Freundschaft ist wie eine Brücke,
zwischen alt und jung,
groß und klein.
Sie hält viel aus,
doch manchmal da bricht sie auch.
Manchmal ist sie wackelig,
manchmal ist sie stabil.
Manche ist groß, manche ist klein.
Doch eines haben sie alle gemein.
Sie sind der Weg zum Glück , der Liebe und des Friedens.
Geschrieben von Reikigirl
Freundschaft ..... ! So ein kleines Wort, mit einer großen Bedeutung.
Jeder von uns hat in seinem Leben schon einmal die Bedeutung von Freundschaft erfahren.
Wir begegnen anderen Menschen jeden Tag ,ob auf der Arbeit , in der Schule, in der Freizeit oder auch im Internet .
Viele Begegnungen mit Menschen haben wir schnell wieder vergessen. Doch dann gibt es auch Begegnungen mit Menschen, mit denen man sich sofort versteht, mit denen man sozusagen auf der gleichen Wellenlänge ist.
Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, dieses besondere Erfahrung machen zu dürfen. Als ich mit meiner Erzieherausbildung anfing, kam ich in einer neue Klasse mit 22 anderen Schülern. In den ersten Tagen, kam ich mit einer Mitschülerin ins Gespräch und wir merkten schnell das wir viele gemeinsame, Hobbys und Interessen habe.
Wir verstandenen uns von Tag zu Tag besser. 2 Weitere Mitschüler kamen dazu und wir wurden zu einer Clique die durch Dick und Dünn ging. Auch als drei von uns die Erzieherausbildung abgebrochen hatten und wir uns nicht mehr so oft gesehen habe zerbrach unsere Freundschaft nicht. Im Gegenteil sie wurde stärker.
Seitdem verbringen wir oft Abende mit Spielen oder gemütlichem Beisammen sein. Dieses Jahr waren wir gemeinsam im Urlaub.
Ich möchte diese Freundschaft nicht mehr missen,

denn es gab auch Zeiten in den ich von „ Angeblichen Freunden „ ausgenutzt wurde.

Was wären wir nur ohne Freundschaft ..... ?
Schon die Kinder im Kindergarten lernen wie wichtig Freundschaft ist.
Hierzu eine kleine Geschichte.............
Emely ein kleines Mädchen im Alter von 5 Jahren hatte eine beste Freundin Becky. Emely war ein Mädchen deutscher Herkunft..... Becky war Afrikanischer Herkunft.
Beide waren zusammen in einer Kindergartengruppe. Sie spielten oft Stunden lang zusammen.
Eines Tages wurde Emely gefragt, was sie denn von Becky unterscheidet . Emely zählte auf... Becky wäre größer als sie, hätte längere Haare , braune Auge usw. Sie sagte jedoch nicht Emely hat eine andere Hautfarbe. Es war nicht wichtig für sie,
Das finde ich so toll bei Kindern sie gehen aufeinander zu ohne Vorurteile zu haben.
Vielleicht sollte sich manch einer ein Beispiel an den Kindern nehmen.

Was könnt ihr über Freundschaft berichten..............?