Hmm, ich finde die unterschiedlichen Zeiten, wann man was machen sollte, ziemlich interessant.
Ich hatte einen Monat nach dem 1. Grad meinen 2. gemacht und ein halbes Jahr später meinen Meister und Lehrer Grad.
Empfehlen möchte ich das allerdings nicht jedem, aber wenn es einen "ruft".....warum dann nicht.
Ich bin auch nicht der Meinung, man sollte alles bei einem Meister/Lehrer machen. Jeder hat eine andere Sichtweise.
Mittlerweile habe ich einige Kennengelernt, die auch recht schnell ihre Einweihungen gemacht haben, in Usui-Reiki und zig andere Energieformen. Doch das bekam den meisten nicht wirklich.
Ich konnte einigen doch noch zu einem guten Ausgleich verhelfen und das sie die Energien, welche auch immer, gut nutzen können. Vielen war das durch mangelhafte Seminare überhaupt nicht bewusst.
Ich setz mein Wissen mittlerweile nur noch da ein, wo andere was vermurkst haben. Und das ist leider recht viel.
Aber gut, das soll anscheinend meine Aufgabe sein.
Mich würden mal größere Berichte von Heilerfolgen mit Reiki interessieren, die auch entsprechend untersucht wurden.
Schöne Pfingsten.
Gruß
John