Festplatte - Daten retten?!?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Festplatte - Daten retten?!?

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo miteinander!

Alle meine Daten der 2. Festplatte sind nicht mehr abrufbar (Alle meine Reiki-Unterlagen - Mappen usw.........)

Ja - ich weiß - Backup machen - ist leider nicht geschehen und nun suche ich jemanden, der eine professionelle Datenrettung durchführen kann.

Hat jemand nen Tipp für mich???? Was kostet so etwas???

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hast Dus mal mit dem PC Inspector File Recovery versucht?

War mal ein Tip von Frank an mich, als es meine alte Festplatte geschrottet hat. Mit dem Tool kam ich an alle alten Daten wieder ran. Kostenlos.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Danke für den Tipp - leider müssen wohl Profis ran...... ich komm nicht weiter.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich wieder an meine Daten rankomme.

Regina
Gruß Regina

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Danke für den Tipp - leider müssen wohl Profis ran...... ich komm nicht weiter.
Ui, das wird richtig teuer. Ob Daten gerettet werden können, hängt halt auch immer davon ab, wie die Festplatte kaputt gegangen ist. Wobei sich manchmal auch nur ein Kontakt auf dem Mainboard gelockert hat (beim Staubsaugen mal die Kiste verrückt) bzw. der entsprechende Controller verabschiedet hat, so dass die Platte völlig in Ordnung ist. Sollte man erstmal testen, bevor man einen teuren Datenrettungs-Dienst beauftragt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

liebe spiralfrau,

das ist jetzt kein aprilscherz.
mir hat mal jemand die daten gerettet, indem er die festplatte zwei stunden in das gefrierfach meines eisschranks gelegt hat. danach war alles wieder abrufbar.
das hilft aber sicher nur bei bestimmten symptomen.
aber du kannst es ja eventuell mal in erwägung ziehen.
kost ja nix.

viel erfolg
christian
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Frank - dies trifft (leider) nicht zu.

Hab die Platte schon weggebeben - bin gespannt, ob die Daten zu retten sind..... (ist aber ein mir bekannter "Profi" - so dass sich die Kosten hoffentlich in Grenzen halten......

Regina
Gruß Regina

Antworten