weiß eigentlich jemand, wie man in einer Selbstbehandlung Rückenschmerzen lindern kann ? Besonders Schmerzen im Schulter und Nackenbereich ? Überkreuzen darf man ja leider nicht

Liebe Grüße von der Reikikerze
Moderatoren: Janina, AdminTeam
wer sagt das? ich weiss um das gerüchtÜberkreuzen darf man ja leider nicht
Und? Was hat das mit Reiki zu tun? Glaubst du wirklich, dass die universelle Lebensenergie nicht fließt, wenn du BEWUSST die Arme überkreuzt, weil du anders nicht irgendwo drankommst?-Kathi- hat geschrieben: mir ist es aber auch so beigebracht worden, die Hände/Arme bei der Reikigabe nicht zu überkreuzen. Überkreuzen oder verschränken allgemein gilt als Ver-neinen oder Abwehrhaltung in dem Sinne: Ich will doch nicht oder lass mich.
Wenn man das von außen betrachtet, jupp. Wenn ich das aus mir heraus betrachte, dann ist das eine Art Grenze, ein innerer Raum, den ich mir dadurch schaffe. Und der kann mitunter recht hilfreich sein. Insbesondere, wenn die Beschwerden daherrühren, daß man eben "zuviel" an sich heranläßt.-Kathi- hat geschrieben:...Überkreuzen oder verschränken allgemein gilt als Ver-neinen oder Abwehrhaltung in dem Sinne: Ich will doch nicht oder lass mich.
Wenn Du das schon aus der gesprächsanalytischen Sicht betrachtest: Jau. Da sitzen sich ja zwei quasi gegenüber.-Kathi- hat geschrieben:Aber wenn ich behandel und der Behandelte die Füße überkreuzt, verneint er doch???
Jepp.....ich empfinde ich das auch so wie eine Art ....ich habe mich lieb ..... und das tut wirklich gut. Mir selbst passiert es dann oft, dass ich seeehr entspanne und einschlafe.nimue hat geschrieben:Bei der Selbstbehandlung bin ich bei mir, da überkreuze ich auch öfter mal und gerade bei der Behandlung der Schulter nimmt man sich beim Überkreuzen der Hände gleichzeitig fest in die Arme, das kann auch mal ganz heilsam sein![]()
wenn du den 2. grad hast, hast du die technik des fernreikis gelernt. dann dürfte das klar seinWie behandelt man denn den eigenen Rücken per Fernreiki? Darüber habe ich nichts gefunden bisher ...
Na nicht unbedingt. Ich bin der Meinung, dass man auch als 1.Grad Reikischüler eine Art "Fernreiki" geben kann. Es ist zwar nicht mit dem HZ Symbol, aber meiner Meinung nach möglich, zudem berichten meine Schüler, das es geht.wenn du im ersten grad bist, fällt diese option aus.