Reiki für Tiere

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Jeromae
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Jeromae »

Faszinierend ... welche negativen Energiestrukturen der gleichen Person in fast allen Reiki - Foren sich zur Weihnachtszeit, der höchst schwingenden Energien, versucht die Menschen auf-zu-schrecken.

Liebe Magda oder wie immer du heißt ...
du als Reiki - Großmeisterin solltest eigentlich das Wissen der Liebe und Ehrlichkeit in dir tragen. In verschiedenen Foren hattest du die Gelegenheit in Liebe auf deine Schattenseite aufmerksam gemacht zu werden ... doch diese Art deiner ( verlogenen ) Kommunikation hat absolut nichts mit Reiki zu tun, sondern mit verletzten Stolz und Neid.

Jerome
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Frank hat geschrieben:Andererseits hat er für den Betrieb unseres Chats Geld gespendet, auch wenn dafür als Gegenleistung sein Banner über dem Chat, dem Forum und Reikiland.de rotiert.
ich möchte wirklich mal irgendwo über reiki lesen oder schreiben, wo ich sicher sein kann, wolfgang nicht unangenehm zu begegnen ...

jeder mensch braucht seine wünsche und träume :wink:

obwohl .. jeder taugt für etwas!
wolfgang niedermeyer eben als schlechtes beispiel !!!

alles liebe für euch
VIOLETT
Sternchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sternchen »

Reikianern sprechen von Licht und Liebe und Heilenergie ...

doch hier mit dieser Thematik wird ein Mensch, der seinen Weg auf seiner Art gefunden hat, von den sogenannten Liebevolleren Menschen öffentlich an den Pranger gestellt.

Von einer Frau, die sagt, das sie kein Wissen von Reiki hat und in wirklichkeit Reiki - Großmeisterin ist.

Meine Frage an Euch ... wer Lügt hier, wer hetzt auf ... wer spricht/schreibt hier in Liebe und im Reiki-Sinne?

Seid ihr alle so " Heil" das ihr darüber urteilen dürft/sollt ... nur weil eine Frau sich in ihrer Ehre gekränkt fühlt oder sich nicht angenommen fühlt?Auch sie machte Fehler und macht sie immer noch.

Meine Bitte an Euch ... hört auf damit, das hat nichts mit Reiki oder mit dem Christusbewußtsein und schon gar nicht mit dem Respekt und der Achtsamkeit des Menschen in allgemeinen zu tun.

Jeder hat gute und schlechte Seiten ... jeder hat die Möglichkeit daraus zu lernen ... mal schneller, mal langsamer ...

Doch bitte hört auf euer Herz, denn was würdet ihr tun, wenn nur eine Person das mit euch macht ...

Violett .. auch ich verfolgen in verschiedenen Foren deine tollen Beiträge, doch hier bin ich enttäuscht von dir, steht es dir zu soooo zu urteilen?

Frank ... du mit deinem Reikiwissen und deinen liebevollen und prägenden Beiträgen ... ist das in deinem Sinne, jemanden seine Existenz kaputt zu machen, weil er vielleicht einen geldbringenderen Weg eingeschlagen hat, als jeder andere von uns und nicht in eine Richtung pustet, so wie einige in diesem Forum?

Auch ich habe meine Fehler ... Freunde und Kollegen wissen das, doch sie nehmen mich so an wie ich bin ... als Mensch und nicht wegen der Fehler als ein abartiges Wesen .... das man vernichten muß.

Jeromea
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

danke, sternchen, für diesen schönen wertvollen beitrag, der wirklich in all dieser aggression sehr lichtvoll ist!
alles liebe
thomas
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sternchen hat geschrieben:Frank ist das in deinem Sinne, jemanden seine Existenz kaputt zu machen, weil er vielleicht einen geldbringenderen Weg eingeschlagen hat, als jeder andere von uns und nicht in eine Richtung pustet, so wie einige in diesem Forum?
Nein, ich habe nicht vor, die Existenz von Wolfgang zu zerstören. Ich kooperiere nun schon seit Jahren mit ihm und kaufe selbst bei Reiki-Art ein bzw. empfehle sein Sortiment anderen Reiki-Prakltizierenden.

Wenn ich von kaufmännischer Denke schreibe, bedeutet dies in meinen Augen nichts schlimmes. Es ist eine Art, die Welt zu betrachten und zu agieren, und sich dies zu vergewärtigen kann helfen, denjenigen zu verstehen. Wolfgang ist in keiner Weise ein Unmensch und auch kein schlechtes Beispiel. Ich finde es auch völlig legitim, sein Brot zu verdienen, in dem man Dinge verkauft, die andere ReikianerInnen brauche. Wolfgang, ich bin mir sicher, dass Du dies liest: Ich frage mich manchmal, ob Du selber Deinen Frieden damit gemacht hast, mit Reiki-Produkten Geld zu verdienen.

Auch wenn ich also Wolfgangs Weg richtig finde, so bedeutet das nicht, das ich alles billige, was er tut. Und ich kann es verstehen, dass jemand zornig ist, wenn er auf eine beworbene Adresse im Netz geht und dort nicht das findet, was der Name der URL nahelegt. Und dieser Ärger betrifft mich auch, da ich jede Woche mit Web-Adressen kämpfen muss, die im Open Directory Project angemeldet werden, und - neben den beliebten Einträgen in der falschem Kategorie - falsche Aussagen über die Inhalte treffen. Ich bin mehr damit beschäftigt, falsche Einträge zu löschen, als Google korrekte zur Verfügung zu stellen. Und da ich für diese Arbeit nicht bezahlt werde, reagiere ich auf alle Arten von URL-Spamming vielleicht besonders empfindlich.

Ich bin nicht perfekt, bloss weil ich Reiki praktiziere. Das ist niemand. Ich habe meinen Alltag zwischen Geld verdienen, Windel wechseln und Einkaufen. Immer mehr transportiere ich Reiki dorthin, aber es ist ein langer Weg, immer öfter und immer mehr im Alltag aus dem Herzen zu handeln. Ich mache Fehler. Einer meiner Fehler war, nach tagelanger Abwesenheit aus dem Forum hier während eines kurzen, hektischen Aufenthaltes zu Hause eine Antwort in diesem Thread zu posten, dabei auf diese URL-Geschichte anzuspringen und in meiner Antwort über das Ziel hinauszuschiessen. Einige Formulierungen, die Wolfgang in einem Telefonat zu Recht angemahnt hat, habe ich korrigiert. Aber zu meiner grundlegenden Kritik stehe ich. Zur Freundschaft gehört für mich auch, jemandem zu sagen, wenn er Fehler macht. Dies als "Vernichtung" zu deklarieren, klingt für mich eher paranoid. Hier wurde etwas öffentlich publik gemacht, also habe ich auch öffentlich reagiert. Mag sein, auch dies war ein Fehler von mir. Ich kann ihn nicht ungeschehen machen, kann höchstens diesen Thread löschen. Aber dann wird dies vermutlich einem Eingriff Wolfgangs angelastet und für mehr Spekulationen sorgen, als klar und offen über die Dinge zu reden.

Auch über mich wurde schon in einem anderen ReikiForum im Netz einiges geschrieben. Und es ging dort nicht um berechtigte Kritik, sondern waren bösartigste Unterstellungen eines ehemaligen ReikiChatters. Ich habe einfach darauf geantwortet und überlasse es dem Leser selbst, sich seine Meinung zu bilden. Vielleicht mag Wolfgang einen ähnlichen Weg wählen. Das ReikiForum ist jedenfalls offen dafür.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

danke, sternchen, für diesen schönen wertvollen beitrag, der wirklich in all dieser aggression sehr lichtvoll ist!
ich verstehe nicht, warum man nicht seine meinung dazu schreiben kann?
warum kann man das nicht, ohne dass jemand versucht einem ein schlechtes gewissen zu machen?

ich kenne diesen wolfgang nicht, und ich urteile auch nicht über ihn. andere kennen ihn und sagen halt ihre meinung.....na und?!

trotzdem möchte ich hier noch etwas schreiben......was ist denn los mit euch *lächelt*....ihr lasst euch alle von einer person zu sehr in beschlag nehmen! für ihn selbst, macht er es richtig. lasst ihn doch! da fließt zu viel energie in eine falsche richtung.

mir geht es nur um magda....ich warte immer noch auf die antwort von ihr ;)

tschüssi
jayashri
Sternchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sternchen »

Liebe Jayashri

doch jeder darf seine Meinung dazu haben und nicht jeder hat die gleiche Meinung.

Doch was ich meinte und mir auch sehr am Herzen liegt ist ... solche Feden gehören zwischen Wolfgang und Magda privat ausgesprochen und nicht öffentlich .. wo man nur eine Seite dazu gehört hat und sich daraus Urteile bilden von Leuten, die Wolfgang nicht persönlich kennen.

Ich persönlich bin sehr froh, das ich bei Wolfgang meine Reikiartikel für meine Reikischüler erwerben bzw. kaufen kann und dort auch meine Werbung für meine Seminare plazieren kann. Das ich dafür bezahle ist Rechtens ... Leistung gegen Gegenleistung. Dafür sollte man nicht verurteilen. Setze ich eine anzeige in die Zeitung, bezashle ich auch dafür ... ohne diese Zeitung für die Kosten zu verurteilen.

Zu den Webseiten ... viele Reiki - Pages werden von Providern zum Verkauf angeboten ... es ist doch egal, wer die kauft, ob dieser Wolfgang oder Hunz und Kunz heißt. Das ist auch ein Geschäft und Rechtens.

@Frank ... ich danke dir für deinen Beitrag. Doch denkst du auch an die Menschen, die sich erst über Reiki informieren wollen .. solche Beiträge lesen ... was wirft das für ein Licht auf Reiki? Zeigt es wirklich wie liebevoll die Reikianer sind, besonders zu ihren Reikikollegen? Findest du dies Beiträge wirklich so liebevoll und entzückend echt?

Ich denke nicht ... und genau solche Meinungen, Verurteilungen und Beurteilungen führen zu der bereits vorhanden schlechten Ruf über Reiki, Licht und Liebe ....

Jeromae
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Sternchen,

Ich denke, dass dieser Beitrag nur zeigt, wie Menschen sind.
Ob sie Reiki haben, geben, nehmen, herumwirbeln oder was auch immer.

Nur weil jemand sich mit Reiki beschäftigt, heisst es noch lange nicht, dass dieser Mensch liebevoller ist als andere.
Und ich denke, das sollten auch "Frischlinge" sehen.
Warum etwas aufrechterhalten wollen, das nicht stimmt?

Ich fände es schön wenn es liebevoller wäre, aber es ist nicht so.
(Aber ich selbst reagiere auch nicht immer sehr liebevoll sondern lasse mich von irgendwelchen Emotionen verleiten :wink:)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Sternchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sternchen »

Liebe Banshee

joohh ... auch ich bin nicht einwandfrei *g* doch wir Reikianer lernen es doch .. die Herzensliebe oder sollten uns immer wieder an sie erinnern ...
gerade zur Weihnachtszeit.

es grüßt dich Jeromea
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Sternchen hat geschrieben:Violett .. auch ich verfolgen in verschiedenen Foren deine tollen Beiträge, doch hier bin ich enttäuscht von dir, steht es dir zu soooo zu urteilen? ... Jeromea
hi sternchen / jeromea ...

zuerst mal herzlichen dank für dein kompliment ... da ich im netz / foren eigentlich nicht sonderlich aktiv bin -ich schreibe nur in 5 foren- scheinen wir themenmäßig wohl auf einer wellenlänge zu liegen ...

du fragst, ob es mir zusteht, über wolfgang zu urteilen ...
nun wohl nicht .... erlaubst du mir dennoch meine eigene meinung hier zu schreiben?
ich kenne wolfgang aus dem netz und mehreren mails und telefonaten ... ich habe mich lange intensiv mit ihm oder besser gesagt mit seiner "praxis" der forenbetreuung bei reiki.de auseinandergesetzt ...
er schreibt als überschrift (wenigstens früher mal) ... information durch kommunikation ... leider bin ich zu dem schluß gekommen, daß er durch zensur versucht zu manipulieren ... aber das ist sein forum und somit seine sache .... ich finde es einfach nur schade ...
das ist meine meinung und diese habe ich wolfgang auch ausführlich mitgeteilt (mail und telefonat) und es ist nichts "geheimes" ... ich stehe dazu und erlaube mir deswegen auch, es öffentlich zu posten

alles liebe
VIOLETT
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Jeromea

Ich sehe es nicht anders als du.. na ja, doch ein wenig ..lol

Ich denke, dass Herzensliebe eben nicht vom Reiki abhängt ist.
Das sollte es vielleicht und es ist meiner Meinung nach besonders traurig, dass dem nicht so ist.
Ich meine, dass gerade in solch einem Forum etwas mehr Toleranz und Verständnis an der Tagesordnung sein sollte aber nicht immer ist..

So, nun weiss ich slebst nicht mehr, was ich meine..
Vielleicht hast du mich ja verstanden :roll:

Liebe Grüsse Tanja
Zuletzt geändert von Banshee am 28.12.2002, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Elumina

Beitrag von Elumina »

Ich denke nicht ... und genau solche Meinungen, Verurteilungen und Beurteilungen führen zu der bereits vorhanden schlechten Ruf über Reiki, Licht und Liebe ....
warum reg ich mich eigentlich auf? aber ich tu es! ich habe mich hier nicht über wolfgang geäussert, weil ich ihn absolut nicht kenne, und trotzdem platzt mir gleich der kragen. und zwar nicht wegen wolfgang.....sondern weil das alles wiedermal so typisch ist, für die andere seite des egos....nämlich wenn sich jemand über andere stellt.

wieso darf man nicht auch wütend sein? wieso darf man nicht auch seine meinung äussern? wieso darf man nicht fragen wie andere darüber denken? wieso??????????????
nur weil ich reiki mache?????????????????????????
ich bin auch noch mensch!!!!!!! und JA ich arbeite an mir! und JA ich habe schon viel lernen dürfen! und JA ich hab noch sehr viel trotzdem zu lernen!

aber ich hab die nase voll von menschen, die meinen sie müssen einen auf "übermensch" machen und andere belehren wie sie zu leben oder zu reagieren hätten! wie groß ist euer ego, dass sich STÄNDIG über andere stellt????!!!!! mich kotzt sowas derartig an, echt!

und ich möchte nicht wissen was ihr selbst noch alles zu lernen habt und wie ihr euch zu hause aufführt! denn ich kann absolut nicht glauben, dass ihr IMMER einen auf "friede , liebe , licht" macht!!!

seid nicht ihr es, die reiki in verruf bringen? weil sie nach aussen hin so tun als ob sie "ach so sehr lieben" und in wirklichkeit zu hause dann alles andere als das leben????!!!!

da ist mir doch einer, der reiki macht und noch menschlich ist 1000 mal lieber! einer der genauso fehler macht! denn wir sind alle nicht perfekt!

also kommt von eurem "perfektionstrip" wieder runter!

jayashri
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Jayashri,
Jayashri hat geschrieben: ich kann absolut nicht glauben, dass ihr IMMER einen auf "friede , liebe , licht" macht!!!
ich kann Dich bestens verstehen und hatte heute schon ähnliche Gedanken. Besonders leicht ist, einen auf "Licht und Liebe" zu machen, wenn man selbst nicht betroffen ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sternchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sternchen »

Hallo Jayashri

Deine ageressive Meinung ist anscheinend die richtige und gültige, wenn du meine Meinung als Perfektionstrip siehst. Das heißt nichts anderes .... das meine Achtung anderen Menschen gegenüber als Spinnerei zu sehen ist.

Du brauchst dich nicht weiter aufzuregen oder einen dicken Hals zu kriegen ... das war mein letzter Beitrag dazu. Mir hat es nur gezeigt, das ich gerne meine " Spinnerei " auslebe und dies auch an der Resonanz von Menschen sehe, die Weihnachten wirklich leben was es ist .. .das Fest der Liebe und nicht der Ketzerei.

Doch jeder hat seinen Weg .. mancher ist liebevoll und mancher Weg ist schlammig oder auch steinig. Auch du kannst dir deinen aussuchen ...

Jeromae
Elumina

Beitrag von Elumina »

siehst du.....genau um das geht es

warum darf man denn nicht mal wütend sein?

wer bist du, dass du dir anmaßt über andere deshalb gleich zu urteilen? wer bist du, dass du glaubst, dass nicht auch ich weihnachten in liebe verbracht habe? wer bist du, dass du glaubst, dass liebe nur an weihnachten zu hause ist?

glaub doch was du willst

jayashri

ps: ich habe den EHRLICHEN weg gewählt *lächelt*
Elumina

Beitrag von Elumina »

....... gelöscht weil....bringt ja nix
Zuletzt geändert von Elumina am 28.12.2002, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Uups, da bin ich mal ein paar Tage abwesend ... :eek:

P.S.:

1. Macht euch nicht gegenseitig fertig (falls ihr das vorhabben solltet. ;) )

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 1 - und : Menschen sind halt unterschiedlich !

2. Hab ich da den Ersten Stein plumpsen gehört, oder nicht ? ;)

(Erinnert mich an die bärtigen Frauen in "Das Leben des Brian" ... ;)

Lesestoff zum Thema Geschäfte mit Internet-Domains: "Täglich kalter Kaffee" (Oder: So kann's auch gehen... ;) )
Zuletzt geändert von Ameise am 28.12.2002, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elumina

Beitrag von Elumina »

ich war wütend.....aber ich sag jetzt gar nix mehr, weil mich anscheinend der neue sowieso nicht verstehen will. ist ja egal.....ich weiß wer ich bin.....ich weiß wie ich bin.....und ich weiß ich hab noch viel zu lernen. ich weiß aber auch, dass ich mir das hier nicht wirklich antun muss.
Thasira

Beitrag von Thasira »

(man lese das bitte mit der dazugehörigen Portion Ironie)

Uuuih schick!!! Eine Ego-schlacht ... hatten wir schon lange nicht mehr!
Erst vor drei Tagen im chat, jetzt hier im Forum. Und es wird nie langweilig ...

Saph
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D :D :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

na klasse.....schön, dass es für euch so amüsant ist. versteht auch jemand was ich eigentlich damit sagen wollte? oder werde ich jetzt ausgeschlachtet, weil ich wütend war/bin?

ich habe meine meinung gesagt......ich wollte niemanden davon überzeugen, sondern ich hab einfach gesagt was ich mir dachte! und zwar wütend, denn das war ich zu dem zeitpunkt. und ist das so verwerflich? ich habe niemanden gesagt wie er zu sein hat!

wenn jetzt die eigenen meinung, als ego-verhalten mißverstanden wird, warum poste ich dann noch? dann ist ein forum überflüssig für mich!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich versteh' jetzt überhaupt nix mehr ... :o
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

hi petra_katharina, du darfst ruhig wütend sein. das gehört dazu, genauso wie das nichtverstandenwerden.

nur aufgeben solltest du nicht. es wurden auch schon andere gesteinigt oder gekreuzigt.

Liebe sei mit UNS dirk, the white raven

"Zwischem einem Buddha und einem gewöhnlichen Menschen besteht kein wesenhafter Unterschied,
sondern ein bewußtseinsmäßiger:

Ein Buddha ist sich seiner Buddhanatur bewußt,
ein gewöhnlicher Mensch nicht."

http://www.white-raven.de
http://www.spiritroad.net
http://www.wach-koma.info
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo :)

also mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt *lächelt*.

danke, dass ich die letzte zeit echt viel lernen konnte.

ja, es ist für mich ok, dass ich wütend war. es zeigte mir einiges ;).

tschüssi
jayashri
Magda
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Magda »

An Jeromae,

ich bin keine Großmeisterin. Ich wollte doch nur Reiki lernen und war nun sehr verunsichert. Ich wollte nur einen Rat !

Noch mehr verunsichert hat mich dann der "Schlagabtausch" hier bei Euch. Habe viel darüber nachgedacht.

Ich lerne trotzdem Reiki für mich und meine Tiere.

Habe genau wie Jayashri viel gelernt.

Magda
Antworten