haben sich sicher so Richtwertpreise für den 1. Grad um die 150 - 175 Euro eingependelt, nur sagen sie eben auch nix aus warum einer vielleicht mehr nimmt, weil er vielleicht auch mehr drum rum bietet.
Hallo,
eines würde ich hier gerne noch erwähnen. natürlich sollte man sich fragen, ob ich 150,00 Euro oder 15.000,00 euro für irgend etwas ausgeben möchte und kann, auch qualität usw. prüfen, aber eines kann ich für mich sagen.
wenn ich sehe was für ein mensch ich noch vor 10 jahren war, und wer ich heute bin und wie es mir heute geht, dann hat sich jeder pfennig gelohnt und das was ich bekommen habe ist mit geld gar nicht zu bezahlen.
also was sind schon 10,00euro oder 15.000,00 euro hin oder her, wenn es mich so verändern kann, dass ich ein neues leben lebe und ein anderer mensch geworden bin. das was ich für mich gewonnen habe, ist mit keinem geld der welt aufrechenbar und hätte ich "umgerechnet" nie bezahlen können.
ich denke, dass was wir durch solche dinge in unserem leben gewinnen können, kann man nicht mit geld aufrechnen. tun wir das, dann stimmt etws mit uns nicht.
der einfache im herzen wird seinen weg finden, egal wie und er wird zufrieden sein, denn diese zufridenheit bringt er in seinem herzen mit und diese führt ihn. er wird das notwendige geld erhalten, der "billige oder kostenlose" kurs wird in ereilen oder einwunder wird geschehen. wie auch immer.
frage dich was 150,00 euro hin oder her gegen das sind, was du gewinnen kannst, dann wirst du sehen, dass sich eine solche frage erübrigt oder relativiert.
du kannst 5000,00 euro bezahlen und nichts daraus machen oder 10,00 euro und ebenso nichts daraus machen, oder du machst aus beiden was, es liegt ganz alleine an uns selbst.
liebe grüße
martin