Trinkwasserfilter

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Shanta
Reiki-Fackel
Trinkwasserfilter

Beitrag von Shanta »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir (bzw. meinem Mann) das Wasserkistenschleppen zu ersparen und einen Trinkwasserfilter für Leitungswasser zu kaufen. Nun gibt es da sehr viele unterschiedliche Angebote und da wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Trinkwasserfiltern hat und eventuell ein paar Tipps für mich hat...

Würde mich sehr freuen !!!

Alles Liebe,
Nicole
effekt
Reiki-Teelicht
da weiss ich was

Beitrag von effekt »

Hallo!

Das ist total wichtig! Ich habe seit einiger Zeit einen und würde ihn
bis aufs Blut verteigen im Ernstfall :evil:

Schau mal hier: http://www.oxy-marketing.com/wasserfilter.html

Und wenn Du einen willst, kannst Du über mich noch einen, sagen
wir mal Reikiforumpreis bekommen :-) Sag einfach Bescheid.
Am besten an: effekt@web.de

Der SanUno Filter ist zur Zeit der beste Filter im Preis/Leistungsv. so
finde ich. Daher habe ich auch einen :-)

Bis dann....
Eberhard
...finde Deinen Weg....
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hallo Dolcevitasophia,

diese Wasserfilter sind sehr umstritten. Wenn sie nicht dauernd betrieben werden siedeln sich dort Keime an. Die Trinkwasserqualität ist gar nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird - im Gegenteil, sie kann sogar besser sein wie die des Wassers in den Kisten.

Es gibt Untersuchungen der Stiftung Warentest die das belegen was ich hier schreibe.

Frage doch mal bei eurem Wasserwerk nach woher sie das Wasser beziehen und bitte sie um eine aktuelle Analysebescheinigung.

Frage konkret nach den Gehalten von bestimmten Schadstoffen und ob sie darauf untersucht werden, und wenn ja, wie hoch die Gehalte sind.
Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob der Filter nötig ist :wink: .

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Nicole,

das was Sachit schreibt, ist richtig. Die Hygiene des Gerätes und der regelmäßige Wechsel des Filters ist das A und O. Wenn ich einen Tag mal kein Wasser aus dem Filter benutzt habe, benutze ich dieses für meine Pflanzen. Das Wasser sollte nicht zu lange in dem Behälter verbleiben.
Außerdem würde ich Dir empfehlen, keinen Wasserfilter zu kaufen, der aus Plastik besteht. Im Plastik können sich im laufe der Zeit kleine feinste Risse bilden, in denen sich dann Keime einnisten. Ich habe ein Gefäß aus Glas.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
effekt
Reiki-Teelicht
Beitrag von effekt »

Hi!

Wir sprechen ja nicht über einen Britta-Filter ok?

Dieser Filter ist nicht umstritten. Aber schaut doch mal auf der Webseite
des Herstellers. Da sind viele Informationen. Da habt ihr schnell eine
andere Meinung :-)

Und warum soll man den nicht immer nehmen? Trinkt man nicht jeden
Tag Wasser? Oder bist du beruflich oder so, ständig von zu Hause weg?

http://www.carbonit.de/de/documents.html

Ich habe den SanUno Auftischfilter.
...finde Deinen Weg....
Sunny
Reiki-Teelicht

Wasser...

Beitrag von Sunny »

Hallo Freunde des Lichts & des Wassers :D

kann ich nur bestätigen! Habe jahrelang das Wasser gefiltert, aber seitdem ich im Raum München wohne, trinke ich das Wasser so, wie es aus der Leitung kommt, da die Qualität hier extrem gut ist.
Also einfach mal erkundigen - manchmal tut man auch zu viel des Guten.

Viel Freude am Nass,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Informationen !!! *freu*

Liebe/r effekt,

ich war auf den angegebenen Seiten und finde diese sehr informativ - und die Wasserfilter gar nicht sooo teuer... ich würde schon im ersten Jahr trotz Anschaffungskosten EUR 30 sparen (im Vergleich zu meinem "Vittel"), und in jedem weiteren Jahr etwa EUR 200... (!!!) plus Schlepperei...

Die Infos auf der Seite, die Du in Deinem zweiten Beitrag angegeben hast, muss ich mir noch ausdrucken und in Ruhe durchlesen (auch zwecks Argumentation gegenüber meinem Mann...)

Ich komme dann gerne auf Dein Angebot zurück - vielen Dank schon mal!!!

Liebe Sachit,

der Hinweis, mich zuerst zu erkundigen ist auch sehr hilfreich - gute Idee, werde gleich mal bei unseren Wasserwerken anrufen... bleibt natürlich die Frage, was da alles so in den Rohren unseres Hauses (Baujahr 1961) steckt... und wenn ich es mir so recht überlege, schmeckt mir das Wasser direkt aus dem Hahn nicht so recht (schmeckt nach Chlor und Kalk... ob das rausgefiltert wird?)...

Also am liebsten wäre mir ja, ich könnte so ein Gerät erstmal ausprobieren... ob das Wasser dann wirklich weicher und sauberer ist und besser schmeckt...

Also wenn wir uns so einen Filter anschaffen, denke ich schon, dass wir komplett auf Wasser aus dem Hahn umsteigen werden (mein Mann bekommt dann halt noch zusätzlich so 'nen Sprudler, der besteht auf seine Kohlensäure :roll:) - denke, wir werden den Filter also täglich nutzen... bin zur Zeit den ganzen Vormittag zu Hause...

Liebe Saluki,

welchen Filter hast Du denn? Soll der Filter aus Glas sein oder das Gefäß, in dem man das saubere Wasser auffängt?

Liebe alle :wink: ,

mich würden noch eure Erfahrungen mit dem Wasserfilter bzw. dem gefilterten Wasser interessieren: habt ihr den Unterschied gemerkt? Trinkt ihr nur noch das gefilterte Wasser? Wäre für ein paar Statements sehr dankbar!!!

Herzliche Grüße & alles Liebe!
Nicole
effekt
Reiki-Teelicht
:-)

Beitrag von effekt »

Also...
...der SanUno filtert nicht viel Kalk aus dem Wasser.
Das soll er auch nicht. Aber er filtert ganz viele andere Stoffe aus dem
Wasser. Wenn Du Dir die Infos ausdruckst wirst Du sehen welche das
sind.

Und zum Thema Urlaub etc.

Wenn ich länger weg bin, (das kommt ja bald, weil ich nach Istanbul
fliege über Weihnachten) dann schraube ich das Gerät auf und stelle es
zum austrocken auf den Tisch. Wenn ich wieder da schraube ich es wieder
zu und lasse einige Liter durchlaufen.

Damit gibt es also kein Problem. Anders natürlich bei den Flitern,
die man im Kaufhaus kennt. Da ist das natürlich anders.

Ich hätte Wasserfilterverkäufer werden soll - was? :lol:
...finde Deinen Weg....
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Liebe Nicole,
der Wasserauffangbehälter sollte aus Glas sein. Gibt es auch in Kunststoff. Der Filter selbst ist leider immer aus Plaste.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
effekt
Reiki-Teelicht

Beitrag von effekt »

Stimmt nicht :lol:
...finde Deinen Weg....
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

was stimmt nicht, dass der Auffangbehälter aus Glas sein soll oder dass die Behälter immer aus Plastik sind?

Für gegen den Kalk gibt es - soweit ich weiss - Magnete, die man an die Leitungen hängen kann, so dass der Kalk aufgefangen wird (ups, ich merke gerade, dass ich nicht verstanden habe, wie dieses Prinzip funktioneren soll... :roll: ).

Alles Liebe,
Nicole
effekt
Reiki-Teelicht

Beitrag von effekt »

HHmmm ich dachte Du hättest die Seiten gelesen?

Die Dinger mit Glaskanne und Kunststofffilter sind doch die von Britta etc.
Magnetfilter meine ich auch nicht.

Der SanUno Filter hat eine Filterpatrone mit Carbonit Monoblock .

Er wird direkt an die Wasserleitung angeschlossen. Du filterst damit
immer die Menge, die Du haben willst. Es gibt zwei Versionen. Einen
der auf dem Tisch steht und einer der unter die Spüle eingebaut wird.

Die Patrone hält ein 1/2 Jahr und muss das ausgewechselt werden.

Der Auftischgerät kostet als UVP 139 Euro. Man kann es auch manchmal
für 119 Euro bekommen. Und da habe ich gesagt, das mein Händler
für mich noch was machen kann und ich das hier weiter geben würde.
Ich selbst handel damit nicht.
...finde Deinen Weg....
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Ei ich bin doch noch dabei, die Seiten zu lesen... wollte auch nur sagen, dass das mit dem Kalk ein anderes Thema ist... und evtl. noch zusätzliche Massnahmen erfordert (?)...

Melde mich, wenn ich die Seiten gelesen habe... ist super spannend !!!

Vielen Dank, lieber effekt!!!

Alles Liebe
Nicole
Abendsonne
ModerationsTeam
Beitrag von Abendsonne »

Hallo

an alle die es interessiert:

es hört sich immer gut an wenn davon gesprochen wird welche Schadstoffe aus dem Trinkwasser rausgefiltert werden...doch wo unterscheidet so ein Gerät zwischen schlecht und gut!!!..Calcium, Magnesium, usw. werden dringend in unserem Trinkwasser benötigt.

und so einen Magneten habe ich gerade proberweise an unserer Wassereingangsleitung hängen. Der Magnet soll bewirken das die kalkkristalle sich abrunden und nicht mehr aneinander hängen bleiben. Das geht laut Werbung so weit das die bereits bestehen Kalbablagerungen wieder abgetragen werden.
Ich habe zwar bemerkt das das Wasser weicher geworden ist und ich weniger Waschmittel zum waschen brauche.....aber der noch im Wasserkocher zubleibende Kalk ist auf einmal hellgrün.......ich weiß im moment noch nicht was das bedeutet und was das auf einmal mit im Wasser ist........auf jeden Fall find ich es nicht gut......

tschüßle
Gita
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ...

also zum thema wasserfilter hab' ich die erfahrung gemacht, daß das mit der wasserqualität (nicht werte aus dem wasserwerk sondern MEINE GESCHMACKSNERVEN !!!) steht bzw. fällt ...

mein tip: bestehe aufs ausprobieren, wenn du dir hightec kaufen willst ... denn wenn's dir nicht schmeckt und du dieses wasser dann "nur" zum kochen verwenden willst/kannst ... na ja ... ob sich's dann lohnt ????

alles liebe oder besser prost?
VIOLETT
effekt
Reiki-Teelicht

Beitrag von effekt »

Hallo!

Interessant ist, dass wohl niemand so Recht weiss, was es für Filter
am Markt gibt. Jeder geht von seinem Wissenstand aus und sagt
was zu machen sei :)

Bitte schaut euch mal auf der Webseite die PDF Dokumente an.
http://www.carbonit.de/de/documents.html

Euch wird dann einiges klarer.

Das Thema Trinkwasser ist ein ganz wichtiges und nur wenige machen
sich Gedanken dazu. Es reicht nicht sich einen Magneten an die Wasser-
leitung zu kleben :-? Obwohl man auch zum Vitalisieren des Wassers
sowas ähnliches macht.

Ich kann euch nur empfehlen mal Informationen zu sammeln. Diese
Brittafilter und auch alles andere dieser Art ist nicht das optimale.

Ich möchte hier keine Lehrstunde machen. Schaut es euch einfach
selbst an.
...finde Deinen Weg....
Leva
Reiki-Teelicht

Beitrag von Leva »

Hallo Nicole,

ich trink tagtäglich das Wasser, wie es aus dem Hahn kommt. Ohne Filter, ohne Magnet ... und es schmeckt (ich kann es von Volvic nicht unterscheiden, hab den Test gemacht).

Liebe Grüße
Leva

PS: Es ist Wasser vom Bodensee.
SaMaRaIlona
Reiki-Teelicht
Beitrag von SaMaRaIlona »

http://www.samara.de/site/leitungswasser.htm
Leitungswasserbelebung

Eine kostenlose Methode zur Belebung und Reinigung des Trinkwassers (Leitungswassers)

Es ist ganz einfach:
Man nimmt ein Glasgefäß (wegen dem Siliziumgehalt), stellt es vor sich hin, geht zu einer meditativen Haltung über und bittet darum, "das Gefäß
so zu informieren, dass alles Wasser was hineingefüllt wird, in plusgepoltes Wasser der Magnetfeldart Nummer 22 umstrukturiert wird". 3 mal über
die Kraft des Wortes intonieren und fühlen! Wer pendelfähig ist oder mit der Rute arbeitet, oder aus seinem Hohen Selbst heraus agiert, kann
überprüfen, ob der Bitte entsprochen wurde. Von nun an wird alles Wasser, welches mindestens für 3 Minuten im Gefäß bleibt, auf die höchste
Biophotonenfrequenz angehoben, die auf unserem Planeten bei Wasser möglich ist. Gleichzeitig werden die Schadstoffe umgepolt, so dass sie
keine schädigende Wirkung mehr haben und leicht ausgeschieden werden können. Diese Umstrukturierung bleibt auch nach dem Kochen
bestehen. Dieses Wasser bedeutet eine äußerst hilfreiche Unterstützung im Transformationsprozess, da die eigene Frequenz dadurch erhöht wird
und da es entgiftend, ausscheidend und belebend wirkt. Bei manchen Menschen ist es angeraten, langsam das gewohnt Trinkwasser durch das
plusgepolte Wasser zu ersetzen. Andere vertragen die vollständige Umstellung problemlos. Bitte testet und horcht in Euch hinein. Seit ich diese
Methode anwende, trinke auch ich wieder Leitungswasser, wozu mich "früher" niemand hätte begeistern können.

Quelle: H. Sannemann, Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen nach unserem Bilde, Heft 4 der gelben Reihe, DM 15,-- Eigenverlag H.
Sannemann, Am Eistruper Berg 1, D - 49143 Bissendorf, Tel. +Fax
05402/1020.
[color=#FF00BF][b]EnergY hält sich am Leben, in dem sie einfach lebt.... [/b][/color]gez. SaM 2008
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Vielen Dank für eure Beiträge!

Liebe Leva, leider schmeckt mir das Frankfurter Leitungswasser ungefiltert überhaupt nicht...

Liebe Samara, danke für die Erinnerung daran, dass ich ja das Wasser auch noch mit Reiki reinigen und aufladen kann... für mich ist das aber "nur" eine zusätzliche Maßnahme... denn leider ändert das Aufladen mit Reiki nichts am Geschmack...

Ich hatte letztens die Gelegenheit, Frankfurter Leitungswasser, gefiltert durch einen SanUno-Wasserfilter zu trinken und ich muss euch sagen: es hat gut geschmeckt - kaum zu unterscheiden von Volvic oder Vittel... Es sind noch ein paar technische Details zu klären, aber ich denke, ich werde mir so einen Filter anschaffen...

Alles Liebe
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo dolce ;)

warum so kompliziert?

pack doch einfach edelsteine ins wasser *lächelt*.

das ist kostengünstig....am wenigsten aufwendig....und den krug kann man im geschirrspüler reinigen *g*.

du kannst auch einen zettel draufkleben auf den krug mit "reinigung" "liebe"....oder was dir sonst noch so einfällt an positivem. dann wird das wasser damit aufgeladen.

gibt bestimmt gute bücher zum thema wasser (ohne dass es dabei um filter geht). irgendwo hab ich so eines herumliegen.

naja, letztendlich......wenn es dir dann immer noch nicht "schmeckt"....kannst du immer noch nen filter kaufen *lächelt*

tschüssi
jayashri
Zuletzt geändert von Elumina am 05.01.2003, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
SaMaRaIlona
Reiki-Teelicht
Beitrag von SaMaRaIlona »

hallo @ Dolce....

sorry, Du hast etwas missverstanden vom Aufladen mit Reiki war keine Spur in meinem Text drinnen!;-)
Ich muss einfach nachhaken, denn das Mainzer Wasser schmeckt ja auch nicht viel besser und das Kreuznacher erst recht nicht....,
aber durch den Befehl der Umstrukturierung spürt jeder der hierher kommt den Unterschied.... Vorstellungskraft schafft Wirklichkeit... also, wenn ich die Absicht formuliere (Vorstellung) plus lautes Aussprechen (Wortmacht), dann erzeugt eine Resonanz dieser Schwingungen, dass das Wasser sich umpolt nach 3 Minuten automatisch.... dies kannst Du täglich einmal tun, oder mehrmals (ich benutze Karaffen aus durchsichtigem Glas oder grosse 1,5 Liter Einmachgläser von Omi ;-)). Es reicht aber auch dies 3 mal am Anfang hintereinander zu sagen und es wirkt über Wochen... und irgendwann erinnerst du ab und zu das Wirkungsfeld an seine "Aufgabe" wieder.
That' s all... Selbst Kids die kein Wasser trinken aus unserem Bekanntenkreis, trinken es bei uns sogar mit "Nachschlag"....
Wenn Du mehr über das Wasser und wie es programmierbar ist selbst sogar über Musik, ist folgende wissenschaftliche Feststellung von grossem Wert, dort sind herrliche Wasserkristalle zu sehn und auf was diese reagierten. Z.B. Heavy Metall Musik, oder Beethoven etc...
http://www.adhikara.com/pagine/water-4.htm
Gruss SaM.... es obliegt DIR alleine etwas zu BeWirken... nicht irgendeiner Kraft, sondern DIR, da DU ALLES BIST. ALso nur MUT!
SaM
[color=#FF00BF][b]EnergY hält sich am Leben, in dem sie einfach lebt.... [/b][/color]gez. SaM 2008
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...das mit den Edelsteinen hab ich ausprobiert - liegen aber sehr schwer im Magen! :o

Ich bevorzuge Brausetabletten :wink: :D

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo Samara, hallo Jayashri, hallo ihr alle,

klaro, das hatte ich schon verstanden, dass das nix mit Reiki zu tun hatte, was Du geschrieben hast, Samara, es hat mich nur daran erinnert, dass ich das Wasser ja auch mit Reiki aufladen kann... und da ich das von Dir vorgeschlagene Verfahren nicht kenne, war mein erster Gedanke, ich versuch's erstmal mit etwas, das ich kenne, sprich, mit Reiki...

Ich habe auch schon mal eine zeitlang regelmäßig unser Wasser (Volvic oder Vittel) mit Reiki energetisiert und mit Hilfe von Steinen aufgeladen (ein Amethyst, ein Rosenquarz und ein Bergkristall in die Glaskaraffe gelegt)... geschmacklich hat sich für mich nichts verändert... zugegeben, mit Leitungswasser habe ich es noch nicht probiert... bin halt davon ausgegangen, dass sich da geschmacklich auch nix tun würde...

Danke auch für die Links zu den Experimenten von Emoto - hoch interessant!!! Ich werde immer wieder darauf gestossen... :wink:

Nunja, und ich weiß ja auch um die Kraft der Überzeugung und der Worte...

Also ein Versuch ist's wert... wird sowieso noch etwas dauern mit dem Filter... Werde also meine Glaskaraffe nehmen, mit Hilfe von Reiki darum bitten, dass alles Wasser, das dort hineinkommt, rein, sauber und von höchster Qualität ist, aussen einen Zettel ankleben mit "Liebe" (oder vielleicht doch besser "Heilung"? - bin im Moment erkältet...) und mal sehen und schmecken, was passiert...

Vielen Dank erstmal & alles Liebe
Nicole
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi dolce ...

wie wär's denn mit reikidusche am wasserhahn ???
ist doch ein versuch wert, oder

alles liebe
VIOLETT
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

Hllöchen.
Habe eure Anregungen interessiert verfolgt und jetzt mal einen Krug Wasser mit Steinen und Reiki bearbeitet sozusagen.
Auf alle Fälle schmeckt das Wasser schon wesentlich besser als direkt aus der Leitung. Muss nur noch mal gucken. Habe statt Rosenquarz einen Bernstein genommen. Kann ja auch nicht schaden.

Ihr habt mich jedenfalls gut inspiriert

Danke

Ulrike
Antworten