Mein ganz Persöhnlicher Weg der Heilung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
ichBin
Reiki-Teelicht

Mein ganz Persöhnlicher Weg der Heilung

Beitrag von ichBin »

Hallo ihr Lieben,

In vielen meiner Beiträge ging es oftmals um Theorie.

Nun Schreibe ich mal ein paar Zeilen ,ein paar Aspekte, wie es möglich ist Heilung zu erfahren.

Besser gesagt wie ich Heilung erfahren habe :D

Ich fange mal ganz klein an, mit der Erdung, und dem Chakrenausgleich.

Stell Dir vor, die Energie fließt durch Dich hindurch, und Chakren sind Blockiert.
Ich habe oftmals die Frage gestellt bekommen , warum fühle ich mich ,nach dem ich Reiki gegeben habe so schlapp und ausgepowert?.
Wenn Du mit Blockierten Chakren Reiki Fließen lassen willst ,lässt du nicht Reiki Fließen, es ist Deine eigene Energie die dort fließt.
Sagen wir mal Solar Plexus ist absolut Blockiert. Die Kosmische Energie fließt durch Dich hindurch,bis zum Solarplexus und fängt dort an zu wirken. Das Wirken der Energie stell Dir mal so vor, das sie dort am Arbeiten ist. Stell Dir mal die frage ob es tatsächlich möglich ist, innerhalb von minuten dieses Chakra zu öffnen,- zu reinigen?. Nun möchtest Du Reiki fließen lassen zu einer Person oder einem Tier. Ich Denke , das Du in diesem fall, und gehen wir mal davon aus das das SolarplexusChakra sehr Stark Blockiert ist einen Fehler machst.
Was dort zu dem Reikiempfänger fließt, ist Wahrscheinlich Deine eigene Energie, und Wahrscheinlich nur ein wenig Reiki Energie.
Ich habe damals, oft selber für mich die Erfahrung mit Menschen gehabt, die ich mit Reiki behandelt habe.
Ich fühlte mich nach der 2-3 Reikigabe nicht mehr in der Lage eine weitere Person Reiki zu geben.
Klar – geschlossene Chakren :D
Ich habe bis zu 10 Anwendungen machen müssen, bevor sich überhaupt mal was bei dem Menschen in punkto Heilung etwas Tat.
Stell Dir vor , Du lässt Deine Energie fließen , und es sollen sich bei dem Reikiempfänger auch noch seine Blokaden lösen ????
Mache Täglich Deine Übungen, so das Du zum Wahrhaftigen Reikikanal wirst.
Such Dir Menschen , die es mit Dir Üben.

Wer will Heilen.:

Nun , es gab in meinem Leben eine Zeit, da stand ich nun vor dem Menschen , und gab ihm Reiki, Hier liegt die Energie im Wort ICH.
Ich , EGO Uwe wollte, das der Mensch Heilung erfährt.
Ohjemine – welch ein Irtum. Ich habe zwar gelernt ( Vom Verstand her ), das nicht ICH Heilung fließen lasse. Aber es war ein langer weg, den ich brauchte um zu erkennen , das es so nicht geht.
Es lag zuviel Ego in meinem Wirken.
Ich fing an mich darin zu Üben, mich EGO aus diesem Kanal heraus zu nehmen. Ich erkannte, das es mir EGO während einer Behandlung vollkommen Gleichgültig sein muß, ob jemand Heilung erfährt, oder nicht. Das schließt allerdings ein Mitgefühl mit der Person außerhalb der Behandlung nicht aus.

Die Erdung.:
Im Anfang meines Laufen Lernens mit Reiki, habe ich es so gemacht.
Ich stellte mir immer vor wie sich Wurzeln aus meinen Füßen entwickelten. Diese Wurzeln Visualisierte ich dann in den Boden und dachte an Bodenhaftung, und machte dann meinen Chakrenausgleich ( Da Empfehle ich, Das Chakra Handbuch , aus dem Windpferdverlag )
Oder ich bin oft im Wald Spazieren gegangen, und habe die Energie der Erde Eingeatmet.

Der Energetische Schutz.:

Hast Du nicht auch schon mal das Gefühl gehabt, das Du mit Energiearbeit angefangen hast, und auf einmal ganz Komische Gedanken bekommen hast?? Oder vielleicht merkwürdige Gefühle. Vielleicht Gefühle und Gedanken zu gleicher Zeit, die aber nun gar nicht zu Dir passen ?
Ich Denke das es wichtig ist, je mehr man(n) sich der Spiritualität hingibt, um so einmal mehr sollten wir uns die Frage stellen. Ist das nun Wirklich mein Gedanke , - ist das Wirklich mein Gefühl.
Oftmals ist so etwas zu erkennen, auf Massenveranstaltungen. Person 1 hat einen Gedanken ,- Person 2 sagt ,- lach , ich hatte den gleichen Gedanken. Person 3 Denkt – mhhhhhhhh Komisch ,ich dachte das gleiche.
Ich Denke es ist so.
Alles Denken alles Fühlen strahlen wir nach außen. Jetzt stell Dir mal vor all diese Gefühle und Gedanken anderer Fließen nun Ungeschützt in Deinem Kronenchakra hinein , bis hinunter zum Blockierten Chakra. Und diese Gefühle und Gedanken die dann mit Deinem Thema zu tun haben bleiben dort hängen.
Kein Wunder das es einem eventuell statt besser immer schlechter geht.
Auch da habe ich meine Erfahrungen machen dürfen. Ich hatte mich geöffnet, und habe auf einmal Gedanken bekommen , die ich recht – grussig fand.
Ich habe zum Beispiel einige Gesprächspartner direkt darauf angesprochen, was ich jetzt im Augenblick für einen Gedanken hatte. Und siehe Da. Es war tatsächlich nicht mein Gedanke , sondern etwas von meinem Gesprächspartner. Dieser hatte dann auch schon längere Zeit mit diesen Gedanken zu tun gehabt.
Wie habe ich mich Energetisch schützen können.
Ich habe Kontakt aufgenommen mit meinem höheren selbst, meinen Geistigen Führern, und noch ein paar anderen Wesenheiten.
Ich habe um Unterstützung gebeten, mich vor Energieen zu Schützen , die mich auf meinem Spirituellen weg Blockieren.
Und siehe da , die Gedanken und Gefühle die ich vorher als meine Muster angesehen habe, sind nach kurzer Zeit, nicht mehr da gewesen.
Heute mache ich meine Erdung –meinen Chakrenausgleich und meinen Energetischen Schutz – Täglich :D

Meine Gefühle und Gedanken

Nachdem ich mich nun täglich Energetisch geschützt hatte, konnte ich anfangen meine Blokaden, meine Gefühle und meine Gedanken zu betrachten.
Ja – es kostete mir sehr viel kraft , mich in dieser Zeit auszuhalten. Ich hatte nun die Möglichkeit, für mich gefunden, meine Gedanken zu betrachten.
Ah ha – so Denke ICH , so fühle ICH.
Ich fing an, Reinigungsrituale zu machen. Meditation – Räuchern bis zum Hustenreiz – Loslassübungen. Ich habe mir oft Informationen geholt , über das Loslassen. Aber vieles hatte einfach nicht geholfen.
Ja – da musste mir erst ein Kühlschrank ( Sinnbildlich ) auf den Kopf fallen.
Ich erkannte, das ich erst etwas Loslassen kann, wenn ich es angenommen habe.
So übte ich mich, alle meine Aspekte des Seins erst einmal an zu nehmen. Ich fing an, meinen Rucksack, all diesen Müll erst einmal anzusehen. Ich war Bemüht all diese Dinge aus der Sicht des Beobachters, zu betrachten. Ich beobachtete mich , was ich bei dem einen oder anderen Thema fühlte , und dachte .
Auch das war ein sehr schmerzlicher Weg. Aber ich wusste, ich kann nur durch den Schmerz gehen, da gab es keine Umleitung für mich. Ich lernte es, mich mit all diesem ganzen Müll anzunehmen.
Nach einer Zeit habe ich Kassensturz gemacht. Das wollte ich sein – Das bin Ich. Oh ha, hat das weh getan.
Gut, nachdem ich angefangen habe, all das was in meinem Rucksack war, anzunehmen. Konnte ich nun anfangen Loszulassen.

Eine der vielen Möglichkeiten des Loslassens.

Ich habe eine 3 Wöchige Innere Reinigung gemacht.
Es fing an, das ich jeden Tag etwas, was in meinem Rucksack war, aufgeschrieben habe. Während ich es aufschrieb , bin ich noch einmal in das Gefühl gegangen- was in mir aufgestiegen ist. Nach dem ich nun dieses Thema zu Papier brachte, habe ich dort einen letzten Satz Geschrieben.

Danke , das ich diese Erfahrung machen durfte.

Ich habe das was ich an dem Tag, an nur diesem einem Thema aufgeschrieben habe, noch einmal für mich Laut Vorgelesen. Anschließend legte ich dieses Blatt zur Seite. Und habe es mir in diesen 3 Wochen auch nicht noch einmal hervorgeholt.

Am letzten Tag meiner Reinigung, bin ich zu einem mir Heiligen Ort gefahren. Ich nahm einen Lieben Freund mit. Mit Meinen auf Papier gebrachten negativen Aspekten , und einer Ritualschale ,an diesem Ort angekommen, bin ich nun in eine Tiefe Vergebungsmeditation gegangen.
Am Ende dieses Rituals , habe ich als ein Symbol im außen, all das, was ich zu Papier brachte dem Feuer zur Reinigung übergeben.

Ich fühlte mich so frei, so endlich erlöst von all diesem ganzen kram. Ich musste an dem Tag erst einmal in eine Kirche gehen. Ich bedankte mich noch mal bei der Quelle des Seins, und bei allen Wesenheiten. An diesem Tag empfand ich auch das erste mal eine tiefe Demut.

Nun , ich hoffe mit dem, was ich hier Geschrieben habe einigen Menschen Mut machen konnte.

Sicherlich sind da noch viele andere Aspekte in mir die es zu Lösen gab.

Liebe/Selbstliebe/Vertrauen/Achtung der Wahrheit anderer/Krankheit annehmen/Glaube/Angst

Aber dazu vielleicht später etwa mehr darüber

In diesem Beitrag, möchte ich nicht Diskutieren, über andere Möglichkeiten der Heilung, oder über irgendwelche Theorien. Dieser Beitrag soll nur meinen Weg der Heilung wiederspiegeln.
Also Ihr Lieben , habt bitte Verständnis, das ich in einer Diskussion nicht einsteigen werde.

Fragen zu Themen aus diesem Beitrag werde ich gerne Beantworten.

Danke,so sei es
IchBin
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Aloha !

Interessanter Text !

Ich akzeptiere, dass es dein Weg ist und freue mich auch mit dir.

Mir kam da bei einer Sache ein Gedanke auf :

Wenn ich diesen "Rucksack", den du beschreibst, vollkommen akzeptiere - Was in mir sollte dann noch den Wunsch auslösen, ihn loszuwerden ?

Mein Gedanke zum akzeptieren und loslassen bezieht sich eher auf die Ursache dieses Glaubensmustern, den man in sich trägt und diese Handlungen/Gefühle/Gedanken verursacht, die man an sich nicht mag.

Beispiel :
Julia kann es an Moritz absolut nicht ausstehen, dass er immer im Mittelpunkt stehen will.
Also überlegt sie sich, warum sie dieses Gefühl hat und erkennt, dass sie selbst auch immer im Mittelpunkt stehen will und sich das natürlich nicht mit Moritz vereinbaren lässt.
Also lässt sie dieses Bedürfnis los ( Veränderung, Entwicklung ), im Mittelpunkt stehen zu wollen und das Gefühl, dass sie anfangs wegen Moritz hatte verschwindet.
Natürlich kann man das noch weiter zurückverfolgen. Warum hat sie dieses Bedürfnis, im Mittelpunkt stehen zu wollen ? Hat sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen ? Sie schließt die Augen und blickt in die Zeit zurück. Sie bedankt sich für die Aufmerksamkeit, die sie bekommen durfte und löst somit auch das Bedürfnis, noch mehr zu bekommen, weil sie manifestiert, dass es genau richtig war.

Edit : Bei "Krankheiten" ist das ähnlich. Die sind auch nur Ausdruck eines Bedürfnisses.

Licht
Nurgoor
Zuletzt geändert von Nurgoor am 01.12.2006, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Libellchen48
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Libellchen48 »

einen lieben Gruss ichBin,

hat mir sehr gut gefallen, Dein Weg der Heilung.......denke jeder findet für sich den individuellen Weg. Befinde mich noch auf dem Weg....doch ich habe Gott, die Engel, die Aufgestiegenen Meister und mein Höheres Selbst um Hilfe gebeten.
Das Losloassen fällt mir nicht so leicht, ich muss alles manifestieren, Dein Beitrag zeigt mir auch, dass dies ein guter Weg ist, werde es so machen...danke!
"Der Körper ist der Tempel Gottes; Gott wohnt in jedem Körper, ob der Besitzer dieses Körpers dies nun erkennt oder nicht. Gott ist es der dich inspiriert, Gutes zu tun und der dich vor dem Bösen warnt. Höre auf diese Stimme. Folge dieser Stimme, und du wirst nie zu
Schaden kommen." SATHYA SAI BABA
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Respekt ;-)

Aber in einem schließe ich mich einem Gedanken von Nurgoor an. Wozu muss ich den Rucksack noch ablegen, wenn ich ihn angenommen habe?
Ich fühlte mich so frei, so endlich erlöst von all diesem ganzen kram.
Das ist eine Erfahrung, die ich teile. Ein Teil des Gepäcks, dass ich abgegeben hatte ist wieder zurück gekehrt. Warum? Ganz einfach: ich habe es nicht geheilt sondern fortgeschickt in andere Bereiche meines Seins. Ich fühlte mich frei, erlöst und erleichtert. Als ich jedoch mit meinem Wunsch nach Heilung im Sinne der Ganzwerdung übereinkam, kehrten diese Dinge zurück. Sie kehren noch zurück. Und das ist i.O.

Ich kommuniziere inzwischen mehr mit meinem Schmerz. Ich versuche herauszufinden, was er will, was er braucht - was ICH brauche. Und das versuche ich ihm zu geben. Ich löse ihn eigentlich nicht auf, ich ergänze ihn mit dem, was ihm fehlt. *1 Das sind Moment des Einklangs, der Vollständigkeit und der Erlösung. Das Wort Erleichterung trifft es hier nicht so recht, eher "Fülle". Für mich gibt es danach keine Frage, ob ich hier ein Ritual anschließen sollte, damit es in mir in Frieden gehen kann. Ich habe es in Frieden aufgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Mir selbst und allen, die mir helfen, diesen Weg zu gehen.

Ich glaube, dass es relativ leicht sein kann, sein Gepäck außerhalb seines Bewusstseins zu bewegen. Ich sage nicht (!), dass es bei Dir ichbin so war. Ich erlebe das aber bei vielen anderen Menschen, die mit Energien arbeiten.

nach meiner Erfahrung erlaubt das Ablegen des "Rucksackes" in äußeren Bereichen, dass ich freier für eine ganze Reihe sehr netter und auch wichtiger Erfahrungen mit Energie und Allsein in der Zeit wurde - einfach weil ich mich besser darauf konzentrieren konnte. Ich dachte, es sei Heilung, es fühlte sich so an. Nur stimmte es für mich nicht. Trotzdem war es enorm wichtig. Es war eine Etappe auf dem Weg der Heilung.

Lieben Gruß, Christina

*1
ihn, der Schmerz...
das klingt so, als sei das was fremdes in mir, aber der Schmerz ist (Ausdruck) ein (es) Teil(s) von mir und den kann ich ja wohl kaum einfach hinauswerfen, gelle.
Soweit mein Verständnis davon.
ichBin
Reiki-Teelicht

Beitrag von ichBin »

Hallo Ihr Lieben.

Nun möchte ich eine kleine Anmerkung geben , zu euren Beiträgen.

Sicherlich, habt ihr recht , wenn ihr sagt. Was gibt es da noch Loszulassen,
wenn ich alles Angenommen habe.
Ich bin mir bewusst ,das alles Gedachte , Gesprochene und jede Handlung mit mir Unauslöschlich verbunden ist.

Ich habe in den 3 Wochen , mit mir eine neu Programmierung gemacht. Das bedeutet alles was ich jemals in meinem Leben gemacht habe , oder alles was mir in meinem Leben je passiert ist, ist mit einem bestimmten Gefühl in meinem Rucksack gegangen. Ich habe letztendlich nichts anderes Gemacht als Gefühle ausgetauscht. Den meine Überzeugung ist, nicht das Geschehene , sondern die Gefühle, die mit dem Geschehenen verbunden sind ,verursachen das Leiden.

All das, was mir geschehen ist, bleibt mit meinem Bewusstsein verbunden. Es ist so, das die Dinge in meinem Rucksack heute eine andere Qualität bekommen haben.

Nun aber zu einem neuem Thema.

Die Achtung der Wahrheit anderer.

In der Anfangszeit meiner Spirituellen Reise, streiften viele Menschen meinen Weg.
Auf Veranstaltungen machte ich die Bekanntschaft mit , Meistern, Erleuchteten und Wahrheitsbesitzern.
Oftmals war es so, das ich mich im nach hinein Unglaublich über das eine oder andere Thema dieser Menschen aufregte.
Ich Bewertete den ganzen Menschen. Aber durch dem, was ich selber dachte, war ich ja nicht viel besser als sie. Ich stand auf dem gleichen Podest. Ich war ja schließlich Eingeweiht – lach.
Ich machte ja – meine Wahrheit auch zur Absoluten Wahrheit.
Aber wie es so ist im Leben , musste ja wieder ein Impuls von Außen kommen , zu dem was Ich dachte , und Bewertete.
So begegnete ich bei einem Ausflug einen Menschen, der in einem Beiläufigen Satz sagte.
Ich achte das Göttliche in einem jedem Wesen. Jeder trägt SEINE Wahrheit in sich.
PÄNG – Autsch tat das mal wieder weh.
Ich überdachte also mal wieder, das was ich Tat. Ich bin zu dem Resultat gekommen , das ich Gott spielte. Das ich, mit dem , was ich über diese Menschen dachte vollkommen falsch lag. Das ich eingebunden war, in einem Bewertungsdrama.
Ich fing also an, mich darin zu Üben, die Wahrheit anderer zu Achten. Achtsam dem gegenüber zu sein, was mir dieser Mensch mit seiner Wahrheit mitteilen wollte. Und Achtsam zu sein nicht den Menschen zu Bewerten , sondern nur einen Standpunkt einzunehmen, zu seinen Aussagen.
Ich fing an , mich zu Üben , einen Blick hinter dem Blick zubekommen.

Heute Achte ich die Wahrheit eines jeden.

In meinen Seminaren sage ich heute meinen Schülern.

All das was ich euch sage, ist meine Wahrheit. Benutzt meine Wahrheit so, wie ein Buch. Nehmt das mit nach Hause, was Ihr gebrauchen könnt. Allerdings, ist das was Ihr an Wahrheit von mir mitnehmt, erst dann Eure Wahrheit, wenn Ihr sie aus Eurem Verstand, Eurem Bewusstsein in euren Herzen Transformiert habt.
Erst dann ist es Eure Wahrheit. All das , was Ihr nicht gebrauchen könnt legt erst einmal zur Seite.
Ich sage aber auch. Das Leben mit mir ist Gefährlich. Denn meine Wahrheit von Heute ,kann Morgen schon eine ganz andere sein.

Mein Leben der Abgrenzung.:

Auf meinem Spirituellen Weg, haben sich im Laufe der Zeit immer mehr Menschen von mir zurück gezogen.
Sie sagten. Was ist mit Dir geschehen?. Du hast Dich so sehr Verändert. Wir kennen Dich gar nicht mehr wieder. Mit Dir ist ja Gar nichts mehr Los. Pass auf das Du dich nicht verrennst. Früher konnte man mit Dir gute Partys machen.
Das hat mir schon Angst gemacht. Ich stellte mir die Frage. Ist das nun Wirklich der richtige Weg, den ich gehe?. Was ist, wenn ich mich Verlaufe?. Stehe ich dann ganz alleine da?
Ich habe diese fragen mit meinem Reikilehrer besprochen.
Der sagte mir. Wenn in Deinem Wachstum, ein „ Freund „ geht ,kommen zwei neue Menschen auf Dich zu.
Ich dachte mir,- in meiner Angst, ob das mal so Richtig ist?.
Ich musste erkennen , das es Tatsächlich so ist. Ich habe die Freunde losgelassen. Und es sind tatsächlich neue Menschern auf mich zugekommen. Ich spürte, das sich die Menschen, die sich von mir abgewendet haben, mich beobachteten.
Sie Beobachteten, was den der IchBin so alles Treibt, - in seinem Wachstum.
Heute ist es so, das sich die Menschen, die sich abwendeten, wieder auf mich zugekommen sind.
Sie spürten, das es mir sehr ernst ist mit meinem Weg. Sie wurden neugierig. Heute gehe ich mit neuen/alten Freunden Gemeinschaftlich den Weg. Sie haben sich ein neues Bild von mir gemacht.

Ein Lieber Gruß
IchBin
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*lächel*

so ist das mit den verschiedenen Wahrheiten, Ansichten, Wegen.

Ich persönlich mag Wortwendungen wie "neue Programmierung" und "Gefühle austauschen" nicht. Es weckt bei mir Assoziationen davon, dass irgendetwas in mir fehlprogrammiert sei und ausgetauscht werden "müsste", damit ich wieder richtig funktioniere. So seh ich das für mich bei den Gefühlen halt nicht. Jedes einzelne Gefühl ist vollkommen richtig an seinem Platz, es fehlt ihm einfach etwas. Ich tausche nicht aus, ich ergänze und das erlaubt ein neues Gefühl. Mein (!) persönlcihes Erleben im Vergleich beider Varianten. Deine Ansicht darüber, dass es die Gefühle - genauer der Schmerz- sind, die das Leid verursachen, teile ich aber.

Über die Herzen... ich stelle mir auch das etwas anders vor. mein Herz trägt in seinem innersten die Wahrheit. nichts muss diese Wahrheit von außen einbringen, denn sie ist schon immer da gewesen. Aber dieses Herz ist ummantelt von Geschichte und um diese Geschichte abzulegen und mein Ur-Herz zu öffnen, damit die Wahrheit fließen kann, kann ich Schlüssel nutzen... z.B. den Verstand. Der Verstand kann aber nur mit dem am Herzen öffnend arbeiten, was das Herz als Wahrheit erkennt. Ich muss nichts in das Herz transformieren, es ist alles schon da. Das ist der einzige Grund, warum jeder seine eigene Wahrheit und die Wahrheit finden kann und es auch keinen anderen Weg gibt, denn:

es ist, was es bleibt. Die Wahrheit aus dem Munde eines anderen, ist immer noch eine Wahrheit, die durch den Filter der Worte und des Erlebens des anderen geht.

Meine persönliche Ansicht

Lieben Gruß, Christina :lol:
Antworten