kein reikigrad
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
kein reikigrad
hi,
ich habe keinen reiki-grad. ich persönlich finde es auch nicht so wichtig, da jeder mensch diese kraft (und noch mehr) in sich trägt.
darum ist es vielleicht auch mir erlaubt, in diesem forum fragen zu stellen und antworten zu finden.
1. habt ihr erst durch reiki euren weg gefunden?
2. stellt ihr euch auch ganz konkret die frage, weshalb ihr wieder hier auf dieser welt gelandet seid und was ihr an aufgaben zu bewältigen habt?
3. geht es euch auch so, daß ihr dinge lernen wollt, für die euch eigentlich die zeit fehlt?
4. einen unerklärlichen drang, vorzustossen? vorzudringen, obwohl die ratio euch sagt: "weshalb eigentlich"?
5. habt ihr (so wie ich) schon "eigenartige" dinge erlebt?
ich habe keinen reiki-grad. ich persönlich finde es auch nicht so wichtig, da jeder mensch diese kraft (und noch mehr) in sich trägt.
darum ist es vielleicht auch mir erlaubt, in diesem forum fragen zu stellen und antworten zu finden.
1. habt ihr erst durch reiki euren weg gefunden?
2. stellt ihr euch auch ganz konkret die frage, weshalb ihr wieder hier auf dieser welt gelandet seid und was ihr an aufgaben zu bewältigen habt?
3. geht es euch auch so, daß ihr dinge lernen wollt, für die euch eigentlich die zeit fehlt?
4. einen unerklärlichen drang, vorzustossen? vorzudringen, obwohl die ratio euch sagt: "weshalb eigentlich"?
5. habt ihr (so wie ich) schon "eigenartige" dinge erlebt?
weißt du was ich meine?
du kannst nicht warten. es brennt dir auf der seele. eigentlich willst und kannst dich nicht damit befassen. habe drei kinder, keine zeit und soviele fragen. muß mich um sie kümmern, sie brauchen mich so sehr und ich bin ganz wo anders. meine träume verfolgen mich und so ich sehe die materie um mich leben, denke oft, daß ich nicht hierher gehöre.
du kannst nicht warten. es brennt dir auf der seele. eigentlich willst und kannst dich nicht damit befassen. habe drei kinder, keine zeit und soviele fragen. muß mich um sie kümmern, sie brauchen mich so sehr und ich bin ganz wo anders. meine träume verfolgen mich und so ich sehe die materie um mich leben, denke oft, daß ich nicht hierher gehöre.
Ja, irgendwie kenne ich das..ich hätte gerne jemanden, der mir Geld gibt, damit ich mich auf mein Weiterkommen konzentrieren kann..
Aber leider gibt es diese Person nicht *seufz*
Ich nehme mir die Zeit, die ich habe und gehe es ruhig an..
Die Antworten kommen dann, wenn ich sie brauche.. Und anscheinend habe ich mir für dieses Leben etwas mehr Langwierigkeit ausgesucht.. bei mir dauert alles etwas länger
Aber leider gibt es diese Person nicht *seufz*
Ich nehme mir die Zeit, die ich habe und gehe es ruhig an..
Die Antworten kommen dann, wenn ich sie brauche.. Und anscheinend habe ich mir für dieses Leben etwas mehr Langwierigkeit ausgesucht.. bei mir dauert alles etwas länger

Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
ja, mir gibt auch keiner geld. ich scheiße auch drauf. bei mir ist es genau umgekehrt. ich habe das gefühl nicht schnell genug ans ziel zu kommen.
habe schon mit dreizehn jahren mit bäumen gesprochen. damals (bin jetzt fast 35) galt das noch als total durchgedreht. ich wirke auf den ersten blick cool. ja, da ist der bergriff,den meine söhne benutztn würden.
ich bin (auf den ersten blick) keine duchgeknallte - und doch!!!!!!
ich habe eine sehnsucht in mir, die sich kaum sillen lässt.
vielleicht bin ich in diesem forum auch falsch am platz. eigentlch bin ich ein eremit, obwohl ich voll im leben stehe. eigenartig, gell?
ich bin nur sehr verunsichert. es strömen so viele dinge auf mich ein. gute wie böse. ich bin für reiki auch ungeignet (nach eueren ansichten). ich rauche, trinke gerne wein. und bin gern ausschweifend. ich muß mich erden. hey, und trotzdem bin ich zu sensitiv.was ist dasß?
habe schon mit dreizehn jahren mit bäumen gesprochen. damals (bin jetzt fast 35) galt das noch als total durchgedreht. ich wirke auf den ersten blick cool. ja, da ist der bergriff,den meine söhne benutztn würden.
ich bin (auf den ersten blick) keine duchgeknallte - und doch!!!!!!
ich habe eine sehnsucht in mir, die sich kaum sillen lässt.
vielleicht bin ich in diesem forum auch falsch am platz. eigentlch bin ich ein eremit, obwohl ich voll im leben stehe. eigenartig, gell?
ich bin nur sehr verunsichert. es strömen so viele dinge auf mich ein. gute wie böse. ich bin für reiki auch ungeignet (nach eueren ansichten). ich rauche, trinke gerne wein. und bin gern ausschweifend. ich muß mich erden. hey, und trotzdem bin ich zu sensitiv.was ist dasß?
Das mit dem "zu sensitiv" kenne ich, nur halt wesentlich schwächer.
Wenn man als Jugendlicher über Dinge anfängt zu philosophieren, in einem Alter, in dem der "Normaljugendliche" nur Flausen im Kopf hat, wird man sehr leicht zum Außerseiter. Jedenfalls war es bei mir so.
Ich habe gelernt, mir meinen Kram in Gedichten auszudrücken, oder halt in (Kurz)Geschichten.
Da kann man ausdrücken, was man *wirklich* fühlt, und keiner kann etwas dagegen sagen, weil man Künstler ist.
Wenn man als Jugendlicher über Dinge anfängt zu philosophieren, in einem Alter, in dem der "Normaljugendliche" nur Flausen im Kopf hat, wird man sehr leicht zum Außerseiter. Jedenfalls war es bei mir so.
Ich habe gelernt, mir meinen Kram in Gedichten auszudrücken, oder halt in (Kurz)Geschichten.
Da kann man ausdrücken, was man *wirklich* fühlt, und keiner kann etwas dagegen sagen, weil man Künstler ist.

Wer sagt, dass du nicht geeignet bist??????
Ich rauche, trinke (seit Reiki nur weniger) mal was, habe Hardrock und Metal gehört (teilweise auch noch), hänge manchmal den ganzen Tag vorm Fernseher..
Und???
Das hat wenig mit Reiki zu tun meiner Meinung nach.
Reiki hat mich auf den Weg gebracht, eine Richtung für meine Suche zu finden..
Ich brauche keine Ausschweifungen mehr (ausser den Zigaretten
), finde immer mehr mich selbst unter den Schichten von Ego, Schmerz, Verletzungen, Angepasst und doch anders sein wollen, mein Leben nach anderen ausrichten, Einsamkeit, Suche, Verlust, Selbstzweifel, Selbsthass...
Es war mein Weg, zur Ruhe zu kommen, mich zu mögen, Ausgleich zu finden, Kontakt zu anderen Körpern zu bekommen.. zulassen und lassen zu können...
Es muss nicht jedermanns/fraus Weg sein, aber mir hat es geholfen..
Und nein, ich behandle mich nicht täglich selbst.. und habe es nie getan
Ich rauche, trinke (seit Reiki nur weniger) mal was, habe Hardrock und Metal gehört (teilweise auch noch), hänge manchmal den ganzen Tag vorm Fernseher..
Und???
Das hat wenig mit Reiki zu tun meiner Meinung nach.
Reiki hat mich auf den Weg gebracht, eine Richtung für meine Suche zu finden..
Ich brauche keine Ausschweifungen mehr (ausser den Zigaretten

Es war mein Weg, zur Ruhe zu kommen, mich zu mögen, Ausgleich zu finden, Kontakt zu anderen Körpern zu bekommen.. zulassen und lassen zu können...
Und nein, ich behandle mich nicht täglich selbst.. und habe es nie getan
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
Könnte teilweise auch von mir sein.Banshee hat geschrieben:Reiki hat mich auf den Weg gebracht, eine Richtung für meine Suche zu finden..
[...] finde immer mehr mich selbst unter den Schichten von Ego, Schmerz, Verletzungen, Angepasst und doch anders sein wollen, mein Leben nach anderen ausrichten, Einsamkeit, Suche, Verlust, Selbstzweifel, Selbsthass...

es sind anscheinend einige online. ich dachte, daß mann hier miteinander reden kann. gut, ich bin sowieso nie in foren anwesend aber ich dachte schon, daß mehr passiert. vielleicht ist mein thema auch zu langweilig (nur auf den ersten blick). wenn mann es richtig angehen würde könnte mann bis in den morgen durchreden und darüber hinaus.
ist nicht schlecht. ich bleibe alleine. ich denke es ist gut so, ich werde mir auf meine fragen nur meine eigenen antworten geben könnnen.
vielleicht sprecht ihr nur über reiki- themen.
ist nicht schlecht. ich bleibe alleine. ich denke es ist gut so, ich werde mir auf meine fragen nur meine eigenen antworten geben könnnen.
Das kommt ganz darauf an. Ich zum Beispiel "wohne"
in einem Rollenspielerforum, da wir hauptsächlich über Rollenspiele geredet, aber auch so über andere Dinge.
Du kannstz auch den Chat dieses Forums besuchen, der ist meistens lockerer als hier: http://www.reikichat.net

Du kannstz auch den Chat dieses Forums besuchen, der ist meistens lockerer als hier: http://www.reikichat.net
Wenn du keine Anworten willst, dann wirst du auch keine finden.ballaa hat geschrieben:es sind anscheinend einige online. ich dachte, daß mann hier miteinander reden kann. gut, ich bin sowieso nie in foren anwesend aber ich dachte schon, daß mehr passiert. vielleicht ist mein thema auch zu langweilig (nur auf den ersten blick). wenn mann es richtig angehen würde könnte mann bis in den morgen durchreden und darüber hinaus.
Jeder kann nur über das sprechen, das er kennt.
Und erste Regel der Weiterentwicklung und Suche:
Geduld!
Ich weiss, dass du ungeduldig bist und schnell vorankommen willst, aber ich fühle mich von dir abgewertet, durch das, was du sagst.
2 Leute reden hier mit dir und mir kommt es so vor, als ob dich das ÜBERHAUPT nicht interessiert..

(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
ich bin ja nicht weitergekommen. ich bin (hoffentlich ) auf dem weg.
ich kann vielleicht einiges nicht verstehen. wahrscheinlich nichts. ich sehne mich endlich mit dem "ganzn" wieder vereeint zu sein. es tauchen so viele fragen auf. ich will wissen, wer meine kinder sind. wer bin ich. warum haben wir uns so wie wir sind gefunden. warum kommt mein (toter) vater so oft? warum sagen mir meine kinder, daß sie im nächsten leben mich wieder mich als mutter haben wollen? warum habe ich so oft das gefühl, daß ich mich erden muß? warum fühle ich mich hier nicht wohl?
warum will ich wieder zurück? liebevolle grüße
ich kann vielleicht einiges nicht verstehen. wahrscheinlich nichts. ich sehne mich endlich mit dem "ganzn" wieder vereeint zu sein. es tauchen so viele fragen auf. ich will wissen, wer meine kinder sind. wer bin ich. warum haben wir uns so wie wir sind gefunden. warum kommt mein (toter) vater so oft? warum sagen mir meine kinder, daß sie im nächsten leben mich wieder mich als mutter haben wollen? warum habe ich so oft das gefühl, daß ich mich erden muß? warum fühle ich mich hier nicht wohl?
warum will ich wieder zurück? liebevolle grüße