MedCon - Newsletter
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich hatte schon einen Artikel in Vorbereitung mit dem Arbeits-Titel "Nicht-seriöse und unprofessionelle Internet-Praxis am Beispiel der Firma MedCon" (oder so ähnlich). Der Vogel wurde für mich abgeschossen, als MedCon unter dem Punkt "Patientenbindung mit dem kostenlosen individualisierten MC-Newsletter" in einem Newsletter damit warb: "Nutzen Sie die Kompetenz und die Technik von MC, um Ihren Patienten individualisierte Newsletter zu senden." Ich dachte mir, niemand ist so verkehrt, dass er nicht wenigstens als schlechtes Beispiel herhalten kann und der Artikel könnte gleichzeitig potentielle Webseiten-Betreiber davor bewahren, dieselben Fehler zu machen.
Ich hab's erst mal gekanzelt.
Ich hab's erst mal gekanzelt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Chiron,
Ich gehe davon aus ... in der nächsten Woche kommt dort auch noch die Antwort; werde ich dann hier auch noch "zum guten" geben ......... .
herzliche Grüße
Hardo
..... das war "nur" ein 2. Posting, welches ich noch mit reingelegt hatte (selbst auch nur empfangen hatte)........... frag ruhig mal deinen Richter - vielleicht hat der ja noch nen Tip für uns........
Ich gehe davon aus ... in der nächsten Woche kommt dort auch noch die Antwort; werde ich dann hier auch noch "zum guten" geben ......... .
herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
-
- Gesperrter User
Wir möchten Euch nur mitteilen, daß die unten angeführte e-mail-Adresse für Newsletter überholt ist (gmx hat uns rausgeschmissen, weil dort nur private e-mail-adressen möglich sind. Wer einen Newsletter haben will, bekommt den unter hp-info@med-con.de
Herzlichst Euer med-con-Service
Herzlichst Euer med-con-Service
- Hardo
- Reiki-Sonne
..... ach wie schön "lustig", Med-Con liest hier auch mit um sich hier Informationen zu holen ......
..... nun könnte ich hier meine Gedankengänge noch ein wenig weiter "spinnen", ...... tu ich aber lieber nit ......... damit der Betreiber dieser Seiten keinen Ärger bekommt.
@med-con: möchten Sie auch noch gerne direkt von mir das Ergebnis erhalten, welches ich von der anderen Person bekomme (von dessen Richter) bzw soll ich auch noch einen befreundeten Landgerichtsrichter anrufen und ausquetschen????
herzliche Grüße in diese Runde
Hardo
( Ps.: Frank .....
..... ist dieses Forum dafür da, das Unternehmen für sich hier WERBUNG betreiben ??????????
..... oder soll ich das Posting zuvor löschen bzw abändern ??????????)
(oder "gnädigerweise" mal so stehen lassen ?????)
..... nun könnte ich hier meine Gedankengänge noch ein wenig weiter "spinnen", ...... tu ich aber lieber nit ......... damit der Betreiber dieser Seiten keinen Ärger bekommt.
@med-con: möchten Sie auch noch gerne direkt von mir das Ergebnis erhalten, welches ich von der anderen Person bekomme (von dessen Richter) bzw soll ich auch noch einen befreundeten Landgerichtsrichter anrufen und ausquetschen????
herzliche Grüße in diese Runde
Hardo
( Ps.: Frank .....
..... ist dieses Forum dafür da, das Unternehmen für sich hier WERBUNG betreiben ??????????
..... oder soll ich das Posting zuvor löschen bzw abändern ??????????)
(oder "gnädigerweise" mal so stehen lassen ?????)
Zuletzt geändert von Hardo am 06.01.2003, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
-
- Gesperrter User
Keine Angst, wir halten uns zurück und nehmen keine Stellung zu den vielen Unsinnigkeiten (wie z.B. die Telefongeschichte, bei der sich die Anruferin offensichtlich verwählt hat, denn bei uns antwortet niemand mit "Hallo") Wir haben nur eine e-mail-Adresse korrigiert. Wir müssen nicht hier unsere Meinung sagen, da ja sowieso alle Forumsteilnehmer unseren Newsletter erhalten. Also ganz cool bleiben.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Warum soll medcon nicht mitlesen, Infos rübergeben oder gar Richtigstellungen posten? Das Forum ist offen, solange Postings nicht zu sehr Werbeform annehmen. Der Link zur Website ist völlig okay, auch wenn sie für eine Firmen-Präsenz hinsichtlich des Layouts und der Programmierung doch sehr überarbeitungsbedürftig ist.
Den neusten Newsletter "Geistiges Heilen" finde ich sogar richtig interessant. Er bietet einiges an Diskussionsstoff. Und nachdem medcon tatsächlich fast alle meine Mailadressen aus dem Adressatenverzeichnis gelöscht hat, nervt's mich auch nicht mehr ab So kann ich auch auf weitere Schritte in Sachen "Spam-Mail" verzichten, weshalb GMX moeglicherweise auch reagiert hat. Wäre auch angesichts meiner Tätigkeit für Puretec, bei denen medcon mittlerweile ist, ein wenig peinlich
Den neusten Newsletter "Geistiges Heilen" finde ich sogar richtig interessant. Er bietet einiges an Diskussionsstoff. Und nachdem medcon tatsächlich fast alle meine Mailadressen aus dem Adressatenverzeichnis gelöscht hat, nervt's mich auch nicht mehr ab So kann ich auch auf weitere Schritte in Sachen "Spam-Mail" verzichten, weshalb GMX moeglicherweise auch reagiert hat. Wäre auch angesichts meiner Tätigkeit für Puretec, bei denen medcon mittlerweile ist, ein wenig peinlich
Zuletzt geändert von Frank am 06.01.2003, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Dafür sind ja Diskussionsforen da ! Jeder kann, sollte und darf mitlesen, um sich seine eigene Meinung zu bilden !
Das ist einfach lebenslanges Lernen.
Wenn eine Firma mitliest - warum nicht ? Daraus kann sie nur lernen, und professioneller und seriöser werden - falls das so im Forum herüberkommt, daß da noch "Lernbedarf" ist !
Genauso kritisieren "wir" (ich meine damit mein Heimatforum) ja auch Firmen, die in der Computerspielbranche "murks machen", wie z.B. CDV Software, deren Marketing für das Spiel "Divinity" ja quasi nichtexistent im deutschsprachigen Raum ist !
Das ist Demokratie !
Das ist einfach lebenslanges Lernen.
Wenn eine Firma mitliest - warum nicht ? Daraus kann sie nur lernen, und professioneller und seriöser werden - falls das so im Forum herüberkommt, daß da noch "Lernbedarf" ist !
Genauso kritisieren "wir" (ich meine damit mein Heimatforum) ja auch Firmen, die in der Computerspielbranche "murks machen", wie z.B. CDV Software, deren Marketing für das Spiel "Divinity" ja quasi nichtexistent im deutschsprachigen Raum ist !
Das ist Demokratie !
- Frank
- Redaktion Reikiland
Eben, Alrik. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, dass jemand seine Brötchen verdienen will - solange es seriös passiert. Wollen wir also - solange wir keine anderslautenden Nachrichten erhalten - hoffen, dass medcon einfach nur ein paar Änfängerfehler begangen hat, aber ansonsten korrekt vorgeht. Und ihre Rechtsberatung besser ist als ihr Webmaster Hinsichtlich des Impressums ist ihre Site jedenfalls rechtlich völlig korrekt.Alrik Fassbauer hat geschrieben:Wenn eine Firma mitliest - warum nicht ? Daraus kann sie nur lernen, und professioneller und seriöser werden
-
- Gesperrter User
@hardo: Direkte Frage - direkte Antwort: Natürlich interessieren uns Rechtsmeinungen immer: 5 Anwälte = 6 Antworten. Solange dem Richter der Abmahntext nicht vorliegt, wird er wenig dazu sagen können. Und den Text bekommt nur der, der die Mäuse rüberrückt. Im übrigen sollten Interessenten dem Richter (oder ihren Anwälten) auch die Frage stellen, was passiert (Abmahnung, Ordnungswidrigkeit, Strafrecht) wenn man ohne die HP-Zulassung anzustreben, Heilen mit Reiki durchführt. Wie sagte schon der alte Goethe: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (oder war's doch nicht Goethe????)
Hallo MedCon
Hallo Firma MedCon
Gruss
Peter (ich habe einen Namen )
Also auf so einen Dusseligen Spruch hätte ich auch verzichten können!Im übrigen sollten Interessenten dem Richter (oder ihren Anwälten) auch die Frage stellen, was passiert (Abmahnung, Ordnungswidrigkeit, Strafrecht) wenn man ohne die HP-Zulassung anzustreben, Heilen mit Reiki durchführt. Wie sagte schon der alte Goethe: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (oder war's doch nicht Goethe????)
- da sollte dann vielleicht noch hinzu "ob sie wollen oder nicht !da ja sowieso alle Forumsteilnehmer unseren Newsletter erhalten. Also ganz cool bleiben.
Gruss
Peter (ich habe einen Namen )
-
- Gesperrter User
Weil die Formusteilnehmer von Natur aus neugierig und weltoffen sind. Denn sonst würden sie den Newsletter abbestellen und bekämen keinen. Da wir aber aus dem Forum mehr Neu-als Abbestellungen bekommen, muß er etwas haben, was über den allgemeinen Nachrichtenwert hinausgeht. Einfach empfehlen und wer ihn noch nicht hat, anfordern. Kommt kostenlos und macht jedes Wochende immer wieder zu einem Erlebnis. Darauf wird doch niemand verzichten wollen? ODER?
- Manfred
- Reiki-Kerze
- Reiki-System: Usui System
hallo an Alle,
Ich für meinen Teil finde die Arbeit von Med-con richtig und sogar sehr wichtig. Die Reiki-Gemeinde wollte ihre Arbeit anerkannt haben. Die Gerichte in Deutschland haben bestätigt, das Reiki eine Heilmethode ist. Was will man mehr.
Nur weil viele sich um geltendes Recht herummogeln wollen, oder zu faul sind den Heilpraktiker zu machen? Ist es nicht besser seine Arbeit auf sichere Füsse zu stellen. Als Heilpraktiker hat man doch eh eine viel mehr Möglichkeiten seinen Patienten zu helfen. Zumal man als Reik-Kanal mit Wissen der genauen Anatomie und Krankheitslehre sowieso besser arbeiten kann.
Egal of Med-con mit seiner Arbeit Geld verdient oder nicht, sie bemühen sich wenigsten um Aufklärung, und das ist schon sehr viel wert in der heutigen Zeit. Wenn sie einen eingeschränkten Heilpraktiker für Reikianer durchsetzen oder anregen können, ist Euch doch schließlich auch geholfen. Niemand möchte andauernd zittern ob nun bald eine Abmahnung kommt oder nicht.
Von mir aus können sie ruhig weiter machen, ich lese jedes Newsletter sehr aufmerksam durch.
Grüße aus Bayern
Manfred
Ich für meinen Teil finde die Arbeit von Med-con richtig und sogar sehr wichtig. Die Reiki-Gemeinde wollte ihre Arbeit anerkannt haben. Die Gerichte in Deutschland haben bestätigt, das Reiki eine Heilmethode ist. Was will man mehr.
Nur weil viele sich um geltendes Recht herummogeln wollen, oder zu faul sind den Heilpraktiker zu machen? Ist es nicht besser seine Arbeit auf sichere Füsse zu stellen. Als Heilpraktiker hat man doch eh eine viel mehr Möglichkeiten seinen Patienten zu helfen. Zumal man als Reik-Kanal mit Wissen der genauen Anatomie und Krankheitslehre sowieso besser arbeiten kann.
Egal of Med-con mit seiner Arbeit Geld verdient oder nicht, sie bemühen sich wenigsten um Aufklärung, und das ist schon sehr viel wert in der heutigen Zeit. Wenn sie einen eingeschränkten Heilpraktiker für Reikianer durchsetzen oder anregen können, ist Euch doch schließlich auch geholfen. Niemand möchte andauernd zittern ob nun bald eine Abmahnung kommt oder nicht.
Von mir aus können sie ruhig weiter machen, ich lese jedes Newsletter sehr aufmerksam durch.
Grüße aus Bayern
Manfred
- Frank
- Redaktion Reikiland
Die Aussage "da ja sowieso alle Forumsteilnehmer unseren Newsletter erhalten" ist einmal mehr überzogen, denn jeder im Forum kann seine Mailadresse vor den Augen normaler Besucher verbergen und manche machen auch davon Gebrauch. Und seit ich die Konfiguration des Forums so eingestellt habe, dass man über das Forum selbst Mails versenden kann, sind Mailadressen ÜBERHAUPT NICHT MEHR sichtbar. Seitdem dient die Funktion "Mailadrese anzeigen" im Profil nur noch dafür, dass man Mails via Forum erhalten kann oder nicht.
Meiner Meinung nach hat med-con die Mailadressen des Newsletters entweder über einen kommerziellen Anbieter eingekauft, mittels spezieller Software aus dem Netz gezogen oder von Hand über Reiki-Seiten im Netz recherchiert. Die Nutzer des Forums, die keine www-Adresse angegeben haben, lassen sich also in dieser Hinsicht nicht nachprüfen. Angesicht von fast 500 Foren-Nutzern ist obige Aussage von med-con also - saarländisch formuliert - "reiner Fuppes".
Meiner Meinung nach hat med-con die Mailadressen des Newsletters entweder über einen kommerziellen Anbieter eingekauft, mittels spezieller Software aus dem Netz gezogen oder von Hand über Reiki-Seiten im Netz recherchiert. Die Nutzer des Forums, die keine www-Adresse angegeben haben, lassen sich also in dieser Hinsicht nicht nachprüfen. Angesicht von fast 500 Foren-Nutzern ist obige Aussage von med-con also - saarländisch formuliert - "reiner Fuppes".
Hallo Manfred,
Da wir alle sowiso nur unsere Familie "heilen", brauchen wir auch nicht zu zittern!
Falls man Geld und Ruhm will - bitte, der Weg zum eingeschränkten Heilpraktiker steht offen - allerdings glaube ich nicht, dass er "für Geistiges Heilen" heissen wird.
Warscheinlich ist es nur die "eingeschränkte Heilpraktiker" Version(heilkundlicher Psychotherapeut)
Gruß
Peter
. Wenn DU Heilprktiker werden willst - dann mach doch. Ich für meinen Teil bin Reiki Kanal - dafür brauche ich weder Anatomie, noch ein Schild vor der Türe - oder sonst was!Als Heilpraktiker hat man doch eh eine viel mehr Möglichkeiten seinen Patienten zu helfen. Zumal man als Reik-Kanal mit Wissen der genauen Anatomie und Krankheitslehre sowieso besser arbeiten kann.
Da wir alle sowiso nur unsere Familie "heilen", brauchen wir auch nicht zu zittern!
Falls man Geld und Ruhm will - bitte, der Weg zum eingeschränkten Heilpraktiker steht offen - allerdings glaube ich nicht, dass er "für Geistiges Heilen" heissen wird.
Warscheinlich ist es nur die "eingeschränkte Heilpraktiker" Version(heilkundlicher Psychotherapeut)
Gruß
Peter
Ich denke die meisten Leute hier HABEN einen Job und brauchen keine weitere Ausbildung die ziemlich heftig ist und auch nicht ganz billig...
(und ja, ich mache den HP, aber das ist meine Entscheidung und nicht "erzwungen" durch Reiki-Kanal sein wollen...)
(und ja, ich mache den HP, aber das ist meine Entscheidung und nicht "erzwungen" durch Reiki-Kanal sein wollen...)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
hi frank ...Frank hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat med-con die Mailadressen des Newsletters entweder über einen kommerziellen Anbieter eingekauft, mittels spezieller Software aus dem Netz gezogen oder von Hand über Reiki-Seiten im Netz recherchiert.
tröste dich ... es gibt wirklich noch forumsteilnehmer, die KEINEN medcon-newsletter erhalten .... (und froh darüber sind !!!)
alles liebe
VIOLETT
-
- Gesperrter User
@peterwup: Die Schlußfolgerung ist falsch. Mit dem auf Psycho eingeschränkten Heilpraktiker kann Reiki nicht ausgeübt werden, da Reiki (auch) körperlich wirkt und (nicht nur) psychisch. Also geht es nur über eine Vollzulassung oder über eine eingeschränkte Heilpraktikerzulassung Geistiges Heilen. Das ist keine Werbung sondern eine Klarstellung.
- Frank
- Redaktion Reikiland
medcon scheint nicht zu lernen - jetzt bekomme ich deren - nie bestellten - Patienten-Newsletter an alle möglichen meiner Mailadressen. Professionell austragen kann ich sie nicht auf deren Website, also musste ich jetzt doch ein paar weitere Schritte einleiten *seufz*
-
- Gesperrter User
Wie wenig Energie muß man eigentlich haben, um von einem harmlosen Patienten-Newsletter mit Gesundheits-Tipps so aus der Bahn geworfen zu werden? Oder wieviel Angst vor der Realität? Im übrigen gibt es für jedermann eine sehr einfache Möglichkeit, sich vor unerwünschten Informationen von den Realitäten aus dem Internet zu schützen: Windows-Bereich verlassen, DOS-Ebene aufrufen und dann eingeben: Format C:/x Dann gibt es bestimmt keine neuen Newsletter mehr. Im übrigen kann sich bei uns jeder mit einer ganz einfachen Mail sperren lassen. Was hier unter "professionell" austragen gemeint ist, wird von uns nicht praktiziert, da hiermit von anderen Anbietern Mißbrauch getrieben wird, da bei einem Link das weitere Prozedure vom User nicht mehr zu überprüfen ist. Im Fernsehen wurde mehrfach vor derartigen vermeintlichen Abbestell-Links, die dann ein Dialer-Programm aufrufen, gewarnt. Wir machen unsere Sachen lieber nicht so professionell sondern seriös.