Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo Rica,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Festanstellung. :lol:

LG aus dem Pott
von Kathi

-die sich hier so langsam durch die letzten 6 Wochen durchliest - :zunge:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Danke, danke, liebe Kathi und allen anderen. :knuddel:

Noch sind nicht alle Prüfungen gelaufen, aber ich bin frohen Mutes. Trotzdem reichlich wuselig.

Seid alle lieb gegrüßt,
Sonnenstrahlen einfangend,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo ihr Lieben,

also das ist mir noch nicht passiert: Ich habe heute die Gartenmöbel abgewaschen - im T-Shirt. Sonst die Jahre war ich doch etwas molliger eingepackt. :lol:

Jetzt habe ich noch zwei Stühle draußen stehen und auch noch zwei Kissen im Eßzimmer hinter der Tür, damit ich es mir an den schönen Oktobertagen noch gemütlich auf der Terrasse machen kann.

Vor allen Dingen kann ich von der Terrasse aus das Unkraut so schön sehen, das fast so hoch ist wie meine Dahlien :kratz: Vor der Reha war ich das letzte Mal im Garten, das war Ende Juli. :telefon: (mal ein bißchen stöhnen muß....).

Na ja hilft alles nix, irgendwann die Woche pack ich es an :upside: .

Reich euch mal ein paar Monatserdbeeren rüber, die bei mir auf der Terrasse in Blumenkästen wachsen. Sie sind klein und schmecken süß.
Als Krönung könnte ich ja noch die übriggebliebenen Aldi-Lebkuchen (Hilfe, Kathi outet sich gerade ...... :oops: Weihnachtsartikel im Oktober :achtung: :achtung: :achtung: Ich schwöre euch, die waren für Männe .... :zunge: ) und die schmeckten ihm noch nicht, die waren viel zu weich und zu frisch. :wink:

LG
Kathi
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

:schimpf: So ........... jetzt versucht Kathi aber mal, sauer zu sein !!!!

Keiner war hier, aber warum sind die Erdbeeren verschwunden :question: :question: :question: .

...................................................................................................

Jetzt muß ich euch etwas Lustiges :lol: :lol: :lol: erzählen: Ich war heute bei uns im kleinen Einkaufszentrum. Da begegnet mir Frieda mit Frauchen und 2 Hunden :wink: . Frauchen hat einen großen Korbkinderwagen dabei, die 2 kleinen Hunde sitzen unten drunter im Ablagekorb und Frieda läuft stolz und majestätisch vorne weg. Den Kopf hat sie ganz schön hoch gereckt und watschelt flott auf ihren zwei niedlichen Beinchen. Eigentlich möchte Frieda mit Frauchen frühstücken gehen :futtern: und biegt schon mal vom Hauptgang ab in die "Freßmeile". Nix da, Frauchen hat anderes im Sinn, packt Frieda am langen Hals und dreht sie in die richtige Richtung 8) . Frieda schüttelt sich entrüstet, wackelt mit ihrem Hintern und geht in die angewiesene Richtung. Warum erzähl ich euch das?
Frieda ist eine schöne große weiße Gans, die regelmäßig im Korbkinderwagen durch unsere Stadt gefahren wird oder auch selber läuft, sehr zur Erheiterung aller City-Besucher. Ja und die 2 Hunde gucken immer unten aus dem Korb. :roll:

LG von Kathi
die allen ein schönes Wochenende wünscht
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich war gestern beim Frisör.

La Tortura!

15 cm sind ab! *gg* :frustkiller:

Erst zehn, und dann nach und nach nochmal fünf wegen der Stufen. Während sie schnitt kam ich mir vor wie ein seelisches Wrack, war total kreidebleich. Eigentlich haben mir ja schon die 10 cm am Anfang den Rest gegeben. Aber dann noch die Stufen.. ich dachte, ich müsste gleich sterben.. *g* :shifty: :zunge:
Aber sieht jetzt echt cool aus. Muss ich zugeben. Zum Glück hab ich ne echt tolle Frisöse. 8)
Außerdem tun die da einen richtig seelisch aufbauen. *gg*
Mittendrin sagt die (Susi hieß sie *gg*) zu mir: "Schön... du hast echt tolles Haar!"
Kommt die Nächste: "wow.. starke Farbe.. phantastisch"

Geil. Immer wenn ich jetzt mal in nem Loch bin geh ich zum Frisör und hör mir Komplimente an. :lol:

Aber, ich habe mich so aufgeführt.. *g* Das ist immer so. Beim Haarewaschen zappele ich immer mit den Füßen, weils kitzelt.. *g* Und dann hab ich ständig bös geguckt und gejammert, als sie die Haare abschnitt.. :-? Kurz: Ich habe den Laden zusammen gekrischen.. :zunge:
Mein erster Gang nach dem Frisörbesuch ist immer zum Müller nebenan. Ich habe der netten Frisöse (sie war wirklich nett! :) ) ne Schachtel Merci gekauft. Hat sie sich echt verdient.. ! :daumen:
Meine Freunde sagen alle ich spinne, weil ich beim Frisör immer so rumjammere. *lach* Meine Freundin war mit, war zwischenzeitlich mal in nem anderen Laden. In der Zeit wurden mir die Haare geschnitten. Sie kommt zurück und meint "Habt ihr noch nicht angefangen?" :o Irgendwie fällt es keinem außer mir auf, dass meine Haare jetzt kürzer sind. :question: :wink:
Das Bild ham wir mitm Händy gemacht.. *gg*

Bild

So. Genug geredet. *g*
Was ich eigentlich nur fragen wollte ist.. Geht ihr gerne zum Frisör? :lol:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Es schneit! :shifty:

Bild
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da.

Mein Altenpflege-Examen habe ich inzwischen bestanden.
Und seit 3 Wochen gehöre ich nun wieder zu den Berufstätigen. :D

Die neue Chefin kann keine Dienstpläne bauen..., vom Nachtdienst einen Tag schlafen und dann wieder in den Frühdienst..., das muss ich morgen erstmal ausdiskutieren...
Aber ansonsten fluppt alles. Das Heim ist klein und übersichtlich, und die Senioren werden wirklich betreut. Bin soooo froh, dass ich aus dem Massenbetrieb raus bin, wo meine Ausbildung lief.

Ich werde jetzt wieder öfter hier ins Forum sehen.
Seid alle lieb gegrüßt,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Herzlichsten Glückwunsch liebe Rica und schön dich wieder zu lesen :))))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Rica,

freue mich, das für dich alles so gut ausgegangen ist :lol: .

Und dann freu ich mich natürlich auf deine Beiträge. :wink:

LG
Kathi
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:bussi: :knuddel: Rica..und herzlichen Glückwunsch :dance: Schön,mal wieder was von dir zu lesen :D
Gruß Engelsgleiche :daumen:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben!
Wie schön, dass ich noch erkannt und soooo lieb begrüßt werde! DANKE! :dance: :applaus: :knuddel:

Wie geht's Euch allen miteinander?
Ich schaffe es nicht, alle Beiträge nachzulesen, aber ich bin wieder da und freue mich auch wieder auf's Forumserieren.

Reiki begleitet mich wie ein Engel. Und bei meiner Arbeit kann ich es nach wie vor so gut brauchen, dass es einfach eine Freude ist.
Eine Heimbewohnerin, die Parkinson hat und öfter mal epileptische Anfälle - die sie aber auch schon ziemlich bewusst einsetzen und steuern kann! - hat gleich Vertrauen zu mir gefasst, als ich ihr bei einem beginnenden Schwächeanfall, als sie Angst hatte, dass ich sie fallen lasse, meine Hände aufgelegt habe und sie beruhigen konnte. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, was Reiki alles bewirken kann.
Und dieses einmal gewonnene Vertrauen wirkt fort und fort. Einfach wunderbar.

Liebe Grüße,
Rica
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

hallo rica :D

ich freu mich auch sehr, wieder von dir zu hören.
hab gern von dir gelesen und tus auch jetzt.
schön, dass du wieder häufiger hier sein kannst.

herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung und
zu deiner arbeit, die du mit freude tust!
so kommt es bei mir an. :wink:

alles liebe
rina
es ist immer "JETZT"
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Rica,
auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur neuen Stelle!!!!!!
Alles Gute dabei!

schön, daß Du jetzt wieder öfter hier bist, ich hab Dich vermißt

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Herzlichen Glückwunsch, Rica ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben!
Ooooooch, ich werde ja ganz rot bei so viel liebevollem Zuspruch von Euch allen. Ich habe Euch auch vermisst. Die letzten Monate waren ziemlich vollgepackt mit Prüfungen und Schichtdienst und Schule im Wechsel, da blieb kaum Luft für private Vergnügen.
Ich bin so froh, dass das endlich geschafft ist. Es waren drei lange, harte Jahre in jeder Beziehung, aber nun geht es endlich wieder aufwärts.

Ich freue mich auch riesig, Euch zu sehen. Kann mich auch noch gut an alle erinnern.
Mal stöbern gehe, um nach dem Spätdienst hier genussvoll einzutauchen. Schööööön. Knuddele Euch alle mal ganz kräftig virtuell. :knuddel:
Kobi

Beitrag von Kobi »

huhu Rica,

soein Zufall, habe gestern oder vorgestern noch an Dich gedacht, herzlichen Glückwunsch :D

Wirklich schön zu hören das es Dir gut geht und du jetzt gebildeter bist als vorher :lol:

lieben Gruß,

Kobi
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Rica,
ich möchte Dir auch noch ganz herzlich gratulieren. Ich finde es ganz toll, was du so machst. Bewundere Dich !!

Liebe Grüße
Ginger :knuddel:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Ginger, lieber Kobi,
danke schön!
:oops:
Echt, Ihr macht mich alle recht verlegen!

Schreibt mir doch mal, wie es Euch so ergeht!
LG, Rica
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe mit dem Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind" angefangen zu arbeiten, hat mir jemand empfohlen.

Für mich ist es ein sehr gutes Buch ! :)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Wer hat das geschrieben, liebe Ameise? Für Lesestoff bin ich immer zu haben.

Ich lese grade "Mut tut gut - Encouraging-Training" von Theo Schoneaker.
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen

Habe gerade diese beiden Trailer über lustige und sehr süße Pinguine gefunde. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten

Viel Spass beim ansehen :dance:

http://prosieben.de/kino_dvd/trailerare ... =21671&Q=7

http://prosieben.de/kino_dvd/trailerare ... =21672&Q=7

Licht und Liebe sendet euch das Reikigirl :zunge: :zunge: :zunge:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Daniel
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui Reiki

Beitrag von Daniel »

@ rica: das buch is klasse. es gibt 2 cd´s dazu, auf denen ist ein vortrag von theo schonacker zu diesem thema zu hören, einfach klasse!!! merk-würdig, das hier wieder eine paralele ist :) (siehe wochenthema kw 47)

daniel
"Alles wird gut!"
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Rica : Das hier.
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Ich weiß...bin spät dran. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, dir liebe Rica zum bestandenen Altenpflege-Examen zu gratulieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Beruf und immer ein paar freie Hände, für die die sie brauchen. :D

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Schließe mich Husky an....Gratulation Rica!! :clap:
manno man ist die zeit schnell rumgegangen...freue mich für dich das du es geschaft hast.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Gesperrt