hallo ihr lieben reikianer
nah dann will ich mal!!
zadotta125 hat Folgendes geschrieben:
aber was soll ich machen wenn sich alles in mir sträubt.
liebe grüsse pia
Herausfinden warum das so ist.
lg
Birgit
ich brauche das nicht mehr heraus finden, weil ich es schon weiß.
am 23.02.2006 hatte ich eine fehlgeburt. ich war so am boden, das ich mit gott gehardert habe. ich habe gebetet lieber gott schenk mir ein gesundes kind, welches ich nach deinem glaube groß ziehen darf. es lieben darf. aber es kam anders.
zwei tage habe ich mit ihm gestritten, nicht gebetet, was ich seit kindesbeinen tat. ich hatte ihm den rücken zu gekehrt.
ich bekam das ergebnis über meinem sohn. ich war alleine zuhause. er war nicht lebenfähig, er hatte sich nicht richtig geteilt. ich fiehl auf die knie und weinte rotz und wasser.
gott wusste, was ich von abtreibung hielt, er hat mir eine entscheidung abgenommen, welche mich kopf und kragen gekostet hätte.
ich fragte nicht warum?
ich kaufte mir bücher, das spiegelbild des körpers, was die krankheit dir sagen möchte und viele mehr.
ich erreichte einen zustand, der mir eine antwort auf eine frage abverlangte. hast du schon einmal dein leben, deine vorstellung, deine meinung gelebt.

nein habe ich nicht.
ich habe es mir und gott geschworen, niemehr eine meinung zu leben, welche nicht meine ist, mir niemehr etwas über zustölpen lassen, wo ich nicht dahinter stehe.
ich werde mein leben nach meinen vorstellungen und meinungen leben.
für mein gefühl....ich betone...NUR für mich....klingt dein schreiben (mehrere deiner postings) ziemlich durcheinander...zum einen unglaublich von dir und deinen fähigkeiten überzeugt....andererseits verunsichert....und immer ich...ich...ich..
was hätte ich in einer meisterausbildung verloren, wenn ich nicht von meinen fähigkeiten überzeugt bin.
hätte ich eine ausbildung nötig wenn ich nicht verunsichert wäre.
ja ich war wieder ein fähnlein im winde, in den alten trott geruscht.
aus einer riesen großen angst. angst zuversagen. (was ist wenn die anderen recht haben) aber solltet ihr recht haben, und auf die nase fallen, werde ich aufstehen, und weiter gehen.
ich weiß das man auf der anderen seite, ein gutes auge auf mich hat.
Du hast doch den zweiten Grad. Warum nutzt Du ihn nicht dafür, die Frage für Dich zu klären?
das hier ist ein spruch wie, du hast doch die hauptschule, warum willst du auf die realschule.
Natürlich geht es um Dich, wenn Du Dich für oder gegen etwas entscheiden musst, das Dein Leben beeinflusst. ABer ich verstehe den Kommentar etwas anders, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich wirklich mit dem Grund auseinandersetzt, warum Du die Einweihung vorher haben möchtest. Und Du setzt Dich auch nicht erkenntlich damit auseinander, warum die RL das so handhaben, wie es Dir widerstrebt.
ich glaube nicht, das jemand entscheiden kann, wie und ob ich mir genug gedanken mache. glaubt mir ich mache mir stehts im vorfeld sehr viele gedanken.
meine gedanken sind die: rosa interessiert sich für reiki, sie bekommt die einweihung, das handwerkszeug, die energie vom 1. grad. sie entwickelt sich und macht weiter. sie bekommt die einweihung, werkzeug, energie vom 2.grad. sie arbeitet, entwickelt sich, macht seminare und entschließt sich den meister zu machen. warum jetzt das was ihr vorschlagt? warum kann sie jetzt nicht mit der energie, werkzeug, einweihung von meister arbeiten. wie soll sie sich entwickeln, wenn ihr das fehlt.
der reikimeister sagte: ich kann das pferd nicht von hinten aufzäumen. es hat nichts mit wertigkeit zutun.
jemand der sich mit der kraft des unterbewusstseins auskennt, wird lachen, denn er hat sich gesagt. es hat mit der wertigkeit zutun.
du bist es nicht wert, die alten denkstrukturen, den alten ausbildungsstrukturen zu über denken.
früher aus dieser zeit kam es, das ein meister ein schüler ausbildet. da hatte der meister ein schüler, den er über jahre betreute, sie lebten mit einander. da war das alles noch anders.
dieser meister hat es so von seinem meister gelernt, aber wir wissen auch, das man auch etwas veränderen muss.
im prinzip ist der schüler der meister, seines meisters. der schüler fordert den meister sich stehts weiter zuentwickeln. und der schüler tritt in seine fussstapfen.
ich sehe seine ausbildung als nicht richtig ein, den in meinen reiki bücher steht das alles anders drin. eins meiner lieblingsbücher ist: reiki weg des herzens. ( gibt es auch in meinem shop)
dieser weg ist für mich, du willst meister sein, ich habe etwas, was du willst, also zahle erst und dann bekommst du. denn hier kommt die angst von früher heraus, aber auch die macht, welcher ein meister über den schüler hat. früher ging es uns überleben. und heute....
ist die ausbildung nicht mehr wert, so das man das spiel spielen muss.
ihr wollt, so ein zitat von euch, kein auto von einem meister repariert bekommen? ich auch nicht, aber warum.? weil er ein theroretiker ist und kein praktiker, aber macht ihr das nicht mit euren schüler auch. ihr gebt ihnen die mittel am ende der ausbildung, und was kömmen die dann.
sie brauchen wieder jahre um zu arbeiten.
ich habe nicht letzten donnerstag mit einer meisterin getroffen, welche die ausbildung genossen hat, wie der meister, alle beiden beim gleichen meister. sie hat bis jetzt noch kein schüler ausgebildet, der den meister machen wollte.
sie verabschiedete sich von mir mit den worten, ich wusste gleich, das ich etwas von dir lernen sollte. ich schaute groß, und was?
ich soll das tun was du machst, hinter deiner meinung stehen, damit arbeiten. sie war durch ihre ausbildung zerrissen. sie konnte nicht hinter dem stehen, was man sie lehrte. und deswegen ließ sie die finger davon.
auf dem nach hauseweg, dachte ich darüber nach. ich hatte wirklich angst, was ist, oder für wenn entscheidest du dich, wenn der meister seine zustimmung gibt.
nah gott sei dank, hat es sich ganz von alleine gereget.
ich habe sie angerufen und ihr mitgeteilt, das ich den meister gerne bei ihr machen möchte. ich habe ihr auch gesagt warum.
sie war glücklich, und versprach mir, alles zu geben was in ihrer kraft steht.
das zu geben, was sie verkörpert.
ich habe aber auch noch einen meister gefunden, der, so habe ich es erkannt ( durch eure beiträge ) nur in mir drin ist. ich bin es selbst.
so und jetzt werde ich diesen text posten, auch auf die gefahr hin, genieden zu werden, nissachtet zu werden, oder gesteinigt zu werden.
aber gerade deshalb!!!!!!!
alles was menschen, aufwirbelt, alles was menschen aufwühlt, zieht veränderungen nach sich.#
vieleicht denkt ihr mal darüber nach, jeden schüler individuell zu sehen.
ich drück euch alle
