ein toller Link

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
peterwup
Reiki-Fackel

ein toller Link

Beitrag von peterwup »

das hier habe ich nach einem kleinen Tip im Internet gefunden:
http://home.arcor.de/paralex/content/reiki.htm
Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich mich nun ärgern soll, oder einfach über die Dummheit lache :roll:
LG
Peter
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja peter....ich bin genauso ambivalent.

eigentlich sollten wir drüber lachen, denke ich.

andererseits kann ein mensch, der diesen artikel als erstes liest, ein doch völlig falschen eindruck bekommen.

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

*grins*

Wusste noch gar nicht, dass Reiki nun auch schon mit Scientology in Verbindung gebracht wird!

Mein Fazit: vergessen! Denn - es gibt nicht einmal ein Impressum auf der Seite.......

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:lol: Eigentlich sollte man wirklich"nur"lachen....aber Petra hat schon Recht,wenn einer dies liest,ohne Vorkenntnisse von Reiki zu haben,dann bekommt er einen völlig verkehrten Eindruck davon... :think: ............................
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Chuoki
Reiki-Laterne
Beitrag von Chuoki »

hi leute. ich habe eine paralexx-files-cd. den artikel kenn ich. da steht so viel unsinn drin. lügengeschichten bis zum geht nihct mehr. deswegen halte ich nichts von der skeptiker seite

lg mike
Viramo
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui

Re: ein toller Link

Beitrag von Viramo »

peterwup hat geschrieben:das hier habe ich nach einem kleinen Tip im Internet gefunden:
http://home.arcor.de/paralex/content/reiki.htm
Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich mich nun ärgern soll, oder einfach über die Dummheit lache :roll:
LG
Peter
ignorieren, diesen unfug. deas internet ist voll von verrückten.

hier ist noch so eine seite, etwas seriöser als die paralex-seite, aber dennoch von massenhaft halbwissen geprägt:

http://www.gwup.org/
be a joke unto yourself (Osho)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Wusste noch gar nicht, dass Reiki nun auch schon mit Scientology in Verbindung gebracht wird!
Nicht? Dann gib es mal hier im Forum als Suchbegriff ein...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonneundmond
Reiki-Sonne

Beitrag von sonneundmond »

mein Fazit: lesen und vergessen
johnny
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von johnny »

Und trotzdem konnte ich auf der Skeptiker-Seite folgendes zu Parapsychologie finden:

"...Ganzfeld-Experimente, in denen eine Versuchsperson - weitgehend abgeschirmt von verwertbaren Sinneswahrnehmungen - Informationen einer anderen Person empfangen soll (als Beispiel für Telepathie). In beiden Experimentklassen ergaben sich minimale (und in der Praxis völlig irrelevante) statistische Abweichungen von der Zufallserwartung, die nur angesichts einer extrem großen Zahl von Einzelversuchen eine gewisse statistische Signifikanz erreichten. Insbesondere im Fall der Ganzfeld-Experimente ist es bis jetzt unklar, wie diese Abweichungen zu erklären sind. Es besteht jedoch keine Veranlassung, als Ursache "Psi" im Sinne von "übersinnlichen" Fähigkeiten anzunehmen, genausogut können noch unentdeckte minimale Fehler bei der Durchführung der Experimente dahinter stecken..."

So ganz sicher sind die sich wohl auch nicht. Wäre interessant, wenn man das Ganzfeld-Experiment mit Leuten durchführen würde, die auch was von Telepathie verstehen:)

Grüße an alle
Antworten