FooFoo hat geschrieben:Am Freitag sah ich eine Sendung im Fernsehen über Maria Mutter Gottes
Erscheinungen und dachte bei mir "Gott, wirst du auch so angezweifelt
wenn du über Reiki sprichst?".
Schon mal gehört: "NAGENDE Zweifel, ALLES BLOCKIERENDE Selbstzweifel" ???
Und dagegen: "Durch mehr Selbstvertrauen wieder IN FLUSS KOMMEN"???
Probier doch mal im Stillen:"Wenn Du, meine Seele/Hohes Selbst und Du, Gott, die Anwendung und den Fluss dieser Reiki-Kraft in mir befürwortet, dann lasst es bitte wieder für mich spürbar fliessen!"
Meine Erfahrung ist ambivalent:
a) Sowohl ein stärkeres Fliessen durch Angst/Selbstzweifel als auch eine Blockade des Flusses im Zusammenhang mit Ängsten/Selbstzweifeln war erlebbar!"
b) Grundlegende Zweifel an den Kräften sowie ihrer Herkunft, die ich spürte, führten ebenfalls zur Blockade des Gefühls oder führten dazu, dass sich selbst gereinigte Kristalle und Pflanzen "negativ" anfühlten.
Meine Meinung zu Deinem Erleben:
Dein Fokus hat sich ganz einfach vom Flussgefühl und der einseitigen tagelangen Beschäftigung damit durch den TV-Beitrag auf den Teil in Dir verlagert, der den Beurteilungen durch andere Menschen und ihren Zweifeln ein sehr/zu hohes Gewicht gibt (vielleicht auch unabhängig von Reiki).
Ein wenig kryptisch und psychoDingsBums:
Finde den "Zweifler" in Dir und überzeuge ihn, anstatt ihm Beachtung im Aussen zu schenken. Erkläre ihm, warum Du Dich tagelang legitimerweise nur mit einem Teilaspekt Deines Seins befasst hast und dass Du Deine wohlwollende Aufmerksamkeit wieder auf alle Belange Deines Lebens erweitern willst....auch auf ihn. Danke ihm, dass er für Dich da ist und euren gemeinsamen Zielen dient.
Gruß
Bernd