Können beim Übern Stellen übersprungen werden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
sinus
Reiki-Glühwürmchen

Können beim Übern Stellen übersprungen werden?

Beitrag von sinus »

Ein freundliches Hallo an alle Forumsleute und Mitleser....

zu Letzteren gehöre ich seit einigen Wochen. Und bin froh, dass hier einfache Fragen ausgesprochen werden dürfen!
Auch ich habe nun endlich Ende Oktober meinen 1. Grad gemacht und will eigentlich fleißig üben. ABER: es klappt nur bedingt. An meinem Lebensgefährten ist es kein Problem, mit mir selber geht es nur teilweise.
Immer wenn ich dann am 2. Chakra ankomme wandern die Hände von selbst sofort weg, bzw. wollen an die Stelle erst gar nicht mehr hin. Genau an der Stelle rumpelt es in meinem Körper seit kurz vor der Einweihung sehr und wird immer doller.

Kennt ihr sowas?
Kann ich denn einfach diese Stelle an mir selbst überspringen ?

Liebe Grüße aus Berlin von Sinus!
..........nichts auf der Welt
ist so mächtig
wie ein Impuls
dessen Zeit gekommen ist.

Victor Hugo ( 1802-1885)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Sinus,

willkommen hier!

Nur zum Verständnis: meinst du mit "2. Chakra", das zweite von unten, also das Sexual- bzw. Sakralchakra? Und könntest du das "Rumpeln" genauer beschreiben? Wie fühlt es sich an? Was spürst du?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Laruna
Reiki-Kerze

Beitrag von Laruna »

Mir geht es auch manchmal so, dass die Hände einfach wohingehen, wo ich gar nix geplant hatte.
Meist tut mir das sehr gut und ich lasse sie da... irgendwann wandern sie weiter.
Beispiel: An manchen Tagen konnte ich die Hände an meinem Kopf nicht leiden... inzwischen fühle ich mich dabei sehr wohl.
Reiki fließt aber immer dahin, wo es gebraucht wird... ich denke, wenn du nach deinem Gefühl gehst, wird es richtig sein. :)
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen,

möcht zu deiner frage meinen reiki-lehrer zitieren: wenn du irgendeine position grundsätzlich überspringen möchtest, brauchst du reiki grad da ;-)
also... dann erst recht ...

zunächst mal: du kannst immer auslassen was dir nicht gefällt, die handpositionen sind richtwert und decken den gesamten organismus in sortierter weise ab. ob reiki wirkt hängt nicht davon ab ob du die reihenfolge einhältst, was auslässt oder was dazwischenschiebst.
letzlich fliesst reiki auch dorthin wo du die hände nicht direkt liegen hast.

mein vorschlag: probier immer mal wieder die "ungemütliche" position zu behandeln aber mach dir keinen druck dabei, wenn es dir mal nicht danach ist, lass sie aus. oder behandle an der position über die aura, ohne handkontakt.....

probier aus, das schöne an reiki ist die einfachheit! mach einfach wie du dich wohlfühlst

gruß
kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
sinus
Reiki-Glühwürmchen

das2.Chakra

Beitrag von sinus »

Guten Abend!

vielen Dank für Eure Antworten!
Lieber Fank, liebes Hopserchen und liebe Kati:

Ich beginne mal mit der Frag nach dem Chakra.
Das 2.Chakra ist doch die 10. Position: Becken, wenn ich richtig erinnere. In all den Jahren, in denen ich gemütlich das Reiki bekommen genoss, ohne wissen zu wollen wie und was da passiert und wie es funktioniert, war das schon immer eine meiner "Wohlfühlpositionen". Deswegen ist die Reaktion ja für mich umso erstaunlicher.....
Während der Einweihung und auch in der ersten Woche danach, da habe ich meine gelernt Reihenfolge genau so geübt und vor einer Woche war dann an der Stelle ein "Stop".

Nun, wie soll ich es erklären? Was bestimmt alle kenn ist ja die 1. Position, das 6. Chakra im Stirnbereich. Bisher kenne ich noch niemanden, bei dem mir nicht schon die Hände an der Position sehr schnell sehr warm werden wenn ich sogar noch mit großzügigem Abstand drüber halte. Die Wärme ist ja mit jedem Millimeter näher an die Stirnrand rücken richtig "greifbar".

Und so ähnlich fühlt es sich beim 2. Chakra seit einer Woche an. Als ob greifbar eine Barriere ist, über die ich nicht rübergreifen kann, ohne mich mit immensen Anstrengungen zu zwingen. Fast so, als ob es sagt: weg da!
Das Rumpeln ist ganz schön doll. Ich würde ja fast behaupten, als ob die Eierstöcke wie wild klatschen und da drinnen hopsende Tänzen aufführen. Es ist kein Gefühl und auch kein Zustand den ich kenne. Wahrscheinlich sind die Worte auch etwas missverständlich, aber bessere finde ich einfach nicht.

REIKI fließt immer dahin wo es gebraucht wird. Wenn ich die Reihenfolge weg lasse, dann wandern die Hände sofort zu Rückenbereich, Nieren und Knie. Denn durch die vielen Arbeiten, die ich tagsüber gerade draußen in der Kälte zu erledigen habe, freut sich mein ganzer Körper über die Unterstützung. Stundenlang auf den Knien auf der Erde hocken ist anstrengend, trotzdem ich Abende im Dunkeln dann zufrieden nach Hause komme, weil ich sooo viele schöne Tannen-Moosmuster gelegt habe.
Das ist es ja, was mich irritiert: wenn ich den ganzen Körper behandeln will, gibt es eine Blockade. Lasse ich die Hände richtigen Stellen suchen, ohne nachzudenken,dann ist es stimmig.

Ich werde heute ab end mal versuchen mich wieder an die Stelle ranzuwagen....
Viele Grüße von mir!
ist so mächtig
wie ein Impuls

Victor Hugo ( 1802-1885)
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo sinus,

generell ist es immer besser auf seine hände und sein gefühl zu achten. die handstellungen sind richtwerte für den anfänger und auch manchmal ganz gut. besser ist es, auf deine hände zu hören.

im cranio habe ich eine kleine faustregel gelernt. behandle einen akuten bereich nie direkt, sondern die bereiche darum herum. stelle dir das so vor. wenn du in dein hend, shirt, bluse mit deiner linken hand, daumen und zeigefinger einen knoten machst, also es an einer stelle so eindrehst, dann gibt es falten im hemd. die falten können bis ganz nach unten, oben oder zur seite gehen. wenn du nun anfängst an dem ende einer falte zu arbeiten (zu ziehen), dann steht die falte mit dem knoten in direkter verbindung. Wenn du also mal an dem ende der falte ziehst, merkst du einen feinen zug im hauptknoten. deine arbeit am ende der falte hat also auswirkungen auf den dicken knoten. so können wir ohne den akuten bereich angehen zu müssen, ihn indirekt über seine "ausstrahlungen" angehen. ähnliches können wir auch beim reiki tun. irgendwann können wir dann auch direkt an die stelle ran, die wir zu anfang noch meiden mussten. es kann natürlich auch gut sein diesen bereich gleich anzugehen, aber wenn man sich nicht sicher ist, oder die reaktion für die betroffene person zu heftig ist, dann aussen rum anfangen, bzw. auslassen und alles andere machen.

versuche es doch mal so.

liebe grüße

martin
sinus
Reiki-Glühwürmchen

das Wummern im Bauch

Beitrag von sinus »

ist geklärt....
Gar keine Probleme mit REIKI sondern schwanger!!!!!
Die schönen Momente des Lebens kündigen sich manchmal aufregend an.

Liebe Grüße aus Berlin von Sinus
ist so mächtig
wie ein Impuls

Victor Hugo ( 1802-1885)
rina
Reiki-Sonne

Re: das Wummern im Bauch

Beitrag von rina »

[quote="sinus"]
Gar keine Probleme mit REIKI sondern schwanger!!!!!

[/quote]

bravo, liebe sinus :applaus:
herzlichen glückwunsch :engel:
eine wundervolle schwangerschaft wünscht dir
rina
es ist immer "JETZT"
Mischa*w*
Reiki-Laterne

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu Sinus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht solltest du deine Hände als Schwangerschaftstest anbieten! :D :upside: :wink:

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

*smile* - na das hat doch mal was!!!!

Alles Liebe für Euch! Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

schöööööööööööööön *mitfreu*

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
sinus
Reiki-Glühwürmchen

Hallo!

Beitrag von sinus »

@ all!

Vielen Dank für die guten Wünsche!!!!

witzig ist es irgendwie schon: ich mach mir Gedanken, was da beim Üben nicht klappt und dann ist es überhaupt nichts mit dem Üben sondern ganz ganz anders.

Uns ist das neue Menschlein jedenfalls sehr willkommen und wir werden unser Bestes geben, die Startbedingungen so gut wie möglich zu gestalten. Und REIKI ist sicherlich ein guter Begleiter, wenn ich dann doch die Übelkeitsphase bekommen sollte, von der so viele erzählen ;-)

Gibt es denn schon einen Thread "Reiki und Schwangerschaft" oder ähnliches ?
Liebe Grüße aus Berlin von mir, immer noch im Euphorietaumel.....
ist so mächtig
wie ein Impuls

Victor Hugo ( 1802-1885)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für die kommenden Monate !!!

Schau mal in die suchmaschine, da findest du einiges über Reiki in der Schwangerschaft.

LG

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Möchte mich auch mitfreuen :wink:
Übel muss dir überhaubt nicht werden, hatte ich auch höchstens Probleme damit in überfüllten Bahnen und wenn es extrem roch (Blumenkohl mag ich immer noch nicht :upside: ).
Also ich wünsche dir eine schöne Zeit, gönne dir viel Ruhe und Reiki, hätte ich auch gut gebrauchen können :lol:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten