NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Forum.

Nehmt euch genügend Zeit beim Durchforsten der Threads. Es ist für alle etwas da :wink: .

@ Ankara

Hallo Frau Nachbarin, ich bin aus MH. :lol:

Liebe Grüße aus dem Pott
von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
ankara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2006, 13:30
Wohnort: 45259 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ankara »

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

@Kathi,das freut mich,da ist ein Treffen bestimmt nicht
auszuschliessen.

Liebe Grüsse,Marion
man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ziska
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006, 13:28
Kontaktdaten:

1. Grad Rainbow Reiki

Beitrag von Ziska »

Hallo ich bin Jasmin, 22 Jahre alt und habe Ende Oktober die Einweihungen in den 1. Grad vom Rainbow Reiki erhalten!

Seitdem habe ich bisher mich, meine Mama und einige Tiere behandelt. Meine Mama spürte was und die Tiere entspannten sich...

leider fühle ich weder was in meinen Händen, noch wenn ich mir selber Reiki gebe...

ich übe weiter, möchte nur wissen, ob einige von euch genau dasselbe "Problem" haben...

Ganz liebe Grüße

Jasmin
Ich liebe die Tiere!!!
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Ziska,

herzlichen willkommen in unserem Forum. Fühl dich wohl bei uns.

Wenn du in deinen Händen nichts spürst ist das überhaupt nicht schlimm. So etwas gibt es öfters, doch Reiki fließt trotzdem was dir ja bei deiner Mutter und den Tieren bestätigt wurde.
Übe einfach weiter und vielleicht spürst du ja trotzdem irgendwann mal was .

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ziska
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006, 13:28
Kontaktdaten:

BEGRÜSSUNG

Beitrag von Ziska »

Zauberfrau hat geschrieben:Hallo Ziska,

herzlichen willkommen in unserem Forum. Fühl dich wohl bei uns.

Wenn du in deinen Händen nichts spürst ist das überhaupt nicht schlimm. So etwas gibt es öfters, doch Reiki fließt trotzdem was dir ja bei deiner Mutter und den Tieren bestätigt wurde.
Übe einfach weiter und vielleicht spürst du ja trotzdem irgendwann mal was .

Liebe Grüße

Zauberfrau

Vielen dank für die liebe Begrüßung!

Ich werde auf jeden Fall weiter üben und ich habe schon öfters gehört, dass man erst nach einigen Wochen was spüren soll.
Vielleicht ist das ja auch bei mir der Fall!

Reiki ist was wunderbares!!

Liebe Grüße

Jasmin
Ich liebe die Tiere!!!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen hier.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
astrid
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2006, 22:50

Beitrag von astrid »

Hallo ihr Lieben, bin auch neu hier und stell mich einmal vor.
Ich bin 51, habe einen 20jährigen Sohn und wohne in Nordfriesland. Ausgebildet zum Reiki-Lehrer wurde ich im Jahre 2000.
Ich arbeite als Physiotherapeutin und Entspannungstrainerin.
Freue mich euer Forum entdeckt zu haben und hoffe auf regen Austausch.
Licht und Liebe Astrid
ich bin dankbar dafür!
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

hallo zusammen,

ich bin der alex, bin 31 und jetzt seit 2 jahren in den 2. grad eingeweiht.

nächste woche dienstag ist es dann soweit, meine meister/lehrer-einweihung steht an.

und während meiner "recherche" über reiki bin ich nun bei euch gelandet!

mal gespannt was mich hier so erwartet :D

bis denn
alex
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Astrid, Hallo Kermit (wie der siehst du aber nicht aus.... :wink: ),

seid herzlich willkommen!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Maid Marian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006, 21:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maid Marian »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe erst mal eine Weile nur gelesen. Das werde ich auch weiter tun, hab mich aber jetzt angemeldet, damit ich auch mal etwas beitragen kann. Ich habe selbst noch keinen Reiki-Grad, bin aber auf der Suche nach einem Lehrer. Werde am 4.12. zu einem Kennenlernabend gehen und hoffe, die richtige Lehrerin schon gefunden zu haben. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

Maid Marian
chin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2006, 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von chin »

Hallo!
Ich bin ganz frisch hier und ich suche nach jemand, der mich hier ein wenig einführen kann. Seit August diesen Jahres bin ich eingeweiht in den 1. Grad.
Mich interessierte immer mehr die alternative Medizin, war erfreulicher Weise beim Reiki und durch Zufall bin ich nun hier gelandet.
Ich hoffe, dass ich hierüber kontakte knüpfen kann mit Mensche, die genauso wie ich für "anderes" offen sind.
Es wär schön, wenn sich jemand bei mir meldet. :lol:
In unserer schnelllebigen Zeit, in welcher es nur noch Ellenbogengedanken gibt, bin ich an Reiki geraten.
Es ist schön, dass es liebe Menschen gibt.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Klar doch Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre doch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für dich.

Wünsche dir einen wunderbaren Kennlernabend und berichte doch mal danach wie es war.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel und berufstätig in Hannover

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Sakugawa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006, 19:32
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sakugawa »

hiho,

mein Name ist Dennis und bin hier auch ganz neu, ich finde dieses Forum hier sehr interessant, hab hier schon viele nette Threads gefunden.
Seit ende August bin ich den 2 Grad eingeweiht.
Und hoffe ich treffe hier auf viele nette Leute.

Gruß Saku
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Wow...gleich sooooo viele Neue....

Ein herzliches Willkommen euch allen!!!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Guten Abend!

Beitrag von ovis »

Liebes Reiki-Land-Forum,

ich bin gerade erst über dieses Forum gestolpert und freue mich, wieviel hier los ist. Also möchte ich Euch gerne von mir und meinem Weg mit Reiki erzählen:

Vor 13 Jahren begleitete ich einen Freund zu einem Reikitreffen. Da Reiki zu dem Zeitpunkt noch nicht so verbreitet war, mussten wir bis nach Hamburg fahren. Ich weiß nicht mehr so genau, was mich so fasziniert hatte, aber einige Monate später ergab sich für mich die Möglichkeit, an einem Seminar teilzunehmen und ich wollte es unbedingt, obwohl ich nur diese eine Behandlung Monate zuvor erhalten hatte.

Ich war 17 Jahre alt und hatte bislang mit Edelsteinchen, ein paar Chakraübungen aus dem Windpferd-Verlag, sowie der innigen Lektüre von Carlos Castaneda-Büchern Bekanntschaft gemacht, ansonsten entstammte meine spirituelle Erfahrung der Kindheit in einer christlichen Pfingstgemeinde. Die gefühlte Nähe zu Jesus war toll, aber mich störte zunehmend die verdeckte Intoleranz und das fromme und schemenhafte Gut-Böse-Denken. Diese Glaubensrichtung kann sicher sehr bereichernd sein, doch stellte sie mich nicht zufrieden.

Ich hatte das Glück, zu einem Meister im Reiki zu gelangen, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte. Ich sah, dass er das Gelehrte auch selbst lebt und fand es beeindruckend, dass jemand sein ganzes Leben mit Reiki erfüllt. Seine Art, das Haus, das Seminar, alles hat irgendwie zusammengepasst. Er war auch schon ein „alter Hase“ und hatte Reiki Anfang der 80er bei Mary McFadyen gelernt (übrigens ein schönes Interview von ihr im Reiki-land!).

Die meisten Menschen spüren ja direkt nach der ersten Einweihung starke Wärme oder ein Kribbeln. Ich spürte nach dem Seminar nichts in meinen Händen, aber da ich den Ratschlag bekam, Reiki zu vertrauen und es so oft wie möglich anzuwenden, ließ ich mich nicht entmutigen und hatte dann nach ungefähr 5 Monaten bei einem Aufbauseminar mein erstes Kribbeln in den Händen. (Ich bin fast etwas neidisch auf meine Freundin, die gerade vor zwei Wochen ihre Einweihung bekam und sofort Hitze bis in die Ellenbogen spürte. ;-))

Zu der Zeit war ich noch recht zurückhaltend und hatte meine Probleme damit, mit anderen Menschen über Reiki zu sprechen. Ich dachte, sie würden mich dann auslachen oder mich auf andere Weise für blöd halten. So erzählte ich nur meiner Mutter und einigen Freunden davon und war selbst mein bester Kunde.

Den ersten Teil des zweiten Grades, in dem ich lernte Fern- und Situationsbehandlungen zu machen absolvierte ich dann 1995. Reiki war auf einmal grenzenlos und wenn ich meine Hände frei hatte, formten sie meist eine goldene Kugel und in irgendeine Situationsbeschreibung floss Reiki ein.

Den zweiten Seminarteil, in dem es speziell um die Arbeit mit dem Mentalsymbol geht, machte ich erst drei Jahre später, weil ich erst dann das Gefühl hatte, die mir bis dahin gebotenen Möglichkeiten mit Herz und Kopf ausschöpfen zu können. Die Arbeit mit dem Mentalsymbol hatte (und hat) es echt in sich. Ich entdeckte die Welt des Unbewussten in Form von Bildern und Erlebnissen und hatte noch viel mehr das Gefühl, meine Entwicklung selbst in der Hand zu haben. Ich hatte ja keine Ahnung, was sich so alles in mir abspielt, welche Intelligenz und Dynamik verborgen liegt und das Reiki mir da auch Einsicht geben kann.

Zugegeben machte es mir auch Angst. Da wartete etwas auf mich, dass ja eigentlich ich selbst bin und eigentlich brauche ich „nur“ die Augen zu schließen und mit Reiki zu arbeiten um sie zu entdecken und daran zu wachsen. Immer wieder spürte ich einen Widerstand, etwas in mir, das nicht so recht mitwachsen wollte. Dann und wann fiel ich in ein Loch und konnte einige Tage oder Wochen kaum mit Reiki arbeiten. Dann kam auch gern eine Art Schuldgefühl, das noch aus der falsch verstandenen Christenzeit in mir wirkte.

Als ich mit dem Mentalsymbol nachschaute, was denn die Ursache für diese Löcher sei, zeigte sich mir eine tiefe Schlucht, ein Graben zwischen zwei Ländern. Ich konnte erst im Lauf der kommenden Jahre wirklich erkennen, was dieses Bild bedeutete. Mir gelang es noch nicht, verschiedene Teile meiner Persönlichkeit unter einen Hut zu bekommen. Im Büro arbeitete ich zu viel an Computern, dachte nur und fühlte kaum. Am Wochenende trank ich gern Alkohol und verneinte den weisen Teil von mir. Dazwischen viel Reiki, aber vieles in meinem Leben stand losgelöst voneinander dar.

Auch wenn es helle Zeiten gab, ergaben sich Änderungen nur langsam und ich hatte einige Zeit das berechtigte Gefühl im Kreis zu laufen. Das ging so bis vor drei Jahren, als ich mein Abitur nachholte, meinen Job kündigte und mit 27 Lenzen ein Psychologie-Studium begann. Das ist zwar gerade im Grundstudium recht theoretisch, mit viel Statistik und physiologischem Zeugs. Aber gerade jetzt im Hauptstudium finde ich viele Konzepte bereichernd und fühle, dass es eine gute und von Reiki geführte Entscheidung war. In dieser Zeit ist irgend etwas gutes passiert, ich war auf einmal in der Lage, mehr Puzzleteile zusammenzusetzen und ich selbst zu werden.

Zum Anfang dieses Jahres habe ich nun meine Meisterausbildung begonnen. Das ist einerseits harte Arbeit, denn es werden dabei alte, nicht so recht akzeptierte Persönlichkeitsanteile berührt und bearbeitet, was eben schmerzhaft sein kann. Andererseits spüre ich, wie sich im Rahmen der Ausbildung das Verständnis meiner Spiritualität und von Reiki nochmals wandelt und mein Vertrauen größer wird. Es ist mit Worten nicht richtig beschreibbar, was da gerade so passiert, aber ihr wisst vermutlich auch so, was ich meine :-)

Von praktischer Seite gebe ich am liebsten ausgedehnte Ganzkörperbehandlungen, schön am Behandlungstisch (vorbei die Zeiten verspannter Glieder wegen Sofabehandlung). Mittags und nachmittags verbinde ich mich (sofern es die Umstände zulassen) mit meiner spirituellen Gruppe zur Meditation und schicke seit kurzem abends Reiki in ein internationales Licht&Liebe Netzwerk. Es ist enorm, was da energetisch zurückkommt.

So, jetzt stöber ich noch ein wenig im Forum herum!

Herzliche Grüße
Ovis
Zuletzt geändert von ovis am 07.10.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Herzlich willkommen an alle Neu-Hinzugekommenen! Und danke an Ovis für die Offenheit bei der Vorstellung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Willkommen allen Neuen hier. ich freue mich dass wir einen so regen Zuwachs an Usern haben :D

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Igor Warneck
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Jetzt auch ich

Beitrag von Igor Warneck »

Guten Morgen!

Nachdem wir (bzw einige) uns ja schon in meinem Forum kennengelernt haben, habe ich es heute nun auch einmal geschafft mich hier zu registrieren.

Als Gastgeschenk will ich Euch das, was ich allen anderen Menschen gerade auch schenke, nicht vorenthalten. Nämlich eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse (astrologisch, logisch oder?). Bis Weihnachten wird es die geben und wenn die Götter wollen, werde ich auch alle Geschenke verteilen können bis dahin.

Du kannst sie so bekommen:

Gehst Du auf meine Homepage - klickst dort auf ASTROLOGISCHE ANALYSEN und bestellst im Online-Shop Dein Geburtshoroskop für 0 Euronen.

Ich bin gespannt auf Euch,
Igor
Zuletzt geändert von Igor Warneck am 11.12.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Lieber Igor,

das hat für mich den Beigeschmack eines Lockvogelangebots, da Du auf eine kommerzielle Seite mit onlineshop verweist.

Grüße
Ovis
Igor Warneck
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Igor Warneck »

Lieber Ovis,

sicher, man kann es auch als Lockvogelangebot betrachten - aber man muss es nicht als solches betrachten.

Ich kann nicht leugnen das ich auch Geschäftsmann bin und nicht so erleuchtet, das ich nicht auch so nebenbei mal ans Geld denken müsste, aber es handelt sich hier um ein Geschenk und dieses zu erstellen kostet mich Zeit. Wer es annehmen möchte nimmt es, wer nicht nicht.

Von Herzen gut gemeint, aber die Gabe muss nicht genommen werden.

Gruss zum Abend,
Der Lockvogel
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sei herzlich willkommen hier igor!

ganz liebe grüsse
lomarys :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Igor Warneck
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Igor Warneck »

Danke für's Willkommen. Dein Spruch zum Kater ist schön. Eines Tages werde ich auch wieder Katzen haben, aber erst dann, wenn Sie sich auch draussen frei bewegen können.

Igor
Maid Marian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006, 21:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maid Marian »

Hallo an alle!

Vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich habe ja Ende November geschrieben, dass ich zu einem Kennenlern-Abend gehen werde und das habe ich getan. Dabei habe ich wirklich "meine" Reiki-Lehrerin gefunden. Gestern war ich dort zur Einweihung und habe nun den ersten Grad!
Es war eine schöne Einweihung und ich habe eine dicke Mappe zum Nachlesen mit nach Hause genommen und natürlich mein Zertifikat. Mir ist vorher und nachher sehr viel erklärt worden und jetzt muss ich erst mal viel üben. Aber immerhin kann ich jetzt mitreden und vielleicht auch mal was sinnvolles beisteuern.
Vielen Dank auch an meine Familie, die mich mit Geburtstagsgutscheinen und auch sonst unterstützt hat, dass ich das gestern machen konnte!
Ich versuche immer noch zu erspüren, was seit gestern anders ist. Eigentlich fühle ich mich wie immer, aber auch doch nicht so ganz....
Ich freue mich so!

Viele liebe Grüße an alle

Maid Marian
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Herzlichen Glückwunsch Maid und viel Freude mit Reiki.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Grad.
Kann dir Deine Freude gut nachfühlen!!!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten