Beobachtet

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beobachtet

Beitrag von Feodora »

Hallo ihr Lieben!
Heute abend vor dem Schlafen gehen sagte mir meine Tochter (8 Jahre), daß sie sich abends im Bett immer beobachtet fühle. Sie könne sich dann gar nicht mehr bewegen.
Als ich sie fragte, ob es jemand Liebes oder etwas Böses sei, reagierte sie spontan auf "etwas Böses". Nach kurzem Überlegen meinte sie dann aber, daß sie es nicht wisse.
Wir sind vor kurzem umgezogen und ich kann mich erinnern, das wir dieses Thema auch schon einmal vor längerer Zeit in der alten Wohnung hatten. Das merkwürdige daran ist, daß sie meint, daß sie dieses Gefühl immer nur hat, wenn sie zuhause schläft, nicht aber wenn sie bei den Großeltern (väterlicherseits und mütterlicherseits) schläft.

Ich kann mir auf das Ganze überhaupt keinen Reim machen. Habt ihr vielleicht eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

Liebe Grüße, eivella

Datum: 21-10-2001 on 22:29
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Eivel,
Lass mal Deine neue Wohnung nach Wasseradern oder Energiefeldern auspendeln.

viele liebe Grüsse
Hans

Datum: 21-10-2001 on 22:49
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe eivella,
mein kleiner Sohn ist 8 Jahre.Wenn es dunkel wird, hat er viel Angst. Sein Zimmer "reinige" ich regelmäßig energetisch mit dem Schutzsymbol. Außerdem segne ich ihn jeden Abend nach dem Einschlafen mit dem Kreuzzeichen auf Stirn, Herzchakra und Solaplexus. Dabei bitte ich die Göttliche Kraft um Schutz für die Nacht und Begleitung für den Tag. Er schläft gut und erwacht erholt. Von meinem "Ritual" weiß er nichts.
Ruth

Datum: 21-10-2001 on 22:55
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Hallo!
Vielen Dank für eure Ratschläge / Berichte.
Dieses Thema hat mich noch weiter beschäftigt. Inzwischen habe ich festgestellt, daß wohl in dieser und in meiner letzten Wohnung nicht eine besonders gute Stimmung / Atmosphäre herrscht. Und ich frage mich, was hier wie dort "in den Wänden hängt". Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich dahinter kommen kann und was ich damit anfange.
Pendeln ist für mich kein gangbarer Weg, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Ich hoffe in absehbarer Zeit jaemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann, bzw. einen passenden Termin mit meiner Reiki Lehrerin zu finden, die einmal vorbei kommen wollte.

Für weitere Tips oder gar Adressen (ich wohne in Löhne in der Nähe von Bielefeld) wäre ich dankbar.

Liebe Grüße, eivella

Datum: 04-11-2001 on 23:46
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hi!
jemand mit dem 2. grad könnte die wohnung einmal gründlich reinigen und schützen.

ich hab mich in der letzten zeit auch intensiv mit dem "lichtkörperprozeß" auseinandergesetzt. hier wird von einem 3-fach schutzgitter gesprochen. ich hab das ausprobiert und in verbindung mit reiki (vermutlich auch ohne ) funktioniert das auch hervorragend.

ansonsten - wenn du dich auskennst - räucherstäbchen, steine, aura-soma, ... mit lichtstrahlen arbeiten. ich würde das an deiner stelle allerdings nur machen, wenn du dich damit auskennst. also überleg mal: was für ein handwerkszeug steht dir zur persönlich verfügung?

alles liebe
ulrike

Datum: 05-11-2001 on 00:43
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Liebe Ulrike!
Vielen Dank. Ich arbeite gerade daran. Es ist schon ein spannendes Thema, was an Orten / in Wohnungen alles so herumgeistern kann. Immer wieder erstaunlich ist auch, daß ein aktuelles Thema oft von vielen Seiten auf einen einstürmt.

Kannst du mir Informationen zu "Lichtkörperprozess" geben? Bzw. wo oder wie ich etwas darüber erfahren kann?

Gestern habe ich mit meiner Schwester telefoniert und sie berichtete mir, daß sie gerade die Energien ihrer Wohnung abkären und klären hat lassen. Neben verschiedenen energetischen Störungsfeldern hat sich auch eine Seele gefunden, die dort "hängen" geblieben war.

Nun bin ich gespannt, was meine Reiki Lehrerin in dieser Wohnung erspüren wird!

Wir haben die Wohnung übrigens kurz nach meinem Einzug bei einem Reiki 2 Übungsabend mit Reiki behandelt. Die Äußerungen meiner tochter kamen aber erst danach....

Liebe Grüße, eivella

Datum: 13-11-2001 on 01:02
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hi eivella,
der lichtkörperprozess von reindjen anselmi. auch über amazon.de bestellbar.

viel glück!
ulrike

Datum: 14-11-2001 on 22:33
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist absolut möglich, daß eine solche "hängengebliebene" Seele sich erst dann meldet, und zwar bei demjenigen mit der sensibelsten Wahrnehmung = Kind, nachdem eine Wohnung/Haus mit Reiki versorgt wurde. Ich selbst habe vor Jahren eine solche Erfahrung gemacht. Diese Seele als negativ wahrzunehmen, ist ebenfalls völlig normal, den meist ist diese Art von Kontakt unbekannt und verwirrend, außerdem sind diese Seelen meist selbst völlig verwirrt und, je nachdem wie lange sie auf einen Weg warten, auch zornig.
Reiki-Energie bietet ihr nun die Möglichkeit genügend Kraft zur Verfügung zu haben sich zu "melden" und um Hilfe zu bitten. Eine Reinigung oder Klärung, ob mit Reiki, oder anderen Maßnahmen ist hier am falschen Platz, vielleicht schädlich. Denn diese Seelen wollen nicht vertrieben werden, sondern erlöst. Schütze Dein Kind mit den beschriebenen Maßnahmen.
Aber verwende den 2. Grad, um diese Seele zu finden, und bitte dann das Licht sich dieses Wesens anzunehmen. Sende Liebe an jeden Ort Deiner Wohnung und den ehrlichen Wunsch zu helfen. Erst, wenn Du fühlst, daß der Weg ins Licht geöffnet wurde, reinige die Wohnung.

Liebe Grüße
Die Woelfin

Datum: 01-12-2001 on 13:03
biggi
Reiki-Kerze
Beitrag von biggi »

Was erlebt sie besonders als böse? Kann es sein, dass sie selber eingrenzen mag, was sie beunruhigt, solange du sie stützt, indem du ihr Nähe und Wärme gibst? Ohne Eile. Sie hat alle Zeit der Welt, du hoffentlich auch. Ich leiste mir den Luxus, ab und an zu explodieren und gestehe den meinen Lütten dementsprechend auch zu. Angst, die sich zur Lawine aufstaut, nehme ich bei ihnen kaum wahr. Sie schlafen allerdings selten allein ein. Licht ist ihnen wichtig, Nähe anderer und geschlossene Fenster beim Einschlafen. Ich sag mir zwar, was da unterm Fenster raschelt, ist ein Igel und der Schrei eben war von einem Rehbock oder einer Katze, schrecke aber trotzdem auf und beobachte. Ich will nicht in jedem Fall, dass sie meine Sorge erleben, sie mittragen und verstärken. Aber wenn ich keine Worte für meine Angst finde, kann ich sie nicht davor schützen, und sie wächst zu einem diffusen Böse in ihren Träumen.
Datum: 01-12-2001 on 21:32
biggi
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Ein herzliches Hallo an alle!

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge. Ich war längere Zeit zur Kur und bin erst jetzt langsam wieder dabei das Forum zu durchforsten. Wollte euch nur kurz über die weitere Entwicklung informieren: Meine Reiki-Lehrerin war da und hat die Seele meiner verstorbenen Wohnungsvorbewohnerin ins Licht geschickt. Das war wohl alles recht problemlos. Aber danach kam nochmal eine Menge Dunkel. Meine Lehrerin brachte das mit dem verstorbenen Vater meiner tochter in Verbindung, der noch um sein "Nicht mehr Vater sein können" trauert. Sie hat soviel Licht wie möglich in die Situation gegeben.
Inzwischen haben wir auch noch mal bei einem ReikiII Übungsabend Reiki geschickt. Die Rückmeldungen waren weitestgehend positiv.
Ansonsten lasse ich jetzt immer die Kinderzimmertür angelehnt, so daß ein bißchen Licht ins Zimmer fällt. Damit scheint es Charlotte auf jeden Fall besser zu gehen.

So, liebe Grüße an alle, eivella
Antworten