manjo hat geschrieben:Er schafft es auch oft aus dem letzten Schrott-Code noch irgendetwas Anzeigbares hervorzuzaubern.
Als Webdesigner, der jetzt seit Jahren parallel mit mehreren Browsern arbeitet, kann ich das nicht bestätigen. Ein Problem gibt es eher mit Webseiten, bei denen der Designer Befehle verwendet, die speziell von Microsoft entwickelt wurden. Aber Seiten, die das tun, gehören eh auf den Müll. Kein ordentlicher Programmier schliesst Nutzer verschiedener aktueller Browser von den Seiten seines Kunden aus.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
...meine heiß und innig geliebte Google-Toolbar und die Skins funktionieren mit der Version nicht!
Hätt da nicht wer vorwarnen können???
schmollende Downgradegrüße
Kattugla
p.s.: dafür funktioniert das von mir nach wie vor immer wieder gerne empfohlene Plugin zur erleichterten Eingabe von BBCode...
...keine mühsame Eintippselei von Linkcodes und so...Smilies auf Rechtsklick, ach, das Ding iss genial...
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
die Google Toolbar kannst du dir auch bei Mozilla runterladen
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
die Google Toolbar kannst du dir auch bei Mozilla runterladen
...weiß ich doch...
Die letzte Version funktionierte nur mit dem Browserupdate nicht. Wie einige Skins übrigens ebenfalls.
Allerdings habe ich eine mit Mozilla 1.0 zusammenarbeitende Version auf der Homepage der Toolbar-Macher gefunden...
weiterhin munter mozillabrowsende Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Kattugla hat geschrieben:Hätt da nicht wer vorwarnen können???
Pardon. Aber die beiden wichtigsten Funktionen der Toolbar im IE sind für mich Popupblocker und Direkter Suchzugriff. Und das hat Mozilla eh schon an Bord. Deshalb käme ich gar nicht auf die Idee die Toolbar dort zusetzen.
Ansonsten habe ich einige andere faszinierende Plugins, die mir die tägliche Arbeit sehr erleichtern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
So,
die eBay-Suche wurde nun ohne Umleitung in Firefox korrigiert.
Ansonsten: wer ein Tutorial zu diesem Browser sucht, wird hier fündig: http://segert.net/firefox-anleitung/
Mittlerweile gibt es drei nette Videoclips im Netz, die für den "besten Browser von Welt" werben. Guckt hier: http://funnyfox.org/
Mozilla Firefox kann ich wirklich auch empfehlen, bin sehr zufrieden damit (viele komfortable Funktionen plus Plugins und Zusatzfunktionen), leider gibts es aber einige wenige Seiten, die ich damit nicht besuchen kann (da sie durch einen Browsercheck auf den Internet Explorer testen)
Ja, zum Beispiel kann man damit die Seiten von Microsoft nicht wirklich nutzen
Firefox ist gerade in der Version 1.5 erschienen. Ich empfehle jedem User das Upgrade bzw. jedem Nutzer des Internet Explorers weiterhin dringend den Umstieg!
Den Download oben rechts im Forum, der sich auf Firefox und die Google Toolbar bezieht, habe ich heute einmal getestet. Er führt möglicherweise - zumindest was Firefox angeht - nur zum Download der Google Toolbar. Falls jemand - gerade ein Nicht-Firefox-User - andere Erfahrungen macht, bitte posten
Ja ich! (nutze Firefox) Ich hab zuerst auch gedacht: nur Toolbar - wenn man aber etwas weiter unten rechts liest, dann entdeckt man einen LINK zur Downloadseite des Firefox!
Den Download oben rechts im Forum, der sich auf Firefox und die Google Toolbar bezieht, ....
Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich bin zu blind, diese Downloads zu finden.
Ich habe aber den Forenstyle "subsilver" in meinem Profil eingestellt und dort sind diese Downloads nicht vorhanden. Diese sind nur im Forenstyle "Reikiland" und "subred" sichtbar. Also, falls sie noch jemand sucht - Stilwechsel vornehmen.
Liebe Grüße von einer erleichterten Lutra, die doch nicht zu blind ist
Seit gestern gibt es Version 2.0 von Firefox durch Klick auf diesen Link zum Download in der deutschen Version. Einfach rechte Maustaste und "Speichern unter" wählen.
fredi hat geschrieben:Und natürlich lässt der neue Internet Explorer Version 7 als "Bester Browser von Welt" auch keine Wünsche mehr offen:
Naja, ein paar alte Bugs hat Microsoft immer noch nicht entfernt, aber das Ding lässt tatsächlich hoffen (der Rest ist für IE 8 angekündigt). Wobei ich's nur auf meinem Laptop installieren könnte, da ich ansonsten weiterhin mit Windows 2000 unterwegs bin und IE 7 nur für XP und Vista ist. Never change a running system
Ach ja: Beim Umstieg auf Firefox 2 sollte man vor der Installation Firefox 1.x deinstallieren, damit es nicht später zu Profilproblemen kommt. Da haben auch die Firefox-Jungs nicht ganz so massenkompatibel gearbeitet, wie ich es mir gewünscht hätte.
bin jetzt auf 3 Rechnern von Firefox 1.x auf Firefox 2.0 umgestiegen.
Auf keinem Rechner habe ich vorher die vorherige Version deinstalliert!
Bisher sind keine Probleme aufgetaucht, alles bestens!
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Dann ist ja wunderbar, Marc. Es wurde auch nur von vereinzelten Fällen berichtet, wo es Probleme gab, wenn nach 2.x auch die 1.er-Version wieder gestartet wurde und dann am Profil etwas ändert (die Versionen sind halt nicht kompatibel). Bei mir ist Firefox 2 anfangs auch mehrfach abgestürzt, was ziemlich nervig war. Könnte aber auch an einem speziellen Add-On gelegen haben, denn seit einem Add-On-Update an jenem Tag rennt der Feuerfuchs stabil.
Frank hat geschrieben:... denn seit einem Add-On-Update an jenem Tag rennt der Feuerfuchs stabil.
Ich weiss ja nicht, ob das hier schon irgendwo steht. Wenn ja ... doppelt hält besser. Wenn der FireFox einmal abstürzt, dann kann es geschehen, dass die Datei "bookmarks.html" beschädigt wird. Beim nächsten Start sind dann alle Eure Links weg. Um das zu vermeinden speicher ich mir die Datei immer in einem anderen Verzeichnis ab, sobald ich eine Änderung vorgenommen habe.
Hab auf meinem XP-Laptop grade mal Internet Explorer 7 installiert. Wer immer noch bei dem IE geblieben ist und jegliche Alternativen gescheut hab, kann ich dieses Update dringend empfehlen! Für mich als Webentwickler ist es vor allem eine unglaubliche Erleichterung, denn viele hochwertige, für mich unverzichtbare Layout-Methoden, bei denen der IE 6 ständig rumgezickt und mich zur Verzweiflungs getrieben hat, funktionieren mit dem IE 7 endlich.
Da wünsch ich mir doch eine möglichst schnelle Verbreitung... In der Top15- Serverstatistik des Reikilands taucht er leider noch nicht auf, da führt immer noch der grässliche, uralte IE 6. Allerdings scheinen 4% unserer Besucher sogar noch mit Windows 98 unterwegs zu sein...
Hab heut noch mal in die Serverstatistik des Reikilands geschaut. Interessant ist, dass über die Hälfte unserer Besucher in den letzten 7 Tagen in der Kombination Windows XP/IE 6 online waren. Nun gut, ich bevorzuge Windows 2000/Firefox; mag sein, mir entgeht da ein wenig Aber als ich bei meinem Laptop mit XP das letzte Mal online war, hat er neben den vielen Sicherheitsupdates auch automatisch IE 7 eingespielt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten können, dass viele der User, die hier immer noch mit XP/IE6 unterwegs sind, all diese Sicherheitsupdates nicht eingespielt haben und ihre PCs gefährdet sind. Insofern mal wieder die Erinnerung, seine Software regelmäßig upzudaten (was unter Windows XP wirklich einfach ist).
Und es gibt tatsächlich einen Besucher, der noch mit Windows95 unterwegs ist und 1% unserer Besucher mit dem Urururalt-Browser Internet Explorer 5.x.
Frank hat geschrieben:...Und es gibt tatsächlich einen Besucher, der noch mit Windows95 unterwegs ist und 1% unserer Besucher mit dem Urururalt-Browser Internet Explorer 5.x.
...oder einem Browser, der so tut, als würde er IE5 heißen. Da solls einige geben, die inkognito auftauchen. *g*