiki-theorie verschoben
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ansonsten steht es dir frei, dein Wissen in Kursen aufzufrischen. Es gibt einige Lehre, die wie ich Gäste bzw. Hospitatien zulassen. Gegen eine geringe Gebühr kann man dann einem Reiki 1 oder 2 beiwohnen. Manche weihen dabei nicht nochmal ein, andere bieten dies an (ohne oder mit Aufpreis).Algan hat geschrieben:Muss ich die Kurse jetzt nocheinmal besuchen oder bleibt die Einweihung bestehen ?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
-
- Reiki-Fackel
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich heute seit langem wieder selbst behandelt. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Problematisch ist für mich halt nur die Tatsache, dass ich in der langen Zeit doch sehr viel vergessen habe.
Wie gesagt: Habt noch mal Dank.
Die Energie wird Ihren weg schon finden.
Liebe Grüße
Algan
Wie gesagt: Habt noch mal Dank.
Die Energie wird Ihren weg schon finden.
Liebe Grüße
Algan
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi,
Reiki ist wie Fahrrad fahren. Einmal gelernt, so bleibt es erhalten
Nur die Praxis kann hin und wieder aufgefrischt werden, wurde es lange nicht genutzt.
Lieben Gruß, Ravenwings
Reiki ist wie Fahrrad fahren. Einmal gelernt, so bleibt es erhalten

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
-
- Reiki-Teelicht
Hallo Algan!
Mit ein paar guten Büchern und evtl. Reiki-Treffen kannst Du Dein Wissen wieder auffrischen, ansonsten einfach wieder Hände drauf und los.
Was ich noch sehr empfehlen kann ist die regelmäßige Gassho-Meditation. Das bringe Dein Energielevel auch wieder in Schwung.
Liebe Grüße! Esther
Mit ein paar guten Büchern und evtl. Reiki-Treffen kannst Du Dein Wissen wieder auffrischen, ansonsten einfach wieder Hände drauf und los.

Liebe Grüße! Esther
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.