abgelehntes Bafög.......

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
abgelehntes Bafög.......

Beitrag von Spiralfrau »

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr dieses Posting auch in den anderen Foren lest, in denen ich mich rumtreibe........... aber, vielleicht hat ja jemand ne Idee wie der Widerruf am besten verfasst werden sollte?!?

Oh mann - ich bin echt gefrustet. WEGEN 21 Euro die wir zuviel verdienen wurde das Bafög für unseren schwerhörigen Sohn abgelehnt.....................
Montag geht er nach Flensburg, wovon wir nun seinen Unterhalt und Unterkunft zahlen sollen weiß ich noch nicht...............

Warum wird es Behinderten im Leben nur so schwer gemacht?
Wir haben nunmal keinen Geldscheißer im Keller. Mehr als Arbeiten kann man doch nicht! Würde ich als Hausfrau brav daheim sitzen - vielleicht gäbe es dann Geld. Ach ich weiß nicht. Bin echt am Boden. Zumal unsere Tochter auch nicht mehr bei uns lebt - ihre Unterkunft außerhalb und Verpflegung will auch finanziert sein. Das ist nötig, weil sie sonst die entsprechende Schule nicht besuchen kann. Da kommt jetzt echt ne harte Zeit auf uns zu. Wie das werden soll - ich weiß es nicht..................

Könnte heulen vor Wut.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine

Beitrag von Lehrling »

Oh man, Regina,
da kann einem echt der Hut hochgehen!!!!!!
Ich glaub, ich würde meinem Frust in einer ausführlichen Mail Luft machen und die an sämtliche Parteiabgeordneten vom Wahlkreis schicken und an den Petitionsausschuß vom Landtag, damit die sehen, wie der Bürokratieabbau überall läuft und gleichzeitig gefordert sind, Gegenvorschläge zu machen.
So fördert man ja wohl nicht die Initiative des einzelnen bezüglich Bildung und Ausbildung usw.!

mitfühlende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo Regina,

einen kleinen Tipp hätte ich. Vielleicht hilft es ja. Habt ihr gebaut? Wenn ja, kann euch nämlich das Haus/ eine Eigentumswohnung angerechnet werden.
Ich glaube, das wird nicht immer in den Berechnungen berücksichtigt.

Frag doch einfach nochmal beim BAFöG-Amt nach.

Liebe Grüße
Mel
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Auch ausgaben für die Riesterrente müssten Einkommensmindernd anerkannt werden. vielleicht hilfts.

grüsse
t.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Monchi

Re: abgelehntes Bafög.......

Beitrag von Monchi »

Spiralfrau hat geschrieben: Oh mann - ich bin echt gefrustet. WEGEN 21 Euro die wir zuviel verdienen wurde das Bafög für unseren schwerhörigen Sohn abgelehnt.....................

Regina
Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich zur Problemlösung hilft, aber ich möchte es trotzdem loswerden.

Irgendwo muss doch die Grenze gezogen werden....
Okay, ihr liegt jetzt 21 Euro überm Satz, ihr möchtet, verständlicherweise, trotzdem gerne BaFöG haben. Der nächste liegt dann 25 Euro überm Satz und will dann auch was, denn er hat ja nur 4 Euro mehr als ihr. Bekommt er was, dann kommt der nächste, mit 30 Euro überm Satz, der ja nur 5 Euro mehr hat als der letzte. Und so würde sich das immer weiter hochschrauben, bis alle BaFög bekommen.

Versteht ihr, was ich sagen möchte? Ich finde verständlich, dass es euch ärgert, dass ihr nichts bekommt, aber wie gesagt, es gibt eine Einkommensgrenze, und wer mit einem Cent drüber liegt bekommt nichts mehr. Und das ist in meinen Augen gut so, dann nur so bleibt das "Verteilsystem" gerecht.

LG
Monchi

PS: Aber ich würde an eurer Stelle auch nochmal schauen, was ihr noch an Ausgaben habt, die ihr noch nicht geltend gemacht habt. Widerspruch schreiben, um erneute Überprüfung bitten und die Ausgaben in Kopie beifügen. Ein Versuch ist es Wert.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Auch ausgaben für die Riesterrente müssten Einkommensmindernd anerkannt werden. vielleicht hilfts.

grüsse
t.
Das wird leider als "Einkommen" und nicht als "Ausgabe" berechnet.........

Regina
Gruß Regina

Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Dann kündigen, und die einnahme ist auch weg ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

;-) - haben wir eh nicht....................
Gruß Regina

Tati
Reiki-Feuer
Re: abgelehntes Bafög.......

Beitrag von Tati »

Spiralfrau hat geschrieben: Oh mann - ich bin echt gefrustet. WEGEN 21 Euro die wir zuviel verdienen wurde das Bafög für unseren schwerhörigen Sohn abgelehnt.....................
Montag geht er nach Flensburg, wovon wir nun seinen Unterhalt und Unterkunft zahlen sollen weiß ich noch nicht...............

Warum wird es Behinderten im Leben nur so schwer gemacht?
hallo Regina
ich kann deien Wut nur zu gut verstehen
ich hab damals als ich ncoh studierte auch nur BAFÖG bekommen weil mein Vater schon Rentner war

und zum Thema behinderten udn schwe machen
Davon kann ich slebst ein gnazes Lied singen. Behinderten wird es doch immer schwer gemacht. behinderte sollen doch brav sein und das machen was andere wollen. Wenn jemand seinen eigenen Weg geht werdebn einem massig steine in dne weg geschmissen
Es ist traurig aber wahr

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hast du schon Widerspruch eingelegt ? Tu das auf jeden Fall !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Regina,
auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen und viel, viel Papier mit Belegen usw. beifügen, wenn du Glück hast, dann hat der zuständige Beamte wenig Lust, sich wegen 21,-€ aufzuregen :roll:
Wir haben nunmal keinen Geldscheißer im Keller. Mehr als Arbeiten kann man doch nicht! Würde ich als Hausfrau brav daheim sitzen - vielleicht gäbe es dann Geld.
Ich bin auch Hausfrau, aber ich sitze hier nicht brav :wink: , aber wir haben nicht mal einen Keller...
Diese ein paar Euro zuviel zu haben kennen wir auch, Kindergartenbeitrag, Erziehungsgeld, Wohnungszuschüsse usw..., aber wie schon weiter oben geschrieben, irgendwo muss diese Grenze sein, sie könnte allerdings gerne höher liegen oder nicht gleich zur Streichung, sondern zur Minderung des Bafög (usw.) führen, würde ja teilweise auch schon reichen.

Ach j, habt ihr die Unterbringungskosten für eure Tochter geltend gemacht?
Drück dir die Daumen!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Angelika95 hat geschrieben:Ach j, habt ihr die Unterbringungskosten für eure Tochter geltend gemacht?
Ja - haben wir. Widerspruch ist eingelegt. Nun hoffen wir auf das "Können" eines befreundeten Anwalts und vertrauen auf das, was kommt!

Regina
Gruß Regina

Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Heute kam ein Brief! Unser Sohn bekommt DOCH etwas Bafög! *froi* Das hilft uns ungemein weiter und wir sind froh und dankbar! Allein schon, dass ich das Ganze hier mal schreiben konnte, war eine Hilfe!!!! Und nun ein Dank an Euch, für Eure gedankliche Unterstützung!

Liebe Grüße Regina
Gruß Regina

Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Supi, das freut mich für Euch! Dann kann er ja loslegen :lol:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »