Am Rande des Wahnsinns?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Sunny
Reiki-Teelicht

Leidplanke

Beitrag von Sunny »

Hallo Sachit,

hab's grade nochmal gelesen - mir auch.
Manchmal ist das Unterbewußte ganz schön kreativ... :D

wünsche einen stressfreien & B-sinnlichen Tag...
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Sunny,

das habe ich auch nicht gemeint, dass man alleine durch nachdenken Erkenntnis erlangen kann, es ist eine Mischung von allen, Nachdenken, Erfahrungen, Beobachtungen, Schicksalsschläge, es ist wie ein Puzzle Spiel.

Der Anschub kommt von außen, sei es durch Gespräche oder sonst was.

Um so länger Du brauchst um eine Sache zu lösen um so härter wird die Aufgabe um sie zu Lösen, womit wir wieder beim Leiden wären.

Hey, ich kann mich nicht daran erinnern jemals gesagt zu haben ich kann jemand von seinen Giften befreien. Das kann man nur selbst. Ich sagte befreit euch von euren Giften.

Es gibt viele Gifte, für den Mensch sind es in erster Linie die Konsumgifte, für den Geist ist es die Lüge. Die Selbstlüge wiegt am schwersten, es ist das tödlichste Gift für deinen Geist. z.B. Dinge nicht wissen wollen.

Schön wenn Du dich wirklich kennst und vor dir keine Angst hast, aber wer weiß.

Ich sage es noch mal wer glaubt ohne Leid erkennen zu können ist auf ein Holzweg. Denn nur wenn es uns schlecht geht kommen wir langsam in die Lage Dinge für uns zu ändern. Geht es dir gut, hast Du kein Grund etwas zu ändern und Du trittst auf der Stelle.

Wenn Du das Leben nicht als Leid empfindest kennst Du dich nicht, auch wenn Du glaubst Du kennst dich. Du dümpelst an der Oberfläche herum. Sorry aber Du hast von dir selbst keinen blassen Schimmer. Du siehst dich im Spiegel und das war’s. Es ist so, dass Beurteile ich von hier aus, ohne dich zu sehen oder zu berühren, es steht in deinen Zeilen.

Versuche all das was Jesus sagte mit dem Geist zu verstehen, nicht mit dem Verstand, nehme die Worte nicht wörtlich.

Was mich sicher macht? Es ist ein Gefühl, dass niemand umschmeißen kann und niemals ins wanken kommt, dass macht mich sicher.

Klar ist Jesus eine Quelle von Nächstenliebe. Aber wie ist er zu so einer Quelle geworden, DURCHS LEIDEN. Er litt an dieser Welt, um den Menschen zu zeigen das es die Liebe gibt. Die niemals straft, die Sanftmütig ist und die man nicht um Verzeihung bitten muss. Wo Liebe herrscht gibt es kein Verzeihen, oder Gnade. Wer um Verzeihung oder Gnade bittet ist ein Bettler.

Wie mein Leben aussieht schwer zu sagen, ich bin ganz und ganz für mich da und somit bin ich für euch da. Niemand hat es leichter oder schwerer jeder auf seiner Art, alle ist gleich schwer. So ist mein Leben.

Es gibt eine Quelle der Erkenntnis wo sich alle Suchenden treffen werden, um die Liebe zu erfahren. Diesen Weg geht gemeinsam, wenn jeder etwas dazu tut werdet ihr die Gewinner sein und von der Liebe kosten.

Gehab dich wohl
Reinhold

Deine Signatur ist schön
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Reinhold hat geschrieben:
Ich sage es noch mal wer glaubt ohne Leid erkennen zu können ist auf ein Holzweg. Denn nur wenn es uns schlecht geht kommen wir langsam in die Lage Dinge für uns zu ändern. Geht es dir gut, hast Du kein Grund etwas zu ändern und Du trittst auf der Stelle.
Hi Reinhold,
ja da ist was Wahres dran..
Manchmal muss der eigene Leidensdruck erst so immens gross werden, dass man den Wald vor lauter Baeumen sehen kann. Im Leid steckt auch die Kraft und Motivation etwas zu aendern ueber die vorangegangene Erkenntnis. Manchmal ist es so, ohne Leid keine Erkenntniss, ohne Erkenntnis keine neuen Wege und Veraenderung. Im Leiden steckt auch die Freude die auf uns wartet.
Wenn es uns gut geht- dann ist das die Zeit das Gefuehl auch zu geniessen, und dankbar dafuer zu sein, das Leiden wartet vielleicht schon wieder auf uns, um uns weiterzutragen.

Ich kenne noch lange nicht all meine Abgruende, all meine niederen Motivationen, alle Triebe und was dazu gehoert. Manchmal lauern sie hinter der Ecke, und jagen mir einen Riesenschreck ein- um Gottes Willen! Das bin ich nicht! Aber ja doch- klar bin ich das, nicht nur, aber auch.
Also immer schoen den Weg entlang des Abgrunds gehen- bis der Leidensdruck so gross wird, dass ich doch runter muss. Meine Abgruende praesentieren sich mir jeweils zu gegebener gereifter Zeit- die Wahl sie zu erforschen habe ich, die Konsequenzen trage ich dann auch selber.
Ich kann heute nicht von mit behaupten, dass vollkommene Erkenntnis im Sinne von 'Erwacht sein' und vollkommen frei von meinem Ego zu sein, mein Ziel im Leben waeren. Sollte das zufaellig auf meinem Lebensweg passieren- Danke. Wenn nicht dann ist auch gut. Mein Ego gehoert zu mir, wie alles andere. Wie meine Abgruende und bluehenden Wiesen. Ich bin ein kunterbuntes Buch, mit vielen Seiten und dunklen Kapiteln, und das moechte ich mir in meinem Leben anschauen.
Angst, Leid, Freude und Erkenntnis gehoeren zum meinem Buch. Manchmal ueberspringe ich lieber ein Kapitel, aber um zu wissen worum es in einem Buch geht, muss ich schon nach und nach auch jene Kapitel lesen.
Und auch in der Freude kann Erkenntnis liegen, sei es die Erkenntnis dankbar zu sein, oder dass nach Leiden auch Freude kommen kann und umgekehrt.

Gruss
Serafina
Sunny
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sunny »

Ein fröhliches hallo!

In weiten Teilen stimme ich Dir zu, insbesondere dem Teil über die Gifte.
Nur die Leidensfrage läßt mich nicht los und ich habe heute während meiner Weihnachtseinkäufe darüber sinniert.

Es stimmt, im allgemeinen muss es erst schlimm kommen, dass man erwacht. Und ich sage ja nicht, dass man dem Leid immer und überall aus dem Weg gehen kann oder soll, das wäre in der Tat oberflächlich und naiv obendrein. Aber ob ich ein Ereignis als leidvolle Erfahrung empfinde, das ist meine freie Wahl.

Ich bin an dem Punkt angelangt an dem ich weiß, dass Veränderung auch dann notwendig ist, wenn es mir gut geht. Denn Leben heißt Veränderung, es gibt keinen Stillstand.
Wenn man glücklich ist und das Glück festhalten will, ist das gleichbedeutend mit stehen bleiben. Aber das Gefüge um mich herum bewegt sich weiter und so werde ich bald hier hin, bald dort hin gezerrt und geschoben. Es ist schlicht unmöglich, die Zeit anzuhalten. Bewege ich mich nicht, so bewegt sich alles um mich herum dennoch und verändert auch meinen Standort, ob es mir nun paßt oder nicht.
Alles fließt. Alles ist in Bewegung. Und wenn ich diese Bewegung nicht aktiv gestalte, tun es eben andere für mich. Übrigens dann selten in meinem Sinne, wie ich erfahren musste, das nur nebenbei.

Doch hat man das einmal erkannt, kann man die zerrenden Erwartungen und den reißenden Willen immer mehr loslassen und sich dieser Bewegung hingeben, im festen Vertrauen, dass der naturgemäße Lauf ohnehin der Dinge der für mich und für alle beste ist.
Wenn man statt dagegen anzukämpfen also losläßt, oder wenigstens nur hin und wieder sanft dirigierend eingreift, so erlebt man eine Art Lebenstanz im Innen wie im Außen.
So sanft gewogen fühlt man sich gut, aber man bekommt auch eine Idee davon, um wie viel besser man sich noch fühlen könnte, wenn man sich nur noch mehr fallen ließe, noch mehr Vertrauen hätte und noch mehr Liebe geben würde. Und so strebt man immer nach Veränderungen, auch dann, wenn es einem gut geht. Oder gerade dann.

Will damit sagen, es ist ja nicht so, dass ich niemals Leid empfunden hätte! Ganz im Gegenteil! Aber ich habe mit der Zeit auch gelernt, dass es nichts bringt, sich gegen das Leben zu stellen oder mit dem Schicksal zu hadern.
Denn das Leid kommt nur, wenn ich die Zeichen, die das Leben mir zuvor gab, nicht sehen wollte oder konnte. Das ist für mich bewußtes, waches Leben, aufmerksam zu sein und sofort zu reagieren.
Selbstredend funktioniert das nicht immer, aber das Bemühen darum lohnt sich. Wer mag, kann das Erkenntnis nennen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es da eine Sache gibt, die mich irritiert. Du schreibst so oft "ihr". Warum nimmst Du Dich da heraus?
Bist Du kein Suchender? Sind wir es nicht würdig, in Deiner Begleitung zu wandeln? Also ich würde mich darüber freuen, wenigstens ist der Weg dann nicht so lang... :wink:

Zimtgrüße aus der bayerischen Wildnis
Sunny
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich las vor einigen Wochen etwas von einer Untersuchung, wonach Männer Weihnachtseinkäufe eher stressig finden, als Frauen. :D
Sunny
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sunny »

Hallo Alrik,

Kunststück, wir Frauen haben ja auch viel mehr Übung darin! :D
Außerdem sind wir im Gegensatz zu Euch multitasking, was bisweilen sehr von Vorteil ist!

Leuchtende Grüße,
Sunny
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Sunny,

mit "Kirche im Dorf lassen" meine ich, immer das Maß der Mittel und der eigenen Möglichkeiten zu sehen.

Nur mit einem klaren Geist, kann man die Maya sehen, erfassen, wahrnehmen und fühlen. Und dann ist es einem möglich, in kleinen Schritten zurück zur Quelle zu gehen. Dahin zurück, woher wir kommen.

Ich erlebte es schon oft, dass Menschen irgendwas gelesen haben, in einem Buch und ein euphorisches "oh ja - mach ich auch" kam. Und am Ende kam die Ernüchterung und dann der Zorn des Egos, das Buch sei falsch in seinen Aussagen, die Techniken würden nicht funktionieren usw.
Techniken funktionieren nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Die "Wahrheit" zu sehen erfolgt mit einem klaren Geist, Aufgabe jeglicher Erwartungshaltung, Trennung von der materiellen Ebene, Beherrschung des Egos (am besten Aufgabe) und über das Herzchakra.

Wenn es dir (und damit meine ich auch mich) nur für einen Augenblick gelingt, in diesen Zustand zu kommen, hast du bereits viel erreicht. Du siehst etwas und du lebst fortan befreiter. Nächste Stufe ist, jederzeit in diesen Zustand gehen zu können und die letzte Stufe wäre, ständig in diesem Zustand zu leben. Dann ist der Blick komplett nach innen gerichtet.

Das zu erreichen ist kein Kinderspiel, denn das Ego steht davor. Aber - es ist das Ziel.

Wenn du es schaffst, auf einen anderen Bewußtseinslevel zu kommen, auf dem dein Geist klar arbeitet, aber der Verstand völlig ruht, dann hast du die erste Hürde genommen.

Verstehst du, wie ich es meine?

Störe dich nicht an dem Wort "du". Damit meine ich auch mich :wink: Aber ich mag das Wort "man" nicht so sehr.

Hast du denn schon die Stufe erklommen, wo du den Verstand abschalten kannst und nur der Geist dich auf die höhere Bewußtseinsebene trägt?
Es ist Übungssache. Im Grunde recht einfach. Man muss den Willen einsetzen. Wunsch alleine reicht nicht aus. Es ist eine Konzentrationsübung, wenn du so willst.

Wünsche dir einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Sunny,

mit deinen Beitrag kann ich etwas anfangen das nenne ich Erkenntnis.

Merkst Du nicht wenn Du leidest? Vielleicht ist es ein normal Zustand bei Dir, wer weiß..

Davon gibt es noch mehr Menschen die glauben nicht zu Leiden und doch schmoren sie schon längst in ihrem eignem Saft und glauben auch noch froh und Glücklich zu sein.
Nachdem ich Dein Beitrag gelesen habe, ich das mein Eindruck.

Nun zu deiner Anmerkung:

Ich lebe nur in einer anderen Welt die so einiges für mich offen hält, die ohne Kompromisse ist, so wie ich. Diese Welt ist konsequent, so wie ich.

In dieser Welt gibt es nur Schwarz oder weiß, also kein Selbstbetrug, keine Lügen und diese Welt bringe ich in eure Welt, deshalb rede ich von „ IHR oder EUCH“.

Deshalb nehme ich mich heraus, und trotzdem bin ich einer von euch, im Geiste und im Fleische.

Ich bin ein Teil dieser Welt, die nichts aber auch rein gar nichts mit diesem Universum zu tun hat.

Bis die Tage
Reinhold
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Ich bin ein Teil dieser Welt, die nichts aber auch rein gar nichts mit diesem Universum zu tun hat.
Hi Reinhold,

ich verstehe alles, was du sagst, aber o.g. Satz kann ich irgendwie nicht einordnen. Was meinst du mit diesem Universum? Die materielle Ebene? Oder meinst du astral. Die ist auch noch maya. Ab kausal wirds interessant wie du weißt. Aber trotzdem ist ja alles Universum *grübel*
Also - über diesen Satz von dir bin ich gestolpert, weil ich ihn nicht verstanden habe - sorry :wink:

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@all,

heute habe ich sie alle gesehen: Jesus, Gott und seine Armee von Engeln.

Wie? Lest selbst.

Fünf Uhr morgens, ich wache auf und frage mich, warum ist hier eigentlich so blaues Licht und warum ist es so laut???

Ich schleppe mich ans Fenster und zähle: 1, 2, 3 Löschzüge, mehrere Krankenwagen, zig Polizeiautos .... aber warum haben die die Schläuche eigentlich auf unser Haus gerichtet??? Gah gah gah - es brennt - lichterloh!!!

Ich rase ins Bad, bin hellwach, Adrenalinspiegel ist weit über normal, schmeiße mir Morgenmantel über und reiße die Tür auf ... überall Feuerwehr. Raus raus raus ... nein ... rein rein rein ... ja was denn nun? Informieren sie andere ... ich rannte los. Ich rannte wie ferngesteuert auf Birgits Wohnung zu, ohne zu wissen warum. Ich klingelte, hämmerte...hörte mich selber sagen: unter uns brennt es lichterloh ... schnell rein. Ich drückte mich an ihr vorbei. Schmiss die Tür hinter mir zu. Und wir warteten.

Es knallte, schepperte, sie schlugen Scheiben ein ... das Flutlicht wurde angestellt ... Wasser marsch ... ist überhaupt noch wer zu retten? Alles schwarz. Es wird aufeinmal alles schwarz. Sie haben das Treppenhaus geflutet. Mit all dem Rauch. Feuerwehrleute rennen Richtung Dach ... alle Luken auf ... alle Fenster auf ... alles auf. Alle haben schweres Atemschutzgerät und Flaschen auf dem Rücken.

Wir sitzen im dunklen....direkt unter uns knistert das Feuer. Wir hören die Flammen zischeln und knallen. Birgit wird immer panischer ... ich immer ruhiger ... ich denke ans WTC! Ich sage nur ... wir müssen Wasser trinken, ich sehe, Birgit fängt an zu husten...ich renne ich die Küche, fülle Gläser voll Wasser und renne ins Wohnzimmer zurück. Wir stehen am Fenster.

Mit einem Mal sage ich: können die überhaupt gescheit arbeiten, ich stehe doch mit meinem Auto auf dem Parkplatz. Da sagt Birgt, man müsse ja nur an das entsprechende Fenster gehen und gucken ... sie können ... um mein Auto herum liegen Schläuche usw.

Sie behandeln zwei Schwerverletzte, seit über 1 Stunde ... sie beleben wieder und wieder ... die Rettungswagen können nicht abfahren. Überall Ärzte, Sanitäter, Feuerwehr, Polizei ... und der Staatsanwalt.

Wir hören Generatoren, das Licht geht an ... sie ziehen Rauch ab. Es ist höllisch laut aufeinmal. Vorsichtig öffne ich die Wohnungstür von Birgit ... vorher holte ich mir einen nassen Lappen, um ihn vor das Gesicht zu pressen ... es ist rauchig ... schwarz und unwirklich ... aber irgendwie scheinen wir alle zu leben...im Vorgarten stehen Möbelruinen .... das Wasser läuft immer noch. Die Presse ist da ... überall Blitzlichtgewitter ... auch die Polizei fotografiert.

Die Feuerwehr kommt und zählt die gemeldeten Personen. Wer nicht da ist, verreist etc. ... da brechen sie die Wohnung auf ... alles rennt kontrolliert durcheinander ... der eine setzt bereits neue Schlösser ein ... ein anderer räumt Möbel raus ... wieder ein anderer vernagelt Fenster.

Es ist inzwischen halb 8. Ich gehe in meine Wohnung .... Katzen suchen. Reiße alles auf. Feuerwehr hat gesagt ... ich soll alles aufreißen. Und - ich koche mir einen Kaffee auf den Schreck.

Automatisch rufe ich Hauseigentümer an, Eltern usw.

Das Radio sendet schon ... aber noch sind alle Einsatzkräfte vor Ort.

Beißender Gestank überall. Und alles ist schwarz. Rabenschwarz.

Ich höre mich sagen ... zu den vielen aufgeregten Bewohnern: wir müssen das Tageslicht abwarten...wir können nix tun im Moment. Erstmal besser was in den Magen stecken. Wir müssen nachher noch arbeiten.

Ich trinke nur einen Kaffee, esse einen Joghurt ... es ist fast 9 Uhr ... und ich lasse den ersten 10 L Eimer Wasser volllaufen. Ich gehe ins Treppenhaus ... bewaffnet mit allen möglichen Putzmitteln und fange an zu putzen ... außerdem ... ich muss putzen ... ich muss die Bilder loswerden ... an die verbrannten Menschen ... rohes Fleisch ... die nun in Spezialkrankenhäusern liegen.

Gott war da mit all seinem Gefolge ... es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können, wenn der Nachbarshund nicht angeschlagen hätte ... was wäre dann gewesen? Was wäre gewesen, wenn nicht ein Bewohner verärgert über das Hundegebell aufgestanden wäre und sofort 112 gewählt hätte? Man darf gar nicht darüber nachdenken. Es hat zwei Opfer gegeben. Ein verwüstetes Haus ... aber wir leben ... die Wohnungen sind soweit ok. Man kann drin leben.

Und in all diesem Chaos ... meldet ER sich von oben ... im strömenden Regen trage ich spätnachmittags den Weihnachtsbaum rein, kloppe ihn in den Ständer und schmücke ihn, dabei singe ich Weihnachtslieder.

Morgen kann ich weiterputzen. Das Bad ist inzwischen schwarz. Überall hängen Putzlappen ... aber es ist egal ... es ist Weihnachten...Christi Geburt ... und die haben wir allen Grund zu feiern!!!

Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

"Dies, Mönche, ist die edle Wahrheit von der Entstehung des Leidens:
Es ist der Durst, der von Wiedergeburt zu Wiedergeburt führt,
samt angenehmer Leidenschaft und Begier,
die hier und dort seine Freunde findet:
Die Gier nach Lust, die Gier nach Werden, die Gier nach Verderben."

samyutta-nikaya
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Mone,

ich habe keine Ahnung was Astral oder Maya bedeutet.

Ja es ist alles Universum was wir kennen, was die Wissenschaftler heraus bekommen haben. Und diese Universum fällt eines Tages zusammen, es zerplatzt wie ein Luftballon und wo bleibt dann der Geist? Er stirbt und alles geht von vorne los. Geschaffen werden vom Teufel Leiden und Leiden. Doch das Reich aus dem ich komme, dort gibt es so etwas nicht dort herrscht Liebe.

Es gibt eine Ausgang aus diesem schrecklichem Universum, in meine Welt. Diese Tür sucht. Dazu musst ihr erkennen wer ihr seid, erkennt euren Schöpfer erkennt seine Hinterlist, erkennt seine Lügen. Diese Erde ist nicht das Paradies es war nie eins und wird auch nie eins sein, es ist ein Ort des Schreckens, erkennt ihr es nicht?
Hier in diesem Universum herrscht keine Liebe.

Zeige ich Dir nicht wie meine Welt aus sieht aus der ich komme? Zeige ich Dir nicht die Liebe die in mir ist? Oder kannst Du sie nicht fühlen.

Oder musst Du erst am Rande des Wahnsinns sein um mich und mein Vater zu fühlen??

Gruß
Reinhold
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

hi reinhold, zusammenfallen und zerplatzen wie ein luftballon sind aber zwei sehr unterschiedliche dinge. das eine ist implosion, das andere explosion. da müßtest du dich dann schon mal auf eins festlegen.

gruß dirk
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe mone,
lass dich mal in den arm nehmen...
ich wünsch dir gesegnete weihnachtstage und alles liebe fürs nächste jahr......
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo mone

poh :o ..... das ist ja echt krass! ich wünsche euch trotzdem "schöne" weihnachten!

hallo reinhold

hier gibt es keine liebe? *lächelt*.....warum fühle ich sie dann so sehr in mir? was lässt mich sonst so glücklich sein? klar gibt es auch beschissene situationen, tage, stunden......und trotzdem ist dieses wundervolle gefühl zwischendurch immer wieder da.....:D

ich weiß nicht was in "deinem" universum alles für dich gegeben ist......ich weiß nicht, warum für dich dort keine liebe platz hat......aber ich weiß, das jeder mensch sie für sich entdecken und spüren kann......wenn er nur aufmerksam genug hinfühlt.

frohe weihnachten
jayashri
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Dirk,

dein Beitrag spricht dafür, dass Du das Wesendliche übersiehst oder nicht sehen willst. Ich das denn nicht wurscht, ob es zusammen fällt oder in die Luft geht?

Ich hoffe das Du dann nicht mehr an dieses Universum gebunden bist. Darauf kommt es an.

Gruß
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Petra,

ich weiß nicht was Du da fühlst ob, es Liebe ist?

Ist es ein dumpfer Schmerz, was Du als Liebe bezeichnest? Dann hast Du alle Chance das es Liebe ist, ist es kein dumpfer Schmerz, würde ich sehr
vorsichtig sein.

Und die Menschen die Liebe empfinden, bei denen ist die Liebe nicht aus diesem Universum.

Ich sage es noch einmal, es gibt keine Quelle der Liebe, nicht auf dieser Welt und auch nicht im ganzen Universum.

Die Quelle der Liebe ist außerhalb dieses Universums und wer aus dieser Quelle trinken will, leidet für die Liebe.

Und wenn Du durch Feuer geprüft geworden bist, kannst Du andere die dürsten, den Durst stillen, wenn sie deinen Trank mögen.

Gruß
Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 23.12.2002, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Reinhold hat geschrieben:Ist es ein dumpfer Schmerz, was Du als Liebe bezeichnest? Dann hast Du alle Chance das es Liebe ist, ist es kein dumpfer Schmerz, würde ich sehr
vorsichtig sein.
Klingt nach Genesis. Da gibt es einen Song "Anything she does", der handelt über Pin-Up Girls. Darin heißt es: "could this aching be love ?" - und es geht darüber, daß man niemals der Grund für irgendetwas, daß sie (auf dem Poster) tut, sein wird ("anything she does"...), und sie von dem Poster für immer unerreichbar sein wird, egal, wie toll sie auch aussehen mag.

"You'll still be a young girl, when I'm old and grey ...

I'll never, no I'll never be the cause of anything she does..."
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ja Alrik,

das Leben ist schon eigenartig. Wenn wir glauben es zu haben, haben wir es noch lange nicht. Und wenn wir glauben es ist vorbei fängt es erst an...................................

Gruß
Reinhold
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

hi reinhold,

wenn ich auf deiner page deine meinung über reiki lese, frage ich mich: warum bist du hier im reiki-forum?

gruß dirk
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mone,

was Dich getroffen hat, beschäftigt mich sehr. Wahrscheinlich hilfst Du Dir für den ersten Moment damit, daß Du sauber machst, hier schreibst und versuchst, Normalität und Alltag in Dein Leben zu bringen. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg und, daß Du mit der Situation fertig wirst. Fühle Dich umarmt, ich denke an Dich.

Hallo Yayashri,

schön, daß es Dir so gut geht. Genieße weiterhin jeden dieser wunderschönen Momente und lebe Deine Liebe. Ich wünsche Dir, daß Du sie noch lange so bewußt leben und Dir erhalten kannst. Ich drück Dich.

Hallo Reini,

auch Du darfst Dich umarmt fühlen. Du trägst so viel Liebe und Gutes in Dir -laß es doch mal zu und gestehe es Dir ein. Liebe tut nicht immer weh, sonst würden wir sie uns gar nicht so sehr wünschen.

Alles Liebe
Angel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber dirk,
reinhold ist hier....nicht mehr um über reiki zu reden.
er stubst uns an...wir denken nach.
und....wir mögen in wirklich.
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

liebe momo,

vieleicht sollte das umgedreht passieren, das anstupsen.

gruß dirk
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

white-raven hat geschrieben:liebe momo,

vieleicht sollte das umgedreht passieren, das anstupsen.

gruß dirk

Wieso kann ich mich da dem Gefuehl der Anmassung nicht erwehren?

Ist das wichtig wer hier wen anstupsen muss?
Geben und nehmen, Dirk. Stupsen und gestupst werden.

Man muss nicht uebereinstimmen um zu respektieren.

Serafina
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

serafina, wenn du es genau liest, siehst du, dass ich reinhold eine frage stellte und eine antwort von momo bekam. ich warte ja immer noch auf die antwort von reinhold.

es war keine anmaßung. es war eine feststellung, die durch das lesen des geschriebenen wortes entstand.

ich wäre ja schon froh, wenn ich eine antwort kriegen würde, denn ich finde solche pauschaläußerungen wie auf seiner startseite zum kotzen. und daher kommt einfach meine frage, die ich ja gerne beantwortet hätte.

gruß dirk
Antworten