Hallo Erdnuckel.
Ich schließe mich da den anderen an. Einfach laufen lassen und Vertrauen haben! Ich weiß allerdings, dass das manchmal schwer ist
Das war bei mir auch so. Als ich die erste Behandlung an einem anderen Teilnehmer des 1.Grades gemacht habe, war der Energiefluß so stark, dass ich Angst bekam. Und danach waren meine Hände bei den Eigenbehandlungen eine ganze Zeit lang sehr warm. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, es täte sich gar nix mehr.
Das hängt wohl tatsächlich nur damit zusammen, dass man sich an diese Energie gewöhnt hat.
Bei jedem neuen Entwicklungsschub merke ich dann wieder deutliche Wärme, bis dieses neue Energielevel integriert ist.
Die Rituale, die ich anwende, brauche ich vor allem, um von dem hektischen Alltag "runter zu kommen" und mich ganz auf Reiki einzulassen. Das Händewaschen vor und nach der Behandlung von anderen Menschen, finde ich hingegen unabdingbar! Einfach als rituelle Reinigung und damit als Symbol des Respektes vor der Energie und dem Gegenüber. Seit ich weiß, wieviel Energie so durch Hände fließen kann, bin ich auch viel vorsichtiger beim Gestikulieren geworden! Ich vermeide Fingerzeige auf andere Menschen etc.,
Und auch das Schmuckablegen, bzw. die Vermeidung von Ringbildungen am Körper erscheint mir sinnvoll, obwohl ich nicht weiß warum.
Nur als Beispiel: Ich habe eine Freundin behandelt. Das war die erste Behandlung einer anderen Person, seit meiner Einweihung vor fast einem Jahr.
Sie hat gesagt, meine Hände hätten geglüht, was ich selber keineswegs gemerkt habe (ein Beispiel für den Gewöhnungseffekt!) und vor allem ist ihr aufgefallen, dass das Kribbeln und das Wärmegefühl, was sich entlang ihres Nackens bis runter zur Schulter ausbreitete, genau da aufhörte, wo ihr BH saß!
Vielleicht fangen Ringe ja doch den Energiefluß ein, und die Energie kreiselt dann dort rum???
Lieben Gruß und: Wenn Du Dich anstrengst, um geduldig zu sein, hat das ungefähr den Effekt: "Ich kann nicht schlafen"-"Dann streng Dich an"
Sei einfach geduldig mir Dir und auch geduldig mit Deiner Ungeduld.
Lieben Gruß und Viel Spaß beim Ausprobieren.
Suchende