Automatischer Energiefluss

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Isami
Reiki-Kerze

Automatischer Energiefluss

Beitrag von Isami »

Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich, dass oftmals automatisch bei mir Reiki fließt obwohl ich etwas ganz anderes tue.
Es kann passieren, dass ich an jemanden denke oder während der Arbeit oder wenn ich etwas lese (das muss nichts mit Reiki zu tun haben), dann fangen meine Hände an zu prickeln und werden ganz heiß.
Das Ganze ist nicht unangenehm aber mir kam da der Gedanke auf: Was passiert jetzt mit der Energie die gerade fließt, kommt die irgendwo an? Wer hat jetzt etwas davon?
Gerade jetzt beim Schreiben glühen meine Hände.
Ich fände es sehr schön zu wissen, dass auch dieser "automatische" Energiefluß irgend etwas oder irgend jemandem zu Gute kommt.
Geht es Euch auch so, dass ihr manchmal das Gefühl habt "überzulaufen"?

Liebe Grüße
Isami
Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
- Albert Schweitzer -
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Isami,
ja, passiert mir auch öfter, auch wenn ich z.b. jemanden tröste, merke ich, wie Reiki einfach so fließt.
Ich denke, im *schlimmsten* Fall kommt diese überfließende Energie der Erde oder dem Himmel zu gute, was ja eben nicht schlimm ist.
Und wenn ich z.B. an jemanden denke, dem ich derzeit auch öfter Fernreiki schicke, dann fließt auch mal ehr nur so Reiki, dann weiß ich aber auch, dass da noch Bedarf besteht.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Laruna
Reiki-Kerze

Beitrag von Laruna »

Ja das kenne ich auch. Manchmal bin ich Beifahrer im Auto und die Hände fangen an zu kribbeln... ( :question: ) Oder letztens im Baumarkt laufe ich an einem Regal vorbei und ein Arm fängt das kribbeln an... daneben stand ein Blumenregal...
Manchmal weiß ich fast sofort, wohin es wohl fließt, manchmal nicht... aber das stört mich gar nicht.

Reiki fließt immerdorthin, wo es gebraucht wird. Also lasse ich fließen, ohne mir große Gedanken drüber zu machen. Es kommt sowieso an der richtigen Stelle an. (Obwohl ich mich manchmal halt auch frage, wohin es wohl heute fließt...) :)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

woher weißt du denn, dass es Reiki ist?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Laruna
Reiki-Kerze

Beitrag von Laruna »

Master Jan hat geschrieben:woher weißt du denn, dass es Reiki ist?
Hm... gute Frage! Bringst mich grad ins Grübeln! :wink:

Ich weiß es nicht. Allerdings ist mir das früher (also vor meinen Reiki Einweihungen) nur extrem selten passiert und inzwischen sehr oft... da nahm ich wohl einfach an, es müsse Reiki sein.
Könnte aber manchmal auch was andres sein, hast recht!
Antworten