Bist Du mit Deinem Reikilehrer zufrieden?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
-
- Reiki-Teelicht
hallo zusammen!
ich habe meine reiki lehrerin als kundin kennengelernt und finde sie ist ein wunderbarer mensch. ich ließ mich von ihr im 1. grad einweihen und fühlte mich mit ihr sehr verbunden, großes vertrauen und fühlte mich sehr wohl.
nach der einweihung gab es ein treffen, bei dem es mir sehr schlecht ging, die atmosphäre war durch einen teilnehmer sehr gespannt.
ich habe sie zwischenzeitlich mal angemailt, ob es mal wieder ein treffen gibt - aber keine antwort.
das passierte alles in einem zeitraum von 7 monaten.
ich überlege, ob ich bei ihr den 2. grad mache, den ich für mich im winter geplant habe. aber etwas in mir zögert.
nur wie finde ich einen anderen meister/meisterin, wenn ich doch niemanden kenne hier in der gegend der reiki praktiziert?
lg biggi
ich habe meine reiki lehrerin als kundin kennengelernt und finde sie ist ein wunderbarer mensch. ich ließ mich von ihr im 1. grad einweihen und fühlte mich mit ihr sehr verbunden, großes vertrauen und fühlte mich sehr wohl.
nach der einweihung gab es ein treffen, bei dem es mir sehr schlecht ging, die atmosphäre war durch einen teilnehmer sehr gespannt.
ich habe sie zwischenzeitlich mal angemailt, ob es mal wieder ein treffen gibt - aber keine antwort.
das passierte alles in einem zeitraum von 7 monaten.
ich überlege, ob ich bei ihr den 2. grad mache, den ich für mich im winter geplant habe. aber etwas in mir zögert.
nur wie finde ich einen anderen meister/meisterin, wenn ich doch niemanden kenne hier in der gegend der reiki praktiziert?
lg biggi
Hallo!
Ich bin mit meiner Reiki-Lehrerin zufrieden! Sie hat mir sehr viel gelernt und mir Mut gemacht, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Allerding ist es nachher nie zu einem Treffen mit "ihrer" Reikianer gekommen, das finde ich schade, denn dieser Vorschlag kam von ihr. Bei uns ist es nämlich auch nicht leicht Reikianer kennenzulernen!
@bergkristall
von wo bist du?
Ich bin mit meiner Reiki-Lehrerin zufrieden! Sie hat mir sehr viel gelernt und mir Mut gemacht, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Allerding ist es nachher nie zu einem Treffen mit "ihrer" Reikianer gekommen, das finde ich schade, denn dieser Vorschlag kam von ihr. Bei uns ist es nämlich auch nicht leicht Reikianer kennenzulernen!
@bergkristall
von wo bist du?
-
- Reiki-Teelicht
-
- Reiki-Glühwürmchen
Hallo,
jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort
Ich bin auch mit meiner Reiki-Meisterin sehr zufrieden. Sie hat sich besonders für die Einweihung in den zweiten Grad viel Zeit für uns genommen (zwei Wochenden). Die Kurse haben sehr viel spaß gemacht und sie konnte viel rüberbringen. Mittlerweile habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihr.
lg gwendoline
jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort
Ich bin auch mit meiner Reiki-Meisterin sehr zufrieden. Sie hat sich besonders für die Einweihung in den zweiten Grad viel Zeit für uns genommen (zwei Wochenden). Die Kurse haben sehr viel spaß gemacht und sie konnte viel rüberbringen. Mittlerweile habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihr.
lg gwendoline
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Auch die Unterteilung in a und b hat mit dieser Linie nichts zu tun (es gab sie weder bei Usui, noch bei Hayashi oder Takata), sondern ist eine neuere Sache, die von Barbara Ray in ihrem Radiance-System eingeführt wurde. Aber deine Lehrerin hat dir vielleicht gesagt, dass ich sie noch anders ausgebildet habe und diese Veränderung nicht befürworte...Zimbi hat geschrieben:Auch uns wurder erklärt, das es nur 3 Reikigrade gibt und das der 3. untergliedert ist in a und b, Meister und Lehrer. Alles weitere hat mit der Usui-Linie nichts zu tun.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Phosphorus
- Reiki-Kerze
Das hat "sie"!Frank hat geschrieben:Auch die Unterteilung in a und b hat mit dieser Linie nichts zu tun (es gab sie weder bei Usui, noch bei Hayashi oder Takata), sondern ist eine neuere Sache, die von Barbara Ray in ihrem Radiance-System eingeführt wurde. Aber deine Lehrerin hat dir vielleicht gesagt, dass ich sie noch anders ausgebildet habe und diese Veränderung nicht befürworte...Zimbi hat geschrieben:Auch uns wurder erklärt, das es nur 3 Reikigrade gibt und das der 3. untergliedert ist in a und b, Meister und Lehrer. Alles weitere hat mit der Usui-Linie nichts zu tun.
Treffender wäre wohl die Formulierung, "dass es traditionell nur drei Reiki-Grade gibt, die jedoch in neuerer Zeit von vielen Reikilehrern in 3A und B geteilt werden."
Und natürlich erzähle ich ihnen von meinem traditionellen Weg, der diese Trennung nicht beinhaltet hat und dass du diese Grade nach wie vor nicht trennst.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Lao-tse
Lao-tse
Hallo Frank und Hallo Phosphorus ,
Danke für die Richtigstellung, habe es nicht gut ausgedrückt, sorry.Treffender wäre wohl die Formulierung, "dass es traditionell nur drei Reiki-Grade gibt, die jedoch in neuerer Zeit von vielen Reikilehrern in 3A und B geteilt werden."
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/d030.gif[/img]
Liebe Grüße
Zimbi
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)
Liebe Grüße
Zimbi
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)