1. Es ist sehr schön, das ich diese Seite finden durfte, denn ich habe so die eine oder andere Frage

Dann fange ich mal an.....
Ich habe letztes Wochenende den 1. Grad im Reiki gemacht. Ich leide seit 5 Jahren an Angst und Panikattacken. Habe eine 1 jährige Gruppentherapie hinter mir. Habe im letzten Jahr meine Schwiegermutter, meine geliebte Mutti, den Hund meiner Mutti verloren und der Kontakt zu dem Rest m,einer Familie ist sehr dürftig geworden seitdem mein Sohn von dem Hund einer Verwandten gebissen wurde und wir da nicht mehr hinfahren, ich aber akzeptieren soll, das sie den Hund behalten.
Ich mache jeden morgen wenn meine Kinder zur Schule sind 1 Std Reiki.Die 12 Positionen. "Mein Problem" ich kann nicht wirklich abschalten. Ich denke die ganze Zeit über Leute nach, denen gegenüber ich mich immer noch verstelle, aus Angst das sie mich nicht mehr "lieben" wenn ich sage was ich wirklich denke und fühle (das ist auch der Auslöser für meine Attacken). Bei diesen Menschen kommt automatisch mein "Inneres Kind" nach außen und ich fange an zu grinsen und bin die Liebe der man ja nicht böse sein kann.
Meine Frage ..... ist das "normal" das ich während der Anwendung an diese Sachen und Menschen denke? Darunter auch eine Tante die alle ausnutzt und der ich so gerne die Meinung sagen will aber ich kann nicht über dieses Kind springen

Ist das vielleicht schon ein Anfang? Das ich die ganze Zeit daran denken muß und mich auf die Entspannung konzentrieren?
Schon mal lieben Dank für alle antworten
liebe Grüße
Sandra