Hilfe! Ich spüre Reiki nicht mehr......

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
FooFoo
Reiki-Kerze
Hilfe! Ich spüre Reiki nicht mehr......

Beitrag von FooFoo »

Helft mir bitte!

Seit zwei Tagen spüre ich die Energie nicht mehr. Ich hatte
vor zwei Wochen die Einweihung in den 2 ten Grad und wie immer
sehr heftige reaktionen in den Händen wenn Reiki bei mir fliesst.

Am Freitag sah ich eine Sendung im Fernsehen über Maria Mutter Gottes
Erscheinungen und dachte bei mir "Gott, wirst du auch so angezweifelt
wenn du über Reiki sprichst?".

Auch muss ich sagen, dass ich mich seit der Einweihung jeden Tag sehr
Intensiv mit Reiki beschäftigt habe.

Seit einigen Tagen bin ich auch stark Verkühlt.

Nun meine Fragen! Hat es irgendetwas mit einem dieser Dinge zu tun?
Ich will es nicht erzwingen, aber ich bin sehr sehr traurig, weil es immer
mit so schönen Gefühlen verbunden war, wenn Reiki für mich oder
andere geflossen ist. Was ist passiert???

Hilfe!! :cry:
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Foofoo :D
keine Sorge, das kann passieren. Ich spüre, wenn ich mich selbst behandel, in der Regel nichts in meinen Händen. Habe aber dafür einen kleinen "Trick": Lege die Hände nicht auf, sondern laß sie über Dir schweben. Erst gestern habe ich wieder was ähnliches gespürt oder besser: nicht gespürt: Ich hatte einen Regenbogen - Obsidian in der Hand. Nach ca 10 - 15 min sagte ich zu meiner Frau: ich glaube der "redet" heute nicht mit mir und reichte den Stein weiter an sie. Sie meinte nur: was willst Du, der ist doch ganz warm!

Also keine Panik, das passiert immer wieder.

Wendelin
Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

Hi Foofoo,
also mir geht es ähnlich wie Ephrahim.....spüre bei mir auch "nur" was wenn ich die Hände nicht direkt auflege, sondern etwas über mir schweben lasse....hat, denke ich nichts zu bedeuten....Reiki fliesst trotzdem. Wünsche dir alles Liebe und werde nicht Ungeduldig....alles zu seiner Zeit :D
Light
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo foofoo,
ich kann mich light und ephraim nur anschliessen.
aber noch was, was ich bei mir beobachtet habe früher: immer wenn ich nix gespürt hab, wollt ich natürlich um so verzweifelter was merken, der druck, den man sich dann aufbaut, hemmt meiner ansicht nach sogar den energiefluss...ich weiß nicht, ob in echt, oder ob es sich nur so anfühlt :D
ich bin heute an einem punkt, wo ich weiß, dass reiki immer fliesst....ob ichs jetzt direkt spür oder nicht. und wenn mal ein nichtspürtag ist, kann ichs gelassen hinnehmen im vertrauen auf reiki.
das ist das, was ich dir sagen möchte: hab vertrauen und bleib ruhig, es ist alles OK, wie es ist! reiki fliesst immer, auch wenn du mal nix spürst. behandel dich täglich weiter und sei ohne erwartung :D
ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
FooFoo
Reiki-Kerze
Beitrag von FooFoo »

Danke an dieser Stelle für eure Antworten.....
JA, Denke auch das ich einfach nichts erzwingen sollte und abwarten.
Bin momentan nur so voller Zweifel, aber es wird schon werden.
Danke!
FooFoo :D
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Foo Foo,
es gibt auch noch ein anderes Phänomen beim Reiki, neben den bereits genannten "Nicht-Spürtagen".
Durch jede Einweihung wird dein Energieniveau angehoben. Am Anfang ist dieser Unterschied deutlich zu spüren, weil es für deinen Körper ungewohnt ist. Das bedeutet, das man nach einer Einweihung in der Regel sehr intensive Erfahrungen mit Reiki erlebt.
Doch schon bald gewöhnt sich dein Körper an dieses hohe Energieneveau und du nimmst diesen Unterschied nicht mehr in dem gleichen Maße wahr wie noch zu Anfang. Das ist dann so ähnlich wie mit dem Ticken einer Stubenuhr, welches du nach einiger Zeit gar nicht mehr hörst, obwohl es ja die ganze Zeit da ist.
Natürlich hast du immer mal wieder Phasen wo du Reiki intensiver warnehmen wirst, besonders dann wenn es dir körperlich nicht besonders geht oder du vielleicht einfach gerade etwas kaputt bist und wieder zusätzliche Energie gebrauchen könntest.
Wenn es dir dagegen sehr gut geht und du eigentlich gar nicht viel an zusätzlicher Energie brauchst, dann fließt auch nicht viel und du hast mal wieder so einen "Nicht-Spürtag".
Beide Effekte wirken unabhängig voneinander. Das ist völlig normal und sollte dich nicht beunruhigen.
Licht und Liebe

Lightwave
FooFoo
Reiki-Kerze
Beitrag von FooFoo »

Hello Lightwave!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen, sowie
auch die vielen anderen Reaktionen!!

Alles gute
FooFoo
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo foofoo ...

hab ein kleines bisschen geduld mit dir, ja?
nicht jeder tag ist gleich und so sind auch deine empfindungen beim reikigeben/empfangen nicht identisch ...
wenn du kannst: vertraue einfach auf reiki .... es ist da!
und es wird auch für dich wieder die zeit kommen, in der du reiki wieder intersiver spürst.

ich bin mir dessen ganz sicher ...
VIOLETT
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Re: Hilfe! Ich spüre Reiki nicht mehr......

Beitrag von Bernd999 »

FooFoo hat geschrieben:Am Freitag sah ich eine Sendung im Fernsehen über Maria Mutter Gottes
Erscheinungen und dachte bei mir "Gott, wirst du auch so angezweifelt
wenn du über Reiki sprichst?".

Schon mal gehört: "NAGENDE Zweifel, ALLES BLOCKIERENDE Selbstzweifel" ???

Und dagegen: "Durch mehr Selbstvertrauen wieder IN FLUSS KOMMEN"???

Probier doch mal im Stillen:"Wenn Du, meine Seele/Hohes Selbst und Du, Gott, die Anwendung und den Fluss dieser Reiki-Kraft in mir befürwortet, dann lasst es bitte wieder für mich spürbar fliessen!"

Meine Erfahrung ist ambivalent:
a) Sowohl ein stärkeres Fliessen durch Angst/Selbstzweifel als auch eine Blockade des Flusses im Zusammenhang mit Ängsten/Selbstzweifeln war erlebbar!"

b) Grundlegende Zweifel an den Kräften sowie ihrer Herkunft, die ich spürte, führten ebenfalls zur Blockade des Gefühls oder führten dazu, dass sich selbst gereinigte Kristalle und Pflanzen "negativ" anfühlten.

Meine Meinung zu Deinem Erleben:
Dein Fokus hat sich ganz einfach vom Flussgefühl und der einseitigen tagelangen Beschäftigung damit durch den TV-Beitrag auf den Teil in Dir verlagert, der den Beurteilungen durch andere Menschen und ihren Zweifeln ein sehr/zu hohes Gewicht gibt (vielleicht auch unabhängig von Reiki).

Ein wenig kryptisch und psychoDingsBums:
Finde den "Zweifler" in Dir und überzeuge ihn, anstatt ihm Beachtung im Aussen zu schenken. Erkläre ihm, warum Du Dich tagelang legitimerweise nur mit einem Teilaspekt Deines Seins befasst hast und dass Du Deine wohlwollende Aufmerksamkeit wieder auf alle Belange Deines Lebens erweitern willst....auch auf ihn. Danke ihm, dass er für Dich da ist und euren gemeinsamen Zielen dient.

Gruß
Bernd
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

Hallo FooFoo,

Glückwunsch, du hast dich soviel mit der Energie beschäftigt, das du nun die Reiki-Energie nicht mehr fließen fühlst. Dies ist das beste Zeichen, das sich dein Körper auf der selben Schwingung befindet wie die Energie mit der du dich beschäftigst. So wie ich die Reiki-Energie erfahren habe, spürt man die Energie nur, wenn man sich von der Schwingung her nicht auf der gleichen Frequenz befindet, also ein Unterschied besteht.
Wie gesagt also Glückwunsch für dein nicht fühlen.

Nur weiter so.

Gott zum Grusse

Manfred
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Lieber Manfred,

die Erfahrung, die Du meinst, habe ich mit räumlich begrenzten Energiequellen (sog. Kraftorten) gemacht, die eher statischen Charakter hatten.

Im Zusammenhang mit Reiki wurde ich früh mit der Behauptung konfrontiert, dass die Energie einer bestimmten Reiki-Linie nach spätestens der Grad. II - Einweihung nicht mehr fliessen würde.
Die betr. Leute liessen sich von traditionellen Linien neu einweihen und haben danach selbst andere "nacheingeweiht", die plötzlich auch nichts mehr spüren konnten, nachdem sie diese Behauptung erfahren hatten und tiefe Zweifel bekamen.

Da ich Energien bereits vor meiner Reiki-Einweihung hatte spüren können, liess mich das ganze Theater unbeeindruckt...und der Blockadeeffekt blieb bei mir aus!

Daher denke ich, dass im Fall von FooFoo beide Erklärungsansätze in Betracht kommen und sein/ihr ausdrücklicher Hinweis auf die "Zweifel" an den Reaktionen anderer auf Reiki bestimmt nicht ohne Grund erfolgte.

Überlassen wir es dem Absender des "Hilferufs" zu testen, was im vorliegenden Fall die Ursache ist.

Gruß
Bernd
PS: Das Fliessen aufhören zu spüren ist normal bei einer Reiki-Behandlung (Selbst- oder Fremdbehandlung) und bekannt als Sättigungseffekt. Sobald wir den Reikifluss auf andere nicht reikigeladene Dinge (inklusive Kristalle) lenken, setzt der Effekt i.d.R. umgehend wieder ein. Das scheint bei FooFoo nicht der Fall zu sein und spricht eher für die Angst "nach aussen hin" durch Reiki unangenehm "aufzufallen"....so als ob einer den "Mund hält" , weil andere das Gesagte in den "falschen Hals" bekommen könnten....nur dass es hier um die Kanale und Chakren geht.

Manfred hat geschrieben:Hallo FooFoo,

Glückwunsch, du hast dich soviel mit der Energie beschäftigt, das du nun die Reiki-Energie nicht mehr fließen fühlst. Dies ist das beste Zeichen, das sich dein Körper auf der selben Schwingung befindet wie die Energie mit der du dich beschäftigst. So wie ich die Reiki-Energie erfahren habe, spürt man die Energie nur, wenn man sich von der Schwingung her nicht auf der gleichen Frequenz befindet, also ein Unterschied besteht.
Wie gesagt also Glückwunsch für dein nicht fühlen.

Nur weiter so.

Gott zum Grusse

Manfred
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

hallo Bernd,

ich danke dir für deine Erklärungen. ich denke ich habe mit meiner Anwort an FooFoo die Angelegenheit mit der Angst schon geklärt auf meine Weise ohne viel zu erklären.

Gott zum Grusse
FooFoo
Reiki-Kerze
Re: Hilfe! Ich spüre Reiki nicht mehr......

Beitrag von FooFoo »

Hello Bernd!

Deine Antwort: Beeindruckend!
Und ich denke du hast recht. Gestern habe ich so bei mir überlegt
was es ist, dass es momentan und schlagartig "aus" ist.
Es war genau mit Ende dieser Fernsehsendung und mir ist bewusst
geworden das es einfach mit "Glauben" zu tun hat.

Momentan ist es ein Teufelskreis, aber ich bin guter Dinge. Gestern habe
ich eine Bekannte von mir berührt, und da war es plötzlich wieder.
Bei Ihr hatte ich sogar einen äusserst unangenehmen sehr stechenden Schmerz. Wollte die Hand schon wegnehmen, aber lies sie dann ruhig am
Rücken (höhe Solaplexus) liegen. Sie hat sich sehr wohl gefühlt damit.....

Ich habe mir deine Zeilen ausgedruckt und werde sie mir in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen lassen. Sehr viel unterstütz mich auch die grosse Anteilnahme und Hilfe hier!! So weiss ich das ich nicht spinne und nicht alleine bin den ich kann hier darüber reden.

Vielen herzlichen Dank Bernd
Alles gute auf deinem Weg!
FooFoo :D
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Manfred,

interessante Aussage - ich habe noch nie viel gefühlt und an mir selbst noch weniger. Und in letzter Zeit fast nichts mehr.

Habe immer gedacht, dass dann etwas wohl nicht stimmen kann, dass der Kanal nicht soviel Energie transportiert oder so ähnlich...

Also wirklich - eine interessante Aussage.
In Büchern und in den Meinungen von vielen anderen Reiki-Praktizierenden kommt das nämlich ganz anders raus. Sogar Brigitte Müller sagt auf ihrer Homepage, dass Leute, die nichts/wenig spüren wohl nicht richtig eingeweiht sind...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Antworten