Ich bin neu hier und hoffe die Frage ist im richtigen Forum platziert.
Seid Jahren befasse ich mich mit Meditation und "Energiearbeit" in anderen Bereichen wie Chi Kung (Qi Qong), Mentaltraining, TCM. Aus diesen Erfahrungen kann ich "Energie (Chi) senden" - aber oft sehr unfokusiert - das heisst einfach an die ganze Person oder Gruppe und dies immer ohne physischen Kontakt. Also nicht an eine bestimmte körperliche Stelle.
Vor einiger Zeit ist in mir der Wunsch gewachsen diese Fähigkeiten auch fokusierter einsetzen zu können um zu stärken, Blockaden zu öffen, zu heilen. Ich habe mich deshalb entschlossen den 1. Reiki Grad zu machen und mich auch schon angemeldet. Beim Durchstöbern dieses Forums sind mir aber plötzlich Zweifel gekommen.
Wenn wie Ihr erklärt die "Energie fokusiert" und auf den 1.Grad ausgerichtet wird, besteht dann nicht die Gefahr dass ich meine aktuellen Fähigkeiten und "Energie Stufen/Levels" verliere (z.Bsp. das senden von Energie ohne physischen Kontakt/auf Distanz, das leiten von Chi im eigenen Körper etc ) ?)
Sprich was geschieht bei der Einweihung ? Nur eine Fokusierung und "Oeffnung" oder auch ein "Schliessen" der für den entsprechenden Grad noch "unreifen" Energieschwingungen ("Energielevels") ? Ich habe meine erste Stunde in einer Woche und wäre Euch dankbar für ein Feedback

Lara