Suche Mitschnitt Sendung vom 15.11.2006 Rätselhafte Heilung

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Dodo
Reiki-Laterne

Suche Mitschnitt Sendung vom 15.11.2006 Rätselhafte Heilung

Beitrag von Dodo »

Hallo,

gestern Abend kam in der ARD eine Sendung, von der ich leider nur die letzten 20 Minuten mitbekommen habe:

Rätselhafte Heilung (HR)Wunder an den Grenzen der Medizin
Mittwoch, 15. November 2006, 23.15 Uhr im Ersten

Hat das zufällig jemand aufgenommen?

Ich würde natürlich die Unkosten bezahlen (VHS-Tape oder DVD-CD plus Versand etc.)

Lieben Gruss
Dodo
"I'm still confused, but now on a higher level."
Nina
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Nina »

Habe das leider auch nur die letzten Minuten gesehen, war auch Zufall das ich da rein geschaltet habe
Behandle andere so, wie Du auch behandelt werden willst !
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Grad hab ich mit meinem Sohn telefoniert und er erzählte mir, das er die Sendung gesehen habe......dieser Nachtschwärmer.... :D
Es ging da wohl u.a. um den wissenschaftlichen Nachweis u.a. von Reiki. Man sei sich wohl zwischenzeitlich darüber einig, dass es da doch was gäbe, was man aber nicht greifen und sehen kann.
Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Warum werden solche Sendungen eigentlich immer soooo spät gesendet?????
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich hab's auch verpaßt und gerade das hier gefunden:

Sendung: 15. November 2006, 23.15 Uhr, Das Erste

Wiederholungen:
20.11., 21 Uhr, Phoenix
4.1.2007, 21 Uhr, hr-Fernsehen
5.3. 2007, 20.15, 3Sat

www.das-heilende-bewußtsein.de

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Danke, Lehrling, für den Link und die WDH-Info.
Der Link funktioniert so: http://www.das-heilende-bewusstsein.de/ :wink:

Liebe Grüße
Christine
-------------
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Stimmt ;-) :-)

danke !
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Habe die Sendung gestern abend auf Phoenix gesehen.
Sie war sehr gut gemacht und zeigt, dass die Schulmedizin immer offener für die Dinge wird, die man nicht erklären kann, die aber trotzdem funktionieren.
-------------
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Harmonie hat geschrieben:Sie war sehr gut gemacht und zeigt, dass die Schulmedizin immer offener für die Dinge wird, die man nicht erklären kann, die aber trotzdem funktionieren.
Hallo zusammen.
Ich konnte während des Filmes immer wieder feststellen, dass die Schulmediziner versuchen, sich die Heilungserfolge umzuhängen, die sie bis vor kurzem so wehement abgelehnt haben. Sie sprechen nicht von Reiki, sondern von menschlichen Kräften. Sie versuchen postum eine Erklärung zu finden, denn ohne wissenschaftliche Erklärung auch kein Geld von der Kasse. So einfach ist das.

Einerseits freue ich mich über das Erwachen der Schulmedizin. Anderseits sehe ich das scheinbar egoistische Verhalten der Ärzte. Wenn sie schon die positiven Ergebnisse von z.B. Reiki nicht mehr wegwischen können, dann soll der Erfolg aber bitteschön ganz allein bei ihnen liegen.

Nachdem die Zügel für Reiki Anwendungen in der Öffentlichkeit gelockert worden sind, haben sie wahrscheinlich Angst um ihrer Position.

Dabei fällt mir abermal ein Gesetz ein. Wie im Grossen, so auch im Kleinen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen würden, dann hätten die vielen Reikianer ebenso ihrer Berechtigung, wie auch der Arzt, der einen gebrochenen Knochen mit seinen Mitteln heilt.

Wenn wir mit z.B. Reiki etwas mehr ganzheitlich an die Sache gehen, dann würden viele Krankheiten wohlmögich gar nicht erst körperlich werden (müssen)

Aber dann würden die vielen chronisch kranken Menschen in ihrer Zahl abnehmen. Und was kann es besseres geben als ein chronisch kranker Mensch, der bis an sein Lebensende ärztlich versorgt werden muss. Nicht, dass ich glaube, dass es darum geht chronisch Kranke zu suchen. Aber wenn sie schon mal da sind, dann darf ich doch auch Geld mit ihnen vedienen oder?

Und so glaube ich, dass die Ärtzte lieber die Tablette A und Pille B verschreiben, als zu hinterfragen, WARUM.

Und wenn mit der "unheimlichen Kraft der Menschen" Geld gemacht werden kann, dann soll das auch zu den ordentliche Ärzten fliessen. In Deutschland wird es dann bestimmt so sein, dass VOR einer Reikibehandlung erst der Besuch beim Hausarzt erfolgen muss.

Mit einigen Fragenzeichen auf der Stirn ...
Günter.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Günter,
andrerseits ist es doch aber so, daß inzwischen auch viele Menschen sich in Reiki einweihen lassen oder Reiki geben lassen , wie sonst eine Pille oder ein Pülverchen geschluckt wurde und jetzt eben die Gesundung zu erfolgen hat, weil man ja Reiki draufgetan hat.
Das zur Gesundung möglicherweise auch eine Änderung im Leben oder in der Einstellung gehört, ist unbequem, dann lieber wieder Pillen, da ist die Verantwortung wieder abgegeben an andere.
Das sieht man doch schon daran, daß extra Vorsorgeprogramme erstellt werden müssen und es möglichst noch Prämien dafür geben muß, daß die Leute etwas für ihre Gesundheit tun können.
Und auch die Ärzte müssen nach ihrer Ausbildung erst mal wieder lernen, sich an das Unsichtbare und Unfaßbare heranzutasten und es mit ihrem bisherigen Wissen in Einklang zu bringen und dann noch den Patienten nahebringen.
Beneiden tu ich sie auch nicht drum, es ist schon schwierig für sie.

liebe grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Antworten