Fragen zu Reiki- EINFÜHRUNG

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Greeny
Reiki-Teelicht

Fragen zu Reiki- EINFÜHRUNG

Beitrag von Greeny »

Hallo
ich habe Reiki geschenkt bekommen (1. Grad) 1 1/2Tage
meine Frage ist was wird da gemacht
muss man nach diesen Tagen eine Prüfung ablegen oder hat man dann Reiki erlernt um es weiter geben zu können
Kann Reiki jeder erlernen oder gibt es Menschen die es nicht lernen
wenn ja welche sind das

Für euere Antwort herzlichen Dank
Greeny
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: Fragen zu Reiki- EINFÜHRUNG

Beitrag von Harmonie »

Hallo Greeny,

zu deinen Fragen:

- du bekommst bei dem Seminar 4 Einweihungen, erfährst die Geschichte von Reiki und lernst die Handpositionen
- du mußt keine Prüfung ablegen
- wenn du dich einweihen läßt, kannst du Reiki für dich und andere nutzen. In 1. Linie sollte es erst einmal für dich selbst sein
- jeder kann Reiki lernen

Du hast, wie du schreibst, die Einweihung geschenkt bekommen. Willst du die Reiki-Einweihung denn selbst? Diese Frage solltest du dir ehrlich beantworten, bevor du dich einweihen läßt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

vielleicht kannst Du Dir ja auch mal "zur Probe" eine Reiki-Behandeln lassen, dann weißt Du auch schon eher, um was es dann hinterher geht und ob das was für Dich wäre :D
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Fragen zu Reiki- EINFÜHRUNG

Beitrag von Frank »

Greeny hat geschrieben: meine Frage ist was wird da gemacht
Das kann im Grunde keiner von uns wissen, da es keinen allgemein-verbindlichen Ablauf für Reiki-Seminare gibt, die überwiegende Anzahl von Meistern ihr eigenes Süppchen kocht und es mittlerweile eine Vielzahl von Reiki-Systemen gibt. Du müsstest also den Meister direkt fragen, bei dem du den Kurs geschenkt bekommen hast.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten