würde gerne mal eure Meinung zu dem genannten Thema hören, da ich mich seit gestern mit dem Gedanken herumschlage, ob und wenn ja, wie ich die Person darauf anspreche.
Unsere Reikigruppe besteht schon seit über 2,5 Jahren. Ein Teil dieser Gruppe hat sich nun verselbstständigt und halten unsere Reikiabende ca. 1 * im Monat bei ein und derselben Person im Privathaus ab. Dazu sei gesagt, dass diese Reikianerin dieses nicht als Haupterwerb ausübt, sondern nur aus Freude an der Sache.
Am Anfang haben wir erst gar keinen Unkostenbeitrag abgeführt. Ab dem dritten Treffen wollte sie dann 5,-- Euro pro Person haben.
Schon nach wenigen Treffen teilte sie nun per SMS den nächsten Termin mit und erwähnte zusätzlich, dass sie nun 8,-- Euro nehmen wollte.
Diesen Preissprung finde ich nicht nachvollziehbar und zudem profitiert jeder von den Reikibehandlungen. Gereicht werden je "nur" Tee, Wasser, Saft und Knabberzeug, einen längeren Anfahrtsweg hat man auch und eigentlich war dieses Treffen mal als Aktion gedacht, die wir einfach nur gerne weiter ausleben wollen und jeder in gleichem Maße gibt und nimmt. Zumal von mir auch schon mal Knabbersachen zusätzlich mitgebracht worden.
Aus meiner Sicht findet hier eine zu starke Kommerzialisierung statt, die ich aus meiner Lebensphilosophie heraus und zur Einstellung zum Reiki her, eigentlich in dieser Höhe nicht erbringen möchte.
Aber eigentlich interessiert mich brennend, wie die Unkostenbeiträge bei euch so ausschauen, die ihr verlangt bzw. entrichten müsst.
Mit diesem Zusatz möchte ich mich dann erst abschließend entscheiden, ob ich die Sache vielleicht auch etwas überziehe oder auch einfach nur mal den Vorschlag einbringe, die Treffen im Wechsel auch bei mir zu Hause stattfinden zu lassen, so dass nicht immer eine Person belastet ist.
So kann man dann auch von dem Unkostenbeitrag komplett abgehen, was voll und ganz in meinem Interesse wäre.
Dann freue ich mich schon auf Mitteilungen von euch

und wünsche noch einen angenehmen und kuschligen Abend vor der/dem Heizung/Kamin.
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf