ich bin ein Reiki-Neuling und seit 2 Monaten in den 1. Grad eingeweiht. Meine Einweihung war ziemlich unspektakulär, hab alle 3..oder waren es vier?...Einweihungen innerhalb eines Nachmittags bei einer Reiki-Meisterin (6 Grade plus Schamanismus-Ausbildung) bekommen. Theorie sogut wie gar nicht und irgendwelche supertollen Erfahrungen hab ich auch nicht dabei gemacht. Nach der Einweihung ging es mir ca. 3 Wochen schlecht. Hatte null Energie und ich konnte sie mir auch nicht durch die Selbsbehandlung holen. Hm... Meine Energie ist wieder da, allerdings vorwiegend durch Reikibehandlungen, die ich von einer Freundin momentan 2x die Woche bekomme. Sie hat den 2. Grad und wurde bei der selben Meisterin eigenweiht.
Ich selbst kann mir durch die Selbstbehandlung nach wie vor nicht sonderlich Energie zuführen. Wenn ich andere behandle, sind diese dann ganz angetan, entspannen sich völlig, meine Hände sind enorm heiß, da fließt schon was. Tja, aber oft nachdem ich behandle nehme ich die Symptome meiner Klienten auf wie z.B. kommen sie mit Kopfschmerzen, gehen dann ohne, drei Stunden später hab ich sie dafür oder Nackenprobleme, genau an der selben Stelle hab ich dann, wenn der Klient wieder weg ist. Das passiert mir vorwiegend bei meiner Freundin, die mir selbst auch Reiki gibt.
Wer kan mir dazu was sagen? Bin ich evtl. doch "falsch" eingeweiht worden? Haben ich und meine Freundin einen zu starken energetischen Austausch durch das intensive Reiki-Praktizieren? Was kann ich tun?
Liebe Grüße!