In vielen meiner Beiträge ging es oftmals um Theorie.
Nun Schreibe ich mal ein paar Zeilen ,ein paar Aspekte, wie es möglich ist Heilung zu erfahren.
Besser gesagt wie ich Heilung erfahren habe

Ich fange mal ganz klein an, mit der Erdung, und dem Chakrenausgleich.
Stell Dir vor, die Energie fließt durch Dich hindurch, und Chakren sind Blockiert.
Ich habe oftmals die Frage gestellt bekommen , warum fühle ich mich ,nach dem ich Reiki gegeben habe so schlapp und ausgepowert?.
Wenn Du mit Blockierten Chakren Reiki Fließen lassen willst ,lässt du nicht Reiki Fließen, es ist Deine eigene Energie die dort fließt.
Sagen wir mal Solar Plexus ist absolut Blockiert. Die Kosmische Energie fließt durch Dich hindurch,bis zum Solarplexus und fängt dort an zu wirken. Das Wirken der Energie stell Dir mal so vor, das sie dort am Arbeiten ist. Stell Dir mal die frage ob es tatsächlich möglich ist, innerhalb von minuten dieses Chakra zu öffnen,- zu reinigen?. Nun möchtest Du Reiki fließen lassen zu einer Person oder einem Tier. Ich Denke , das Du in diesem fall, und gehen wir mal davon aus das das SolarplexusChakra sehr Stark Blockiert ist einen Fehler machst.
Was dort zu dem Reikiempfänger fließt, ist Wahrscheinlich Deine eigene Energie, und Wahrscheinlich nur ein wenig Reiki Energie.
Ich habe damals, oft selber für mich die Erfahrung mit Menschen gehabt, die ich mit Reiki behandelt habe.
Ich fühlte mich nach der 2-3 Reikigabe nicht mehr in der Lage eine weitere Person Reiki zu geben.
Klar – geschlossene Chakren

Ich habe bis zu 10 Anwendungen machen müssen, bevor sich überhaupt mal was bei dem Menschen in punkto Heilung etwas Tat.
Stell Dir vor , Du lässt Deine Energie fließen , und es sollen sich bei dem Reikiempfänger auch noch seine Blokaden lösen ????
Mache Täglich Deine Übungen, so das Du zum Wahrhaftigen Reikikanal wirst.
Such Dir Menschen , die es mit Dir Üben.
Wer will Heilen.:
Nun , es gab in meinem Leben eine Zeit, da stand ich nun vor dem Menschen , und gab ihm Reiki, Hier liegt die Energie im Wort ICH.
Ich , EGO Uwe wollte, das der Mensch Heilung erfährt.
Ohjemine – welch ein Irtum. Ich habe zwar gelernt ( Vom Verstand her ), das nicht ICH Heilung fließen lasse. Aber es war ein langer weg, den ich brauchte um zu erkennen , das es so nicht geht.
Es lag zuviel Ego in meinem Wirken.
Ich fing an mich darin zu Üben, mich EGO aus diesem Kanal heraus zu nehmen. Ich erkannte, das es mir EGO während einer Behandlung vollkommen Gleichgültig sein muß, ob jemand Heilung erfährt, oder nicht. Das schließt allerdings ein Mitgefühl mit der Person außerhalb der Behandlung nicht aus.
Die Erdung.:
Im Anfang meines Laufen Lernens mit Reiki, habe ich es so gemacht.
Ich stellte mir immer vor wie sich Wurzeln aus meinen Füßen entwickelten. Diese Wurzeln Visualisierte ich dann in den Boden und dachte an Bodenhaftung, und machte dann meinen Chakrenausgleich ( Da Empfehle ich, Das Chakra Handbuch , aus dem Windpferdverlag )
Oder ich bin oft im Wald Spazieren gegangen, und habe die Energie der Erde Eingeatmet.
Der Energetische Schutz.:
Hast Du nicht auch schon mal das Gefühl gehabt, das Du mit Energiearbeit angefangen hast, und auf einmal ganz Komische Gedanken bekommen hast?? Oder vielleicht merkwürdige Gefühle. Vielleicht Gefühle und Gedanken zu gleicher Zeit, die aber nun gar nicht zu Dir passen ?
Ich Denke das es wichtig ist, je mehr man(n) sich der Spiritualität hingibt, um so einmal mehr sollten wir uns die Frage stellen. Ist das nun Wirklich mein Gedanke , - ist das Wirklich mein Gefühl.
Oftmals ist so etwas zu erkennen, auf Massenveranstaltungen. Person 1 hat einen Gedanken ,- Person 2 sagt ,- lach , ich hatte den gleichen Gedanken. Person 3 Denkt – mhhhhhhhh Komisch ,ich dachte das gleiche.
Ich Denke es ist so.
Alles Denken alles Fühlen strahlen wir nach außen. Jetzt stell Dir mal vor all diese Gefühle und Gedanken anderer Fließen nun Ungeschützt in Deinem Kronenchakra hinein , bis hinunter zum Blockierten Chakra. Und diese Gefühle und Gedanken die dann mit Deinem Thema zu tun haben bleiben dort hängen.
Kein Wunder das es einem eventuell statt besser immer schlechter geht.
Auch da habe ich meine Erfahrungen machen dürfen. Ich hatte mich geöffnet, und habe auf einmal Gedanken bekommen , die ich recht – grussig fand.
Ich habe zum Beispiel einige Gesprächspartner direkt darauf angesprochen, was ich jetzt im Augenblick für einen Gedanken hatte. Und siehe Da. Es war tatsächlich nicht mein Gedanke , sondern etwas von meinem Gesprächspartner. Dieser hatte dann auch schon längere Zeit mit diesen Gedanken zu tun gehabt.
Wie habe ich mich Energetisch schützen können.
Ich habe Kontakt aufgenommen mit meinem höheren selbst, meinen Geistigen Führern, und noch ein paar anderen Wesenheiten.
Ich habe um Unterstützung gebeten, mich vor Energieen zu Schützen , die mich auf meinem Spirituellen weg Blockieren.
Und siehe da , die Gedanken und Gefühle die ich vorher als meine Muster angesehen habe, sind nach kurzer Zeit, nicht mehr da gewesen.
Heute mache ich meine Erdung –meinen Chakrenausgleich und meinen Energetischen Schutz – Täglich

Meine Gefühle und Gedanken
Nachdem ich mich nun täglich Energetisch geschützt hatte, konnte ich anfangen meine Blokaden, meine Gefühle und meine Gedanken zu betrachten.
Ja – es kostete mir sehr viel kraft , mich in dieser Zeit auszuhalten. Ich hatte nun die Möglichkeit, für mich gefunden, meine Gedanken zu betrachten.
Ah ha – so Denke ICH , so fühle ICH.
Ich fing an, Reinigungsrituale zu machen. Meditation – Räuchern bis zum Hustenreiz – Loslassübungen. Ich habe mir oft Informationen geholt , über das Loslassen. Aber vieles hatte einfach nicht geholfen.
Ja – da musste mir erst ein Kühlschrank ( Sinnbildlich ) auf den Kopf fallen.
Ich erkannte, das ich erst etwas Loslassen kann, wenn ich es angenommen habe.
So übte ich mich, alle meine Aspekte des Seins erst einmal an zu nehmen. Ich fing an, meinen Rucksack, all diesen Müll erst einmal anzusehen. Ich war Bemüht all diese Dinge aus der Sicht des Beobachters, zu betrachten. Ich beobachtete mich , was ich bei dem einen oder anderen Thema fühlte , und dachte .
Auch das war ein sehr schmerzlicher Weg. Aber ich wusste, ich kann nur durch den Schmerz gehen, da gab es keine Umleitung für mich. Ich lernte es, mich mit all diesem ganzen Müll anzunehmen.
Nach einer Zeit habe ich Kassensturz gemacht. Das wollte ich sein – Das bin Ich. Oh ha, hat das weh getan.
Gut, nachdem ich angefangen habe, all das was in meinem Rucksack war, anzunehmen. Konnte ich nun anfangen Loszulassen.
Eine der vielen Möglichkeiten des Loslassens.
Ich habe eine 3 Wöchige Innere Reinigung gemacht.
Es fing an, das ich jeden Tag etwas, was in meinem Rucksack war, aufgeschrieben habe. Während ich es aufschrieb , bin ich noch einmal in das Gefühl gegangen- was in mir aufgestiegen ist. Nach dem ich nun dieses Thema zu Papier brachte, habe ich dort einen letzten Satz Geschrieben.
Danke , das ich diese Erfahrung machen durfte.
Ich habe das was ich an dem Tag, an nur diesem einem Thema aufgeschrieben habe, noch einmal für mich Laut Vorgelesen. Anschließend legte ich dieses Blatt zur Seite. Und habe es mir in diesen 3 Wochen auch nicht noch einmal hervorgeholt.
Am letzten Tag meiner Reinigung, bin ich zu einem mir Heiligen Ort gefahren. Ich nahm einen Lieben Freund mit. Mit Meinen auf Papier gebrachten negativen Aspekten , und einer Ritualschale ,an diesem Ort angekommen, bin ich nun in eine Tiefe Vergebungsmeditation gegangen.
Am Ende dieses Rituals , habe ich als ein Symbol im außen, all das, was ich zu Papier brachte dem Feuer zur Reinigung übergeben.
Ich fühlte mich so frei, so endlich erlöst von all diesem ganzen kram. Ich musste an dem Tag erst einmal in eine Kirche gehen. Ich bedankte mich noch mal bei der Quelle des Seins, und bei allen Wesenheiten. An diesem Tag empfand ich auch das erste mal eine tiefe Demut.
Nun , ich hoffe mit dem, was ich hier Geschrieben habe einigen Menschen Mut machen konnte.
Sicherlich sind da noch viele andere Aspekte in mir die es zu Lösen gab.
Liebe/Selbstliebe/Vertrauen/Achtung der Wahrheit anderer/Krankheit annehmen/Glaube/Angst
Aber dazu vielleicht später etwa mehr darüber
In diesem Beitrag, möchte ich nicht Diskutieren, über andere Möglichkeiten der Heilung, oder über irgendwelche Theorien. Dieser Beitrag soll nur meinen Weg der Heilung wiederspiegeln.
Also Ihr Lieben , habt bitte Verständnis, das ich in einer Diskussion nicht einsteigen werde.
Fragen zu Themen aus diesem Beitrag werde ich gerne Beantworten.
Danke,so sei es
IchBin