Natürliche Energieversorgung
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Natürliche Energieversorgung
@admins: Ich hoffe das Thema ist hier richtig... wenn erlaubt könnte ich auch noch passende links posten ?? -->bitte bescheid geben
Hallo ihr Lieben!
"In Deutschland machten nur 4% der Bevölkerung in den letzten 5 Jahren von ihrer Freiheit Gebrauch, sauberen Strom zu beziehen!"
Mit sauberem Strom oder auch natürlicher/ökologischer Energie ist hier die regenertive Energiegewinnung und -versorgung gemeint:
Windkraft
Wasserkraft
Solarenergie
Photovoltaik
Biomasse
Wärmepumpen
KEIN Atomstrom
KEIN Kohlebergbau
Wir haben in Deutschland bereits mehrere "Ökostromanbieter" zur Auswahl, die teilweise sogar günstiger sind als herkömmliche Anbieter.
Ich möchte hiermit dazu anregen, sich selbst zu informieren und zu vergleichen.
grüßlis,
hobbes
Hallo ihr Lieben!
"In Deutschland machten nur 4% der Bevölkerung in den letzten 5 Jahren von ihrer Freiheit Gebrauch, sauberen Strom zu beziehen!"
Mit sauberem Strom oder auch natürlicher/ökologischer Energie ist hier die regenertive Energiegewinnung und -versorgung gemeint:
Windkraft
Wasserkraft
Solarenergie
Photovoltaik
Biomasse
Wärmepumpen
KEIN Atomstrom
KEIN Kohlebergbau
Wir haben in Deutschland bereits mehrere "Ökostromanbieter" zur Auswahl, die teilweise sogar günstiger sind als herkömmliche Anbieter.
Ich möchte hiermit dazu anregen, sich selbst zu informieren und zu vergleichen.
grüßlis,
hobbes
Hi Tear of Joy!
Nein, das ist natürlich voll ok!
@all:
Danke fürs abstimmen! Bitte weiter so!
Ich bin auch gespannt, ob sich das Ergebnis nach einiger Zeit verändert, wenn einige leute evtl. gewechselt haben...
Ich poste hier jetzt mal ein paar links wo man sich über das Thema informieren kann:
http://gruppen.greenpeace.de/aachen/ene ... ieter.html --> Aufdeckung von Fehlinfos zum Thema u. schöne Übersicht der empfohlenen Ökostromanbieter (runterscrollen)
www.lichtblick.de --> größter ökostromanbieter in D, investiert in Regenwaldschutzprojekte u.a.
www.greenpeace-energy.de --> sehr transparenter Ökostromanbieter
http://www.oekostrom.at/www/getFile.php?id=980&parent=0 --> sehr informative Seite mit Fragen und Antworten
http://www.energieportal24.de/artikel_1267.htm --> kurzer Artikel zum Thema
Insgesamt kann ich sagen (hab grade gewechselt), dass ein Wechsel wirklich wirklich sehr einfach und unkompliziert ist.
Liebe Grüße,
hobbes
Nein, das ist natürlich voll ok!
@all:
Danke fürs abstimmen! Bitte weiter so!

Ich bin auch gespannt, ob sich das Ergebnis nach einiger Zeit verändert, wenn einige leute evtl. gewechselt haben...
Ich poste hier jetzt mal ein paar links wo man sich über das Thema informieren kann:
http://gruppen.greenpeace.de/aachen/ene ... ieter.html --> Aufdeckung von Fehlinfos zum Thema u. schöne Übersicht der empfohlenen Ökostromanbieter (runterscrollen)
www.lichtblick.de --> größter ökostromanbieter in D, investiert in Regenwaldschutzprojekte u.a.
www.greenpeace-energy.de --> sehr transparenter Ökostromanbieter
http://www.oekostrom.at/www/getFile.php?id=980&parent=0 --> sehr informative Seite mit Fragen und Antworten
http://www.energieportal24.de/artikel_1267.htm --> kurzer Artikel zum Thema
Insgesamt kann ich sagen (hab grade gewechselt), dass ein Wechsel wirklich wirklich sehr einfach und unkompliziert ist.
Liebe Grüße,
hobbes
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Diese Abstimmung wird sich hier nicht verändern - da nur einmal abgestimmt werden kann! Da musst Du dann mal ne Neue starten.....
*Zynikermodus-ein* Und DANKE für den google Tipp! Dieser Tipp hat mir wirklich total gut weitergeholfen - weil da nämlich genau solche Tipps kamen, wo die Leute schon ERFAHRUNG mit Alternativstromanbietern haben und ich mich so WIRKLICH GUT beraten fühlte! *Zynikermodus-aus*......................
Regina
Diese Abstimmung wird sich hier nicht verändern - da nur einmal abgestimmt werden kann! Da musst Du dann mal ne Neue starten.....
*Zynikermodus-ein* Und DANKE für den google Tipp! Dieser Tipp hat mir wirklich total gut weitergeholfen - weil da nämlich genau solche Tipps kamen, wo die Leute schon ERFAHRUNG mit Alternativstromanbietern haben und ich mich so WIRKLICH GUT beraten fühlte! *Zynikermodus-aus*......................
Regina
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Vielleicht informieren sich manche Leute ja (da hier jetzt auch links stehen) bevor sie abstimmen und klicken dann "ich habe vor... oder habe gerade gewechselt..."
wer weiß?
Ich finde, dass allgemein die Menschheit gründlicher informiert werden sollte (egal um was es genau geht) und infos unkompliziert zugänglich sein sollten, so dass jeder auch wirklich bewusst entscheiden kann.
Meine "Verbraucher-Vision"
: Sobald ich mit irgendeinem "Verbrauchs-/Konsumbereich" in Berührung komme, sollte mich dazu sofort die nötige info (verschiedene Aspekte) in übersichtlicher Kurzform erreichen.
Eine Idee von mir zum Beispiel: Auf der jährlichen Stromabrechenung ist ein kurzer Teil dabei "das sollte ich wissen zum Thema Energieversorgung". Kurz gehalten und mit weiterführenden links zum Informieren wenn denn gewollt.
Natürlich gibts immer Leute die das gar nicht lesen, aber es gibt auch viele die interessiert sind wenn man ihnen die Möglichkeit vor die Nase hält.
lgs
hobbes
wer weiß?
Ich finde, dass allgemein die Menschheit gründlicher informiert werden sollte (egal um was es genau geht) und infos unkompliziert zugänglich sein sollten, so dass jeder auch wirklich bewusst entscheiden kann.
Meine "Verbraucher-Vision"

Eine Idee von mir zum Beispiel: Auf der jährlichen Stromabrechenung ist ein kurzer Teil dabei "das sollte ich wissen zum Thema Energieversorgung". Kurz gehalten und mit weiterführenden links zum Informieren wenn denn gewollt.
Natürlich gibts immer Leute die das gar nicht lesen, aber es gibt auch viele die interessiert sind wenn man ihnen die Möglichkeit vor die Nase hält.
lgs
hobbes

-
- Reiki-Fackel
OT: In einem Land mit deutscher Gründlichkeit eine erschreckende Vorstellunghobbes hat geschrieben: Meine "Verbraucher-Vision": Sobald ich mit irgendeinem "Verbrauchs-/Konsumbereich" in Berührung komme, sollte mich dazu sofort die nötige info (verschiedene Aspekte) in übersichtlicher Kurzform erreichen.

Kleines Beispiel aus einer Arbeitssicherheitsanweisung: "Achtung, Lötkolben ist in Betrieb heiß!"/OT
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
da ich finde, dass alternative Stromversorgung nichts mit dem Themenbereich Alternative Medizin zu tun hat - währe es wenn es um alternative Energie....zu Reiki gehen würde...verschiebe ich das mal ins Offtopic.
LG
Janina
da ich finde, dass alternative Stromversorgung nichts mit dem Themenbereich Alternative Medizin zu tun hat - währe es wenn es um alternative Energie....zu Reiki gehen würde...verschiebe ich das mal ins Offtopic.
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Danke Janina,
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass im Untertitel was von Medizin steht...
jaja...das kleingedruckte
Hi Angelika,
wie gesagt es ist eine Vision, und nichts liegt mir ferner als bürokratischer, überflüssiger Informationsbeschuss. Ich hab da andre Vorstellungen...
Und leider werden sehr oft wichtige Informationen zu Produkten den "Kunden" bewusst vorenthalten. Da muss man schon arg engagiert auf diesem Gebiet sein und massig Zeit haben, um tatsächlich die Hintergründe aufzuspüren.
Deshalb stell ich mir direkte, ehrliche infos vor, die ich nicht erst lang suchen muss
bis dann...
hobbes
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass im Untertitel was von Medizin steht...
jaja...das kleingedruckte

Hi Angelika,
wie gesagt es ist eine Vision, und nichts liegt mir ferner als bürokratischer, überflüssiger Informationsbeschuss. Ich hab da andre Vorstellungen...
Und leider werden sehr oft wichtige Informationen zu Produkten den "Kunden" bewusst vorenthalten. Da muss man schon arg engagiert auf diesem Gebiet sein und massig Zeit haben, um tatsächlich die Hintergründe aufzuspüren.
Deshalb stell ich mir direkte, ehrliche infos vor, die ich nicht erst lang suchen muss

bis dann...
hobbes

- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui