auf einmal ist alles anders

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sunfire
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2003, 21:58
Kontaktdaten:

auf einmal ist alles anders

Beitrag von Sunfire »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht warum, aber irgendetwas drängt mich, Euch von meinen Erfahrungen mit Reiki zu berichten.

Durch, so wie ich dachte, Zufall erhielt ich von einer sehr guten Freundin eine Reiki Ganzkörperbehandlung (nennt man das so?)

Ich lag mehr oder weniger aufgeregt auf der Liege und plötzlich spürte ich eine Power durch meinen Körper schiessen, die mich "gedanklich" fast umhaute.

Sicher hatte ich insgeheim gehofft, "etwas" zu spüren, aber sooo offensichtlich - ich war platt.

In meinem Kopf surrte und schwirrte es, er fühlte sich an, als sei er in Watte gepackt und die reale Welt Meilen entfernt.

In dem Moment hatte ich keine Angst - es ging mir super gut.

Schade, daß ich erst so spät diese Erfahrung mit Reiki gemacht hatte, denn dieses Gefühl (Kopf wie in Watte, Surren, Vibrieren...) kannte ich nur zu gut - nur hatte ich all die Male, in denen ich früher Ähnliches gespürt hatte, Angst, ich sei krank.

Ich glaube, ich wehrte mich insgeheim gegen diese Gefühle, die ich nicht kontrollieren konnte und kämpfte vielleicht auch gegen sie an.

Seit ich weiss, daß diese Gefühle gut sind und ich sie annehmen, ja mittlerweile sogar selbst wissentlich hervorrufen kann, gehts mir absolut prima. Ich bin ruhig und ausgeglichen und nur ab und zu bricht etwas "Altes" aus mir heraus.

Dann lasse ich es zu, zu weinen - fühle mich nicht schlecht dabei - und schnell ist es wieder vorbei.

Aber Fragen über Fragen sind geblieben - Alles ist so neu, kleinere Zweifel sind natürlich da, aber ich habe mich entschlossen, meinen Weg weiterzugehen.

In ein paar Wochen habe ich meine "Einweihung".

Zittern, Bauchweh, Herzrasen bis ich es endlich geschafft hatte, bei meiner "Meisterin" anzurufen und nach dem Telefonat UNENDLICHE ERLEICHTERUNG - ja, ich habs geschafft, FREU, HÜPF SPRING KREISCH....kann in etwa jemand nachempfinden, was ICH empfand???

Ich muss mich unbedingt mitteilen, nur geht das bei vielen Menschen nicht, weil man als Spinner abgestempelt wird - ich glaube, ich überfordere diese Menschen - sie haben Angst und das will ich nicht.

Deswegen finde ich ein Forum toll, in dem man sich austauschen kann und wenn es Euch interessiert, schreibe ich Euch, wie es mir in meiner Einweihung ergangen ist.

(Unter anderem wäre es nicht schlecht, einen gewissen Schutz zu haben, denn mittlerweile spüre ich die Aura gewisser Menschen so stark, dass es mich schon fast überfordert - komisch so von 0 auf 100 zu schiessen - das Gefühl für Reiki kam quasi über Nacht)

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und laßt Euch nicht unterkriegen :D

Bye von Sunfire
Geh` nicht nur die glatten Strassen,
geh` Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt
und nicht bloss Staub!
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Sunfire

Herzlichen Dank für das aufschreiben Deiner Erfahrungen. :)
Ich finde solche Erlebnisberichte einfach herrlich, und ich habe beim lesen mit Dir gefühlt und Deine Freuden und Ängste gleich miterlebt.
Bin gespannt auf Deine Zeilen über die Einweihung :wink:

Liebe Grüsse,
Klee
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Obi-Wan Kenobi im Film "Krieg der Sterne" (Star Wars) zu Luke Skywalker:

"Du hast den Ersten Schritt in eine größere Welt getan." :D

Ich kann das sehr gut nachfühlen / nachempfinden.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Alrik.
Benutzeravatar
Sunfire
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2003, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunfire »

hi klee, hi alrik

vielen dank für eure beiträge....

oh ja, ich fühle mich, als sei ich in eine andere, grössere welt eingetaucht.

bin wieder kind - staunend, was so alles passieren kann FREU!!!

aber auch ein wenig traurig, dass ich auf so viel ablehnung und unverständnis stosse.....nehmem mir immer wieder vor, das nächste mal einfach die klappe zu halten, aber zum geier, es will nicht so recht klappen.

hoffentlich kann ich bald in derstille geniessen, ohne ständig das bedürfnis zu haben, mit anderen darüber zu reden...

bye bis bald

sunfire
Geh` nicht nur die glatten Strassen,
geh` Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt
und nicht bloss Staub!
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo sunfire!

Das Bedürfnis ist bei mir geblieben.. nur kamen dann die Menschen, mit denen ich reden kann und die, die einen in die Klapse stecken wollen würden sind sind irgendwie weggeblieben..

..Und viele leben einfach damit, dass ich einen "Spleen" habe :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

lol ! :D
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFoo »

Hello Sunfire!

Sehr viele Eindrücke von dir kommen zu mir rüber.

Erstens: Die Freude die du spürst. Das neue Erwachen. Als wärst du
jahrelang in einem dumpfen Traum gewesen und nun bist du Glockenhell und wach für alles um dich.

Zweitens: Auch mir ist es so ergangen. Viele neue Eindrücke. Zuerst
viele alte "Wunden" die aufbrechen. Weinen, verkriechen, abschotten.
Dann entsteht, wie der neue Tag, immer mehr und mehr licht und liebe.

Drittens: Manchmal viel Ablehnung wenn man von seinem "neuen"
Gefühlen erzählen will. Ratlosigkeit. Wiso kann ich so schöne Dinge nicht
einfach Gott und der Welt erzählen??? Betroffenheit. Doch es ist zu verschmerzen. Selber hat man dieses schöne neue Gefühl und ist glücklich damit. Wenn es die anderen nicht wissen/wahrhaben wollen......
man kann niemanden zwingen.

Du fühlst uns alle hier drinnen im Forum. Ich denke das alle hier mit dem Herzen sehen, und sich auch über deine Zeile freuen, weil wir alle auf die eine oder andere Art unsere schönen Lichtmomente haben. Alle sind sie mit einem verbunden: LIEBE


Danke für deine offenen Gefühle die du uns allen mitgeteilt hast!!
Es ist schön, und ich heisse dich herzlich willkommen.
Alles liebe
FooFoo
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

John Lennon: "Love is the answer!"
Benutzeravatar
Sunfire
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2003, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunfire »

hi an alle

schön, dass so viele antworten.....

banshee: das gefühl habe ich so manchmal auch, das manche mich am liebsten in die klapse schicken würden...und dass diese leute in letzter instanz wegbleiben, ist eigentlich logisch - denn wer will scon etwas mit einer "irren" zu tun haben...;-)

aber ich kann ja mit euch drüber reden - und das ist echt klasse. vielen dank!

vielleicht kann mir einer von euch helfen: seit ich vor ein paar tagen gemerkt habe, dass ich zum teil selbst die energie fliessen lassen kann (zumindest habe ich das gefühl, dass es so ist...), bin ich so angreifbar geworden.

zum beispiel war ich heute in einem grossen kaufhaus und mein kopfsurren, das fast die ganze zeit eh schon latent vorhanden war, wurde immer schlimmer - mir ist sogar richtig schlecht geworden.

als ich wieder draussen war, wurde es auf einen schlag besser...

was kann ich denn tun - ohne grosses wissen, denn meine einweihung, die mir hoffentlich schutz verleiht oder wenigstens die fähigkeit, mich zu schützen - die ist ja erst in drei wochen...

und noch eine andere frage - mein freund hat sorge, ich bilde mir das vielleicht alles nur ein, weil ich es so will.

kann es wirklich sein, dass ich durch zwei reikibehandlungen so sensibilisiert worden bin, dass ich gewisse dinge jetzt extrem spüre - sogar so, dass mir schlecht davon wird? eigentlich dachte ich, dass erst in der einweihung der "kanal" geöffnet wird - kann es sein, dass meine schon offen ist und ich nur "verlernt" habe, damit umzugehen?

ich denke immer noch, dass reiki gut ist, aber momentan bin ich etwas ratlos....mache mir ziemlich viele gedanken, schlafe deswegen eher schlecht, bin dadurch müde und unausgeglichen, kann mich icht mehr konzentrieren usw...

wenn ich alleine bin und mich besinne, fühle ich wieder diese kraft, die mich durchströmt und ich werde ruhiger - in stresssituationen, wie zum beispiel auf der arbeit klappt das nicht so gut...

hat jemand vielleicht ähnlich erfahrungen gemacht?

freue mich wie immer auf eure antworten.

foofoo: auch dir vielen dank für deinen beitrag - du hast geschrieben, "als wäre ich in einem dumpofen traum gewesen" ...das stimmt wirklich. ich war 8 jahre in einer beziehung gefangen, die mich völlig kaltgestellt hatte....ich war nicht ich, ich agierte nicht mehr, sondern reagierte nur noch. ich war eine marionette, sprach nicht viel, hatte depressionen bis hin zum zusammenbruch in der firma.

resultat: ich habe mich auf den (beschwerlichen) weg gemacht und ALLES hinter mir gelassen.....jetzt 1 1/2 jahre später kann ich ohne wut an die zeit zurückdenken.

jetzt bin ich wieder ich und vielleicht ist das jetzt die zeit, weiterzuwachsen, und mit den gemachten erfahrungen ein glücklicheres leben führen zu können.

denn ich weiss jetzt, was ich will, dinge, die früher für mich so wichtig waren, sind heute total unwichtig.

ich bin verliebt, mein jetziger partner ist das krasse gegenteil von meinem damaligen partner - denn er lässt mich "ICH" sein und versucht mich nicht, in seinem rahmen unterzukriegen...

wünsch euch was "smile"

sunfire
Geh` nicht nur die glatten Strassen,
geh` Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt
und nicht bloss Staub!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Sunfire hat geschrieben:vielleicht kann mir einer von euch helfen: seit ich vor ein paar tagen gemerkt habe, dass ich zum teil selbst die energie fliessen lassen kann (zumindest habe ich das gefühl, dass es so ist...), bin ich so angreifbar geworden.

zum beispiel war ich heute in einem grossen kaufhaus und mein kopfsurren, das fast die ganze zeit eh schon latent vorhanden war, wurde immer schlimmer - mir ist sogar richtig schlecht geworden.

als ich wieder draussen war, wurde es auf einen schlag besser...

was kann ich denn tun - ohne grosses wissen, denn meine einweihung, die mir hoffentlich schutz verleiht oder wenigstens die fähigkeit, mich zu schützen - die ist ja erst in drei wochen...

und noch eine andere frage - mein freund hat sorge, ich bilde mir das vielleicht alles nur ein, weil ich es so will.

kann es wirklich sein, dass ich durch zwei reikibehandlungen so sensibilisiert worden bin, dass ich gewisse dinge jetzt extrem spüre - sogar so, dass mir schlecht davon wird? eigentlich dachte ich, dass erst in der einweihung der "kanal" geöffnet wird - kann es sein, dass meine schon offen ist und ich nur "verlernt" habe, damit umzugehen?
Das ist relativ normal. Man wird einfach empfindsamer, aber dann lernt man auch im Laufe der Zeit, damit umzugehen. Ich mag zum Beispiel Menschenmassen aus diesem Grund auch nicht.

Zum Thema "Schützen" habe ich mal eine Disckussion aus der Taufe gehoben. Bilde dir deine eigene Meinung zu dem Gesagten.

Umfrage: Wie schützt ihr euch ?
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFoo »

Sunfire hat geschrieben:

foofoo:
resultat: ich habe mich auf den (beschwerlichen) weg gemacht und ALLES hinter mir gelassen.....jetzt 1 1/2 jahre später kann ich ohne wut an die zeit zurückdenken.

jetzt bin ich wieder ich und vielleicht ist das jetzt die zeit, weiterzuwachsen, und mit den gemachten erfahrungen ein glücklicheres leben führen zu können.
sunfire
hi sunfire!

du hast es richtig erkannt! ich habe einen lernprozess von ca 4 jahren hinter mir. die wichtigste erkenntniss die ich aus viel lesen und erfahrungen gemacht habe: BLEIB NICHT STEHEN!! immer offen sein für neue ansichten, meinungen, neue wege. es muss für dich nicht alles richtig sein, aber zumindest mal ansehen, anhören, ect..
REIKI hat mich dabei sehr unterstützt. das letzte jahr war DAS jahr der schönsten erfahrungen in meinem leben (und ich bin heuer 43)! so viel an liebe und bewusstsein, "aha-effekte" die ich erleben durfte. unwahrscheinlich!! fürchte dich nicht vor der energie!!!! sie ist niemals negativ oder böse!!!! auch sonst kann ich dich beruhigen. ich bin weder ein sektenjünger, noch fanatiker, sondern ein ganz "normaler" mensch (weis ist relativ :D) ich finde auch reiki insovern wunderbar weil dir nichts aufgezwungen wird. keiner hier wird dir sagen du MUSST dies tun oder an jenen glauben. es ist dir frei gestellt!! verstehst du? das finde ich so toll.
jeder lässt den anderen seinen willen, glauben, meinung. TOLL!!

du wirst hier immer freunde finden!
alles liebe
foofoo
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Sunfire,

wenn du aus dem Schlaf langsam erwachst, dann siehst du die Dinge "in einem anderen Licht" - das blendet anfangs ein wenig, aber du gewöhnst dich dran. :D

Ein Säugling braucht kein großes Wissen wenn er das Licht der Welt erblickt, sondern großes Vertrauen und eine Quelle die ihm Liebe und Nahrung schenkt. :wink:

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@Sunfire Noch etwas: Speichere deine Erinnerungen an diese schöne Zeit irgendwo, in deinem Herzen, in deinem Gedächtnis, egal wo, damit du etwas Schönes hast, an das du dich erinnern kannst... :D
Benutzeravatar
Sunfire
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2003, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunfire »

halli hallo,

ich hab das gefühl, der druck in meinem kopf ist besser geworden, vielleicht wars auch einfach nur schlafmangel - wer weiss.

heute hatte ich wieder ein total schönes erlebnis - meine katzen vergöttern mich, seit "ich selbst reiki erfahren habe", sie schmusen und wollen gar nicht mehr weg...

und mein katerchen, das arme würmchen, der sonst sehr angespannt ist, liegt lang ausgestreckt in meinen armen...

das sind momente, die mir ein selig dümmliches grinsen aufs gesicht zaubern und die ich immer im gedächtnis behalten werde.

schön, dass es andere gibt, die das gleiche erleben... :D

und der tag der "einweihung" rückt immer näher"...freu...

bye

sunfire
Geh` nicht nur die glatten Strassen,
geh` Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt
und nicht bloss Staub!
Antworten